Earth nature field

Tester- Ablauf der Spielrunden ?

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Tietmar
r_novice

r_novice

Tester- Ablauf der Spielrunden ?

Beitrag von Tietmar »

Hallo,

gestern kam beim meinem letzten Spielzug die Aufforderung für neue Runden zu zahlen.

Ich bin jedoch als Tester angemeldet, habe dies damals bei der Anmeldung auch so angegeben.

Kann es sein, dass bei meiner Anmeldung etwas falsch gelaufen ist ?

Ich wünsche noch einen schönen Abend

Tietmar
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beitrag von ElenoraDannen »

Hay Tietmar,

Ich glaube auf die Frage wirst du wohl erst am Sonntag antwort bekommen.
Aber kann schon sein das du falsch eingetragen wurdest musst halt bis sonntag warten.

Der ist doch auf dem Spielertreffen. Werde ihn Morgen darauf hinweisen, fahre ja morgen auch da hin.

Gruß Yvi
Tietmar
r_novice

r_novice

Beitrag von Tietmar »

Einen wunderschönen guten Morgen,

bisher ist noch immer kein Spielzug angekommen. Kann dies vielleicht etwas mit der Mitteilung bezüglich der Bezahlung der Spielrunden zutun haben ?

Viele Grüsse

Tietmar
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Hallo Tietmar,

nein, daß mit den Runden hat nichts mit den Zügen zu tun. Wir lassen da niemanden einfach so sterben. Erst wenn der
Zahlcounter komplett auf Null ist wird ein Spiel gelöscht.

Was deine Registrierung betrifft: Du hast Dich falsch registriert und wurdest somit auf Shareware gesetzt. Ob ich Dich nun im nachhinein
noch zu einem Tester mache ist eine andere Frage . Eventuell kann mir hier Lipsius weiterhelfen. Ich sehe nämlich keinen einzigen Beitrag oder Bugreport von Dir.

Vielleicht kannst Du uns ja aufklären, welche Bugreports du bisher eingereicht hast.
Zuletzt geändert von Wolfen am Mo Mai 30, 2005 10:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Tietmar
r_novice

r_novice

Beitrag von Tietmar »

Hallo,

ich spiele hier zum erstenmal mit.

Bisher ist bei meinem Spiel noch kein Problem aufgetreten. Bis auf die Probleme mit der Email am Wochenende.

Ansonsten hätte ich ja einen Bugreport erstellt. Aber da mir nichts falsches aufgefallen ist, habe ich das bisher noch nicht eingereicht.

Grüsse

Tietmar
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Tietmar,
es wurden von dir auch keine Angaben zu Fehlern von anderen gemacht, welche im Testerforum einsehbar sind.
Wenn du also Tester werden willst, kannst du dich neu anmelden und dann die richtigen Daten eingeben, so dass da keinerlei Probleme mehr auftreten.
Für dein aktuelles Spiel ist es uns jetzt nicht möglich, dir nachträglich den Testerstatus zu erteilen.

Gruß
Sven aka Lipsius
Testersupport
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Worauf ich nochmal gesondert hinweisen möchte: Auch Betatester fliegen aus dem Testerprogramm falls sie nicht testen und werden nachträglich auf Shareware gesetzt.

Wir brauchen aktive Tester und diese sind immer willkommen. Tester jedoch die sich nur bei eigenen Fehlern melden oder sich sogar nie melden, sind unnötig.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Tietmar
r_novice

r_novice

Beitrag von Tietmar »

Hallo,

nachdem die Spielrunden abgelaufen sind, habe ich noch einige Zeit gewartet, bis ich mich erneut angemeldet habe.

Müsste dann das Reich nicht ausgelöst worden sein ?

Nun habe ich mich erneut als Betatester, diesmal hoffentlich richtig, angemeldet.

Und als ich heute nachschaute, ob die Init-Mail da ist, hatte ich Glück.

Was mir nun sehr komisch vorkommt ist folgendes:

Ich bin in einem bereits bestehenden Reich...ich vermute sogar wieder in meinem alten Reich.

Kann das sein ?

Ich dacht das würde nicht mehr existieren.

Liebe Grüsse

Tietmar
Tietmar
r_novice

r_novice

Beitrag von Tietmar »

Mit dem bestehenden Reich meine ich folgendes:

ich habe bereits 16 Kornlager, mehrere Stufen der Forschung erreicht, angeblich über 50 Morgen Land und zwei Städte, die ich neu benennen durfte..
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Dies geschieht dann wenn Du einen Anmeldung absendest auf den Namen eines noch bestehenden Reiches. Bestimmte Dinge bleiben dann erhalten.

Das habe ich damals für Spieler mit Datencrash gemacht. Allerdings funktioniert dabei nicht alles, sprich es wird nicht alles komplett übernommen. Gewisse Dinge müssen eventuell nochmal neu errichtet werden, so eventuell die Städte usw...

Kannst uns ja mal auf den laufenden halten.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Tietmar
r_novice

r_novice

Beitrag von Tietmar »

Hallo,

wie schön, das freut mich...

Bislang kann ich alle Funktionen uneingeschränkt wie zuvor benutzen.
Das einzige, was anders ist als zuvor, ich muss mit meinem Kundschafter ganz neue alles ablaufen.

Obwohl ich eine zweite Stadt habe, kann ich diese noch auf der Karte nicht sehen, da mein Kundschafter nicht so viel aufgedeckt hat in der kurzen Zeit.

Von meinem Reich kann ich bislang ungefähr 10 Morgen sehen..obwohl ich viel mehr haben muss.

Gute Nacht,

Tietmar
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Nun, das sollte ja das kleinste Problem sein :-)

Freut mich, daß es doch so gut funktioniert.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Tietmar
r_novice

r_novice

Beitrag von Tietmar »

Mit ist doch noch etwas augefallen,

jedes Quartal besaß ich laut Bericht eine unterschiedliche Anzahl an Morgen, es schwankte zwischen 60, 7 und momentan 30..

Gruß

Tietmar
Tietmar
r_novice

r_novice

Beitrag von Tietmar »

Nun ist mir doch noch was aufgefallen,

als ich anfing war mein Vertrauen auf knapp 50 ( ich dachte damit wäre ich ja schon fast tot)

Ich konnte mein Vertrauen auf über 175 steigern...
Und heute bekam ich die Nachricht, mein Reich ist gestorben, da mir mein Volk das Vertrauen entzieht.

Obwohl ich ein ständig steigendes Vertrauen hatte, Korn verteilt wurde und alles gut lief.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Gestern hast Du allerdings vergessen Korn zu geben und bei einem Vertrauen von unter 200 kann das schon einmal tödlich ausgehen. :-)
Grüsse
Bild
Spielleitung
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“