Earth nature field

Anspruch auf das verbliebene Land von Lord Wolfen

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Thoralf
r_defender

r_defender
Beitrag von Thoralf »

'Er Gearloose,

Ihr werdet hier nicht Euren Unflat verbreiten!
Es steht immer noch eine Entschuldigung von Eurer Seite für
Eure Verbalattacken gegen Corinne v. Caira Dan aus!

Für Euch unsäglichen welchen sollte Euer Signunm umgeschrieben werden...
so denke ich, daß ein ORA•ET•LABORA trefflicher wäre um Euch zur
Einsicht zu bekehren.
Lioba von Thuringia
-------------------------------
Nachkomme von
Thoralf von Thuringia
Kontormeister und Herold des Norderbundes
Hausmeier Nuraniyyas
Threepwood
r_defender

r_defender

Beitrag von Threepwood »

Nun ja,

mir will sich der Unterschied zwischen Kapern und Versenken nicht so recht erschließen. Beides sind in meinen Augen verachtenswürdige piraterische Akte. Und Ihr Threedwood, habt es ja öffentlich zugegeben, um es gleich wieder zu bestreiten.

Gearloose alter Frauenschänder,

so denn Ihr den unterschied zwieschen Kapern und Versenken nicht kenned wollen wir Ihn Euch erklären:

1. Kapern

Ein Pirat Kapert um die Beute des Opfers an sich zu nehmen ohne das jenes Opfer weiss wer Ihn ausgeraubt und das Schiff anschliessend versenkt hat.

2. Versenken

Ein Kapitän wird beauftragt das Feindliche Schiff zu versenken und zwar mit gehiesster Flagge so das jenes Opfer weiss wer Ihn versenkt hat. Hierbei wird keine Beute gemacht. Somit kann hierbei nicht von Piraterie gesprochen werden.

Wir hoffen Euch somit ein wenig Wissen übermittelt zu haben.

Gruß,
Threepwood
- Freier Lord
- Ex Edelstein Großhändler
- Ex Vassal von Tankred Bilijam Guother
- Ex Vassal von Potter
manbehind
r_preserver

r_preserver
Angebot

Beitrag von manbehind »

Werter Lord Lipsius,

wir machen Euch den Vorschlag, Ihr könnt in Frieden abziehen, es gibt keinen Landanspruch Euererseits, Wolfen hat den Krieg verloren, somit gehört das Land uns.
Wir können Euch gerne an einer anderen Stelle Land anbieten, da könnt Ihr Euch austoben und Eure Kampfkunst an Orks und Elfen trainieren und Tamar auch mal einen guten Dienst erweisen.

Wir geben Euch für jeden Morgen den Ihr jetzt besitzt 2 neue Morgen. Es hat sich ja gezeigt, dass unser und Euer Volk, aufgrund mangeldem Vertrauen, nicht Grenze an Grenze leben kann.
Das beweißt ja der kriegerische Einfall in unser Land, oder ist das auch das Land des Wolfen...

Ansonsten seht Ihr ja mitleiweile, dass es teuer wird, und das ist erst der Anfang...., :lol:

Gruß

Manbehind
- Vizevorsitzender "ein Orden für Helger"
Gearloose
r_galant

r_galant

Beitrag von Gearloose »

Thoralf hat geschrieben:Ihr werdet hier nicht Euren Unflat verbreiten!
Es steht immer noch eine Entschuldigung von Eurer Seite für
Eure Verbalattacken gegen Corinne v. Caira Dan aus!
Ich sehe keinen Grund, warum ich mich bei einem Haufen von kriegsverbrecherischen Barbaren entschuldigen sollte. Der Norderbund war es doch, der meinte, daß Regeln des gütlichen Zusammenlebens für ihn nicht gelten (in mindestens zwei Fällen) und sich anschließend im Zeichen der Niederlage mit dem DBB zur Achse des Bösen zusammengeschlossen hat.
Für Euch unsäglichen welchen sollte Euer Signunm umgeschrieben werden...
so denke ich, daß ein ORA•ET•LABORA trefflicher wäre um Euch zur
Einsicht zu bekehren.
Vielen Dank, aber das Anbeten irgendwelche Gottheiten halte ich für Zeitverschwendung und arbeiten tue ich lieber auf eigene Rechnung und nicht für den Norderbund.
Gyro Gearloose,
Erfinder und freier Händler

MAMMON VINCET OMNIA
Gearloose
r_galant

r_galant

Beitrag von Gearloose »

Threepwood hat geschrieben:so denn Ihr den unterschied zwieschen Kapern und Versenken nicht kenned wollen wir Ihn Euch erklären:
Natürlich ist mir dieser Unterschied bewußt, nur Ihr befindet Euch im Krieg, wenn Ihr dies vergessen haben solltet! Im Krieg stellen alle Truppen, Einheiten und Güter des Gegners in meinen Augen ein legitimes Ziel dar. Wenn durch Kaperungen Geld vom Gegner gestohlen wird, hat der Kaperer auch ein Ziel erreicht.

Ihr solltet Euch vielleicht nicht immer öffentlich ausheulen, daß Eure Schiffe gekapert und Truppen vernichtet werden. Wenn Ihr dies nicht wollt, sucht endlich den Frieden. Falls die Achse des Bösen diesen Begriff überhaupt versteht... Wenn nicht, lebt mit den Angriffen, Ihr habt es Euch schließlich selbst ausgesucht.
Gyro Gearloose,

MAMMON VINCET OMNIA
Threepwood
r_defender

r_defender

Beitrag von Threepwood »

Gearloose,

habed Ihr Euch eigentlich schon bei der "Achse des Bösen" für die Bettmatraze entschuldigt? Oder wurdet Ihr vom Reich der Dämonen beauftragt Hass zu schürren und Öl ins Feuer zu giessen? Oder weshalb legetiemirt Ihr hier Lipsius Plünderungen auf friedliche Reiche?

fragende Grüße,
Threepwood
- Freier Lord
- Ex Edelstein Großhändler
- Ex Vassal von Tankred Bilijam Guother
- Ex Vassal von Potter
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Gearloose,

es ist offensichtlich daß Ihr uns bis aufs Blut reizen wollt,
und wer weiß vielleicht seid Ihr ja irgendwann erfolgreich...
...und kurze zeit später tot.

-Haffax
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Gearloose
r_galant

r_galant

Beitrag von Gearloose »

Threepwood hat geschrieben:Oder wurdet Ihr vom Reich der Dämonen beauftragt Hass zu schürren und Öl ins Feuer zu giessen? Oder weshalb legetiemirt Ihr hier Lipsius Plünderungen auf friedliche Reiche?
Threepwood,

im Gegenteil, ich werde von friedliebenden Herrschern sogar dafür gelobt, daß ich mich wie viele andere nicht scheue, Misstände auf Tamar anzusprechen.

Ihr wart zuerst mit Wolfen im Krieg und habt es irgendwann schließlich geschafft, daß er von seinem Volk verjagt wurde. Das habt Ihr zu einem Sieg für euch umgedichtet. Egal wie, Ihr habt Euer Ziel erreicht, Wolfens Reich ist nicht mehr. Anstatt Euch damit dann zufrieden zu geben, habt Ihr sofort die Ansprüche von Wolfens Lehnsherren abgebügelt. Ihr befindet Euch nun also offenbar mit Lipsius im Krieg, also steht dies wie ein Mann durch, wenn Ihr dazu in der Lage seid. Ansonsten solltet Ihr den Frieden suchen.

Im derzeitigen Kriegszustand zwischen Euch und Lipsius kann ich an Lipsius' Verhalten nichts unrechtes finden. Das, was Ihr als Piraterie und Plünderungen brandmarkt, steht meiner Meinung nach im Kriegszustand Euch genauso zu.
Gyro Gearloose,

MAMMON VINCET OMNIA
Gearloose
r_galant

r_galant

Beitrag von Gearloose »

Haffax hat geschrieben:es ist offensichtlich daß Ihr uns bis aufs Blut reizen wollt,
und wer weiß vielleicht seid Ihr ja irgendwann erfolgreich...
...und kurze zeit später tot.
Haffax, ich sage nur, was ich sehe. Bedenkt, daß von meinen Ländereien aus noch nie ein Krieg ausgegangen ist, während der Norderbund die Ländereien, die Euch als Bergen und mir als Kasperia bekannt sind, schon mindestens einmal mit Blut überzogen habt. Der DBB, mit denen sich der Norderbund verbündet hat, ist auch nicht wesentlich friedliebender.

Meine eigenen Erfahrungen mich Euch sind ja bereits bekannt: Nach einem friedlichen Wettlauf nahe des Dunkelwaldes hat ein Mitglied des Norderbundes dann den Dunkelwald besiedelt und eine Elfeninvasion ausgelöst, wie ich sie noch nie gesehen habe. Statt Euch dieser zu stellen, hat sich der NB zuerst zurückgezogen und danach dann mir das Land überlassen. Das Chaos, welches vom NB angerichtet wurde, darf nun ich aufräumen, ich frage mich immer noch, ob Ihr nun erwartet, daß ich euch für dieses "Geschenk" auch noch dankbar sein soll?

Daß Ihr mir nun offen mit Krieg droht, passt sehr gut in das bisherige Bild hinein. Aber Ihr werdet es nicht schaffen, mich einzuschüchtern. Nach Eurer Warnung werde ich nun vorbereitet sein.
Gyro Gearloose,

MAMMON VINCET OMNIA
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“