Da ich schon eine Weile den Test der Texteingabe beim PC verfolge, probierte ich aus, ob dieser Fehler auch beim Amiga passiert....
Ergebnis: niederschmetternd... Es passieren sogar noch mehr Fehler... Ich teile hier mal drei mit, vielleicht probieren es dann auch Tester auf anderen Systemen und teilen ihre Erfahrungen mit.
Man macht den Text einen Zeile länger als das Blatt groß ist, nicht mit <Return> abschließen, das ist wichtig... Dann geht man mit dem Cursor wieder ganz nach oben, damit er scrollen muß...
Nun geht langsam wieder auf die letzte Zeile (Der Text scrollt ganz normal)... Bisher stimmt ja alles. Aber drückt mal jetzt auf Cursor runter, dann springt der Cursor auf den Anfang der Zeile ohne den Text zu scrollen. Geht nun mit dem Cursor hoch, ihr werdet immer die Endeposition der Zeilen sehen, nur die stimmt durch das fehlende Scrollen des Textes mit dem Text überhaupt nicht mehr überein. Das wird erst mit Erreichen der ersten Zeile wieder korregiert.
Das war Nummer 1, nun zu Nummer 2:
Wenn ihr zwei Zeilen mehr (Mit Text gefüllt natürlich) als das Blatt zeigt eingebt (Wieder nicht mit <Return> abschliessen!!!), und geht nun zur ersten Zeile, danach langsam wieder herunter, steht doch der Cursor zwar nach dem Scrollen an der richtigen Endeposition des Textes, aber der Text der letzten Zeile, die geschrieben wurde, ist plötzlich nicht mehr zu sehen.
Nun Nummer 3:
Versucht mal innerhalb eines Textes etwas einzufügen... Beim Amiga klappt das nicht, er weigert sich beharrlich, so etwas zu machen.
Mal sehen, ob ich noch herausbekomme, wie ich ihn dazu bekam, daß er plötzlich bei der Texteingabe einen Absturz produzierte, vielleicht waren das einfach zu viele Fehler, die ich gerade in der Testerversion fand.
Ich hoffe, ich habe die Fehler gut genug beschrieben und habe Wolfen noch ein paar Tips gegeben, wo er nach diesen "Wanzen" suchen muß.
Gruß
Charles

Texteingabe
Moderator: Moderatoren Team
Hi Charles,
warum schreibst du diese Erfahrungen nicht unter meinen entsprechenden Aufruf???
viewtopic.php?t=4476
Thread verschoben, da Amiga-spezifisch.
Gruß,
Christian
warum schreibst du diese Erfahrungen nicht unter meinen entsprechenden Aufruf???
viewtopic.php?t=4476
Thread verschoben, da Amiga-spezifisch.
Gruß,
Christian