Links im Forum
Moderator: Moderatoren Team
Links im Forum
Einige Links im Forum beziehen sich auf Beitraege im Forum.
Seit dem Umzug des Forums funktionieren die nicht mehr.
Es waehre vielleicht schoen wenn man die alle automatisch
unaendern koennte.
Seit dem Umzug des Forums funktionieren die nicht mehr.
Es waehre vielleicht schoen wenn man die alle automatisch
unaendern koennte.
Es ist eigentlich noch nichteinmal notwendig, die alten Links mühsam zu ändern, ein simples auf dem alten Server würde transparent veranlassen, daß alles automatisch umgeleitet wird. Dann würden wieder Bookmarks und alte interne Links im Forum funktionieren und die nervige Redirect-Seite fiele auch weg. (Das o.g. Beispiel ist auch ein Redirect, aber direkt auf HTTP-Ebene.)
Code: Alles auswählen
RedirectPermanent /phpBB http://tamar.4players.de/phpBB
Bis denne,
Thoddi
Thoddi
Huch? Wolfen hatte doch mal gesagt, dass Ihr einen eigenen Server fuer www.tamar.net betreibt (dort muss der o.g. Code auch hin, nicht zu 4Players!)?
Egal, der RedirectPermanent funktioniert auch in einer .htaccess, wenn der Serverbetreiber dies nicht gesperrt hat. Legt einem dieser solche Steine in den Weg, dann ist man definitiv beim flaschen Anbieter :-)
Gut, das erklaert aber diese etwas unelegante derzeitige Lösung. Aber PHP dürft Ihr auf diesem komischen Server ausfuehren? Dann baut doch einfach ein Redirect inkl. Parameterweitergabe mit PHP.
Egal, der RedirectPermanent funktioniert auch in einer .htaccess, wenn der Serverbetreiber dies nicht gesperrt hat. Legt einem dieser solche Steine in den Weg, dann ist man definitiv beim flaschen Anbieter :-)
Gut, das erklaert aber diese etwas unelegante derzeitige Lösung. Aber PHP dürft Ihr auf diesem komischen Server ausfuehren? Dann baut doch einfach ein Redirect inkl. Parameterweitergabe mit PHP.
Bis denne,
Thoddi
Thoddi
Der Webserver für www.tamar.net ist gemietet, kein eigener. Der Server für das Spiel selber steht ganz woanders 
Der Redirect per PHP ist allerdings keine schlechte Idee. Das werde ich demnächst mal in Angriff nehmen.
Die derzeitige Lösung ist deswegen so "unelegant", weil das animieren soll, seine Bookmarks zu ändern. Wer von einem Link aus der Homepage ins Forum will, sollte mittlerweile direkt an die neue Adresse verwiesen werden.

Der Redirect per PHP ist allerdings keine schlechte Idee. Das werde ich demnächst mal in Angriff nehmen.
Die derzeitige Lösung ist deswegen so "unelegant", weil das animieren soll, seine Bookmarks zu ändern. Wer von einem Link aus der Homepage ins Forum will, sollte mittlerweile direkt an die neue Adresse verwiesen werden.
- Merlin
- r_guardian
Also ich komme immer noch über http://www.eternity-computer.de/phpBB/ hier rein...
Nur die automatische Weiterleitung klappt einfach nicht, ich muß immer noch den Link selber klicken.
Ich benutze zum Lesen einen Rechner mit Windows 2003 und den IE 6.0.
Gruß
Charles
Nur die automatische Weiterleitung klappt einfach nicht, ich muß immer noch den Link selber klicken.
Ich benutze zum Lesen einen Rechner mit Windows 2003 und den IE 6.0.
Gruß
Charles