Earth nature field

Bulle des ronanischen Reiches

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Cormac
r_defender

r_defender

Beitrag von Cormac »

Hier erkläre Wir, Leifir, das Cormac abgesetzt wurde. So wie die Beweislage momentan aussieht, ist Er ist des verräterischen Umtriebes, den Umgang mit landesfeindlichen Elementen, die Abkehr und Verhöhnung des ronanischen Glaubens schuldig.
Wenn sich der Verdacht, den Er selbst in einem Brief und auch in einem Tagebuch zugab und diesem in einem für alle öffentlichen Halle zugänglich machte, bestätigen sollte, wird Er zu Tode kommen.
Er wird zu dieser Zeit einem höchstpeinlichen Verhör unterzogen.
An dieser Stelle entschuldigen Wir Uns, an Seiner statt, für all Seine Verbrechen, die er in Worten und Taten verübte.
Das Reich Ronanien wird aber voraussichtlich keinerlei Schadenersatz leisten können.
Weitere Maßnahmen erfolgen in Kürze, erst muß sich das Reich dem Ansturm einer Orkarmee erwehren und Wir wissen nicht, ob Wir den Angriff abwehren können.

Leifir von Ronanien
Cormac
r_defender

r_defender

Beitrag von Cormac »

Bekanntmachung:

Nach dem Tode Cormacs wurde ich, Leifir der Graue, vom ronanischen Rat zum neuen Souverän des ronanischen Reiches bestimmt.
Nach nach der Durchsicht aller Bücher entscheide ich, unter anderem, folgendes.
1.
Da seit vielen Jahren das Lehnsherr-Vasallenabkommen zwischen dem ronanischen Reich und Lord Potter nur noch auf geduldigem Papier bestand, wird mit sofortiger Wirkung dieser Vertrag als null und nichtig erklärt und von mir aufgelöst.
2.
Desweiteren sichere ich für alle Kundschafter und Schiffe aller friedliebenden Reiche freies Geleit zu. Nur der Ronesee, südlich von Gorantia, ist für alle Tabugebiet.
3.
Ansonsten können sich alle Schiffe und Kundschafter in Ronanien frei, ungehindert und ohne Kontrolle, bewegen.
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Werter Leifir von Ronanien,
das sind doch für die Händler und Kartographen sehr gute Nachrichten und somit können wieder gute Handelsbeziehungen zum Ronanischen Reich hergestellt und gepflegt werden.

Wir begrüßen eure Berufung zum Vorsitzenden des ronanischen Reiches ausserordentlich.

Guridh zum Gruß
Lipsius
Oberhaupt des Reiches Tamarien
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

auch wir möchten euch zur Ernennung zum neuen Souverän des ronanischen Reiches
und zu den Veränderungen im Reiche Ronaniens beglückwünschen.
Jetzt kann man ja wieder ohne Sorge Schiffe an eure Küsten schicken und auch Kundschafter
in euer Reich entsenden.
Bild
Timme
r_protector

r_protector

Beitrag von Timme »

auch ich möchte Euch zu Eurer Ernennung zum neuen Souverän des ronanischen Reiches beglückwünschen.
Wie Ihr vielleicht wisst, waren ich und Euer umtriebener Vorgänger Cormac nicht gerade gute Freunde, was sehr zu lasten der Beziehungen zwischen unseren Reichen ging. Auch daher begrüße ich das neuliche Geschehen im Reiche Ronanien und Euren neuen Kurs sehr. Auf eine glorreiche Zukunft und den Frieden.
Vicomte Oligo

Regent des Reiches Potemkin
unermüdlicher Jäger der Untoten und Drachen
Cormac
r_defender

r_defender

Beitrag von Cormac »

Werter Lord Lipsius!

Ich danke Euch für Eure Glückwünsche und ein jeder, der friedliche Absichten hat, ist in Ronanien herzlich willkommen.

Lady Maidheike
Auch Euch, werte Dame, danke ich herzlich.

Lord Obligo
Ich habe es in den Büchern gelesen, wie Er mit euch umgesprungen ist. Es tut mir und auch Ronanien leid. Auf den Frieden und einer glorreiche Zukunft.
Cormac
r_defender

r_defender

3. Bekanntmachung

Beitrag von Cormac »

Werte Ladies, Werte Lords!

Da auf vielen Meeren Piraten ihr Unwesen treiben, schlage ich Leifir folgendes vor.

Wer immer es auch wünscht, ab sofort übernehmen ronanischen Kriegsschiffe Geleitschutz für Handelsschiffe im Seegebiet von Ronanien. Dies Seegebiet erstreckt sich bis 5 Seefelder vor der ronanischen Küste und auf ihre gesamte Länge.
Bei Bedarf geleiten Wir die Handelsschiffe auch zurück bis zu ihrem Heimathafen.
Dies kostet für jeden Geleitschutz pro Quartal 500 GS – bei Begleitung bis zum Heimathafen nach Vereinbarung, aber höchstens 50000 GS.
Zahlbar wird der volle Preis nach jedem Quartal.

Bitte bei Interesse eine Brieftaube an das Taubennest: arlior@t-online.de senden.
Zuletzt geändert von Cormac am Do Aug 25, 2005 8:04 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Potter
r_defender

r_defender

Beitrag von Potter »

Werther neuer Herrscher des verraeterischen Reiches Ronanien

Leifir hat geschrieben:
Da seit vielen Jahren das Lehnsherr-Vasallenabkommen zwischen dem ronanischen Reich und Lord
Potter nur noch auf geduldigem Papier bestand, wird mit sofortiger Wirkung dieser Vertrag als
null und nichtig erklärt und von mir aufgelöst.
Seltsame Dinge geschehen in euren Landen. Aber dies ist Eure Entscheidung und wir akzeptieren
das. Somit faellt Euer Lehen an uns zurueck und wir beginnen in den naechsten Quartalen mit der
Wiedereingliederung der betroffenen Gebiete in das Reich Langenbrauk.

gez.

Potter van Langenbrauk
Cormac
r_defender

r_defender

Beitrag von Cormac »

Werter Lord Potter!

1.Ihr solltet solche Behauptungen nicht aufstellen, das Ronanien verräterisch ist. Im Gegenteil, es war der folgende Grund.
2. Wie oft hat mein Vorgänger Euch angeschrieben, aber kaum eine Antwort erhalten - sehr oft. Diese Tatsache könnte man, wenn man wollte, Verrat an einen Vasallen nennen. Wenn Er Euch um Rat fragte, kaum eine Antwort. Nun, ich weiß, ihr habt selber ein Reich zu führen, bis vor kurzem wart Ihr noch in einen Krieg verwickelt, das man da kaum Zeit hat auf Anfragen zu reagieren, ist einesteils nachvollziehbar, anderseits aber kontraproduktiv für beide Seiten.
Ihr habt dem ronanischen Reich Schiffe geliefert, ich nehme an, dafür gab es einen Grund.
Er, mein Vorgänger, nahm sie auch bereitwillig an und erkannte oder wollte nicht sehen, das diese den ronanischen Haushalt noch mehr belastet.
Nun, dies ist nicht Eure Schuld.

Das Ihr Eure Lehen, die Ihr Ronanien überlassen habt, nun zurück wollt - war mir klar - ist zwar nicht gerade sehr ehrenvoll, aber nachvollziehbar.
Gebt mir die Koordinaten bekannt und ich werde diese Euch durch einen Kundschafter übergeben. Keinesfalls werde ich zulassen, daß ihr mit Truppen die Morgen zurückannektiert.
Die drei Seefelder, die auf den Befehl meines Vorgängers annektiert worden ist, diese müsst Ihr zurückannektieren.

Aber ich hätte einen Gegenvorschlag vorzubringen. Wenn Ihr denn wollt, würde ich Euch die betreffenden Ländereien abkaufen. Was meint Ihr dazu?
Zuletzt geändert von Cormac am Mi Aug 24, 2005 5:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
manbehind
r_preserver

r_preserver
Cormac

Beitrag von manbehind »

Werter Leifir von Ronanien oder was auch immer,

so ganz kann ich Euren Sinneswandel nicht verstehen. Noch vor kurzem als wir Euch helfen wollten, schriebet Ihr mir :

"Werter Lord Manbehind
Wir danken für Eure freundliche Nachricht, Wir wissen darüber Bescheid - momentan können Wir aber nichts dagegentun, wegen Goldmangels.
Falls Unser Reich untergehen sollte, übertragen Wir Euch und Lord Potter das restliche Land. Teilt es gut auf."

Nun der Sinneswandel, erklärt bitte ...

Gruß

Manbehind
- Vizevorsitzender "ein Orden für Helger"
Cormac
r_defender

r_defender

Beitrag von Cormac »

Werter Lord Manbehind!

Dieses, von Euch, zitiertes Schreiben war die letzte Amtshandlung meines Vorgängers, bevor die Stadtgarde Ihn verhaftete.
manbehind
r_preserver

r_preserver
Cormac

Beitrag von manbehind »

Werter Lord,

un nu, wir , Potter und wir selbst haben "euren Vorgänger" gestützt und geschützt, das ist ja ein Schlag ins Gesicht.
Wir erwarten eine klare Ansage, sonst werden wir Euch keinen Schutz mehr bieten können.

Gruß

manbehind
Cormac
r_defender

r_defender

Beitrag von Cormac »

Werter Lord Manbehind!

War das keine klare Ansage. Wo habt Ihr Uns beschützt - die Stadt, die Ronanien im guten Vertrauen zu Euch an die Untoten verloren, so wie ich es in den Büchern las.
Wir wollen weder mit Euch, noch mit Lord Potter Streit und Hader. Aber durch die Vorkommnisse um meinen Vorgänger, nachzulesen in den Chroniken von Tamar, seheund sah ich mich gezwungen Ronanien nun eine klare Linie vorzugeben, wie es sich für einen Souverän eines Reiches gehört.
manbehind
r_preserver

r_preserver
Untote

Beitrag von manbehind »

Werter Lord,

sprechen wir von der selben Stadt, von dem selben Land, dort wo Orks Ihr unwesen treiben, und ich Euch meine Hilfe anbot ?

Ist mir z.Z bischen zu wirr, aber gut, das war cormac....

Gruß

Manbehind
Gearloose
r_galant

r_galant

Beitrag von Gearloose »

Lieber Lefir,

nun ja, indem man kundtut, daß man sich von seinem Herrscher befreit hat, kann man sich natürlich auch von alten Schulden lösen. Ich hoffe nun, daß Ihr als neuer Herrscher etwas weiser vorgehen werdet.

Ihr solltet aber vielleicht noch einmal Eure Pläne überdenken, Eure Schiffe zu verchartern. Ihr werdet sie noch brauchen, der DBB hat bislang trotz vieler schöner Worte noch nie einen Vasallen einfach so ziehen lassen.
Gyro Gearloose,
Erfinder und freier Händler

MAMMON VINCET OMNIA
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“