Piraterie
Moderator: Moderatoren Team
- Thoralf
- r_defender
gestattet mir die Randerklärung, daß in Kriegszeiten Gegner
bei weitem keine Piraten sind. Wenn Ihr Herzog v. Langenbrauk beschuldigt,
während des Feldstreites Eure Schiffe aufgebracht zu haben, frage ich mich
wie Ihr einen Krieg zu führen gedenkt. Wenn man sich im Kriege mit einem
Gegner befindet, stellen seine Schiffe selbstverständlich ein legitimes Ziel dar.
gestattet mir die Randerklärung, daß in Kriegszeiten Gegner
bei weitem keine Piraten sind. Wenn Ihr Herzog v. Langenbrauk beschuldigt,
während des Feldstreites Eure Schiffe aufgebracht zu haben, frage ich mich
wie Ihr einen Krieg zu führen gedenkt. Wenn man sich im Kriege mit einem
Gegner befindet, stellen seine Schiffe selbstverständlich ein legitimes Ziel dar.
Lioba von Thuringia
-------------------------------
Nachkomme von
Thoralf von Thuringia
Kontormeister und Herold des Norderbundes
Hausmeier Nuraniyyas
-------------------------------
Nachkomme von
Thoralf von Thuringia
Kontormeister und Herold des Norderbundes
Hausmeier Nuraniyyas
-
- r_defender
Lipsius erzähled Ihr mal wieder halbwarheiten? So denn wollen wir Eure These mal Prüfen.Aber aber meine Herren,
hättet ihr euch richtig informiert und einmal bei Threepwood nachgefragt, so hättet ihr erfahren, das eben jenes Schiff auf der von Albarich angegebenen Position, bei einem versuchten Angriff auf eines seiner Kriegsschiffe versenkt wurde.
Richtig ist wie Ihr erwähnt das es zwieschen unseren Kriegsschiffen zu kämpfen kamm, jedoch nicht in den letzten 3 Quartalen. Somit dürfte dann einem jedem klar sein das Ihr der Pirat seyd der Unschuldige Schiffe Plündert und versenkt. Ihr sollted Euch schämen auf diesem Wege Eure leere Staatskasse füllen zu wollen.
verachtende Grüße,
Threepwood
- Freier Lord
- Ex Edelstein Großhändler
- Ex Vassal von Tankred Bilijam Guother
- Ex Vassal von Potter
- Ex Edelstein Großhändler
- Ex Vassal von Tankred Bilijam Guother
- Ex Vassal von Potter
@Lipsius
Da Ihr ja genau wisst um welches Schiff es hier geht um welche Koordinate wunder es mich das Ihr nicht sofort auch den passenden Kampfbericht mit Threepwood beigefügt habt.
Da Threepwood abstreitet Euer Schiff versenkt zu haben könntet Ihr doch auf schnelle Weise
belegen ob er die Unwahrheit sagt.
Ihr würdet nicht nur Euch entlasten sondern auch einen Beitrag bei der Endtarnung des Piraten leisten.
In der Vergangenheit habt Ihr immer schnell solche Beweise geliefert.
Im Moment sieht es immer noch so aus als wenn Ihr Überführt wäret.
Euer Schiff ist das einzige welches einen Tag nach dem Angriff gesunken ist.
Kein anderer Herrscher in weitem Umkreis hat eines verloren
Euer Aushang ist nicht sehr glaubwürdig und sieht aus wie eine Plumpe Ausrede.
Das Ultimatum bleibt bestehen
Albarich
Da Ihr ja genau wisst um welches Schiff es hier geht um welche Koordinate wunder es mich das Ihr nicht sofort auch den passenden Kampfbericht mit Threepwood beigefügt habt.
Da Threepwood abstreitet Euer Schiff versenkt zu haben könntet Ihr doch auf schnelle Weise
belegen ob er die Unwahrheit sagt.
Ihr würdet nicht nur Euch entlasten sondern auch einen Beitrag bei der Endtarnung des Piraten leisten.
In der Vergangenheit habt Ihr immer schnell solche Beweise geliefert.
Im Moment sieht es immer noch so aus als wenn Ihr Überführt wäret.
Euer Schiff ist das einzige welches einen Tag nach dem Angriff gesunken ist.
Kein anderer Herrscher in weitem Umkreis hat eines verloren
Euer Aushang ist nicht sehr glaubwürdig und sieht aus wie eine Plumpe Ausrede.
Das Ultimatum bleibt bestehen
Albarich
Graf von Erzberg 1.Trinkmeister des DBB
Entleerer des Kelches von Hicks
Tröster von Witwen und Waisen
Hüter des heiligen Humpens
Brathuhnvernichter von Grill
Orkschlächter von Erzberg
Befreier von Minhiriat usw.
Händler von Nix
Drachentöter
Händler von Nix
Drachentöter
@Lipsius,
Offenbar reicht er Euch nicht Schiffe zu Kapern.
Nun müsst Ihr auch noch meine Truppen Angreifen.
Ihr legt es wahrlich darauf an einen Krieg gegen mich zu führen.

@Elenore Dannen,
Bisher hatte ich keinen Krieg mit Lipsius. Aber er legt es ja darauf an.
Wieso sollte er sonnst nun meine Truppen angreifen.
Albarich
Offenbar reicht er Euch nicht Schiffe zu Kapern.
Nun müsst Ihr auch noch meine Truppen Angreifen.
Ihr legt es wahrlich darauf an einen Krieg gegen mich zu führen.

@Elenore Dannen,
Bisher hatte ich keinen Krieg mit Lipsius. Aber er legt es ja darauf an.
Wieso sollte er sonnst nun meine Truppen angreifen.
Albarich
Graf von Erzberg 1.Trinkmeister des DBB
Händler von Nix
Drachentöter
Händler von Nix
Drachentöter
jetzt wird Albarich auch noch zum Lügner, was soll das?
Albarichs Truppen betreten und annektieren auf Eternia unser Land, sie marschieren an der Grenze auf Endlome auf und verbreiten Angst und Schrecken unter der Landbevölkerung.
Das alles sollen wir uns gefallen lassen.
Was den Kampfbericht angeht, so kann ich nur einen Aushang machen, welches Schiff von Threepwood wir versuchten anzugreifen, unseres dabei aber versenkt wurde.
Als Koordinaten ist dort drin die Position des Seekampfes verzeichnet. Aber wenn ihr es wünscht, können wir auch dies veröffentlichen, aber nicht das hinterher darüber Klagen kommen.
gez.
Lipsius
Albarichs Truppen betreten und annektieren auf Eternia unser Land, sie marschieren an der Grenze auf Endlome auf und verbreiten Angst und Schrecken unter der Landbevölkerung.
Das alles sollen wir uns gefallen lassen.
Was den Kampfbericht angeht, so kann ich nur einen Aushang machen, welches Schiff von Threepwood wir versuchten anzugreifen, unseres dabei aber versenkt wurde.
Als Koordinaten ist dort drin die Position des Seekampfes verzeichnet. Aber wenn ihr es wünscht, können wir auch dies veröffentlichen, aber nicht das hinterher darüber Klagen kommen.
gez.
Lipsius
- ElenoraDannen
- r_keeper
So kommen wir hier nicht weiter, mit dieser Engstirnigen Art und Weise wie sich jeder den schwarzen Peter zuzuschieben versucht. Ich bezweifel nicht das auf beiden meiner Freunde Angriffe, Fehlverhalten und Versehn passiert sind. doch sollten wir nicht versuchen diese auf einen Schlag zu beenden und neu zu beginnen. Wollt ihr denn schon wieder einen Krieg, ich spreche keine Einzelne Person an, ich rede mit allen von Euch.
Verdammt noch mal seid ihr denn alle so Naiv? Seid ihr nicht Bereit den Frieden zu wahren und statdessen Tiefer in den Krieg euch zu verstricken?
Es ist kindisch zu sagen, wenn der aba nicht aufhört werde ich auch nicht aufhören. Klingt für mich wie Kinder die um einen Ball streiten.
Um Was geht es denn, Geht es um Land wohl kaum, geht es Um Reichtum ich denke nicht, in meinen Augen geht es nur um die vermeintliche " Ehre". Ehre was für ein Dehnbarer Begriff, so voller Edelmut und doch so voller Blindheit für das Umfeld. So Stur und Versessen auf die Eigene Meinung.
Wacht auf jetzt ist noch der Richtige Gelegenheit, noch sind die Verluste Gering.
Es geht mir nicht darum wer was gemacht hat, sondern wie man gemeinsam einen Weg findet für die Geimansame Zukunft.
Hochahtungsvoll
So kommen wir hier nicht weiter, mit dieser Engstirnigen Art und Weise wie sich jeder den schwarzen Peter zuzuschieben versucht. Ich bezweifel nicht das auf beiden meiner Freunde Angriffe, Fehlverhalten und Versehn passiert sind. doch sollten wir nicht versuchen diese auf einen Schlag zu beenden und neu zu beginnen. Wollt ihr denn schon wieder einen Krieg, ich spreche keine Einzelne Person an, ich rede mit allen von Euch.
Verdammt noch mal seid ihr denn alle so Naiv? Seid ihr nicht Bereit den Frieden zu wahren und statdessen Tiefer in den Krieg euch zu verstricken?
Es ist kindisch zu sagen, wenn der aba nicht aufhört werde ich auch nicht aufhören. Klingt für mich wie Kinder die um einen Ball streiten.
Um Was geht es denn, Geht es um Land wohl kaum, geht es Um Reichtum ich denke nicht, in meinen Augen geht es nur um die vermeintliche " Ehre". Ehre was für ein Dehnbarer Begriff, so voller Edelmut und doch so voller Blindheit für das Umfeld. So Stur und Versessen auf die Eigene Meinung.
Wacht auf jetzt ist noch der Richtige Gelegenheit, noch sind die Verluste Gering.
Es geht mir nicht darum wer was gemacht hat, sondern wie man gemeinsam einen Weg findet für die Geimansame Zukunft.
Hochahtungsvoll
Yvonne
( Spielertreffenorga )
alias ElenoraDannen
Wenn jemand im Newsletter eingetragen werden will kurze PM bitte mit email Adresse
( Spielertreffenorga )
alias ElenoraDannen
Wenn jemand im Newsletter eingetragen werden will kurze PM bitte mit email Adresse
- Merlin
- r_guardian
Wie gut ihr unsere Worte nochmal wiederholen könnt... Wir haben schließlich gesagt, daß es im Krieg immer Verluste gibt... Wir haben Euch damit nicht angreifen wollen, sondern nur aufzueigen, daß dies im Kriege eigentlich ganz normal ist. Wer das nicht will, solte sich von Kriegsgebieten immer fern halten.
Gruß
Merlin
Wie gut ihr unsere Worte nochmal wiederholen könnt... Wir haben schließlich gesagt, daß es im Krieg immer Verluste gibt... Wir haben Euch damit nicht angreifen wollen, sondern nur aufzueigen, daß dies im Kriege eigentlich ganz normal ist. Wer das nicht will, solte sich von Kriegsgebieten immer fern halten.
Gruß
Merlin
- Merlin
- r_guardian
Wir werden uns demnächst um die Fortsetzung der Friedensverhandlungen kümmern... Nur sind halt viele Arbeiten liegen geblieben, die auch noch eine sehr hohe Priorität haben. Und man soll eine Arbeit nach der anderen machen, damit es keinen Durcheinander und dadurch Mißverständnisse gibt.
Guridh zum Gruße
Merlin
Wir werden uns demnächst um die Fortsetzung der Friedensverhandlungen kümmern... Nur sind halt viele Arbeiten liegen geblieben, die auch noch eine sehr hohe Priorität haben. Und man soll eine Arbeit nach der anderen machen, damit es keinen Durcheinander und dadurch Mißverständnisse gibt.
Guridh zum Gruße
Merlin
Um was geht es in dem Konflikt auf Eternia?
Ganz einfach, es geht darum, das Threepwood zweifelsfrei als Pirat überführt wurde und er uns daraufhin noch beleidigt hat.
Nun soll er dafür zur Rechenschaft gezogen werden, entweder durch uns, oder der DBB, speziell sein Lehnsherr klärt die Sache und zwar so, das wieder ein freier Verkehr von Handelsschiffen möcglich ist.
Das Schlimme an der gesammten Geschichte ist, das Threepwood auch seine eigenen Verbündeten kapert, um noch mehr Zwietracht zu sähen. Was ja auch funktioniert, wenn man dies hier liest.
Es gibt aber auch immer wieder Herrscher, welche sich blind auf jede Gelegenheit stürzen, um Krieg zu führen, anstelle die Dinge auszusprechen oder über Verfehlungen richten zu lassen.
Wenn also die Geschichte von Pirat Threepwood geklärt wurde, kann auch wieder Ruhe und Frieden einziehen.
gez.
Lipsius
Ganz einfach, es geht darum, das Threepwood zweifelsfrei als Pirat überführt wurde und er uns daraufhin noch beleidigt hat.
Nun soll er dafür zur Rechenschaft gezogen werden, entweder durch uns, oder der DBB, speziell sein Lehnsherr klärt die Sache und zwar so, das wieder ein freier Verkehr von Handelsschiffen möcglich ist.
Das Schlimme an der gesammten Geschichte ist, das Threepwood auch seine eigenen Verbündeten kapert, um noch mehr Zwietracht zu sähen. Was ja auch funktioniert, wenn man dies hier liest.
Es gibt aber auch immer wieder Herrscher, welche sich blind auf jede Gelegenheit stürzen, um Krieg zu führen, anstelle die Dinge auszusprechen oder über Verfehlungen richten zu lassen.
Wenn also die Geschichte von Pirat Threepwood geklärt wurde, kann auch wieder Ruhe und Frieden einziehen.
gez.
Lipsius
Narr Oligo,
Piraten zu decken. Soeben habet Ihr mir auf den linken Fuss getreten.
Ihr habet es geschafft mich in schallendes Gelaechter ausbrechen zu lassen 
Ich biete Euch eine Stellung als Hofnarr zu unseren Diensten an.
Wann habet Ihr jemals auch nur ein klitzekleines Fuenkchen Vertrauen in den DBB gehabt?
Eure Phrasen zeigen immer wieder glasklar welch schmutzige Ziele Ihr verfolget.

Etwa wie annodazumal als die Ordenspfeifen Laurentius, Guother, Merlin, Charras und Agomar
allesamt auf das damals noch klitzekleine Langenbrauk einpruegelten? Fuenf gegen einen, fand ich
voellig in Ordnung, nur mit dem kleinen Unterschied das ich im Gegensatz zu Wolfens
Massenlieferungen, woran unter anderem auch IHR beteiligt waret, keinerlei Unterstuetzung erhielt.
Ein sehr sauberer Krieg, gefuehrt von einem Haufen von Ordensfeiglingen! Merkt Ihr was?
Eure " einer nach dem anderen Vernichtungsstrategie" hat beim DBB/NB ein jaehes Ende gefunden da
diese Allianz zusammenhaelt wie Pech und Schwefel.
Jetzt nachdem der Vater der Luege, Armand Guother, durch die Hand Brunos gemeuchelt wurde und
der Weltkriegsbeschwoerer Wolfen endlich vernichtet wurde sollte man meinen die schwere Zeit der
grossen Kriege waere vorbei. Aber nein, der Geist Wolfens scheinet in Lipsius gefahren und Ihr,
Oligo schliesset Euch diesem Luegen und Verbrechenssud an und Gearloose noch hintendrein.
Natuerlich noch andere aufgrund besonderer Feigheit verdeckt operierende Narren und Narralesen
wie etwa diese scheinheilige Hexe Maidheike.
Wir befinden uns momentan mit niemandem im Kriege, was sich aber leider aufgrund von ekelerregenden
Machenschaften altbekannter Subjekte schon bald zu aendern scheinet und die Entschaedigungssumme
ist garantiert nicht fuer mich bestimmt.
@Merlin
der naechste Narr. Vielen Dank, Grosswesir Merlin, dass Ihr uns diesmal NICHT beschuldigt 
@Lipsius
Freibeuterei immer noch nicht gelaeufig? Wir machen keinen Hehl daraus uns mit allen Mitteln zu
Verteidigen um einen Konflikt zu einem schnellen Abschluss zu bringen damit weitere wertvolle
Leben verschonet bleiben. Piraterie betreiben wir nicht, denn dieses ist ein abscheulicher Akt zu
Friedenszeiten.
Gehabet Euch Wohl
Potter van Langenbrauk
Diese Eure Zeilen zeigen eindeutig Eure Position auf und dienen einzig und allein dazu denOligo hat geschrieben: ohne Euch auf die Füße treten zu wollen, natürlich ist es immer zu begrüßen wenn man sich an
einen Tisch setzt, aber gerade in solch einer Runde kann man dabei leicht das Ziel aus den Augen
verlieren. Die Jagd nach Piraten auf Eure Art und Weise scheint mir sehr willkürlich, allein,
wer möchte hier schon unken, lasst Ihr doch die Piraten aus Euren Reihen außer acht. Will man
nicht gerade in solch einer Situation jenen als Piraten entlarfen, der einem selbst auch sehr
gelegen kommt?
Piraten zu decken. Soeben habet Ihr mir auf den linken Fuss getreten.
Oligo hat geschrieben: Euer Krieg gegen Lord Wolfen hat mein Vertrauen in den DBB sehr enttäuscht.

Ich biete Euch eine Stellung als Hofnarr zu unseren Diensten an.
Wann habet Ihr jemals auch nur ein klitzekleines Fuenkchen Vertrauen in den DBB gehabt?

Eure Phrasen zeigen immer wieder glasklar welch schmutzige Ziele Ihr verfolget.
So nenne er mir doch mal einen "sauberen" Krieg. Gibt es so etwas?Oligo hat geschrieben: Es war schlicht und
einfach ein dreckiger Krieg und vieles von dem was hier in den heiligen Hallen ans Tageslicht
gebracht wurde, war einfach nur Propaganda und vielleicht auch Lüge. Ihr versteht sicher das
es schwer und vielleicht auch dumm ist, Euch nun zu glauben man hätte den Piraten gefunden.

Etwa wie annodazumal als die Ordenspfeifen Laurentius, Guother, Merlin, Charras und Agomar
allesamt auf das damals noch klitzekleine Langenbrauk einpruegelten? Fuenf gegen einen, fand ich
voellig in Ordnung, nur mit dem kleinen Unterschied das ich im Gegensatz zu Wolfens
Massenlieferungen, woran unter anderem auch IHR beteiligt waret, keinerlei Unterstuetzung erhielt.
Ein sehr sauberer Krieg, gefuehrt von einem Haufen von Ordensfeiglingen! Merkt Ihr was?
Eure " einer nach dem anderen Vernichtungsstrategie" hat beim DBB/NB ein jaehes Ende gefunden da
diese Allianz zusammenhaelt wie Pech und Schwefel.
Jetzt nachdem der Vater der Luege, Armand Guother, durch die Hand Brunos gemeuchelt wurde und
der Weltkriegsbeschwoerer Wolfen endlich vernichtet wurde sollte man meinen die schwere Zeit der
grossen Kriege waere vorbei. Aber nein, der Geist Wolfens scheinet in Lipsius gefahren und Ihr,
Oligo schliesset Euch diesem Luegen und Verbrechenssud an und Gearloose noch hintendrein.
Natuerlich noch andere aufgrund besonderer Feigheit verdeckt operierende Narren und Narralesen
wie etwa diese scheinheilige Hexe Maidheike.
Wisset Ihr ueberhaupt noch was Ihr hier so niederkritzelt? Von welchem Kriege sprechet Ihr hier?Oligo hat geschrieben:Ach ja, falls Ihr so dringend Gold braucht, solltet Ihr vielleicht den Krieg
beenden
Wir befinden uns momentan mit niemandem im Kriege, was sich aber leider aufgrund von ekelerregenden
Machenschaften altbekannter Subjekte schon bald zu aendern scheinet und die Entschaedigungssumme
ist garantiert nicht fuer mich bestimmt.
@Merlin
Merlin hat geschrieben: Komisch... Da war auch Potter anwesend... Aber wir wollen niemanden beschuldigen...

@Lipsius
Und hier, der Narrenhaeuptling. Joker Lipsius, isset Euch der Unterschied zwischen Piraterie undLipsius hat geschrieben: so legitimiert ihr hier das Aufbringen von Schiffen in Kriegszeiten, zum Zwecke des Beutefeldzuges?
Sehr interessant, oder habe ich euch da falsch verstanden?
Freibeuterei immer noch nicht gelaeufig? Wir machen keinen Hehl daraus uns mit allen Mitteln zu
Verteidigen um einen Konflikt zu einem schnellen Abschluss zu bringen damit weitere wertvolle
Leben verschonet bleiben. Piraterie betreiben wir nicht, denn dieses ist ein abscheulicher Akt zu
Friedenszeiten.
Gehabet Euch Wohl
Potter van Langenbrauk
Werter Lord Potter,
mit ein wenig gemischten Gefühlen lesen wir Euren Aushang hier, insbesondere wie Ihr unsere Gattin nennt - unsere Gattin hat keinem etwas zuleide getan, in den Situationen in denen sie angegriffen wurde ruhe bewart und dann sowas, dann bezeichnet Ihr so? So überdenkt doch Eure Worte nochmal und korrigiert sie...
Ein erstaunter,
Sedor
mit ein wenig gemischten Gefühlen lesen wir Euren Aushang hier, insbesondere wie Ihr unsere Gattin nennt - unsere Gattin hat keinem etwas zuleide getan, in den Situationen in denen sie angegriffen wurde ruhe bewart und dann sowas, dann bezeichnet Ihr so? So überdenkt doch Eure Worte nochmal und korrigiert sie...
Ein erstaunter,
Sedor
Geist des Lord Sedor
enstammt dem Hause des Baron Sedor, der seines Zeichens der Erwachte im Zeichen des Leoparden war
enstammt dem Hause des Baron Sedor, der seines Zeichens der Erwachte im Zeichen des Leoparden war