Earth nature field

anonyme Anmeldung

Dieses Forum ist für Bugs, die allgemeiner Natur sind.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Benutzeravatar
Tharien
r_protector

r_protector
Beiträge: 152
Registriert: Sa Sep 25, 2004 3:01 pm
Kontaktdaten:

anonyme Anmeldung

Beitrag von Tharien »

ToT PC V0.51 R3

Servus

Habe Tharien neu anmelden wollen und "stolpere" über den Hinweis mit der anonymen, kurzen Anmeldung. Da ich nicht weiß, was das ist, klicke ich mal auf OK. Immerhin ists ja schön, wenn man sich Zeit sparen kann beim vielen Eintippen.
Dann klärte mich Michael auf, dass nach Eintippen des Spielernamens automatisch die Anmeldung rausgeschickt wird. Das wollte ich nicht, weil ich ja als Betatester ins Rennen will.
Also klicke ich auf das "X" und bemerke überrascht, dass es nicht funktioniert.

Ich musste doch tatsächlich meinen Namen angeben und mit dem Häkchen bestätigen, obwohl ich das gar nicht wollte. Michael musste dann von seinem Rechner aus unseren Router vom Netzwerk trennen, weil ich Tamar gar nicht mehr verlassen konnte. Resetten wollte ich nun aber nicht. Immerhin interessierte mich, was noch alles so folgt.

Das Programm folgte brav seinem Befehl und versuchte die (kurze) Anmeldung rauszuschicken, was nicht möglich war. Ich musste jeden kleinen Schritt mitmachen, ehe ich endlich die Mitteilung erhielt, dass eine Anmeldung nicht möglich ist...

Wäre es nicht sinnvoll, wenn man schon direkt zu Beginn die Anmeldung abbrechen kann?


Dazu habe ich noch eine Frage:
Wie passt denn die anonyme Anmeldung zur Barbaren-Quest? Nun kann ja niemand mehr überprüfen, wer schon ein Reich auf Tamar hat und neu als Barbar anfängt... (oder wird tatsächlich auf die Spielerehre vertraut?)

Gruß von
Ulrike
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Erkläre mir das bitte nochmal genauer. Ich weiß, daß der Namensrequester solange nörgelt bis man einen Namen eingibt. Aber der Rest ?

Man wird gefragt ob man ne vereinfachte Anmeldung lossenden will. Du bestätigst mit ja, willst dann aber keinen Namen eingeben und die Email nicht versenden. Was soll das bitte für einen Sinn ergeben ?

Anders gefragt: Soll ich nun wenn man z.B. seinen Zug versenden will und auf 'Zug senden' klickt anschließend noch dreimal nachfragen ob Du den Zug auch wirklich, wirklich, wirklich versenden willst ? Immerhin könntest Du es Dir nach dem dritten bestätigen auch wieder überlegt haben. :-). Und da gibt es dann doch tatsächlich kein zurück mehr!

Ich hoffe Du verstehst was ich meine. :-)
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Brax
r_novice

r_novice
Beiträge: 8
Registriert: Mo Apr 26, 2004 11:37 am
Kontaktdaten:

Re: anonyme Anmeldung

Beitrag von Brax »

Tharien hat geschrieben:Also klicke ich auf das "X" und bemerke überrascht, dass es nicht funktioniert.
Ich weiss zwar nicht genau um was es geht, aber ich vermute mal es handelt sich um diesen Satz. Es sollen nicht mehrere Sicherheitsabfragen eingebaut werden, aber wenn man auf das X klickt, dann soll man den Vorgang dadurch abbrechen können. Hier scheint dies jedoch nicht zu funktionieren.
bye bye

Brax
Benutzeravatar
Tharien
r_protector

r_protector
Beiträge: 152
Registriert: Sa Sep 25, 2004 3:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Tharien »

Servus Wolfen

Ich geb dir recht. Wenn man sich entscheidet, dass man die einfache Anmeldung will, dies bestätigt, sollte man ja froh sein. Aber ich hatte angenommen, dass nur einige Dinge vereinfacht sind, ich dennoch eine Bemerkung schreiben kann.
Dies ist jedoch bei der anonymen Anmeldung nicht möglich. Ebenso kann ich mich bei der anonymen Anmeldung ja nicht als Betatester zur Verfügung stellen.

Also klickte ich - wie Spieler aka Brax richtig bemerkte - auf das X, doch dies funktioniert nicht.

Wenn bei einem Requester ein X = Abbrechen angeboten wird, sollte es doch auch eine Funktion haben, oder?

Gruß von
Ulrike
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Nun ja... Ein Name ist nunmal zwingend notwendig. Deshalb hab ich das X dort absichtlich deaktiviert. Abbrechen kann man dahinter ja immer noch.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Bugs / generic bugs“