Earth nature field

Kriegserklärung an Lord Drake

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Chutulhu
r_galant

r_galant

Beitrag von Chutulhu »

Werte Herren,

also das muß doch nun alles nicht so sein, oder?

Wisst Ihr eigentlich wieviele Sünden Ihr grade begeht?

Wenn Ihr so weitermacht werde ich die meisten von Euch in meiner neuen Residenz wiedersehen...zum grillen.

Die meisten von Euch früher als später so wie es aussieht.

Seit einigen Jahrzehnten leistet Dolphin mir ja schon Gesellschaft. Dolphin als Forelle blau nach Haufrauen Art, in einigen Jahrhunderten wird er bestmmt gar sein :wink:

Also überlegt Euch schonmal wie Ihr Euer Fleisch haben möchtet :grin:

Regards,
Earl Chutulhu from the flaming nether regions
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beitrag von ElenoraDannen »

Werte Herren...

Es ist amüsant diesem Katz und Mausspiel zu folgen.

Hier werden nur Reden geschwungen und keine Taten walten Gelassen.

Ich verstehe nicht viel von Politik, da der Kampf die Effenziens meiner Person ist.

Wie lange wollt ihr diesem Wortgefecht noch Beiwohnen?

Wenn der Hass inzwischen so groß ist das ihr Euch beim Duell das Herz aus der lebenden Brust zu reisen vermag.

Seid ihr so voller Furcht?

Auch wenn mich diese Rede Strafe kosten mag von den Älstesten, So stehe ich zu meinen Wort, das nach schönen Worten Taten folgen mögen.

Im Gruße,

Elenora Dannen,

Kriegerin Narum´s und Hüterin der Länderein der Hydrillst auf Tamar
Sir_Francis_Drake
r_protector

r_protector

Beitrag von Sir_Francis_Drake »

Werte Herren von Tamar,

heute haben wir ein ganz besonderes Schmankerl für Euch! Nachdem Baron Godefroy
uns hinterhältiger Weise angegriffen hat und uns nicht nur die Hafenstadt abnehmen
sondern uns nun auch gänzlich vernichten wollte, hat unser Vicomte Lucksi heute
folgende unglaubliche Botschaft von diesem feigen Hund erhalten :

>Werter Vicomte Lucksi,
>
>ich bitt Euch recht herzlich. Habt Nachsicht bzw. Gnade mit mir. Ich
>verstehe
>ja, dass Drake ein unterhaltsames kleines Spielzeug für Euch ist und ich
>Euch
>eigentlich erst hätte fragen müssen bevor ich ihn stupse. Dafür hab ich
>sicher Strafe verdient, aber Ihr könnt doch nicht wirklich daran
>interessiert
>sein mich zu vernichten. Ich habe Euch nie etwas getan, ja nichtmal böse
>Worte über euch verloren. (Außer beider Piraterie-Sache damals, aber das
>war,
>wie ich glaube, gerechtfertigt.) Ich denke ich war als
>weder-Freund-noch-Feind seit Jahrhunderten verlässlicher und ehrlicher zu
>Euch als jeder andere.
>
>Bitte, zeigt wahre Größe und lasst mich leben!

Godefroy : wir wissen zwar nicht wie Ihr es geschafft habt unsere Stadtwachen
zu umlaufen und Tripoli einzunehmen, aber wir werden nicht eher Ruhen
bevor Ihr und Euer Gesocks von Exevor verschwunden seyd!

Und anschließend statten wir Euch einen Besuch auf Eternia ab! Und jeder, der
sich diesem hinterhältigem Verrat angeschlossen hat wird uns Rechenschaft
ablegen müssen oder sterben!

Sir Francis Drake
Verwalter der Länderreien auf Exevor
im Dienste von Vicomte Lucksi
Lucksi
r_order

Beitrag von Lucksi »

Werte Bewohner Tamars,

also ich hatte nicht angenommen das mein "Spielzeug" die ganze Nachricht von Godefroy hier ans schwarze Brett hängt, denn ich hatte sie eh nur als sehr blöden Scherz von Godefroy gehalten. Also äussere ich mich auch dazu.

Zum ersten habe ich Godefroy noch nicht eine Stadt abgenommen. Ein bisschen früh also um Gnade zu winseln.

Zum zweiten hat er meine bei Drake stationierte Armee angegriffen und ist mit seinen Truppen näher zur Hauptstadt von Drake gerückt und ausserdem hat er noch Land annektiert als er die Nachricht geschrieben hat.

Also ist das ein Ablenkungsversuch unterster Schublade. Aber wenigstens ein witziger.

@Godefroy: Was meint Ihr was Ihr für eine Antwort gekriegt hättet wenn Ihr gefragt hättet ob Ihr Drake einen Stubser versetzten dürft? Ein "Klar, bitte macht das doch, der kostet mich eh nur Gold und ich bin immer froh einen Vasallen weniger zu haben." Vor allem der ganze Ärger bis Drake dann mal so freundlicherweise aus seinem Land gelassen wurde.

Ihr habt die Hafenstadt ja nur dadurch gekriegt weil die Götter an dem Tag total besoffen waren. Anders ist das ja nicht zu erklären das alle Truppen umgangen wurden.

Und alleine die Verschwendung von Zeit und Gold die es kostet eine Hafenstadt zu kriegen und zu erbauen. Ich darf Euch mal dran erinnern wie lange Ihr ohne Hafenstadt wart und warum Ihr überhaupt eine habt (diese wohl nicht mehr lange)...

Mit Gruß,
Lucksi
Lucksi
r_order

Beitrag von Lucksi »

Ach noch was. Zur Piraterie. Komischerweise wurde mir sowas nie vorgeworfen. Mir selbst wurden genügend Schiffe gekapert aber es stehen immer mehrere Nationen drumherum, also werfe ich das keinem vor. Und wenns damals eindeutig gewesen wäre, dann hättet Ihr bestimmt was gesagt. Aber jetzt wieder Zeug rauskramen was soooooo alt ist.

[/sarkasmus an]
Ach, da fällt mir ein. Bevor die Landmasse Tamars in Inseln zerbrach, da war Eternia ein Teil von Tandria (und andersrum) und Urzeitvögel aus meinem Reich haben dort genistet, also gehört Eternia nach altem Recht mir.
[sarkasmus aus]

Mit Gruß,
Lucksi
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

*quack*, *quack*, *quack*

Die Superente hat wieder zugeschlagen. (Damit meine ich Drake.)

Diesmal mit privater Korrespondenz. Ja, da werden Erinnerungen wach. *seufz*
Na wenigstens hab ich jetzt in einigen Punkten Gewissheit.

Was mir nach, wie vor, ein Rätsel ist: Wie um alles in Tamar konnte ein Edelmann wie Gallahad in diese Sippe rutschen? Zu sagen hat er ja scheinbar überhaupt nichts. Schon gar nicht zu seinem Vasallen. Was macht der überhaupt da? Sehr eigenartig, das.
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Werter Gallahad,

Eure Einsicht ehrt Euch, wenn auch spät.

Mein Angebot Euch die Hafenstadt wieder zu übergeben stehet natürlich, aber nicht für Drake. Er ist ein Rüpel und Pirat (per Definition?!?) und es ist im öffentlichen Interesse solches Gesindel von den Weltmeeren fern zu halten, damit es sich nicht weiter verbreite. Ich halte es also für meine heilige Pflicht dafür zu sorgen, dass Drake nicht in den Besitz dieser Hafenstadt kommt. (Abgesehen davon hätte ich mir unter tüchtig schelten was anderes vorgestellt als "Habt Ihr das gehört?", worauf nochnichtmal eine Antwort kam. *tsss*)

Hochachtungsvoll,
Godefroy der Balsamierte
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Werter Vicomte Lucksi,

es tut mir freilich leid, dass Ihr so viel Gold und was auch immer in Euren After-Vasallen (ein gar köstlich Wort) investiert habt. Wie kommt das eigentlich?
Seid Ihr liiert?

Wie dem auch sei, ich hoffe Ihr habt einigen Spaß bei der ganzen Sache. Ihr werdet ja kaum bestreiten, dass Ihr nicht ganz unschuldig seid an der momentanen Situation. Umsomehr bin ich geschmeichelt wenn ich sehe was für Unmengen an Kriegsgerät in meiner Einfahrt parkt. Soviel Aufwand, wegen mir? Ich verneige mich vor Eurer Großzügigkeit. Ihr scheut weder Kosten noch Mühen wenn es im die Unterhaltung geht.

Hochachtungsvoll,
Godefroy der Balsamierte
Sir_Francis_Drake
r_protector

r_protector

Beitrag von Sir_Francis_Drake »

On 2003-05-07 19:13, Godefroy wrote:

*quack*, *quack*, *quack*

Die Superente hat wieder zugeschlagen. (Damit meine ich Drake.)

Diesmal mit privater Korrespondenz. Ja, da werden Erinnerungen wach. *seufz*
Na wenigstens hab ich jetzt in einigen Punkten Gewissheit.

Was mir nach, wie vor, ein Rätsel ist: Wie um alles in Tamar konnte ein Edelmann wie Gallahad in diese Sippe rutschen? Zu sagen hat er ja scheinbar überhaupt nichts. Schon gar nicht zu seinem Vasallen. Was macht der überhaupt da? Sehr eigenartig, das.
Hört, hört!

Euer Niveau sinkt minütlich! Ihr heuchelt, ihr bettelt um Euer Leben, ihr versucht mit
Witzen Eure Integrität zu retten...

Kämpft lieber und laßt diesen unnötigen Schabernack sein!

Sir Francis Drake
Verwalter der Länderreien auf Exevor
im Dienste von Vicomte Lucksi
Lucksi
r_order

Beitrag von Lucksi »

Werter Godefroy,

ja denk Ihr, das wenn ich Fox einen Boten schicke in dem es auch über Euch geht, würdet Ihr den dann nicht auch erhalten?

Für was anderes als einen Scherz konnten wir diesen Boten ja eh nicht halten, da Ihr ihn geschrieben habt als Ihr uns angegriffen habt.

Und wer sagt das ich viel Gold in Drake investiert habe. Vielleicht kann er sein Reich einfach gut führen. Und wie gesagt, Ihr wisst was es kostet an Zeit einen Hafen zu kriegen. Und die gleiche Stadt zweimal aufzubauen ist bestimmt auch nicht komisch.

Und nein, wir sind nicht liiert. Wie kommt Ihr auf diese Idee. Nur weil es vielleicht in Eurer "Lehnsherrenbeziehung" so zugeht müsst Ihr nicht auf andere schliessen.

Und zum Kriegsgerät: Natürlich bringe ich etwas mit zum diskuttieren wenn Ihr Drake schon den gleichen Gefallen tut. Zum Glück seit Ihr auch so nett uns das ganze Gerümpel da entladen zu lassen da Eure Matrosen scheinbar schliefen oder sich verfahren haben. Oder vielleicht habt Ihr ganz einfach nicht so schnell mit ner Antwort gerechnet.

Mit Gruß,
Lucksi
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

On 2003-05-07 19:58, Sir_Francis_Drake wrote:

Euer Niveau sinkt minütlich! Ihr heuchelt, ihr bettelt um Euer Leben, ihr versucht mit
Witzen Eure Integrität zu retten...

Kämpft lieber und laßt diesen unnötigen Schabernack sein!
Mein Gott! Drake hat einen Witz erkannt, als er Ihn in den Hintern biss. Genau das hätt' ich nicht erwartet.

Schade, dass er ihn nicht zu schätzen weiß. Kommt aber vielleicht auch noch wenn die Entwicklung weiter so rassant voranschreitet.

Gruß,
Godefroy
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“