Absturz bei der Namensvergabe der Truppe
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
Absturz bei der Namensvergabe der Truppe
Vielleicht ist der Bug ja bekannt.
Wenn ich meine Truppen umbennen oder Erstelle und bennen will oder Truppen zusammenführe und bennen möchte, aber, was ja schon mal passieren kann wenn man zu schnell ist der Truppe keinen Name gebe und einfach enter oder ok drücke, dann stürtzt das Program ab.... und ich muss es neu starten...
Wenn ich meine Truppen umbennen oder Erstelle und bennen will oder Truppen zusammenführe und bennen möchte, aber, was ja schon mal passieren kann wenn man zu schnell ist der Truppe keinen Name gebe und einfach enter oder ok drücke, dann stürtzt das Program ab.... und ich muss es neu starten...
Selbstgespräche geben einem die Chance recht zu behalten
Hallo,
ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, das Problem hatte ich nun auch.
Ich wollte eine Kavallerie zusammenstellen und dann stürzte das System ab.
Einen Debug Report habe ich erstellt und schicke ihn euch zu..
Liebe Grüsse
Kati
Ich spiele die R15
ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, das Problem hatte ich nun auch.
Ich wollte eine Kavallerie zusammenstellen und dann stürzte das System ab.
Einen Debug Report habe ich erstellt und schicke ihn euch zu..
Liebe Grüsse
Kati
Ich spiele die R15
Herrin von Caira-Dan

* Aelderfrouwe des Norderbundes
* Treue Gemahlin des edlen Vicomte Joe der Ellon Ardh
* stolze Großmutter von Thalim, Noroelle und Ollowain

Hallo ihr
,
ich hab das mal eben nochmal ausprobiert.
Ich habe neue Einheiten aufgestellt und auch benannt
(Sonderzeichen , wie !"§$%&/()=?`*'*' usw. waren auch möglich,
auch die Leertaste, wie auch eben normale Buchstaben und Zahlen ),
bei mit war alles Ok, kein Absturz.
Aber es ist eben die Version für Win98, die Wolfen mir noch zum Testen
geschickt hat.
ToT PC V0.51 R15
Einen lieben Gruß
Heike

ich hab das mal eben nochmal ausprobiert.
Ich habe neue Einheiten aufgestellt und auch benannt
(Sonderzeichen , wie !"§$%&/()=?`*'*' usw. waren auch möglich,
auch die Leertaste, wie auch eben normale Buchstaben und Zahlen ),
bei mit war alles Ok, kein Absturz.
Aber es ist eben die Version für Win98, die Wolfen mir noch zum Testen
geschickt hat.
ToT PC V0.51 R15
Einen lieben Gruß
Heike
Hallo zusammen,
Ich habe heute mal zur Probe mit meinen Armeen Experimentiert.
Ich kann machen was ich will alles funktioniert prima solange ich nicht zu schnell arbeite.
Ich darf nicht eine Armee aufstellen benennen und dann sofort die Kaserne verlassen, dann geht nichts mehr.
Horst
Ich habe heute mal zur Probe mit meinen Armeen Experimentiert.
Ich kann machen was ich will alles funktioniert prima solange ich nicht zu schnell arbeite.
Ich darf nicht eine Armee aufstellen benennen und dann sofort die Kaserne verlassen, dann geht nichts mehr.
Horst
Marquis von Hammelbach
Artsocietas mercatorum septemtrionis
Landverwalter der Elenora Dannen auf Ost-Minhiriat
Mitglied im DBB
Artsocietas mercatorum septemtrionis
Landverwalter der Elenora Dannen auf Ost-Minhiriat
Mitglied im DBB
Soeben beendete sich das Programm erneut, während ich in der Waffenkammer war und eine neue Infanterie ausstatten wollte.
Ich wählte einfach nur die Waffen, Rüstungen aus, habe einige noch einmal abgeändert, und schwups war ich aus dem Programm raus.
Als ich dann versuchte einen Debug-Report zu erstellen, lief natürlich alles optimal.
Ich habe genau das eingegeben, wie zuvor, und es war alles ok.
Ich wählte einfach nur die Waffen, Rüstungen aus, habe einige noch einmal abgeändert, und schwups war ich aus dem Programm raus.
Als ich dann versuchte einen Debug-Report zu erstellen, lief natürlich alles optimal.
Herrin von Caira-Dan

Hi, ich habe genau das gleiche Problem, es lässt sich jedoch auch nicht reproduzieren.
corinne hat geschrieben:Soeben beendete sich das Programm erneut, während ich in der Waffenkammer war und eine neue Infanterie ausstatten wollte.
Vicomte Oligo
Regent des Reiches Potemkin
unermüdlicher Jäger der Untoten und Drachen
Regent des Reiches Potemkin
unermüdlicher Jäger der Untoten und Drachen
- Freakinus
- r_guardian
Oh, hier gab's seit Juni keine Antwort? Na, da passt mein Fehler heute 
Also leider ja. In der aktuellsten Version (Win R53 V5) besteht der Fehler, den ich auch sehr sporatisch in der Vergangenheit beobachten konnte, immernoch.
Es hat übrigens offensichtlich nichts mit der Menge der Armeen zu tun, die man hintereinander aufstellt. Heute habe ich drei Armeen aufgestellt, Namen vergeben und konnte dann (wie schon öfters) den Screen einfach nicht mehr verlassen. Ich muss dann mit dem Taskmanager ToT beenden.
Leider ist der Fehler nicht reproduzierbar. Ich würde jedoch von der Häufigkeit ungefähr schätzen, daß er in 3-4 von 10 Armeeaufstellungen auftritt.
Das einzige was mir auffällt ist, daß wenn man die Armee benennt und nicht sofort lostippt, sondern erst nochmal mit der Maus in das Feld klickt, daß dann der Cursor ca 3-4 cm links neben dem Popup zur Benennung blinkt. Der Text wird dann wundersamerweise trotzdem korrekt im Feld getippt.
Beim erneuten Starten von ToT nach dem Fehler ist keine der Armeen angelegt, auch sind keinerlei Zahlen verändert. Also lege ich einfach neu an und alles klappt prima.
Gruß, James.

Also leider ja. In der aktuellsten Version (Win R53 V5) besteht der Fehler, den ich auch sehr sporatisch in der Vergangenheit beobachten konnte, immernoch.
Es hat übrigens offensichtlich nichts mit der Menge der Armeen zu tun, die man hintereinander aufstellt. Heute habe ich drei Armeen aufgestellt, Namen vergeben und konnte dann (wie schon öfters) den Screen einfach nicht mehr verlassen. Ich muss dann mit dem Taskmanager ToT beenden.
Leider ist der Fehler nicht reproduzierbar. Ich würde jedoch von der Häufigkeit ungefähr schätzen, daß er in 3-4 von 10 Armeeaufstellungen auftritt.
Das einzige was mir auffällt ist, daß wenn man die Armee benennt und nicht sofort lostippt, sondern erst nochmal mit der Maus in das Feld klickt, daß dann der Cursor ca 3-4 cm links neben dem Popup zur Benennung blinkt. Der Text wird dann wundersamerweise trotzdem korrekt im Feld getippt.
Beim erneuten Starten von ToT nach dem Fehler ist keine der Armeen angelegt, auch sind keinerlei Zahlen verändert. Also lege ich einfach neu an und alles klappt prima.
Gruß, James.