Earth nature field

Genugtuung

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Joe
r_keeper

r_keeper

Genugtuung

Beitrag von Joe »

Werte Edle Tamars,

nachdem der werte Baron Gearloose uns wiederholt als Verräter bezeichnet hat, hat er nun mehr auch meine Gemahlin, die werte Baroness Corinne beleidigt.

Die Tavernendiskussion sei hier nierdergeschrieben : www.dagmueller.de/Tales.rtf

Meine beleidigenden Äussereungen gegenüber dem werten Baron Gearloose, bin ich durchaus bereit zu widerufen, sofern er

a) die Beleidigungen gegenüber meiner Gemahlin widerruft und
b) entweder Abstand nimmt mich als Verräter zu bezeichen oder dies handfest beweist

Solange dies nicht geschähen, betrachte ich alle Einheiten des oben genannten Herren als feindlich und werde entsprechend handeln.

Hochachtungsvoll
Joe

PS : Für alle die es hier jetzt Mißverstehen mögen : Ich danke der werten Lady Maidheihe hier für Ihre Bemühungen, hinter zum Teils verschlossenen Türen, diesen Konflikt zu entschärfen.
Fürst der Ellon Ardh
Gearloose
r_galant

r_galant

Beitrag von Gearloose »

Joe,

ich hatte wirklich gedacht, Ihr würdet Eure Worte in der bierseligen Intimität der Taverne behalten wollen, wo Eure Äusserungen auch hingehören.

Zum Verräter: Auf der einen Seite seid Ihr indirekt dem Orden verpflichtet und habt infolge dessen auch die einen oder anderen internen Dinge gehört. Nun heiratet Ihr ein Mitglied des Norderbundes, zur Zeit der entschiedene Feind des Ordens. Ihr leugnet den berechtigten Anspruch des Ordens auf Judas' Land und predigt zu jeder Zeit den Frieden, der zur Zeit nur das Unrecht des Norderbundes zementieren würde.

Da Ihr ja auch, wie Ihr zugebt, ohne zu zögern Norderbund-Land angenommen habt, seid Ihr für mich einfach nur ein Verräter. Dies wird von meiner Seite aus auch nicht zurückgenommen.

Da Ihr ja auch in dem von Euch veröffentlichen Protokoll zugebt, daß Ihr Euch dem Orden nicht verpflichtet fühlt, dann macht reinen Tisch und werdet Vasall eines Norderbund-Mitgliedes. Ansonsten sollte Euch Euer Lehnherr meiner Meinung nach endlich einmal gründlich den Hintern versohlen!
Gyro Gearloose,
Erfinder und freier Händler

MAMMON VINCET OMNIA
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Werter Gearloose,

Ihr sprecht immer davon, daß Ihr Frieden und Stabilität auf Kasperia wollt (besonders Ost-Kasperia).
Warum streut Ihr dann nur so einen Hass und beleidigt die edle Lady Corinne aufs übelste
und den gesamten Norderbund und seine anderen Mitglieder ebenfalls.
Wir haben Euch den Zankapfel (Das Gebiet des Dunkelwaldes) doch schon lange überschrieden,
um die Fronten zwischen uns zu klären und eine versöhnliche Situation zu erreichen.
Auch der Norderbund möchte Frieden und Stabilität auf Kasperia. Zerreisst doch nicht die Chance
auf eine gute Nachbarschaft. Der Norderbund ist bereit Euch weiterhin in Frieden zu lassen,
bitte schürt nicht den Hass auf Kasperia sondern unterstützt ebenfalls eine gute Nachbarschaft.

Gruß,
Haffax
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

Werter Gearloose,

Auch wir beobachten das Verhalten von Joe... Sein Lehnsherr ist auch schon informiert und wird demnächst die entsprechenden Schritte unternehmen.

Wir können nur sagen... Die Rache des Ordens wird auch über ihn kommen.... Vielleicht nicht sofort, aber es wird für ihn hart werden... Das können wir schon jetzt versprechen... Er weis gar nicht, wieviel Unterstützung er am Anfang bekommen hat und nun verspielt er sein Glück mit unbedachten Worten... Wir haben ein treffendes Sprichwort von unserem Volk: Ein Jeder ist seines Glückes Schmied...

Guridh zum Gruße

Merlin
Thoralf
r_defender

r_defender
Beitrag von Thoralf »

Oh wie fein, Herr Merlin, daß Ihr Eure Passage aus unserer Offerte tatsächlich gelesen habt.
Dort steht sinngemäß dasselbe.
Merlin hat sein Glück darselbst in Händen.... nun denn

Gearloose:

Vergesst nicht, daß Ihr Card Blance zur Übernahme einer Stadt mit Waffengewalt
bekommen habt! Wer bekommt schon einmal die Möglichkeit so etwas ohne
Konsequenzen zu tun?
Euren Tonfall gegenüber Sir Joe und seiner Gemahlin, unserer Eidgenossin,
Corinne solltet Ihr noch einmal mehr als nur überdenken.
Wir wissen,daß es auch anders geht.

Lasst Euch weiterhin gesagt sein, daß man als Gefolgsmann eines/r Eidgenossen/in
noch lange kein Mitglied des Bundes ist. Dies kann nur über eine Offerte der
vier Gründerhäuser und die Anerkennung der dargereichten Statuten erfolgen.

Und auch Euch noch einmal:
Judas hat keine Erbschrift hinterlassen!
Lioba von Thuringia
-------------------------------
Nachkomme von
Thoralf von Thuringia
Kontormeister und Herold des Norderbundes
Hausmeier Nuraniyyas
Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

Werter Gearloose,

Eure Beleidigungen gegenüber unserer teuren Freundin Lady Corinne treffen mich zu tiefst.

Ich habe wenigstens die Größe gegenüber den Anhängern der heiligen Guridh gezeigt und mich entschuldigt. Das solltet Ihr auch tun, es ist gar nicht schwer.

Des Weiteren bitte ich Euch nochmals unsere private (!) Korrespondenz zu studieren. Ich habe Euch persönlich einen Abkauf oder einen Tausch von Ländereien angeboten. Nicht mehr - und nicht weniger. Wie käme ich auch dazu Land von Euch fordern zu können ? Ich denke aber, dass solche Verwechslungen in der Hitze einer Diskussion entstehen können, solche Beleidigungen jedenfalls nicht.

Werte Maidheike,

nach meiner Entschuldigung habe ich Eure Religion nicht nochmals beleidigt.
Über wen wir uns lustig machen, und das zu recht, wie ich finde, ist lediglich die Person des "Papstes", hat er sich doch selbst zum größten Ziele für Witze gemacht. Meine Achtung Eurer Gottheit habe ich nun mehrfach zum Ausdruck gebracht.
Ich bin ein wenig betrübt, dass Ihr das nicht auseinanderhalten mögt.

Hochachtungsvoll,

Helger
Helger van Hoogendam
---------------------------

1. Grogpanscher des DBB - Schütter des heiligen Rums

Wildschweinkeulenschwinger
Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Werter Lord Joe,

wir sind enttäuscht. Wie könnt ihr eine Disskussion, die in der Taverne
gehalten wurde nur veröffentlichen und dabei unsere Privatsphäre
so missachten. Hatten wir euch nicht gebeten uns dort rauszuhalten????
Doch was tut ihr, genau das Gegenteil, da sehen wir ja wie ihr die Wünsche
anderer respektiert.
Was wir in der Tarverne reden, geht im dem Moment nur die an, die auch
dort sind, obwohl es jeder hören kann. Es geht uns hier um den Anstand.
Und was die verschlossen Räume angeht, da habt ihr uns angesprochen und
uns gefragt, was ihr tun sollt und wir sagten euch, dass ihr das selber wissen
müsst.
Wir sagten euch dann noch, das wir nur die Worte zu eurer Gattin nicht angemessen
finden, wie ein jene edle Lady oder ein jener edle Lord von Tamar es ja nun auch in eurer
Mitschrift aus der Taverne lesen kann. Uns ging es nur um die Worte zu eurer Gattin,
von nichts anderem haben wir gesprochen, was diese Auseinandersetzung angeht.
Und dann haben wir euch nur noch gesagt, das wir uns wundern, wo aufeinmal
euer von euch so viel beschriebener und propangierter Friedenswille geblieben ist.
Unsere Meinung zu den anderen Anschuldigungen kennt ihr mittlerweile,
sie entsprechen die unseres Herrn, dem verehrten Grafen Merlin und der des
edlen Baron Gearloose.

Eine enttäuschte
Bild
Loewenherz
r_defender

r_defender

Beitrag von Loewenherz »

Werthe Ladys
Werthe Lords

hiermit möchte ich folgendes kundtun:

1.) sollte es nochmals Beschwerden gegen meinen Vasallen und Reichprotektor Lord Joe
geben, bitte ich um direkte Mitteilung an meinen Hof , damit diese nicht über die Hallen
oder die Taverne größer aufgebauscht werden, als dieses nötig ist.

2.) Lord Joe ist kein Mitglied des Ordens und besitzt kein Ordensland !

3.) hat Lord Joe vor der Heirat mit Lady Corinne (wie es sich für einen guten Vasallen gehört),
bei mir um Erlaubnis zu dieser Vermählung gesucht und diese erhalten.

4.) die Unterstützungen, die er seiner Gattin zukommen läßt, sind nur für diese bestimmt
und nicht für die Weitergabe von dieser an die Kriegsparteien (dieses wurde zugesagt).

5.) hat Lord Joe sich bisher als Vasall untadelig gegenüber seinem Lehensherrn verhalten.

Bitte beachtet, das er ein noch junger Herrscher ist, der noch etwas der Führung bedarf.
Dieses ist jedoch kein Grund, Ihn als Verräter zu beschimpfen, nur weil er noch etwas
undiplomatisch und impulsiv ist, seine eigene Meinung zu voreilig kund zu tun.

Richard Loewenherz
Richard Loewenherz
Defender of the Crown

ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner

ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“