Handelsverträge abgefangen
Moderatoren: Balcer, Moderatoren Team
Handelsverträge abgefangen
Nach guten Gesprächen getsren Abend in der Taverne habe ich ein paar Handelsverträge aufgesetzt, die wohl abgefangen worden sind, den sie kamen nie beim Handelspartner an.
Ich habe folgendes getan :
1. Den Diplomatenscreen betreten und dort Handelsvertäge ausgewählt
2. Im Handelsscreen zuerst den Handelspartner ausgewählt
3 dann die Ware ausgewählt
4 ganz rechts die Menge pro Quartal und den Preis pro Quartal eingegeben
Die Dauer der Quartale ist mit 1 voreingestellt und diese habe ich auch nicht verändert
5. Jetzt den ganz linken Button betätigt (Verträge anbieten)
6. Es erscheint ein PopUp-Fenster "Verträge wurden versandt". Dieses Fenster über den OK - Button des PopUp-Fensters bestätigt
7. Abschliessend den Handelsverträgescreen und den Diplomatenscreen über die Crosses (x) wieder verlassen.
Ich hatte sogar ausprobiert eine Ware zweimal anzubieten. Bei dem Versuch in o.a. beschriebener Weise erhielt ich ein PopUp - Fenster, dass dies nicht ginge, da ich bereits ein Teil der Ware jemanden anderen Angeboten habe und die engestellte Warenmenge somit zu groß sei.
Handelsverträge annehmen kann ich.
Wenn ich was falsch gemacht habe bitte um Mitteilung wie es richtig funktioniert, ansonsten habe ich hier einen für mich ziemlich üblen Bug.
Gruss
Jochen
Ich habe folgendes getan :
1. Den Diplomatenscreen betreten und dort Handelsvertäge ausgewählt
2. Im Handelsscreen zuerst den Handelspartner ausgewählt
3 dann die Ware ausgewählt
4 ganz rechts die Menge pro Quartal und den Preis pro Quartal eingegeben
Die Dauer der Quartale ist mit 1 voreingestellt und diese habe ich auch nicht verändert
5. Jetzt den ganz linken Button betätigt (Verträge anbieten)
6. Es erscheint ein PopUp-Fenster "Verträge wurden versandt". Dieses Fenster über den OK - Button des PopUp-Fensters bestätigt
7. Abschliessend den Handelsverträgescreen und den Diplomatenscreen über die Crosses (x) wieder verlassen.
Ich hatte sogar ausprobiert eine Ware zweimal anzubieten. Bei dem Versuch in o.a. beschriebener Weise erhielt ich ein PopUp - Fenster, dass dies nicht ginge, da ich bereits ein Teil der Ware jemanden anderen Angeboten habe und die engestellte Warenmenge somit zu groß sei.
Handelsverträge annehmen kann ich.
Wenn ich was falsch gemacht habe bitte um Mitteilung wie es richtig funktioniert, ansonsten habe ich hier einen für mich ziemlich üblen Bug.
Gruss
Jochen
Handelsverträge
Klingt alles gut so.
Nur eine Frage bleibt offen bei Deiner Aufzählung?
Hast Du danach einen Zug versand?
Das must Du sonst kommt nix an.
mfg
Ralf
Nur eine Frage bleibt offen bei Deiner Aufzählung?
Hast Du danach einen Zug versand?
Das must Du sonst kommt nix an.
mfg
Ralf
So ist es heuer den wieder gschähen.
Gestern Nachmittag habe ich die Einstellungen für mein Reich vorgenommen und den Zug abgegeben.
Am Abend ergab es sich dann bei dem einem oder anderen Gespräch in der Taverne, dass ich noch einige Verträge schliessen konnte.
Also noch mal ab ins Reich, die Ware vom Markt genommen, die Verträge aufgesetzt und aufgegeben und einen neuen Zug abgegeben.
Lagerbestand vor dem heutigen Zug :
2000 Mamor
7206 Myrrhe
2391 Pergament
12 kl Handelsschiffe
Lagerbestand nach Zugabholen :
0 Mamor
5204 Myrrhe
381 Pergament
10 kl Handelsschiffe
Kein Handel auf dem Markt
Bei mindestens ein Vertrag konnte ich verifizieren, dass dieser nicht beim betroffenen Spieler angekommen ist.
Verlust vom Lager 2000 Mamor, 2000 Pergament, 2000 Myrrhe und 2 kl. Handelsschiffe
Siehe zur dieser Bugmeldung auch viewtopic.php?t=4702
Map/Data von vor und nach der Auswertung von heute liegen bereit, ebenso die heutige Auswertung, falls benötigt.
Gruss
Jochen
Gestern Nachmittag habe ich die Einstellungen für mein Reich vorgenommen und den Zug abgegeben.
Am Abend ergab es sich dann bei dem einem oder anderen Gespräch in der Taverne, dass ich noch einige Verträge schliessen konnte.
Also noch mal ab ins Reich, die Ware vom Markt genommen, die Verträge aufgesetzt und aufgegeben und einen neuen Zug abgegeben.
Lagerbestand vor dem heutigen Zug :
2000 Mamor
7206 Myrrhe
2391 Pergament
12 kl Handelsschiffe
Lagerbestand nach Zugabholen :
0 Mamor
5204 Myrrhe
381 Pergament
10 kl Handelsschiffe
Kein Handel auf dem Markt
Bei mindestens ein Vertrag konnte ich verifizieren, dass dieser nicht beim betroffenen Spieler angekommen ist.
Verlust vom Lager 2000 Mamor, 2000 Pergament, 2000 Myrrhe und 2 kl. Handelsschiffe
Siehe zur dieser Bugmeldung auch viewtopic.php?t=4702
Map/Data von vor und nach der Auswertung von heute liegen bereit, ebenso die heutige Auswertung, falls benötigt.
Gruss
Jochen