Hallo,
ich schreibe gerade meine Studienarbeit zum Thema online-gaming. Dazu suche ich Faktoren, die sowohl Spielspaß als auch das Spielergebnis beeinflussen (z.B. Netzverzögerung, Bildschirmgröße, ...). Also alles das, was euch bei online-games wichtig ist. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet.
Gruß Flo

Sudienarbeit "online gaming"
Moderator: Moderatoren Team
- Haffax
- r_defender
Die Faktoren hängen stark vom Genre des Spiels ab.
Bei ToT z.B. ist die Bildschirmauflösung für Spielspaß und Ergebnis völlig irrelevant...
Bei Ego-Shootern dagegen ist die Zeitverzögerung durchs Netz (Ping) extrem wichtig... Muß man zusätzlich über große Distanzen schießen wird auch die Auflösung entscheident.
Normalerweise ist ein gutes Ergebnis förderlich für den Spielspaß... für einige Spieler ist das sogar der einzige Spielgrund. Anderen reicht auch "Dabeisein ist alles"
Es gibt einfach eine riesige Zahl von Faktoren, Genres und Spielertypen, was verhindert eine pauschale Antwort geben zu können.
Daher würde ich vorschlagen, du stellst die Fragen etwas präziser.
Gruß,
Michael
Bei ToT z.B. ist die Bildschirmauflösung für Spielspaß und Ergebnis völlig irrelevant...
Bei Ego-Shootern dagegen ist die Zeitverzögerung durchs Netz (Ping) extrem wichtig... Muß man zusätzlich über große Distanzen schießen wird auch die Auflösung entscheident.
Normalerweise ist ein gutes Ergebnis förderlich für den Spielspaß... für einige Spieler ist das sogar der einzige Spielgrund. Anderen reicht auch "Dabeisein ist alles"

Es gibt einfach eine riesige Zahl von Faktoren, Genres und Spielertypen, was verhindert eine pauschale Antwort geben zu können.
Daher würde ich vorschlagen, du stellst die Fragen etwas präziser.
Gruß,
Michael
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Hi, danke schonmal für die Antwort
Ziel meiner Arbeit ist es, erstmal alles zu sammeln, was euch so einfällt...
die Aussagen sollen dann im Rahmen einer kleineren LAN getestet werden.
also bitte alles posten, was euch einfällt, nichts ist zu abwegig
daher auch die sehr offene Formulierung meiner Anfrage
Ziel meiner Arbeit ist es, erstmal alles zu sammeln, was euch so einfällt...
die Aussagen sollen dann im Rahmen einer kleineren LAN getestet werden.
also bitte alles posten, was euch einfällt, nichts ist zu abwegig
daher auch die sehr offene Formulierung meiner Anfrage