Moin moin,
da ich ja jetzt seit langer Zeit wieder mal ein Reich habe sind hier ein paar Unterschiede zu früher.
Mal abgesehen davon das einige tolle neue Features drin sind wie das speichern und laden im Titelbildschirm und die Anzeige der eingeteilten Arbeiter auf der Karte, habe ich trotzdem ein paar Fragen:
Anmeldung: Ich habe zum probieren erst mal die anonyme Anmeldung genommen, aber gemerkt das man dort nur den Spielernamen eingeben kann. Bemerkungen für Quests konnte man nicht eintragen bevor automatisch die Anmeldung rausgeschickt wurde. (was eh durch Firewall unterbunden war)
So kriegt Wolfen natürlich doppelte und dreifache Anmeldungen da man erst nach dem ersten Versenden seine Daten (wenn man will) und Bemerkungen eingeben kann.
Dann habe ich die emailaddi an die meine Spielzüge geschickt werden sollen geändert und die Bemerkungen ausgefüllt.
Und nun wirde ein wenig schwer zu erklären...
ToT hat dann mein Postfach abgerufen und mir vermeldet das keine Post da ist. Was natürlich komisch ist da ToT nicht die Einstellungen von meinem Postfach kennt und somit mir eine Fehlermeldung hätte geben sollen.
Im Optionsscreen stand jedoch noch die emailadresse drin die standartmässig benutzt wird, also wurde meine Adresse aus dem Anmeldescreen nicht in die Optionen übernommen (aber für die Anmeldung verwendet, Spielzüge kommen da an)
Und ja, ich hab das natürlich geändert gekriegt, aber für neue Spieler ist das vielleicht verwirrend wenn sie in einem Screen die emailaddi ändern, aber nicht nach den Einstellungen gefragt werden und sich dann denken die Anmeldung kommt nie an weil ToT meldet das halt keine Post da ist.
2. Der Kundschafter hatte sogar nach der Init schon Bewegungspunkte, das war früher nicht so. <soll das so sein?
3. Hilfsquellensteuern gibts immer noch wie früher erst beim zweiten Zug obwohl es alle anderen Steuern schon beim ersten gibt < ist aber unwichtig
Liegt wohl daran das bei der Init keine Werte gesetzt sind was nun eine Quelle wert ist. Steht auch überall null drin (nach der Init) und die Zahlen ändern sich beim ersten Zug wobei bei allen normalen Steuern schon was veränderbar ist und man die auch beim ersten Zug kriegt.
4. Fischfang: Dieser wird nicht mehr in den Berichten erwähnt. Man kriegt das Korn gut geschrieben (hab nachgerechnet) aber es ist halt nicht erwähnt. Ich habe extra einen Tag gewartet da der Ernte Berichtescreen ja immer einen Zug hinterherhinkt, aber auch dieses Mal wurde nichts erwähnt.
Version: Aktuelles PC release
Bye,
Tim

Anmeldung und Fischerrei
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
Anmeldung und Fischerrei
Der Krug geht solange zum Brunnen bis Met im Hause ist
Hi Tim,
> Anmeldung: Ich habe zum probieren erst mal die anonyme Anmeldung genommen,
> aber gemerkt das man dort nur den Spielernamen eingeben kann. Bemerkungen für
> Quests konnte man nicht eintragen bevor automatisch die Anmeldung rausgeschickt
> wurde. (was eh durch Firewall unterbunden war)
> So kriegt Wolfen natürlich doppelte und dreifache Anmeldungen da man erst nach
> dem ersten Versenden seine Daten (wenn man will) und Bemerkungen eingeben kann.
stimmt, die Bemerkungen oder ein Requester speziell für Quests wäre auch bei der
schnellen Anmeldung sinnvoll.
> Dann habe ich die emailaddi an die meine Spielzüge geschickt werden sollen geändert
> und die Bemerkungen ausgefüllt.
> Und nun wirde ein wenig schwer zu erklären...
> ToT hat dann mein Postfach abgerufen und mir vermeldet das keine Post da ist.
> Was natürlich komisch ist da ToT nicht die Einstellungen von meinem Postfach kennt
> und somit mir eine Fehlermeldung hätte geben sollen.
Das an sich ist nicht verwunderlich, da die Mailadresse nicht zum Abrufen der Mails
benutzt wird. Dazu reicht der Nutzername und das Passwort. (Wenn die Server stimmen.)
> Im Optionsscreen stand jedoch noch die emailadresse drin die standartmässig benutzt wird,
> also wurde meine Adresse aus dem Anmeldescreen nicht in die Optionen übernommen
> (aber für die Anmeldung verwendet, Spielzüge kommen da an)
Das ist natürlich ein Bug. Wolfen wird das sicher bald richten.
> Und ja, ich hab das natürlich geändert gekriegt, aber für neue Spieler ist das vielleicht verwirrend
> wenn sie in einem Screen die emailaddi ändern, aber nicht nach den Einstellungen gefragt werden
> und sich dann denken die Anmeldung kommt nie an weil ToT meldet das halt keine Post da ist.
Ok, ich denke das Problem ist klar.
> 2. Der Kundschafter hatte sogar nach der Init schon Bewegungspunkte, das war früher nicht so.
> Soll das so sein?
Also meiner nicht. Ist das evtl. nur unter Windows so?
> 3. Hilfsquellensteuern gibts immer noch wie früher erst beim zweiten Zug obwohl es alle anderen
> Steuern schon beim ersten gibt < ist aber unwichtig
> Liegt wohl daran das bei der Init keine Werte gesetzt sind was nun eine Quelle wert ist.
> Steht auch überall null drin (nach der Init) und die Zahlen ändern sich beim ersten Zug wobei bei
> allen normalen Steuern schon was veränderbar ist und man die auch beim ersten Zug kriegt.
Korrekt.
> 4. Fischfang: Dieser wird nicht mehr in den Berichten erwähnt. Man kriegt das Korn gut geschrieben
> (hab nachgerechnet) aber es ist halt nicht erwähnt. Ich habe extra einen Tag gewartet da der Ernte
> Berichtescreen ja immer einen Zug hinterherhinkt, aber auch dieses Mal wurde nichts erwähnt.
Guter Hinweis. Ich kann mich auch erinnern, dass die mal separat erwähnt wurden. Habe den Eintrag
aber schon ewig nicht mehr gesehen.
Gruß,
Christian
> Anmeldung: Ich habe zum probieren erst mal die anonyme Anmeldung genommen,
> aber gemerkt das man dort nur den Spielernamen eingeben kann. Bemerkungen für
> Quests konnte man nicht eintragen bevor automatisch die Anmeldung rausgeschickt
> wurde. (was eh durch Firewall unterbunden war)
> So kriegt Wolfen natürlich doppelte und dreifache Anmeldungen da man erst nach
> dem ersten Versenden seine Daten (wenn man will) und Bemerkungen eingeben kann.
stimmt, die Bemerkungen oder ein Requester speziell für Quests wäre auch bei der
schnellen Anmeldung sinnvoll.
> Dann habe ich die emailaddi an die meine Spielzüge geschickt werden sollen geändert
> und die Bemerkungen ausgefüllt.
> Und nun wirde ein wenig schwer zu erklären...
> ToT hat dann mein Postfach abgerufen und mir vermeldet das keine Post da ist.
> Was natürlich komisch ist da ToT nicht die Einstellungen von meinem Postfach kennt
> und somit mir eine Fehlermeldung hätte geben sollen.
Das an sich ist nicht verwunderlich, da die Mailadresse nicht zum Abrufen der Mails
benutzt wird. Dazu reicht der Nutzername und das Passwort. (Wenn die Server stimmen.)
> Im Optionsscreen stand jedoch noch die emailadresse drin die standartmässig benutzt wird,
> also wurde meine Adresse aus dem Anmeldescreen nicht in die Optionen übernommen
> (aber für die Anmeldung verwendet, Spielzüge kommen da an)
Das ist natürlich ein Bug. Wolfen wird das sicher bald richten.
> Und ja, ich hab das natürlich geändert gekriegt, aber für neue Spieler ist das vielleicht verwirrend
> wenn sie in einem Screen die emailaddi ändern, aber nicht nach den Einstellungen gefragt werden
> und sich dann denken die Anmeldung kommt nie an weil ToT meldet das halt keine Post da ist.
Ok, ich denke das Problem ist klar.

> 2. Der Kundschafter hatte sogar nach der Init schon Bewegungspunkte, das war früher nicht so.
> Soll das so sein?
> 3. Hilfsquellensteuern gibts immer noch wie früher erst beim zweiten Zug obwohl es alle anderen
> Steuern schon beim ersten gibt < ist aber unwichtig
> Liegt wohl daran das bei der Init keine Werte gesetzt sind was nun eine Quelle wert ist.
> Steht auch überall null drin (nach der Init) und die Zahlen ändern sich beim ersten Zug wobei bei
> allen normalen Steuern schon was veränderbar ist und man die auch beim ersten Zug kriegt.
Korrekt.
> 4. Fischfang: Dieser wird nicht mehr in den Berichten erwähnt. Man kriegt das Korn gut geschrieben
> (hab nachgerechnet) aber es ist halt nicht erwähnt. Ich habe extra einen Tag gewartet da der Ernte
> Berichtescreen ja immer einen Zug hinterherhinkt, aber auch dieses Mal wurde nichts erwähnt.
Guter Hinweis. Ich kann mich auch erinnern, dass die mal separat erwähnt wurden. Habe den Eintrag
Gruß,
Christian
-
- r_preserver
Bei mir unter Windows hat der Kundschafter auch bereits nach der Init Bewegungspunkte.Godefroy hat geschrieben: > 2. Der Kundschafter hatte sogar nach der Init schon Bewegungspunkte, das war früher nicht so.
> Soll das so sein?
Es wird immer mal wieder geschrieben, dass wir PC'ler zwar Fischfang haben, dieser aber nicht in den Berichten auftaucht. Die Amiga-User sind da seit langem einen Schritt voraus.> 4. Fischfang: Dieser wird nicht mehr in den Berichten erwähnt. Man kriegt das Korn gut geschrieben
Aber auch ich hoffe natürlich, dass es irgendwann bei Gelegenheit für uns PC-User umgesetzt wird und wir die Menge des gefangenen Fisches nicht nur im Kornlager nachzählen können.

Gruß von
Ulrike
Na aber! Ich bitte um Korrektur! Alle oder Keiner!HelleSeele hat geschrieben:Bei mir unter Windows hat der Kundschafter auch bereits nach der Init Bewegungspunkte.Godefroy hat geschrieben: > 2. Der Kundschafter hatte sogar nach der Init schon Bewegungspunkte, das war früher nicht so.
> Soll das so sein?

Also auf dem Amiga funktioniert die Anzeige.HelleSeele hat geschrieben:Es wird immer mal wieder geschrieben, dass wir PC'ler zwar Fischfang haben, dieser aber nicht in den Berichten auftaucht. Die Amiga-User sind da seit langem einen Schritt voraus.> 4. Fischfang: Dieser wird nicht mehr in den Berichten erwähnt. Man kriegt das Korn gut geschrieben
Aber auch ich hoffe natürlich, dass es irgendwann bei Gelegenheit für uns PC-User umgesetzt wird und wir die Menge des gefangenen Fisches nicht nur im Kornlager nachzählen können.![]()
Habt Ihr sie evtl. übersehen, weil sie sehr weit oben, direkt unter der Anzahl der
Kornlager steht? Ich hätte die auch weiter unten vermutet. Bitte überprüfen!
Gruß,
Christian
-
- r_preserver
ServusGodefroy hat geschrieben: Also auf dem Amiga funktioniert die Anzeige.
Habt Ihr sie evtl. übersehen, weil sie sehr weit oben, direkt unter der Anzahl der
Kornlager steht? Ich hätte die auch weiter unten vermutet. Bitte überprüfen!
Gruß,
Christian
Es gibt für Windows keine Fischfanganzeige. Auf Wunsch kann ich einen Screenshot schicken oder Map+Data.
Gruß von
Ulrike
@ Lipsius:
Kann ich bestätigen. Der Fischfang wird jedes Quartal ins Kornlager aufaddiert.
Aber wenn mich nicht alles täuscht, war der Fischfang mal in einer Version in den Berichten zu sehen.
Kann ich bestätigen. Der Fischfang wird jedes Quartal ins Kornlager aufaddiert.
Aber wenn mich nicht alles täuscht, war der Fischfang mal in einer Version in den Berichten zu sehen.
gez.
Marquis Tankred Bilijam Guother
Seneschall des Ordens der heiligen Guridh
Herrscher über die Ländereien Festigos
Bewahrer des heiligen Steines Ministirits
Marquis Tankred Bilijam Guother
Seneschall des Ordens der heiligen Guridh
Herrscher über die Ländereien Festigos
Bewahrer des heiligen Steines Ministirits