Earth nature field

Manbehind: Wir wollen unser Land zurück!

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Vittoria
r_novice

r_novice

Manbehind: Wir wollen unser Land zurück!

Beitrag von Vittoria »

(un) werter lord manbehind!

heuer sind wir seit einigen jahren krankheit wieder in unser reich eingekehrt und erlebten nach unserer
heilung sofort den ersten schock. nur noch unsere stadt ist in unserem besitz. (12 / 25) und das kernland darum in euerem.
habt ihr den kein benehmen? annektiert einfach kernland einer jungen lady? ihr habt mich nichtmal über eine botschaft im froum oder
über das öffentliche forum versucht zu erreichen. wir fordern umgehenst unser kernland zurück ( übergabe per kundschafter)
und eine entschädigung von 2 Mio. GS für die ernte und produktionsausfälle in der zeit. und eine entschuldigung, was ja selbstverständlich ist.
Schöne Grüße,
Lady Vittoria von Noalin
manbehind
r_preserver

r_preserver
Beitrag von manbehind »

Werte Lady,

ich habe Euch mehrer Botschaften über einen geraumen Zeitraum geschickt, leider ohne Antwort. Da dort Elfen und Orks wüteten und von Euch keine Reaktionen erfogten habe ich das Land befreit. Ich bin davon ausgegangen dass das Land verweißt ist. Deshalb habe ich mich auch schützent um die Stadt gestellt um Sie vor weiteren Übergriffen zu verschonen. Natürlich bin ich Euch bei dem Wiederaufbau behilflich, nur würde ich auch den richtigen Wortlaut wählen um eine gute Nachbarschaft zu erlangen.

Ich werde einen Kundschafter entsenden bitte sendet mi doch eine Botschaft mit den dringensten Bedürfnissen Eures Volkes.

Gruß

Manbehind Lord of Dortmund
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

Werter Manbehind,
ob es verwaist ist oder nicht - Es ist ungeschriebenes Gesetz, dass kleine Reiche wie das der Lady Vittoria nicht von größeren angegriffen werden. Annektierung ist erst dann gestattet, wenn das Reich tatsächlich zur Ruine verfallen ist. Ich hoffe Ihr werdet Euch in Zukunft daran halten.
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
Vittoria
r_novice

r_novice

Beitrag von Vittoria »

Werte Völker Tamars,

gestern haben wir mit lord manbehind in der taverne gesprochen. er hat uns zugesichert das wir unser land und unsere entschädigung bekommen.

desweiteren wundern wir uns jedoch sehr über das unedle verhalten des lord manbehind. völlig uneinsichtig und intollerant.
die einzigsten ausreden die er parat hatte um seine habgier zu verbergen, waren folgende:

1. er habe "gesehen" das land sei verwaist gewesen.
2. das land wäre von orks und elfen besetzt gewesen (wir hatten frieden mit diesen kreaturen und nicht einen angriff)
3. er habe uns nicht erreicht. jedoch hat er nicht einmal einen boten per forum gesendet oder einen öffentlichen aushang gemacht.

wir haben uns gestern entschieden, das wir in diesem aushang das gestrige gespräch zwischen manbehind und uns veröffentlichen werden, damit tanar sehen kann, wie unedle lords es gibt. wir haben gestern nichts als ausreden gehört. nicht eine entschuldigung oder ein eingeständnis für sein verhalten.
Schöne Grüße,
Lady Vittoria von Noalin
manbehind
r_preserver

r_preserver
Erläuterung/Entscheidung des Rates

Beitrag von manbehind »

Werte Lady,

gestern haben wir mit lord manbehind in der taverne gesprochen. er hat uns zugesichert das wir unser land und unsere entschädigung bekommen.

>> Bis dato kann ich mich nicht entsinnen Euch dererlei Zusicherungen zu machen, siehe oben.

desweiteren wundern wir uns jedoch sehr über das unedle verhalten des lord manbehind. völlig uneinsichtig und intollerant.

>> Wer hat denn den forderden Ton angschlagen, ich glaube nicht das Ihr in dieser Position seit !!!

die einzigsten ausreden die er parat hatte um seine habgier zu verbergen, waren folgende:

1. er habe "gesehen" das land sei verwaist gewesen.
2. das land wäre von orks und elfen besetzt gewesen (wir hatten frieden mit diesen kreaturen und nicht einen angriff)
3. er habe uns nicht erreicht. jedoch hat er nicht einmal einen boten per forum gesendet oder einen öffentlichen aushang gemacht.

>> Keine Ausreden , Tatsachen aber das habt Ihr in Eurer Abwesenheit wohl verdrängt.

wir haben uns gestern entschieden, das wir in diesem aushang das gestrige gespräch zwischen manbehind und uns veröffentlichen werden, damit tanar sehen kann, wie unedle lords es gibt. wir haben gestern nichts als ausreden gehört. nicht eine entschuldigung oder ein eingeständnis für sein verhalten.

>> Ist mir völlig gleichgültig, Ihr werdet sehen was Ihr davon habt.

Ich habe mich gerechtfertigt, ich habe das Dörflein stehen gelassen und sehe mich keiner Schuld bewußt, hätte ich Euch ausgelöscht, wäre es etwas anders gewesen. Ihr solltet Euch schon eines der Lage angemessenen Tones befleißigen. Nur unter solchen Bedingungen bin ich zu irgendwelchen Taten bereit.

Gruß

Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

Lord Manbehind,
reitet Euch nicht noch tiefer in die Sache rein. Übergriffe auf kleine Reiche werden von keiner Gruppierung Tamars gutgeheißen. Wenn Ihr darauf beharrt Recht zu haben, steht Ihr ganz klar auf verlorenem Posten.

Dass Ihr die Siedlung habt stehen lassen besagt nur, dass Ihr etwas raffinierter vorgegangen seid als andere, die ähnliche Dinge versucht haben. Euch ist natürlich absolut bewusst, dass durch die Annektierung des Landes um die Siedlung die Ernten ausbleiben und das Volk verhungert. Für mich stellt sich die Situation eher so dar, dass Ihr diese Tatsache ausnutzen wolltet, um Lady Vittorias Siedlung ohne den teuren Einsatz von Truppen zu vernichten und in Eure Gewalt zu bringen. Euer derzeitiges Verhalten bekräftigt diesen Verdacht noch.
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

In diesem Sinne können wir nur nochmals auf die Unterstützung von Lord Manbehind für Lord Threepwood hinweisen. Es bestätigt Lady Vittorias Ansichten im Ganzen und zeigt welches Verhalten einige Lords auf Exevor und Eternia vorweisen.

Lady Vittoria: Ihr habt unser Mitgefühl!

Lord Wolfen
Erbe der Gründer
Bilijam
r_order
Beitrag von Bilijam »

Werter Manbehind,

wo wir gerade beim thema Landklau sind....
Hört endlich auf, auf Exevor in mein Gebirge hinein zu annektieren. Der Grenzverlauf steht fest, eine gerade Linie.
Immer wieder annektiert Ihr Land was uns gehört. Wenn Ihr Altsheimer habt und so vergesslich seit, so sagt es nur und wir schicken
euch eine Karte, welche wir gerne Rahmen lassen, mit dem grenzverlauf, aufdass Ihr sie euch in Eure Residenz nagelt und immer
einen Blick darauf werfen könnt....

Wie ich das so sehe bekleckert Ihr euch ja nicht gerade mit Rum. Vieleicht solltet ihr Euer Verhalten Überdenken.
gez.
Marquis Tankred Bilijam Guother
Seneschall des Ordens der heiligen Guridh
Herrscher über die Ländereien Festigos
Bewahrer des heiligen Steines Ministirits
Vittoria
r_novice

r_novice

Beitrag von Vittoria »

lord manbehind,

natürlich habt ihr zugestimmt. wenn man eure komischen laute so deuten konnte. ihr habt ja kaum einen ordentlichen satz zusatnde bekommen, ausser dummen sprüchen und nöö und jaja kam ja nichts von euch. wie konnte ich nur, die ausreden nicht zu vergessen.

ihr wisst genau warum wir den forscheren ton angeschlagen haben. wegen eurem verhalten, wie ihr euch uns gegenüber gabt. kein respekt, nicht mal vor einer lady, nachdem ihr uns soetwas angetan habt.

manbehind: "Ist mir völlig gleichgültig, Ihr werdet sehen was Ihr davon habt."
herrlich, dürfen wir dies als drohung interpretieren? :lol:

es steht garnicht ausser frage ob ihr zu taten bereit seit oder nicht. ihr habt mir mein land und die verluste zu ersetzten, da gibt es gar keine diskussion. und tut nicht so unschuldig. ihr seit es nicht. dafür allerdings ein schlechter schauspieler....
schaut euch bilijam an, dem geht es genauso mit euch. nur ärger.

folgend das gespräch. wir kochen jetzt noch wenn wir es lesen. er tut so als ginge es ihn alles nichts an.

* LadyVittoria has joined #Tales
<LadyVittoria> manbehind: habt ihr den eintrag im forum gelesen?
<LadyVittoria> manbehind: redet ihr nicht mit uns?
<manbehind> yup
<manbehind> habe schon drauf geantwortet ...
<manbehind> war gerade geistig in einem andrem film
<manbehind> danke werte Lady Vittoria
<LadyVittoria> manbehind: dann hättet ihr aber doch wenigstens mal über das forum versuchen können uns zu erreichen, nungut, es ist passiert
<manbehind> lesen dann schreiben ..
<LadyVittoria> manbehind: wir werden euch einen boten zukommen lassen, in welcher reihnfolge wir das land übergeben. unserm volk geht es gut. wir fordern nur die 2 Mio. GS entschädigung
<LadyVittoria> manbehind: ihr habt geschrieben ihr konntet uns nicht erreichen. aber nur über die internen botschaften
<manbehind> jaja
<LadyVittoria> manbehind: damit hat sich die sache für uns erledigt
<manbehind> ich galub ich brauch noch nen krug wein
<LadyVittoria> manbehind: wir haben noch kein handelsregister. wir werden etwas auf den markt stellen, was ihr dann kauft, im Wert von 2 Mio. GS
<manbehind> das wird mir zu hoch hier
<manbehind> werter wirt
<manbehind> hättet ihr noch
<LadyVittoria> manbehind: zu hoch? Schon? :)
<manbehind> yup
<manbehind> ich denke das ihr meine nachricht gelesen habt, oder
<LadyVittoria> ja, die im Forum, natürlich
<LadyVittoria> manbehind: aber ich meine ihr hättet versuchen können uns übers forum zu erreichen, bevor ihr land annektiert
<LadyVittoria> und dazu das kernland. sowas macht man doch nicht
<manbehind> nöööööö
<manbehind> habe botschaften gesendet
<LadyVittoria> schwachsinn, keiner annektiert einfach kernland eines anderen
<manbehind> ach das leben ist grausam
<LadyVittoria> aber wir haben keine lust mit jemandem zu streiten der so ignorant und intollerant ist wie ihr
<LadyVittoria> gebt mir das land und die 2 Mio und die Sache ist für mich erledigt
<manbehind> lest bitte einfach meine Botschaft im forum
<manbehind> ton ?
<Lucksi> Vittoria: Überlebt Ihr das denn überhaupt? Habt Ihr Armeen um das Land wieder zurück zu kriegen, oder wenigstens Kundschafter in der Nähe?
<LadyVittoria> manbehind: die haben wir gelsen. Kernland annekltieren keine orks und Elfen! Dumme Ausrede
<LadyVittoria> Lucksi: ja, mein volk überlebt es, nur ist unser Kundschafter sehr weit weg, es könnte etwas dauern.
<manbehind> Werte Lady,
<manbehind> Lord Kastell schrieb Euch schon an
<manbehind> Ich übernahm das Land vor vielen Monden
<manbehind> schrieb euch an
<Lucksi> Ich wunderte mich nur weil Eure nächste ERnte nicht existent sein wird
<manbehind> keine reaktion
<manbehind> nur
<LadyVittoria> Lucksi: doch, das reicht
<manbehind> und wirklich nur
<manbehind> aus
<Lucksi> Habsucht
<LadyVittoria> Lucksi: danke, schön gesagt
<manbehind> gutem Willen habe ich die Stadt gelassen
<manbehind> ok
<manbehind> und damit ist auch für mich die diskussione beendet
<LadyVittoria> manbehind: ich glaube ihr habt zu viel getrunken um zu verstehen, dass ihr euch hättet auch öffentlich über das forum melden müssen
<LadyVittoria> manbehind: ich könnt mich kaputt lachen. Aus gutem Willden habt ihr die Stadt nicht auch noch überfallen. Was für ein gütiger und gerechter herrscher. Ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank unedler manbehind
<manbehind> ok
* Maidheike schüttelt entsetzt ihr Haupt
<Maidheike> Oh, wie könnet ihr nur so sein, Lord Manbehind
<manbehind> wenn ihr meint
<LadyVittoria> manbehind: gebt mir das Land und das Gold und fertig. Und sollten noch mehr dumme Ausreden, Aussagen oder sonstiger Schwachsinn kommen, werde ich für jede 500 00 GS draufsetzten
<Maidheike> Ihr stehlt der edlen Lady alles und dann noch nicht mal eine Entschuldigung von euch, dass ist sehr Unehrenhaft
<Sedor> das wäre in der tat das mindeste...
<manbehind> dann erklärt mir bitte wie lange ein land verweißt bleiben darf
<LadyVittoria> manbehind: ihr solltet das forum lesen. da stand mal etwas von krankheit
<manbehind> da tieben es ja schon die schweine mit den kühen
<LadyVittoria> wir hatten eine schwere krankheit
<Sedor> woran wollt ihr erkennen das es verweist war?
<LadyVittoria> manbehind: passt auf was ihr sagt. Nur weil sich euer volk im dreck wühlt und die menschen in den ställen leben, ist es bei uns auch bei abwesenheit nicht so
<manbehind> ich sah es
<LadyVittoria> ihr saht es, ihr männer denkt aber auch ihr könnt alles und seit die besten
<Joe1> Lady Vittoria : ich denke es ist an der Zeit die offene Diskussion hier zu beenden, auch wenn wir alle sehr gespannt lauschen
<LadyVittoria> woran wollet ihr es sehen
<Maidheike> Und ausserdem hättet ihr einen Aufruf in den Heiligen Hallen machen können, in dem ihr danach fragtt, Lord manbehind und nicht einfach das Land , was euch nicht gehört und zu steht nicht einfach nehemen dürfen , lord Manbehind
<LadyVittoria> Joe1: nein, wieso nur? Ich bin im recht und bin der meinung mir nicht noch solche kommentare anhören zu müssen
<LadyVittoria> wir gehen kurz an die frische Luft
<Joe1> zu anderen Zeiten hätte man das, was Euch wohl widerfahren ist eine erzwungene Vasallenschaft :(
<Joe1> genannt
<LadyVittoria> das passt ja auf keine kuhhaut was manbehind von sich gibt
<manbehind> ach so
* Thoralf nickt Joe zustimmend zu
<LadyVittoria> manbehind: solltet ihr die forderungen nicht einhalten, wird dies folgen haben
Schöne Grüße,
Lady Vittoria von Noalin
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Werte Herrscherinnen und Herrscher,
bisher ist es des öfteren zu verweisten Reichen gekommen, dann war es immer Gang und Gebe, das man den Herrscher des Reiches anschrieb, bei keiner Reaktion noch einen öffentlichen Aufruf in der Halle der Aushänge machte und eine geeignete Frist zum Melden gab, bevor man mit Annektionen began.

Daher denke ich, solltet ihr, Lord Manbehind der Lady Vittoria die Entschädigung zahlen und das Land zurückgeben.
Eine Entschuldigung eurerseits, wäre vom Anstand her das Mindeste.
Solches eures Verhalten ist schon vielen zum Verhängnis geworden, denkt man an Blackadder oder den Schlächter Wallenstein.

Guridh zum Gruß
Marschall Lipsius
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werder Manbehind,

Irgendwie bin ich a nachbar von euch, wenn auch ned direggd!
Es hinderlässd ein großes Misdarun in mir, was ihr da gedan habd.
Ich dengge ich werde euch wohl mid Misdraun begegnen müssen, insofern ihr eure Bolidig gegenüber der Lady beibehalded!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beitrag von ElenoraDannen »

Werte Ladys Werte Lords,

Um uns dem mal anzuschließen, werter Lord Manbehind,

Auch musste ich schon etwas länger mit ansehen das ihr auf Exevor auf unsere Länderein übergegriffen seid.
Es sind insgesamt 4 Morgen.
Doch in letzer Zeit scheint durch den Übergriff der Orks und Untoten dies leicht zu übersehen werde.
Zumal ihr euch in Bereichen befindet in denen ihr eigendlich nicht sein dürftet da diese bereit vergeben warn.
Ihr besitzt sogar eine Stadt von mir. Die ich euch überlasse wenn ihr einen gewissen obolus leistet.

Und ich weiß das ihr uns nicht angeschrieben habt, was die Länderein betreffen. Vielleicht sollte man sich erkundigen bevor man einfach drauf weg anektiert.

Warum ich mich nicht um meine Länderein kümmern konnte lag wohl eher daran das ich derzeit an vielen Fronten arbeite und nun langsam wieder eine übersicht sich einstellt.

Hochachtungsvoll
Yvonne
( Spielertreffenorga )
alias ElenoraDannen

Wenn jemand im Newsletter eingetragen werden will kurze PM bitte mit email Adresse
Bilijam
r_order
Beitrag von Bilijam »

Werter Lord Manbehind,

wie wir sehen könne, werden es immer mehr Vorwürfe und Anschuldigungen.
Wir fordern euch auf innerhalb der nächsten 48 Stunden Stellung zu jeglichen Anschuldigungen zu nehmen. Sollte dies nicht geschehen, wird dies Folgen für euch haben.
gez.
Marquis Tankred Bilijam Guother
Seneschall des Ordens der heiligen Guridh
Herrscher über die Ländereien Festigos
Bewahrer des heiligen Steines Ministirits
manbehind
r_preserver

r_preserver
sooooooooo

Beitrag von manbehind »

Hallo werte Völker Tamars,

zuersteinmal muss ich sagen das mir machne Dinge hier auf Tamar noch schleierhaft sind mein Handeln beruht auf wirklicher Unwissenheit. Diese Plakatierung und Denonzierung sowie zusammenreimung von Gegebenheiten durchschau ich nun langsam. Mir war bis dato das und das muss mir mir nun einfach mal glauben unbekannt.
Ich habe allen und jeden den ich "angeriffen" habe eine persölnliche Botschaft zukommen lassen. Zum Beispiel Billi .., er hat mir mehrfach Land annektiert welches mir durch Lord Alberich zugesprochen wurde, (vorher war da ein Lord Samyl), beispiel Elenora, ich kämpfe gerade gegen eine 200000 Mann Untoten Armee um das verseuchte Land und die Städte zu befreien, welches ich Ihr auch in einer Botschaft zukommen lies und um Waffenunterstützung bat, woraufhin sie mich auch belieferte .... usw..

vittoria habe ich geschrieben keine reaktion und es war mir nicht bewußt dass ich dass noch an die "große Glocke" hängen muss, ok, war ein Fehler und dafür entschuldige ich mich auch in aller form und werde sie auch nach kräften unterstützen um Ihrem Volk und Herschern wieder zu Rum und Ansehen zu verhelfen...

Meine Botschafter sind entsandt um die regulierungen zu verhandeln.

Last but not least : Wolfen / 3pwood , hier sind Lord Wolfen entsprechende Forderungen beglichen die Anschuldigungen sind unhaltbar, es gab keine Absprachen und Anzetteln. Rest ist bekannt ...

Werte Vittoria, wie schon mehrfach gepostet, teilt mir mit was Ihr braucht ich werde euch nach Kräften unterstützen und ich werde sicher nicht kleinlich sein ....

Gruß

Ps: jaaaaaaaaa, ich werde mein Wappen anpassen !!!!!!!!!!!
Albarich
r_defender

r_defender

Beitrag von Albarich »

Werter Bilijam,

Ihr solltet mit dem stellen von Ultimaten recht vorsichtig sein.

Manbehind hat seinen Fehler eingesehen und schon mit Vittoria Kontakt aufgenommen und Endschädigung ist zugesagt.

Und was Eure Anschuldigungen angeht:

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern das die Grenze zwischen Euch und Manbehind
schon immer etwas Schwammig war. So sind Teile der Bergmorgen schon lange im Besitz
von Manbehind gewesen als Ihr noch auf 7 Morgen hocktet

Und Ihr habt mehrfach ein Feld annektiert welches von Herrn Isidor an Herrn Manbehind
abgetreten wurde. Es befindet sich schon geraume Zeit in Eurem Besitz, und das widerrechtlich.
Manbehind hat Euch diesbezüglich schon mehrfach angeschrieben aber Ihr hüllt Euch ja in Schweigen.

Und nun stellt Ihr unverschämter weise solche Ultimaten, und droht.

Ihr habt die Wahl einigt Euch mit Manbehind und antwortet auch auf seine Briefe.
Oder begeht selber weiter Unrecht und macht Propagander gegen Manbehind.

Aber seid gewiss das Ich keinerlei Repressalien Eurerseits erlauben werde!

@Kriegerin Dannen

Hier ging es darum das Herr Manbehind auf meine Anweisung hin bei der Bekämpfung der Untoten helfen sollte.
Ob da was schief gegangen ist kann ich jetzt nicht beantworten.
Werte Kriegerin bitte überprüft doch noch mal Eure Unterlagen, es sollte ein Schreiben an
Euch dabei sein in welchem Ihr informiert wurdet. Die Stadt und das Land sollten an Euch zurückgehen.

Albarich

In absprache mit Mitgliedern des DBB
Graf von Erzberg 1.Trinkmeister des DBB
Entleerer des Kelches von Hicks
Tröster von Witwen und Waisen
Hüter des heiligen Humpens
Brathuhnvernichter von Grill
Orkschlächter von Erzberg
Befreier von Minhiriat usw.
Händler von Nix
Drachentöter
Antworten