Earth nature field

Angriff des Lords Faustus

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

Werte Herren und Lords,

als unparteiischer Beobachter habe ich sorgenvoll das Geschehen mit ansehen müssen.

Ich muss sagen, dass eine dreimalige versehentliche Annektion nach Verhohnepiepelung klingt.

Ich möchte mich aus den Aggressionen deutlich heraushalten und hoffe auf ein Einsehen beider Parteien und auf eine friedliche Lösung, aber für mich es klar, dass der Angriff von Lord Merlin ausgingen.

Viele Grüße,
Helger van Hoogendam
---------------------------

1. Grogpanscher des DBB - Schütter des heiligen Rums

Wildschweinkeulenschwinger
Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Threepwood hat geschrieben:Werter Lipsius,
Sicherlich kann es vorkommen das ein Annektionsbefehl versehentlich falsch vergeben wurde.
also wir zu unserem teil halten es für pure absicht von Merlin (eventuel sogar des Ordens) einen neuen Krieg zu provozieren um die Reichs (Ordensgrenzen) zu erweitern :wink:
Threepwood,
wir können euch da beruhigen, der Orden steht den Taten von Merlin sehr ablehnend gegenüber.
Es ist ein sehr ungeschicktes Verhalten und dazu recht unnütz.
Der Orden hat es nicht nötig, sich so Land zu verschaffen.

Es macht mich allerdings nachdenklich, wieso Faustus mit 1500 Manntruppen annektiert.
Das ist keine spontane schnelle Reaktion auf den Niedergang des Reiches Judäa.

Daher eine Frage an den Norderbund, wurde bei euch ein Krieg geplant und das soll nun der Beginn sein?
Es sieht anhand der Truppenstärken so aus.

Guridh zum Gruß
Graf Lipsius
Faustus1
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Faustus1 »

Werther Lipsius,

wir waren bestimmt nicht auf eine Krieg aus!
Aber durch den feindlichen Übergriff von
Lord Merlin, habe ich wohl die richtige
Entscheidung getroffen, in so einer
Größenordnung meine Annektionsarmeen
auf den Weg zu schicken.
Vicomte Faustus von Drachenfels

1. Heerequatiermeister des Norderbundes
Threepwood
r_defender

r_defender

Beitrag von Threepwood »

Werter Lipsius,

Meined Ihr nicht das eine Truppenstärke von je 1500 Mann ein wenig wenig für einen Krieg wären :-?

Nein also 1500 Mann sind Truppengrößenordungen die verwended werden um gegen Orks, Elfen und Untote etc. stand zu halten. Wir vertretten daher eher die Auffasung, wie wahrscheinlich die meisten anderen Völker, daß Lord Faustus weiter vorrausdenken kann als manch Kriegstreiber auf Tamar.

Möge die Vernunft Siegen
Threepwood
- Freier Lord
- Ex Edelstein Großhändler
- Ex Vassal von Tankred Bilijam Guother
- Ex Vassal von Potter
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

Werte Anwesende,

Wir wissen nicht, welcher Zauber unseren Anschlag in der Halle verschwinden ließ, aber wir erfuhren erst jetzt vom Verschwinden....

Nun werden wir versuchen den Text nochmals zu Papier zu bringen...

Werter Faustus...

Ihr schicktet uns eine Taube, als der Vorfall eintrat und ihr behauptete, daß ihr Frieden mit uns haben wolltet. Und wir antworteten, daß wir auch keinen Krieg haben wollen...
Nur komisch, daß ihr im nächsten Quartal unsere Truppen angegriffen habt... Nennt man das beim Nordernbund etwa Frieden?

Aber nichts destotrotz wollen es wir nochmals am Verhandlungstisch mit Euch probieren.

@Threepwood: 1.500 Mann für die Orkabwehr ist viel zu groß... Die Orks passen sich an und dann dürft ihr laufend mit den großen Orkarmeen Euch herumschlagen... Nur ein Tip aus unserem Erfahrungsschatz...

Die Hand zur Verhandlung reichend

Merlin
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

OT:
Merlin hat geschrieben:Wir wissen nicht, welcher Zauber unseren Anschlag in der Halle verschwinden ließ, aber wir erfuhren erst jetzt vom Verschwinden....
Hi Charles,

hier verschwindet gar nix.
Wenn du ein Problem mit dem Board hast, schreibe an einen Engel.
OT-relevante Sachen haben in der Rubrik nichts zu suchen!

Gruß,
Christian
Guother
r_protector

r_protector

Beitrag von Guother »

Meine Herren Kriegsparteien,

Unsere Forderungen wurden formuliert und niedergeschrieben.

Es interessiert Uns nicht, ob Tauben hier nicht ankommen können, ob Kartenmaterial echt oder unecht ist - spätestens seit der Kartenfälschungen des Blackadder haben Karten zur "Beweisfindung" für Uns ausgedient - , allein die Verhandlungsbereitschaft der betreffenden Herrscherhäuser isset für Uns von Interesse! Bislang allerdings wurde die Verhandlungsbereitschaft sehr schwammig und nicht eindeutig formuliert - Wir erwarten von beiden Parteien eine eindeutige Bekenntnis den Frieden herstellen zu wollen und dabei Kompromissbereitschaft zu zeigen, sowie eine sofortige Einstellung der Kampfhandlungen!

Frieden gilt es zu wahren!

Papst
Armand Guother
Faustus1
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Faustus1 »

Merlin hat geschrieben: Ihr schicktet uns eine Taube, als der Vorfall eintrat und ihr behauptete, daß ihr Frieden mit
uns haben wolltet. Und wir antworteten, daß wir auch keinen Krieg haben wollen...
Nur komisch, daß ihr im nächsten Quartal unsere Truppen angegriffen habt... Nennt man das beim
Nordernbund etwa Frieden?

Nun sollte aber Schluß sein mit weiteren Verleumdungen!
Wir haben euch niemals eine private Taube zukommen lassen.

Hält man etwa Landraub im Orden für einen friedlichen Akt?

Merlin hat geschrieben: Aber nichts destotrotz wollen es wir nochmals am Verhandlungstisch mit Euch probieren.
Wir werden uns nicht mit euch an einen Verhandlungstisch setzen!
Ich habe in den offenen Hallen von Tamar nichts zu verbergen. Ihr
wisst was ich von euch fordere! Eine ehrliche Stellungnahme und Entschuldigung!

Guother hat geschrieben: - spätestens seit der Kartenfälschungen des Blackadder haben Karten zur "Beweisfindung"
für Uns ausgedient -

Wollt ihr damit andeuten, dass ihr den Aeldermann Haffax des Norderbundes als
Kartenfälscher darstellen wollt?

Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Werter Faustus,
in diesem euren Anschlag am Brette und in der privaten Botschaften die ihr uns sandet, erkennt man ganz deutlich, das ihr keinen Frieden wollet.
Wir boten die Entschuldigung von Merlin und die Rückgabe der Morgen an, doch es wurde nur ablehnend gesagt, das nur Ihr, Faustus, Forderungen stellen dürft und nicht die Seite von Merlin.

Wie schon einmal erwähnt, war die Zeit von Judas verschwinden, bis zum Aufeinandertreffen der Annektionstruppen von Faustus und Merlin sehr knapp.
Um keine 'Zeit zu verlieren hebt man normalerweise viele kleine Truppen aus, um schnell Land zu sichern.
Hier wurden aber Truppen von 1500 Mann ausgehoben, die nur den Zweck zur Vernichtung gegnerischer Annektionstruppen haben konnten. Alles andere erscheint mir Augenwischerei.

Wo bitte steht ein Vorwurf, das Haffax die Karten gefälscht haben soll?
Es steht nur geschrieben, das Karten, aufgrund schlechter Erfahrung, für den Papst Armand Guother keine Bedeutung mehr haben.
Man kann sicherlich aufgrund der Karten eine Lösung erarbeiten, doch zeigen die Karten niemals die Befehle die gegeben wurden und auch nicht, was die Befehlshaber dachten.

Guridh zum Gruß
Graf Lipsius
Reichskanzler des Reiches Tamarien
Marschall des Orden der Heiligen Guridh
Gustav
r_protector

r_protector

Beitrag von Gustav »

Werter Graf Lipsius,

hier müssen wir dem Lord Threepwood Recht geben. Die Karten sprechen für uns eine eindeutige Sprache. Wenn uns „versehendlich“ mehrere Morgen Land weggenommen werden, so werden wir auch alles tun, um diese wieder zurückzubekommen. Eine dieser Maßnahmen währe auch der Angriff auf die annektierenden gegnerischen Armeen.
So ist uns auch das Vorgehen von Lord Faustus verständlich.
Natürlich sollten sich beide Parteien an einem Tisch setzen, um die vorhandenen Diskrepanzen auszuräumen und um einen Krieg zu vermeiden, der schnell auch größere Regionen auf Tamar betreffen könnte.

Hochachtungsvoll
Gustav
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Werter Gustav,
natürlich ist die Reaktion von Faustus verständlich und sollte wohl dem Schutz seiner Ländereien dienen.
Doch hätte man auch eine Botschaft schicken können und auf die Herausgabe der Morgen hinweisen, drängen können, oder wie seht ihr das?

Nun wo ich die Herausgabe der fälschlich annektierten Morgen angeboten und auch eine Entschuldigung von Merlin in Aussicht gestellt habe, aber auch ein Forderung an Faustus stellte, da sagt Faustus, das wir hier nix zu sagen hätten und er bestimme was, wann wie und wo geschehe.
Ist dies eine Verhandlungsangebot?

Guridh zum Gruß
Graf Lipsius
Faustus1
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Faustus1 »

Leider scheinen einige Ordensmitglieder nicht zu verstehen,
dass es sofort zu einen Waffenstillstand kommen kann.
Ich wiederhole mich gerne zum 4. oder 5. Mal.

Ich forder umgehend das Schuldeingeständnis von Merlin hier
in diesen öffentlichen Hallen!!!
Ab diesen Zeitpunkt werden direkt sämtliche Angriffe beendet.

Einen Frieden unsere Völker zu erziehlen ist nach dem
Geschehenden ein schwieriger Prozess, aber eine
Waffenstillstand können wir sofort erziehlen.

Die heuchlerische Trauer der Angehörigen von den
Annektionstruppen des Merlins
halte ich für reichlich übertrieben!
Es scheint wohl keiner zu sehen, dass diese Truppen
friedlebende Bauern die lediglich Ackerbau betrieben haben,
aus ihrer neuen Heimat, mit großen Verlusten, vertrieben
haben.
Wir haben in diesen drei Morgen 3000 fleißige Bauern
angesiedelt, knapp die Hälfte haben es nur geschafft,
in sichere Gebiete zurück zu kehren.

Merlin die ganze Welt wartet auf euren Aushang!

Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Faustus1 hat geschrieben: Die heuchlerische Trauer der Angehörigen von den
Annektionstruppen des Merlins
halte ich für reichlich übertrieben!

Merlin die ganze Welt wartet auf euren Aushang!
Aber aber werter Faustus,
eine jede Menschenseele ust es wert betrauert zu werden, eure Bauern genauso wie die Truppen des Merlin.
Doch lasst euch gesagt sein, einige eurer Bauern haben es vorgezogen ihre Arbeit auf den Morgen weiterhin zu verrichten, anstatt zu fliehen. Es geht ihnen also gut.

Um wieviel wiegt es schwerer, einen Angriff zu begehen, gegenüber einer falschen Annektion?
Oder ist für euch ein Angriff gleichbedeutend einer Annektion?

Warten wir einmal auf Merlin.

Guridh zum Gruß
Graf Lipsius
Guother
r_protector

r_protector

Beitrag von Guother »

Werter Lord Faustus,

Eure Forderungen könnt Ihr stellen, wenn Ihr, Lord Merlin und Wir den Verhandlungstische besetzet haben und dies vorbedingungslos, habet dabei stets Eure Missetat gegenüber dem Guotherreiche vor Augen.

Die Bundesgenossen der am Konflikte beteiligten Parteien rufen Wir velmehr auf, friedensfördernd auf ihre Schützlinge einzuwirken.

Was Wir verlangen isset nicht viel und es wäre in der Tat unverständlich und unverantwortlich, wenn sich die Herren Merlin und Faustus nicht am Verhandlungstische einfinden würden.

"Krieg ist schnell gemachet, zum Frieden jedoch bedarf es großen Muotes und noch größerer Kraft."

Papst
Armand Guother
Threepwood
r_defender

r_defender

Beitrag von Threepwood »

Um wieviel wiegt es schwerer, einen Angriff zu begehen, gegenüber einer falschen Annektion?

Werter Lipsius,

Uns deucht Ihr unterstellt dem Werten Faustus der Angriff sey mit Absicht begannen worden, aber die Annektion des Merlins sey natürlich nur ein dummer fehler gewesen :-?

Sollte dies, unsere Vermutung so zustimmen, sollted Ihr nicht als Vermittler aggieren, denn das wäre genau so heuchlerich wie dieser Aushang des Grafen Merlins. :roll:

Beste grüße
Ein immer nachdenklicher
Threepwood
- Freier Lord
- Ex Edelstein Großhändler
- Ex Vassal von Tankred Bilijam Guother
- Ex Vassal von Potter
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“