Earth nature field

Bild der Kaserne fehlt

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
McDuck
r_preserver

r_preserver
Bild der Kaserne fehlt

Beitrag von McDuck »

Moin zusammen,

laut allen möglichen Anzeigen (Abriß-Liste, Gebäudeübersicht) habe ich in meiner Stadt wirklich eine Kaserne. Ich habe sie ja schliesslich auch mal fuer teuer Geld gebaut. Nur: Inzwischen SEHE ich sie nicht mehr:

Bild

Da wo rechts die Hand ist, wird ja auch angezeigt, dass dort - wie ueblich - die Kaserne ist, klicken kann ich auch, dann oeffnet sich auch die Kaserne. Das ist alles kein Problem. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass meine Armee dort auf der gruenen Wiese uebernachtet :-)
Da baue ich nun im Schweisse meines Angesichts und mit vielem guten Geld und Rohstoffen eine Kaserne und dann will ich sie auch sehen <g>

Nun ja, Die Kaserne habe ich schon seit einiger Zeit gebaut, vorher standen dort doch die Baracken? Das war doch auch schon ein festes Gebaude und nicht mehr die Holzpalisaden, aber auf jeden Fall war genau das noch sichtbar.

Ist das ein Bug oder nur ein Verbesserungsvorschlag?

Thoddi
Sir Scrooge McDuck

Herrscher über die Duckburg,
von Antonette und dem DBB verjagt!
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Nein, die Kaserne sollte in der Tat angezeigt werden.

Leider müsste zum überprüfen Map und Data vom ersten Tag des Fehlens der Kaserne bekommen, was wiederrum schwer zu beschaffen sein dürfte. Irgendwann wurde die Kaserne ja fertig gestellt. An diesem Tag hätte sie erscheinen müssen, ist aber nicht. Leider kann man den Fehler dann aber auch nur mit diesen Daten herausfinden. Danach könnte man nur noch Reparaturen durchführen, was wenig sinnvoll ist.

Hast Du noch nähere Informationen ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
McDuck
r_preserver

r_preserver
Beitrag von McDuck »

Puuh, Du kannst Fragen stellen...

Also: In anderen (kleineren) Staedten ist die Kaserne da, wie hier in Duckburg, die Heimatstadt von McDuck:

Bild

Diese schoene Stadt an der Gumpe wird wohl noch eine Runde ueberleben und dann untergehen muessen, Du weisst?! <g>

Äolsburg oben ist die Hauptstadt meines Zweitchars.

So, in Äolsburg meine ich mich an folgendes erinnern zu koennen: Zumindestens alle anderen Militaergebaeude waren immer da und die Kaserne erschien IMHO auch nach dem Bau. Dass die fehlt, ist mir irgenwann aufgefallen, als Äolsburg so stark gewachsen ist wie auf dem Bild da oben. Und wenn man sich den Äolsburg-Stadtplan mal ansieht: Wo sollte da die große Kaserne auch Platz finden? Da stehen Haeuser :-)
Plazierst Du Haeuser da, wo gerade frei ist oder sind das quasi feste Bilder/Schemata?

Was man nun IMHO mal ausprobieren koennete:

1. Eine Stadt MIT Kaserne (Duckburg) so stark wachsen lassen, bis sie aussieht wie Äolsburg. Jede Runde beobachten, wenn Kaserne irgendwann weg ==> Gefunden.
2. Eine Stadt OHNE Kaserne wie oben wachsen lassen, dann Kaserne bauen.
3. Eine Stadt ohne Militaergebaude wachsen lassen, dann bauen (geht das ueberhaupt)?

Aber: Das ganze ist eigentlich nur ein Schoenheitsfehler, denn wer es geschafft hat, eine Kaserne zu bauen, sollte schon so lange mitspielen, dass er weiss, wohin er klicken muss :-)
Sir Scrooge McDuck

McDuck
r_preserver

r_preserver
Beitrag von McDuck »

Nun ja, jetzt nach dem von oben verordneten Tod von McDuck werde ich die o.g. Ideen, die man mal ausprobieren koennte, wohl nicht selber umsetzen koennen.

Ich habe mich leider seit dem Einbau der internen Speicher/Lade-Funktionen nur noch voll und ganz darauf verlassen und nicht mehr DATA/MAP zusaetzlich gesochert. Dort habe ich noch einen Spielstand aus dem Jahr 427 und ich habe festgestellt, dass ich die Kaserne zwar schon einige Jahre habe, aber DAMALS hatte ich nur den Apellhof. Äolsburg war bedeutend kleiner, der Apellhof fehlte aber bereits damals. Insofern muss ich mich etwas korrigieren.

Bild

Haben tue ich ihn in dieser Stadt aber, jedenfalls kann ich einen Apellhof abreissen und die Kaserne noch bauen:

Bild

Preisfrage an Wolfen: Wenn NUN spaeter die Kaserne gebaut wird, was machen dann Deine Routinen? Bauen die in jedem Fall dort eine Kaserne hin, egal ob das Vorgaengergebaeude angezeigt wird oder wird ein alter Anzeigefehler dann mitgeschleppt?

Und: Kannst Du was mit den internen Save-Daten (statt DATA/MAP) etwas sinnvolles anfangen? Den Zeitpunkt, an dem ich die Kaserne gebaut habe, laesst sich nun doch noch genau rekonstruieren.

Thoddi
Sir Scrooge McDuck

Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“