Keine Schiffsflotte mehr nach Einlesen des Zuges vom 5.04.
Moderator: Moderatoren Team
Hallo,
leider mußte ich heute feststellen, dass meine Schiffsflotte nicht mehr vorhanden ist! Da ich vermute, dass es sich um einen Serverfehler handelt, wollte ich mal anfragen, ob ich der einzigste bin oder ob auch andere das festgestellt haben, bevor ich mich an Wolfen wende.
Schöne Grüße
Baron Axxis
leider mußte ich heute feststellen, dass meine Schiffsflotte nicht mehr vorhanden ist! Da ich vermute, dass es sich um einen Serverfehler handelt, wollte ich mal anfragen, ob ich der einzigste bin oder ob auch andere das festgestellt haben, bevor ich mich an Wolfen wende.
Schöne Grüße
Baron Axxis
Tja...
mir fehlen die Worte. Aber mit der Behebung des Schiffsbugs in der R1 wurde in der R2
ein neuer Bug eingebaut
Habe es gerade
aufgrund Eurer Meldungen sehen können.
Wir werden das Release wieder entfernen und
ein neues anbieten. Bitte NICHT mehr die R2
verwenden! Lieber zurück auf die R1 gehen und den Spielzug noch einmal machen, falls
Ihr dazu in der Lage seit. Ansonsten einfach den Spielzug nicht einsenden.
Schiffe, die heute verloren gegangen sind,
können leider nicht mehr zurückgeholt werden.
Wolfen
Spielleitung
mir fehlen die Worte. Aber mit der Behebung des Schiffsbugs in der R1 wurde in der R2
ein neuer Bug eingebaut

aufgrund Eurer Meldungen sehen können.
Wir werden das Release wieder entfernen und
verwenden! Lieber zurück auf die R1 gehen und den Spielzug noch einmal machen, falls
Schiffe, die heute verloren gegangen sind,
können leider nicht mehr zurückgeholt werden.
Wolfen
Spielleitung
Hallo,
Baron Axxis
Kann ich das Update von R2 nach R1 einfach machen, indem ich die R1 über die R2 installiere oder muß ich Tales of Tamar ganz neu von den CDs und dann den einzelnen Updates installieren?Wir werden das Release wieder entfernen und
Baron Axxis
@Axxis
Ja, das Downgrade von R2 auf R1 kann einfach
mit dem Installer gemacht werden.
@Gandalf
Wie ich oben bereits erwähnte, sind die Schiffe
mit der R2 leider unweigerlich verloren, da der
Ursprung des Fehlers gestern war. Aus diesem
Grunde kann ich auch nichts mehr daran retten.
Tut mir leid.
Wolfen
Spielleitung
Ja, das Downgrade von R2 auf R1 kann einfach
mit dem Installer gemacht werden.
@Gandalf
Wie ich oben bereits erwähnte, sind die Schiffe
mit der R2 leider unweigerlich verloren, da der
Ursprung des Fehlers gestern war. Aus diesem
Grunde kann ich auch nichts mehr daran retten.
Tut mir leid.
Wolfen
Spielleitung
Hallo,
das Downgraden scheint geklappt zu haben. Natürlich ist meine Flotte bis auf ein Schiff weg. Trotzdem gibt es weitere Unstimmigkeiten:
- Ein Schiff habe ich gestern bewegt, es aber wieder an die Ursprungsposition zurückgefahren, deshalb existiert es wohl noch und wird noch aufgeführt. Wenn ich allerdings im 2. Kartenscreen auf das Schiff klicke, wird mir ein ganz anderer Teil Tamars gezeigt, wo kein Schiff von mir ist (aber gestern noch war)??? Ansonsten kann ich das Schiff "normal" nutzen.
- In einem Schiff war eine Armee. Diese wird ebenfalls im 2. Kartenscreen aufgeführt, aber da das Schiff weg ist, kann ich die Armee weder sehen, noch irgendetwas machen damit!
Wie soll ich weiter verfahren? Normal den Zug machen und morgen schauen was ist, oder gleich Map und Data einschicken?
Baron Axxis
das Downgraden scheint geklappt zu haben. Natürlich ist meine Flotte bis auf ein Schiff weg. Trotzdem gibt es weitere Unstimmigkeiten:
- Ein Schiff habe ich gestern bewegt, es aber wieder an die Ursprungsposition zurückgefahren, deshalb existiert es wohl noch und wird noch aufgeführt. Wenn ich allerdings im 2. Kartenscreen auf das Schiff klicke, wird mir ein ganz anderer Teil Tamars gezeigt, wo kein Schiff von mir ist (aber gestern noch war)??? Ansonsten kann ich das Schiff "normal" nutzen.
- In einem Schiff war eine Armee. Diese wird ebenfalls im 2. Kartenscreen aufgeführt, aber da das Schiff weg ist, kann ich die Armee weder sehen, noch irgendetwas machen damit!
Wie soll ich weiter verfahren? Normal den Zug machen und morgen schauen was ist, oder gleich Map und Data einschicken?
Baron Axxis
Hallo nochmal,
Andere Schiffe waren auf dem Weg in einen Hafen (da ich jetzt aber auch keine Heuer mehr für die SChiffe bezahle, wird sich das vielleicht finanziell aufwiegen) und zum Glück ist der Hauptteil meiner Schiffe (vor allen Dingen die Kriegschiffe) nicht auf See gewesen.
Ich bin sicher, andere könnte es härter getroffen haben ...
ABer Fehler kommen immer mal vor. Jetzt ists passiert und es läßt sich nicht mehr ändern. Ich bin aber umgekehrt auch sicher, dass Du den Fehler schnell ausmerzen wirst, wie ich Dich kenne
, dann kommt es zukünftig in der FOrm nicht mehr vor.
Es grüßt Euch
Baron Axxis
Danke, bei mir ist der finanzielle SChaden wohl noch im Rahmen. Es gab nur 2 SChiffe, die aufgrund ihrer Erkundungsmission etwas weiter weg waren und ich deshalb etwas länger brauchen werde, bis meine neuen Schiffe diese Position erreichen. Schade auch um ein mittleres Handelsschiff.Mein Beileid für deine Verluste. Ich wünschte, ich könnte es noch ändern. :-/
Andere Schiffe waren auf dem Weg in einen Hafen (da ich jetzt aber auch keine Heuer mehr für die SChiffe bezahle, wird sich das vielleicht finanziell aufwiegen) und zum Glück ist der Hauptteil meiner Schiffe (vor allen Dingen die Kriegschiffe) nicht auf See gewesen.
Ich bin sicher, andere könnte es härter getroffen haben ...
ABer Fehler kommen immer mal vor. Jetzt ists passiert und es läßt sich nicht mehr ändern. Ich bin aber umgekehrt auch sicher, dass Du den Fehler schnell ausmerzen wirst, wie ich Dich kenne

Es grüßt Euch
Baron Axxis
Offensichtlich bin ich auch betroffen. Die Frage ist, was konkret kann ich tun ?
Habe gestern mit der .49R2 den Spielzug verschickt, bei dem meine Schiffe bewegt wurden.
Heute habe ich nach dem Lesen des Forums erstmal map und data Verzeichnis gesichert. Dann auf die .49R1 downgegradet und dann erst den heutigen Spielzug eingelesen. Trotzdem sind alle bis auf ein Schiff fort und somit auch fast alle sonstigen Einheiten !! Es hat mich 15 Runden gekostet, all das zu erwerben und meine Einheiten an ihren Bestimmungsort zu transportieren, wo sie heute entladen worden wären. Für ein kleines Reich wie meines bedeutet das, daß ich in der Entwicklung praktisch um zwanzig Jahre zurückgeworfen werde !
Was soll ich also tun ?
1. Das Backup einspielen (Stand vor Einlesen des heutigen Zuges) , den heutgen Spielzug ignorieren und erst den morgigen wieder einlesen ? Behebt das das Problem ?
oder
2. Backup einspielen und den gestrigen Spielzug mit der .49R1 heute einfach nochmal an den Server schicken ?
Oder liegt das Problem auch am Server ? Dann dürften recht viele Spieler betroffen sein; in dem Fall wäre es vielleicht das beste, ein Datenbankbackup einzuspielen und das Spiel auf den gestrigen oder vorgestrigen Stand zurückzusetzen ?
Bitte auch die Spieler im englischen Forum informieren, was sie evtl. noch tun können.
<font size=-1>[ This Message was edited by: Waír on 2003-04-06 17:02 ]</font>
Habe gestern mit der .49R2 den Spielzug verschickt, bei dem meine Schiffe bewegt wurden.
Heute habe ich nach dem Lesen des Forums erstmal map und data Verzeichnis gesichert. Dann auf die .49R1 downgegradet und dann erst den heutigen Spielzug eingelesen. Trotzdem sind alle bis auf ein Schiff fort und somit auch fast alle sonstigen Einheiten !! Es hat mich 15 Runden gekostet, all das zu erwerben und meine Einheiten an ihren Bestimmungsort zu transportieren, wo sie heute entladen worden wären. Für ein kleines Reich wie meines bedeutet das, daß ich in der Entwicklung praktisch um zwanzig Jahre zurückgeworfen werde !
Was soll ich also tun ?
1. Das Backup einspielen (Stand vor Einlesen des heutigen Zuges) , den heutgen Spielzug ignorieren und erst den morgigen wieder einlesen ? Behebt das das Problem ?
oder
2. Backup einspielen und den gestrigen Spielzug mit der .49R1 heute einfach nochmal an den Server schicken ?
Oder liegt das Problem auch am Server ? Dann dürften recht viele Spieler betroffen sein; in dem Fall wäre es vielleicht das beste, ein Datenbankbackup einzuspielen und das Spiel auf den gestrigen oder vorgestrigen Stand zurückzusetzen ?
Bitte auch die Spieler im englischen Forum informieren, was sie evtl. noch tun können.
<font size=-1>[ This Message was edited by: Waír on 2003-04-06 17:02 ]</font>
Wie ich bereits oben beschrieben habe, gibt es
für den neuen Bug in der R2 keine Lösung.
Die Schiffe sind weg und beladene Armeen auch.
Sorry, aber das passiert leider. Um solche Dinge
komplett auszuschließen, müsste
ich mit der Entwicklung des Spieles an einem
Punkt komplett stoppen. In diesem Fall wollten
wir Euch etwas Gutes tun und haben Euch leider
etwas Schlechtes getan :-| Normalerweise
sollen alle Releases erst von Beta-Testern
getestet werden. Leider war die Änderung in der
R2 so gering, daß ich den Fehler darin
nicht vermutet habe.
Allerdings wundere ich mich auch etwas über
deine Angaben zu den Verlusten. 15 Runden bedeuten
150 Spielfelder, die man mit Schiffen betreten kann.
Sind deine Schiffe wirklich soweit entfernt gewesen ?
Und 20 Jahre Entwicklung wären 80 Runden. Das
erscheint mir doch etwas übertrieben, wo Du gerade
erst 67 Runden gespielt hast und man einen
Hafen frühestens nach ca. 40 Runden bauen
kann. Weder dein Hafen noch sonstige Dinge
im Reich sind verschwunden. Und die Schiffe
lassen sich bei gut ausgestatteten Händlern sehr
leicht ersetzen.
Natürlich werden wir uns bemühen, daß derartige Dinge
in Zukunft nicht mehr passieren. Auch wir lernen
aus jedem Fehler der derzeit auftritt, bauen
Fehlerabfragen ein, erlegen uns neue Regeln auf,
usw usf.
Wolfen
Spielleitung
für den neuen Bug in der R2 keine Lösung.
Die Schiffe sind weg und beladene Armeen auch.
Sorry, aber das passiert leider. Um solche Dinge
komplett auszuschließen, müsste
ich mit der Entwicklung des Spieles an einem
Punkt komplett stoppen. In diesem Fall wollten
wir Euch etwas Gutes tun und haben Euch leider
etwas Schlechtes getan :-| Normalerweise
sollen alle Releases erst von Beta-Testern
getestet werden. Leider war die Änderung in der
R2 so gering, daß ich den Fehler darin
nicht vermutet habe.
Allerdings wundere ich mich auch etwas über
deine Angaben zu den Verlusten. 15 Runden bedeuten
150 Spielfelder, die man mit Schiffen betreten kann.
Sind deine Schiffe wirklich soweit entfernt gewesen ?
Und 20 Jahre Entwicklung wären 80 Runden. Das
erscheint mir doch etwas übertrieben, wo Du gerade
erst 67 Runden gespielt hast und man einen
Hafen frühestens nach ca. 40 Runden bauen
kann. Weder dein Hafen noch sonstige Dinge
im Reich sind verschwunden. Und die Schiffe
lassen sich bei gut ausgestatteten Händlern sehr
leicht ersetzen.
Natürlich werden wir uns bemühen, daß derartige Dinge
in Zukunft nicht mehr passieren. Auch wir lernen
aus jedem Fehler der derzeit auftritt, bauen
Fehlerabfragen ein, erlegen uns neue Regeln auf,