Earth nature field

ToT PC V0.51 R13

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Sedor
r_defender

r_defender

ToT PC V0.51 R13

Beitrag von Sedor »

Hallo,

habe mir gerade die R13 angeschaut dabei ist mir aufgefallen:

Optionenschirm:

- die Eingabe vom SMTP wird nicht auf Logik geprüft, bei POP macht er es korrekt

Die Texte die dort ausgegeben werden sind in Ordnung - passen zu den Sachen/Fehlern

Anmeldung:

- hat man die Daten eingegeben und will die Anmeldung senden, es besteht aber keine Verbindung zum Internet, kommt der Requester das er den Host nicht finden kann - man kommt aber aus diesem Requester nur noch raus wenn man dort auf "OK" geht und bei den dann folgenden Fragen mit "x" quitiert, ansonsten bleibt der Requester immer da.

- wurde bereits eine Anmeldung abgeschickt und man ändert nachträglich etwas kommt zwar ein Requester der einem sagt das bereits eine Anmeldung verschickt wurde und man bis zur aktivierung warten muß/soll, es wird auch die Frage gestellt ob nocheinmal die Anmeldung gesendet werden soll - aber es gibt nur ein "OK", abbrechen funktioniert nicht.

- bei der normalen Anmeldung stürzt der Client ab, wenn man von der eMail-Adresse per Tabulator (oder Return) weiterspringt, also auf "Zahlunsart", und dort dann eine x-beliebige andere Taste drückt

Ich habe auf Anhieb keine Requester gefunden die unerwünschte Zeichen erlauben.

Das sind die Dinge die mir gerade ins Auge gefallen sind.

Bye,
Markus
Matsumura
r_protector

r_protector

Test ToT-PC 0.51R13

Beitrag von Matsumura »

Hallo erst mal... :D ,

um die Anmeldung mit der neuen PC-Version zu testen wollte ich in den Optionen von E-Mail auf TCP/IP umstellen. Meine Spielzüge sende ich derzeit über E-Mail-Einstellung ab.

Nun, die Umstellung von E-Mail auf TCP/IP wollte ich mit dem Haken auch abspeichern, dabei meldete sich der Chef mit folgendem Hinweis:
"Checking popserver. Please wait a moment"
Während dieser Meldung friert die Maus ein.
Es folgt eine weitere Meldung:
"Folgender Fehler ist aufgetreten: 535 Incorrect authentication data"
hinter dem Wort "Data" folgen die Buchstaben CR (gelb unterlegt) und LF (ebenfalls gelb unterlegt).

Habe das Ganze zweimal reproduzieren können.

Beim dritten Versuch kam folgende Zweitmeldung:
Folgender Fehler ist aufgetreten:
Server-Error: -ERR. Zeitabstand zwischen zwei Loggins unterschritten (Freemail: 15min, Club:kein / minpoll timelimit (wieder gefolgt von den Buchstaben CR LF.

Nochmals folgende Fragen:
muss für eine Neuanmeldung ein eigenes Postfach eingerichtet werden? oder
Kann über das bereits bestehende Spieler-Postfach ein weiterer Spieler laufen?
Spielt die Einstellung des laufenden Spielecharakters eine Rolle?

Da ich nun schon mehrmals Probleme mit dem Anmeldetest hatte (auch unter R11), zweifle ich langsam aber sicher an meinem Anmeldekönnen.

Falls gewünscht wiederhole ich das Ganze nochmal mit Debug-Text.

Grüße vom gefrusteten Keldar
Thomas :stupid: :stupid:
Lipsius
r_saint

Re: Test ToT-PC 0.51R13

Beitrag von Lipsius »

Matsumura hat geschrieben: Nochmals folgende Fragen:
muss für eine Neuanmeldung ein eigenes Postfach eingerichtet werden? oder
Kann über das bereits bestehende Spieler-Postfach ein weiterer Spieler laufen?
Spielt die Einstellung des laufenden Spielecharakters eine Rolle?

Grüße vom gefrusteten Keldar
Thomas :stupid: :stupid:
Hallo Thomas,
du musst kein eigenes Postfach einrichten, es ist aber sehr viel besser, wenn du eines dafür einrichtest.
Bei der Nutzung des anonymen Spielerpostfaches wird ja die "Wartezeit" auch immer länger, was sicher nicht in deinem Interesse ist.
Bei dem eigenen Postfach für ToT ist es am Besten, wenn du einen Extraaccount nutzt, also nicht deine normalen emailadressen, mit denen du deinen Emailverkehr pflegst.

Wenn du dich neu anmeldest und das wieder anonym, also über Spielerpostfach, dann wird ein neuer Zugang erstellt. Da hast du keinen Einfluss darauf und es sollte damit keine Probleme geben.

Die Einstellung des laufenden Chars spielen keine Rolle, da bei richtigem Wechsel über Speichern und Load der einzelnen Chars, die Einstellungen für jeden einzelnen Char mit gespeichert oder geladen werden. Dadurch ist eine Trennung gewährleistet.
Wenn du allerdings die Daten von Hand hin und herkopierst, dann wird es Probleme geben.

Gruß
Sven aka Lipsius
ToT Support
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

@Keldar
Da die Antwort IMHO leider etwas an der Frage vorbei ist, möchte ich noch einmal Stellung beziehen.

Wenn beim checken des POP-Servers Fehler auftreten, dann ist es tatsächlich so, daß deine Einstellungen dort falsch sind. Das solltest Du auf alle Fälle prüfen, denn die Einstellung TCP/IP für den Datentransfer muß nicht immer funktionieren und es könnte sein, daß wenn der TCP/IP-Server einmal nicht da ist, daß dann per Fallback auf die POP-Daten zugegriffen wird.

Falsche Einstellungen werden hier also früher oder später zu einem Problem führen.

Die voreingestellten Postfächer von tamar.net sind nur eine Notlösung für Leute, die Ihre eigenen POP-Server und SMTP-Server nicht kennen. Sie dienen jedoch lediglich dem überbrücken des Problemes.

@Sedor

Auf deine probleme bin ich ja schon eingegangen. SMTP ist nicht zwingend erforderlich gebunden an der Email-Adresse oder dem POP-Server. Aus diesem Grunde kann hier die Domain nicht gegengeprüft werden. Zwischen POP-Server und Email-Adresse sollte die Domain aber i.d.R. gleich sein. GMX und die Spaßdomains sind wohl eine Ausnahme.

Das zweite Problem sollte eventuell in der R14 gelöst sein.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“