Earth nature field

Untote

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

manbehind
r_preserver

r_preserver
Untote

Beitrag von manbehind »

Wertes Tamar,

seit nun etlichen Jahren kämpfe ich gegen Untote. Ich denke dass ich mit über 1 Millionen getöteten Untoten, hääääää, naja Ihr wißt was ich meine, eigendlich schon genau weiß wann und wie ich Sie zu bekämpfen habe.
Nun am heutigen Tage erfuhr ich von meinen Botschaftern das unsere Hauptstadt, in der eine Armee seit etlichen Monden uns bekämft unsere Stadt erobert hat.
Eigendlich unmöglich da dort fast 50000 Mann unter Waffen standen und diverse Schutzarmeen.
In den 4 anderen Städten in denen sich ebenfalls Untotenarmeen befinden kämpfen wir mit der selben Taktik und mit Erfolg, wie schon in den Jahrzenten zuvor.
Lasset mich es wissen ob Ihr einen Rat für mich habet.

Gruß

Manbehind
- Vizevorsitzender "ein Orden für Helger"
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

Mit jeder Schlacht, die ihr geführt habt, füttert ihr die Untoten mit neuen Rekruten, die ihr in der nächsten Schlacht umbringen dürft... Da kann man schon mal schnell eine 120k Untotenarmee plötzlich sich gegenübersehen. Ihr müßt nur genügend Kämpfe haben, in denen ihr mehr Verluste habt, als die Untoten. Sowas nennt man dann Untotenfütterung...

Die Stadt ist ja wieder einfach zu bekommen, die NSC lassen nur wenige Krieger in der Stadt. Das was ärgerlich ist, ist der mühsame Aufbau der Gebäude. Dafür kommt aus der Stadt kein Untoter mehr... Schließlich ist es keine Ruine. :)

Wir haben inzwischen schon mehrere Untotenfütterer, deshalb wird nicht mehr verraten.

Gruß

Merlin
manbehind
r_preserver

r_preserver
Untote

Beitrag von manbehind »

Werter Merlin,

danke für Euer Response.

Wenn Ihr Euch meinen Beitrag genau durchgelesen habt, solltet Ihr schon erkennen, dass ich das bekämpfen der Untoten mächtig bin. Die Armee war 400.000 Mann groß. Ich habe in den lezten Quartalen Sie auf 80.000 Mann runtergekämpft. Sicher ist es mir bewußt dass ich meine Verluste einrechnen muss, siehe oben.
Die Krucks ist, die Armee hat meine Stadt mit 80.000 Mann angegriffen. Normelerweise teilt Sie sich auf. Zumindest tat Sie es bis gestern immer, ist ja auch logisch sonst brauche ich ja keine Armee in die Stadt stellen.
Gestern hat sie es in meiner Haupstadt nicht getan. Das ist die Frage, vielleicht habe ich sie auch zu blumreich umschrieben.

Gruß

Manbehind
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Manbehind,
dazu kann ich nur sagen, Untote haben Intelligenz und passen ihre Aufstellung den Gegebenheiten an.
Sie teilen sich, wie es für sie am Günstigsten ist.
Da war wohl die Taktik durchschaubar.

Gruß
Sven aka Lipsius
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Als Spieler hat man aber nicht die Möglichkeit seine Truppen spontan beliebig zu teilen, oder?
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
manbehind
r_preserver

r_preserver
Untote

Beitrag von manbehind »

Werter Lipsius,

Mumpiz....

Könnt Ihr mir dann verraten wie es dann eine Chance geben kann. Zudem wird in den Heiligen Hallen über die Taktiken berichtet. Eine solche Änderung der Angriffstaktik entbehrt jeder kriegerrischen Logik. Man greift doch erst die Truppen an, bzw, verteiligt bei einem Angriff, den ich ja getätigt habe. Somit gibt es einen reellen Krieg.
Werlose Frauen und Kinder angreifen obwohl meine Soldaten Sie bewachen wird sich keine Armee bieten lassen, oder wollt Ihr meine Armee als feige denonzieren.....

Gruß

Manbehind
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Moment mal, verwechsel hier nicht InTime und OutTime.
Untote können als einzigste ihre Formation umstellen, auch mit diesem Vorteil kann man gut gegen sie gewinnen.
Das hier im Board einige Taktiken rumschwirren stimmt schon, doch muss ich bei einigen lachen, so abenteuerlich sind die.

Was nun dieses Angreifen von Frauen und Kindern betrifft, so stimmt dies einfach nicht.
Bei einem Stadtangriff verteidigt die Bürgerwehr und die in der Stadt stationierten Soldaten.
Dabei stehen nicht alle auf dem großen Marktplatz und warten bis der Feind kommt, um dann gemeinsamm zu kämpfen.
Nein, es haben sich in der Mauer, in der Residenz, in der Kirche und sonstwo aufgestellt.
Nun haben die Untoten die Aufstellung durchschaut und greifen ganz gezielt die Schwachpunkte und die wichtigsten Einrichtungen an.

Gruß
Sven aka Lipsius
ToT Support
manbehind
r_preserver

r_preserver
Untote

Beitrag von manbehind »

Last but not least,

sicher habe ich auch bei einigen Beiträgen gelacht doch nun zur Realität. Ihr glaubt doch nicht im Ernst an das was Ihr da behaubtet. Nun bezeichnet Ihr meine Armeen nicht nur feige sondern auch blöde :-( ....
Natürlich haben auch unsere Armeen in verschieden Kämpfen Erfahrungen gesammelt und unsere Generäle sind wohl in der Lage Sie zu befehligen, Stichwort mehrteilige Armeen usw ....

Gruß

Manbehind
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hallo Wido (Manbehind),

ich möchte hier offiziell darauf hinweisen, dass dies eine OT-Rubrik ist.
Also kein "Ihr", wenn du nicht mehrere Leute meinst und absolut keine
Beleidigungen!
BTW: Wie feige / blöde deine Armeen sind, kannst du ja mal nachlesen.
Das ist an den Werten "Vertrauen" (Motivation kontra Feigheit) und
Erfahrung (Taktik und Wissen über den Gegner) zu erkennen.

Gruß,
Christian aka. Godefroy
Forums-Engel / Support
:angel:
manbehind
r_preserver

r_preserver
Anrede

Beitrag von manbehind »

Werter Godefroy,

Was ist eine OT Rubrik Wir sind doch hier in einem Forum, Forum von Tamar, Tamar welches im Altertum spielt, wo die Ansprache Ihr den Werten Sir meint nicht Ihr als Gruppe gemeint war.
Ich wollte auch nicht beleidigen sondern nur klarstellen dass meine Armeen schon wissen was sie tun.
Beleidigend war die Ausführungen meinen Generälen gegenüber.
Restliches wird auch auf andere Basis erläutert. Ich wollte auch nur wissen ob es wirklich mein Fehler ist und wollte natürlich mehr als seidenschwamme erklärungen.
Restliches werde ich berichten.

Gruß

Manbehind
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hi Wido,

dieses ist das Forum zu Tales of Tamar. Das ist korrekt.
Aber nur ein Teil des Forums (ein großer Teil) ist für die Intime-Sachen, also
die spielinterne Kommunikation vorgesehen.
In den übrigen Rubriken sind wir normale Menschen, größtenteils ohne Adelstitel.

In der Forums-Übersicht sind die Rubriken gegliedert in:

Wichtige Informationen = alle wichtigen Dinge rund um das Spiel und die Technik

Fragen = Fragen der Spieler zum Spiel und der Technik und hoffentlich auch Antworten

In-Time = Hier werden spiel-intern die Rollen ausgelebt. Es gibt Erklärungen, Testamente,
Chroniken, Gerüchte und Beschimpfungen.
Nur dieser Teil wird als in-time bezeichnet.

Dieser Begriff stammt aus dem Rollenspiel-Vokabular:
"in-time" (IT) = in der Rolle
"out-time" (OT) = reales Leben

Verschiedenes / Probleme / Beta-Tester-Bereich - auch hier bitte nur OT

So, dann möchte ich dir und allen Interessierten noch zwei lesenswerte Artikel hier im Forum
ans Herz legen:

http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=2288
und
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=2630

Vielleicht sollten wir diese Regelung etwas besser hervorheben.
Danke für den Hinweis!

Gruß,
Christian (OT) aka. Godefroy (IT) ;-)
Albarich
r_defender

r_defender

Beitrag von Albarich »

Manchmal gehen Spieler so in Ihrer Tätigkeit auf das sie auf das Ihr und Euch nicht mehr verzichten können. Und wenn sie zwischen IN und Out hin und her springen ganz vergessen wo sie eigentlich sind.

@Wido

Ich habe das jetzt immer noch nicht ganz verstanden.

Die Untoten annektieren die Stadt ohne dass die Armee (Stadtwache) angegriffen wird???
Du hast jetzt 50 000 Mann in einer von Untoten besetzten Stadt stehen???
Das ist auch für mich neu!!! Und das ist richtig???
Hatte E. Dannen nicht mal das gleiche?????

Christian
Graf von Erzberg 1.Trinkmeister des DBB
Entleerer des Kelches von Hicks
Tröster von Witwen und Waisen
Hüter des heiligen Humpens
Brathuhnvernichter von Grill
Orkschlächter von Erzberg
Befreier von Minhiriat usw.
Händler von Nix
Drachentöter
manbehind
r_preserver

r_preserver
Untote

Beitrag von manbehind »

yup,

ich hatte eine 6 teilige armee die im kern 50000 mann hatte und die untoten sogar angegriffen /bewachen stand.
Die untotenarmee griff mit gesammter große meine stadt an, anschließend griff sie auf 6 teile verteilt meine stadtwache an !!!

Da kann man sich nicht wehren und das ist kappes.

Gruß

Manbehind
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Hallo Wido,

es ist unrichtig, daß Untote sich vor einem Kampf aufteilen und sich bestmöglich auf Ihre Gegner verteilen. Eine solche Routine existiert nicht, es sei denn der Server entwickelt jetzt wirklich ein Eigenleben. Tatsache jedoch ist, daß Untote ein komplexeres Verhalten an den Tag legen, was die Aufteilen in Armeeteilen angeht.

Alleine der Fakt, daß ein Untotenkönig andere Untotenarmeen um sich versammeln kann und auch neue Untote hervorrufen kann (im sehr begrenzten Umfang) sorgt allerdings dafür, daß sie schwer auszurechnen sind, was Ihre aktuelle Aufstellung angeht. Besonders kompliziert wird es wenn sich Untotenarmeen verbinden mit einem Untotenkönig (auch das geht), denn dann sieht die Armee nicht mehr nach einem König aus, enthält aber trotzdem Einen und hat eben trotzdem noch die Funktionen eines Königs..

Aus diesem Grund ist es bei großen Armeen ratsam sie vorher einmal mit einer kleinen Truppe anzugreifen um sicherzustellen, daß die eigene Verteidigung optimal auf die Untoten ausgerichtet ist.

Wenn also eine dieser Armeen sich so aufgeteilt hat, daß eine große Armee deine Stadt und viele kleinere Armeen deine Stadtwache angegriffen hat, dann müsste a) die Stadt die immer noch Dir gehören wenn du die Stadtwachen-Kämpfe gewonnen hast und b) ist das vorher abzusehen gewesen. Der Auslöser für diese Aufteilung der Untoten dürfte also eine oder mehrere Runden zuvor zu suchen sein.

Was mich persönlich mehr interessiert ist die Riesenzahl welche du hier nennst. 400000 oder mehr ? Ich meine ich bin als Spieler Nachbar des Charras gewesen und das Größte was mir je begegnet ist sind 150000 Untote gewesen welche ich selber noch auf 180000 verstärkt habe durch Unachtsamkeit. Aber 400000 und mehr habe ich niemals gesehen, noch habe ich gegen sie kämpfen müssen. Wurden da mehrere große Städte verloren ?
Oder vertelen sich die 400000 eher auf viele kleine Einheiten ?

Fakt ist, daß einiges passieren muß bevor irgendwo 400000 Untote rumlaufen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
manbehind
r_preserver

r_preserver
armee

Beitrag von manbehind »

Hallo Martin,

die Armee war als ich sie erstmalig angegriffen habe 200000 mann groß da habe ich dann nochmal ca 5000 draufgelegt, dann hat sie die werte Elenora angegriffen, dann hat sich die Armee eine Stadt von mir gepackt die ich geopfert habe ...
Als ich die ersten kämpfe mit der Armee hatte, nachdem sie wirklich in meine Stadt gezogen ist, was ein altbewärtes von mir lang praktizierte Taktik war und bis dato immmmmmmer aufgegangen ist war sie ca 400000 Mann groß. ich habe Sie mit einer 20 teiligen Armee dann bis auf letztendlich 80000 Mann runtergekämft, immer so wie ich es immer mache also brauch mir da wirklich keiner was erzählen, bis sie sich am vorgestrigen Tage gedacht hat, ach ich greife jetzt mal mit allen leuten die Bürger an und mache somit die Stadt plattttttttt.

Da brauche ich keine Armee da kann ich die stadt auch vorher abreissen ist besser bekomme ich noch Rohstoffe.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Fragen...“