Earth nature field

Barbaren der Nordlande

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

Werte Herren,

Wiedersprechen sich da nicht zwei Herren? :lol:
Ihr seht, nicht mal das Bündnis weis, was die einzelnen Mitglieder machen... Es scheint ein wild zusammengewürfelter Haufen ohne Führung zu sein...
Beim Orden der hl. Guridh wird alles besprochen... Die Vassallen treten an uns Kapitelmitgliedern und tragen ihren Wunsch vor, dann wird das Kapitel zusammengerufen und alles abgewogen...
Es gibt nur sehr wenige, die sich nicht daran halten und dann die Strafe des Ordens zu spüren bekommen...
Vielleicht sind wir auch nur deshalb so erfolgreich, wer kann dies mit Bestimmtheit sagen?

Guridh zum Gruße

Merlin

Ach ja, wie geht es unseren Barbaren im Süden? Langweilen sie sich schon? Wenn der Nordern-Bund möchte, könnten wir auch einen Waffenstillstand vereinbaren (Faustus, Haffax und Thoralf... Ihr kämpft zwar mit aller Kraft gegen uns, was Euch zur Ehre gereicht werden kann, werdet aber uns nie ganz schlagen, dazu ist unsere Fläche schon viel zu groß. Die Orks müssen das Land teilweise schon übernehmen, da sonst unsere Ernte Schaden erleiden würde. Diese Fläche müssen wir demnächst an unsere Vasallen weitergeben, aber erst wenn alles geklärt ist..) und bei den Barbaren mal etwas aufmischen...
Faustus1
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Faustus1 »

Merlin,

wartet nur ab!!!!!!!!!!

Die erste Stadt von eurem Papst ist nun gefallen.
Die anderen Städte werden folgen.
Bleibt ganz ruhig, danach werden wir uns schon um euch kümmern.
Habt noch ein wenig Geduld.

Auf einen erneuten Waffenstillstand mit euch werde ich mich nicht
einlassen. Die vergangenheit hat eure Glaubwürdigkeit ein wenig
in Frage gestellt.

Beste Grüße
Vicomte Faustus von Drachenfels

1. Heerequatiermeister des Norderbundes
Lingo
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Lingo »

Werthe Herrscher,

Wir danken den Parteien für die gemachte Zusicherung.
Wir werden Flüchtlinge ziviler Art jederzeit bei uns beherbergen, solange sie wollen.
Hoffentlich sehen wir eines Tages friedlicheren Zeiten auf Ragnarök entgegen.
Mögen die Götter mit Euch sein.

Hochachtungsvoll,

Baron Lingo

Hüter der Stadt Zion

Freier Übersetzer

Unabhängig
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

Werter Albarich,

Ihr habt uns versehendlich angegriffen und habt einen Morgen von uns annektiert...
Wir können dies in diesen Durcheinander verstehen, uns ist doch auch einmal passiert, daß wir unsere Truppen auf Euer Land stellten. Zum Glück erkannten wir unseren Fehler schnell genug und zogen den Befehl zur Annektion zurück...
Wir hegen deshalb keinen Groll gegen Euch und hoffen weiterhin auf gute Nachbarschaft mit Euch...

Guridh zum Gruße

Merlin
Faustus1
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Faustus1 »

Werthe Völker Tamars,

gestern unterbreitete uns Joe ein überaus ehrenvolles
Friedensangebot, was ich in einen solchen Art noch
nie gesehen, geschweige den gehört habe.
Leider konnten wir auf diesen Vorschlag nicht eingehen.

Nach ein paar Gläsern Wein und Met, konnten wir
wieder erkennen, welches falsche Spiel Merlin
mit uns treibt.
Gestern waren viele Mitglieder der verschiedenen
Bündnisse, in der Tarverne zu gegen.
Auf die Frage hin, warum Merlin den Waffenstillstand
gebrochen hat, folgte prompt die Antwort:
Weil wir Guother angegriffen haben.
Dabei sollten wir eins nicht vergessen,
Guother war es der unsere Grenzen verletzt hat.
Und damit einen erneuten Krieg entfachte.

Wie soll man mit einem Mann verhandeln,
der weiterhin versucht, mit Unwahrheiten
sein Gesicht zu bewahren.
Ist dieses Verhalten eines Ritters würdig?

Wir werden hier als Barbaren der Nordlande
bezeichnet, schaut mal genau hin, wer
hier der Barbar ist.

Beste Grüße
Vicomte Faustus von Drachenfels

1. Heerequatiermeister des Norderbundes
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

Werte Völker Tamars,

Fraget mal Faustus, wieso er immer das Land des alten Papstes Guothers annektierte... Dies erfuhren wir von ihm an seinem Sterbebett. Kein Wunder, daß er deswegen am gebrochenen Herzen starb...

Wie vielleicht schon viele bemerkten, haben wir Bruno dazu gebracht, sich nicht in den Disput mehr einzumischen. Wir haben unsere zwei Städte wieder und würden uns gerne wieder dem Tagesgeschäft widmen. Dies können wir jedoch nicht, wenn sich Fautus weiterhin den totalen Krieg wünscht, was er laufend lauthals im Chat rief...

Ach ja, wegen den Barbaren im Süden (Oder kommen sie vielleicht doch aus dem Norden)... Unsere Kundschafterschiffe beobachten hoch im Norden die schwarzen Barrieren, hinter denen sich Ländereien verstecken. Wir können nur hoffen, daß die Barbaren wirklich aus dem Süden kommen, ansonsten hätte sofort der Nordern-Bund Probleme mit ihnen. Wir werden jedenfalls alles versuchen, den werten Lingo vor diesen Unholden zu schützen.

Guridh zum Gruße

Merlin
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Lügenbold Merlin,

so langsam kommt mir die Galle hoch, wenn ich die Lügen lese, die Ihr hier verbreitet!
Jeder konnte in diesen Hallen nachvollziehen, daß Gouther keineswegs von Faustus
angegriffen wurde, sondern Bruno sich plötzlich, vom Größenwahn ergriffen, zum Papste
aufschwung, und ankündigte "Den Stachel aus dem Fleische zu entfernen", womit er
die kleine Kolonie von Potter meinte, die Faustus ihm völlig rechtens überlassen hat.
Sogleich setzte er dieses auch in die Tat um un begann den Krieg gegen Faustus und Potter!
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Aber aber werter Haffax,
wie an dem Abend in der Taverne redet ihr nur über die Siedlung von Potter, als ob es kein davor und danach gebe.
Was uns an dem Abend besonders faszinierte, war die Tatsache das ihr auf den Vorwurf gegen Faustus, er hat noch 2 Quartale nach dem Waffenstillstand mit Merlin annektiert, zuerst mit der rechtmässigen Übereignung der Stadt und anschliessend mit der Rechtfertigung, es waren ja mal seine Ländereien antwortet.

Damit wurde zugegeben, was auch von den Kartenaufzeichnungen belegt wird, das Faustus noch 2 Quartale nach dem Waffenstillstand annektierte, was wirklich Bruno zu dem überstürzten Akt des Überfalls auf Faustus und infolge der Stadt des Potter nutzte.

Wer hat denn genau genommen die Waffenruhe gebrochen? Merlin, als er seinem Freund Bruno zu Hilfe eilte, oder doch Faustus, dessen Befehle zur Waffenruhe recht langsam bei seinen Truppen eingingen.
Man kann nicht solange Krieg führen, nach Ausrufung einer Waffenruhe, bis man einen Vorteil hat und genau erst dann stoppen und auf sein Land bestehen. Nein, eine Waffenruhe tritt sofort und unverzüglich in Kraft.

Guridh zum Gruß
Graf Lipsius
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Werter Lipsius,
wie an dem Abend in der Taverne redet ihr nur über die Siedlung von Potter, als ob es kein davor und danach gebe.
Was uns an dem Abend besonders faszinierte, war die Tatsache das ihr auf den Vorwurf gegen Faustus, er hat noch 2 Quartale nach dem Waffenstillstand mit Merlin annektiert, zuerst mit der rechtmässigen Übereignung der Stadt und anschliessend mit der Rechtfertigung, es waren ja mal seine Ländereien antwortet.
Wie ich Euch schon an selbigen Abend sagte, waren meine Worte mitnichten eine Antwort auf Eure Behauptung, sondern eine Reaktion auf Merlins herausposaunten Hirngespinnste.
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Potter
r_defender

r_defender

Beitrag von Potter »

Maechtiger Lipsius,

so hoere er doch endlich auf sich fuer solch kranke Individuen wie Bruno, Merlin oder Wolfen einzusetzen, damit schadet Ihr doch nur eurer eigenen Zukunft.
Jetzt, nachdem der Vater der Luege durch die Hand Brunos gemeuchelt wurde, sollte doch wenigstens bei Euch die Wahrheit einzug halten koennen.

Potter van Langenbrauk
Loewenherz
r_defender

r_defender

Beitrag von Loewenherz »

.......... es sprach Potter ....der Wahrheitsliebende Kriegstreiber :lol:
Richard Loewenherz
Defender of the Crown

ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner

ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Potter
r_defender

r_defender

Beitrag von Potter »

Lustiger Schelm, Richard Pussikaetzchen,

wenn ich in euren Augen ein Kriegstreiber sein soll, so frage ich mich was Ihr denn hier macht?
Nach Euren letzten Aushaengen zu schliessen befindet Ihr Euch keinesfalls auf dem Pfade des Friedens.
Cormac
r_defender

r_defender

Beitrag von Cormac »

Werte Ladies und Lords!

Glaubt diesen gar seltsamen Lord, der sich "Löwenherz" nennt, kein Wort - er der Vater von Lügen - der sich nicht mal an getroffene Vereinbarungen halten kann, sollte sich raushalten, wäre besser!
Loewenherz
r_defender

r_defender

Beitrag von Loewenherz »

Werther Cormac ,

von welchen Vereinbarungen sprecht Ihr ?

Das ich meinen Kapitänen die Anweisung gab, vorsichtiger zu navigieren und in Zukunft vor
unbekanntem Gebiet einen Tag den Anker zu werfen ? Dieses ist bereits geschehen, oder
habt Ihr in Euren Gewässern ein weiteres Schiff von mir ausmachen können ?

Von Eurer Schadenersatzzahlung von 5.000 GS und dem Ersatz des Schiffes ?

Beides ist bis heute nicht bei mir eingetroffen, also wer ist hier der Vater der Lügen ?

Euer Bündnispartner Lord Manbehind hatte mir den Ersatz des Schiffes angeboten,
der steht wenigstens zu seinem Wort........

Ihr seid zu bedauern, behaltet Eure Wiedergutmachung .

und zu Euch , werther Schiffeversenker Potter ,

wir werden ja bald Nachbarn sein :lol: dann ist der Weg nicht so weit ......
Richard Loewenherz
Defender of the Crown

ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner

ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Potter
r_defender

r_defender

Beitrag von Potter »

Loewenherz hat geschrieben: und zu Euch , werther Schiffeversenker Potter ,

wir werden ja bald Nachbarn sein :lol: dann ist der Weg nicht so weit ......

Ah, sehr interessant, Kriegstreiber Richard. Darf ich nun mit dem Einmarsch Eurer Heinzelmaennchentruppen rechnen?
Besser Ihr bringt Euer Reich erst auf Vordermann und werdet endlich mal mit den Untoten fertig.
Reihet Euch nur ein in die Riege der Kriegsverbrecher.
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“