Isidor hat geschrieben:Werter Wolfen
Wenn die bloße Anwesenheit einer Fremden Truppe Grund dafür ist das ein Lord den Lebensmut verliert sollte er Lieber nicht auf Tamar siedeln.Nehmen wir einmal an ein Nachbar hat gerade neben uns sein Reich gegründet und begibt sich nun daran, daß Reich aufzubauen. Aber schon im ersten Regierungsjahr sieht er massive Truppen eines weiteren Nachbarn seine Länderreien betreten, was dazu führt, daß unser Nachbar den Lebensmut verliert und sein Reich wieder verläßt, da er einen Angriff erwartet und diesen eh nicht abwehren könnte.
Meiner Meinung nach hat der Lord einfach nur ein neues Zuhause gesucht weil Ihm diese Gegend zu ungastlich war, genau wie seinen beiden Vorgängern die ohne fremdes dazutun verschwanden.
Nach Informationen meiner Kundschafter halten sich im Osten Elfen und Untote aufThreepwood ist im übrigen nicht durch das Land marschiert. Dahinter gab es nämlich nichts was er noch hätte annektieren oder groß töten können.
Das ist ja eher eine Vermutumg.Er hat die Truppen dort postiert um auf den Tod des neuen Lords zu warten.
Warum hat er dann nicht die Ruine annektiert, er hätte es gekonnt.Das zeigt auch der gleichzeitige Marsch der neuen Siedler, deren Ziel genau auf die Stadt des neuen Lords zeigt
Stattdessen seid Ihr nun im Besitz der Ruine
Isidor

Werter Lehnsherr Isidor,
wir sind einigermaßen überrascht, daß Ihr offenkundig wieder seine Position einnehmt. Dann scheint es wohl so gewollt zu sein.
Es ist uns wirklich schleierhaft wieso man für eine Untoten-Armee direkt 4 Truppenverbände lossendet und diese dann alle über dem Gebiet eines neuen Lords verteilt.
Ebenso ist es uns schleierhaft wieso Lord Threepwood jedesmal, aber auch wirklich jedesmal, das Gebiet direkt an unsere Grenze annektieren muß und es auch bekommt. Wenn dieses Verhalten von Euch gutgeheissen wird, dann könnt Ihr auch ebenso frei heraus sagen, daß Ihr keine weitere Ausbreitung unserer Länderreien wünscht. Das wäre uns als Order ausreichend.
Und er hätte die Ruine nicht im ersten Quartal nach dem Tod des Lord Scoopex annektieren können. In einem Reich von 7 Morgen, wie sie klassisch sind für neue Lords kann man die Ruine immer erst im zweiten Quartal annektieren. Auch diese Runde hat er es versucht. Aber dieses Mal haben wir mehrfach annektiert und uns so die Umgebung endlich einmal sichern können. Dies bringt uns dann wieder zu dem Siedler, der komischerweise nirgendwo anders siedeln könnte als ausgerechnet auf dem Land des Lord Scoopex. Wieso sendet er einen Siedler aus, der, solange Lord Scoopex lebt, nirgends siedeln kann ? Das sollte doch eindeutig die Absichten aufdecken.
Und wieso bekommt er überhaupt auf einmal wieder das Recht nach Osten zu gehen ? Sein Ziel, Aufgabe und seine angebliche Strafe sollte doch der Süd-Westen sein ? Oder ist es nun doch so, daß er für sein vormaliges Verhalten sogar noch belohnt wurde ?
Wie auch immer. Wir werden unsere Truppen also wieder abziehen. Obgleich diese neuerlichen Provokationen ins Gesamtbild passen und sein Verhalten hier mehrfach von anderen bestätigt wurde, scheint es ja darauf hinauszulaufen, daß er alles darf und wir nichts.
Letztlich werden wir es wohl niemals feststellen warum Lord Scoopex nun von uns gegangen ist. Aber leider ist es auch eine Tatsache, daß wir niemals ausschließen können, daß er nur wegen Lord Threepwood wieder gegangen ist. Und genau aus diesem Grunde sollte man dieses Verhalten kategorisch ablehnen indem man keine Armeen auf Länderreien kleiner Lords postiert und diese auf den Tod des Lords warten läßt. Wir hofften eigentlich in dieser Ansicht Eure Fürsprache zu erhalten.
Und falls jemand meint hier handele es sich um einen dummen Zufall, nach dem Motto, daß Land wäre zuvor frei gewesen und plötzlich siedelt Lord Scoopex dort, dann sehe er sich bitte getäuscht. Die Truppen waren nämlich vormals dazu gedacht gewesen uns anzugreifen, wie sehr gut aus dem letzten Konflikt zu ersehen ist, der noch kein Jahr vorrüber ist. Lord Threepwood hat also wissentlich das Land des Lord Scoopex betreten was uns zu der Frage führt ob er denn um Erlaubnis gebeten hat um dies zu tun. Den Beweis hierfür liefert die Logik. Hätte Lord Scoopex nicht existiert, hätte Lord Threepwood ja direkt annektieren können. Leider waren die Truppen zu jener Zeit, als Lord Scoopex noch nicht siedelte, verhindert und eben noch nicht vor Ort, sondern standen an unserer Grenze um bei uns weiter einzumarschieren. Er musste seine Truppen also erst von unserem Land auf das Land des Lord Scoopex führen.
Hochachtungsvoll
Lord Wolfen
Erbe der Gründer