unerlaubte Durchquerung meines Landes
Moderator: Moderatoren Team
Werter Drake,
ich wußte gar nicht, dass ich eurer Infantrie erluabt habe meine Ländereien zu durchstreifen!
Ihr hattet mich darum gebeten, mein Land durchqueren zu dürfen, was ich aber nicht erlaubt habe. Dies ist eine riesengroße Frechtheit!
Ich habe daraus bereits meine Konsequenzen gezogen!
Lord Iggi
ich wußte gar nicht, dass ich eurer Infantrie erluabt habe meine Ländereien zu durchstreifen!
Ihr hattet mich darum gebeten, mein Land durchqueren zu dürfen, was ich aber nicht erlaubt habe. Dies ist eine riesengroße Frechtheit!
Lord Iggi
-
- r_protector
Werter Herr Iggi,
bisher habt Ihr nicht abgelehnt sondern Euch
einfach garnicht gemeldet. Und wer außenpolitisch
schläft, darf sich nicht wundern wenn nicht alles
nach Wunsch verläuft.
Wir haben halt gedacht es wäre Euch egal. Stellt
zwei Armeen von 100 Mann auf und annektiert die beiden
Felder zurück. Unser Angebot auf Schadensersatz gilt
natürlich nach wie vor.
Sir Francis Drake
bisher habt Ihr nicht abgelehnt sondern Euch
einfach garnicht gemeldet. Und wer außenpolitisch
schläft, darf sich nicht wundern wenn nicht alles
nach Wunsch verläuft.
Wir haben halt gedacht es wäre Euch egal. Stellt
zwei Armeen von 100 Mann auf und annektiert die beiden
Felder zurück. Unser Angebot auf Schadensersatz gilt
natürlich nach wie vor.
Sir Francis Drake
Werter Drake,
da ich mich nicht gemeldet habe, sollte das so viel heißen wie, dass ich euch nicht passieren lassen will!
Dass Ihr Land von mir anektiert habt, habe ich noch nicht gesehen und werde es auch erst sehen, sobald ich meinen Spielzug heute holen werde!
Dies finde ich aber nicht in Ordnung, da Ihr mein Land lediglich durchqueren wolltet und nicht Land von mir haben wolltet.
Lord Iggi
da ich mich nicht gemeldet habe, sollte das so viel heißen wie, dass ich euch nicht passieren lassen will!
Dass Ihr Land von mir anektiert habt, habe ich noch nicht gesehen und werde es auch erst sehen, sobald ich meinen Spielzug heute holen werde!
Dies finde ich aber nicht in Ordnung, da Ihr mein Land lediglich durchqueren wolltet und nicht Land von mir haben wolltet.
Lord Iggi
Es scheynen seltsame Sitten zu herrschen auf Exevor. Auf Balar verfährt man nach der Regel "Keyne Antwort ist auch eyne Antwort" - und keyne, die man sich zurecht legt, wie man möchte.
Schauet, wie wir solche Dinge handhaben, Lord Drake (das werther spare ich mir absichtlich): Lord Siegfried konnte mir nicht antworten, also zog ich nicht durch seyn Land ohne Erlaubnis, sondern warthete und versuchte, seynen Lehnsherren zu erreychen. Was schließlich aush gelang und ich eyne Erlaubnis erhielt.
Eure Unverfrohrenheyt kennt anscheynend keyne Grenzen. Anstatt zu warten, durchquert Ihr ohne Erlaubnis Lord Iggis Land. Anstatt bloß das Land zu durchqueren, annektiert ihr es auch noch. Ich verstehe nun, wieso eynige Lords nicht gut auf Euch zu sprechen sind.
Es grüßt Euch,
Aragorn
Schauet, wie wir solche Dinge handhaben, Lord Drake (das werther spare ich mir absichtlich): Lord Siegfried konnte mir nicht antworten, also zog ich nicht durch seyn Land ohne Erlaubnis, sondern warthete und versuchte, seynen Lehnsherren zu erreychen. Was schließlich aush gelang und ich eyne Erlaubnis erhielt.
Eure Unverfrohrenheyt kennt anscheynend keyne Grenzen. Anstatt zu warten, durchquert Ihr ohne Erlaubnis Lord Iggis Land. Anstatt bloß das Land zu durchqueren, annektiert ihr es auch noch. Ich verstehe nun, wieso eynige Lords nicht gut auf Euch zu sprechen sind.
Es grüßt Euch,
Aragorn
Wenn Lord Drake das Land durchquert um eine Hafenstadt zu
erhalten, dann kann er das selbstverständlich nur
in dem er sich durch ein Land hindurchannektiert.
Was sollte er auch mit einer Armee an der Küste die komplett
von seinem Reich abgeschnitten ist ?
Und wer zu faul zum Antworten ist, der sollte sich auch
nicht wundern wen jemand das heft des handelns selber
in die Hand nimmt
in die Hand nimmt

-
- r_protector
Werte Herren,
unsere Anfrage auf Durchquerung Eures Landes ist über 2 Jahre alt! Sich auf solche diplomatischen Anfragen einfach nicht zu melden, halten wir für überaus verwerflich!
Wir fragen uns allerdings wie es sein kann,
daß Ihr zwar wißt, daß wir Euer Land betreten haben, dann aber nicht wißt, daß wir es auch annektiert haben. Anscheinend geht Ihr Euren herrschaftlichen Verpflichtungen nicht unbedingt konsequent nach. Warscheinlich ist das auch der Grund dafür, daß Sir Georg Euren Untergang erwartet und seine Armee bei Euch postierte.
Wie dem auch sei. Wir müssen das Land annektieren damit wir im Westen eine Stadt gründen können. Wenn Ihr Euch für Diplomatie auf Exevor interessieren würdet,
wüsstet Ihr dies.
Nehmt also den Schadensersatz oder laßt es!
Sir Francis Drake
unsere Anfrage auf Durchquerung Eures Landes ist über 2 Jahre alt! Sich auf solche diplomatischen Anfragen einfach nicht zu melden, halten wir für überaus verwerflich!
Wir fragen uns allerdings wie es sein kann,
daß Ihr zwar wißt, daß wir Euer Land betreten haben, dann aber nicht wißt, daß wir es auch annektiert haben. Anscheinend geht Ihr Euren herrschaftlichen Verpflichtungen nicht unbedingt konsequent nach. Warscheinlich ist das auch der Grund dafür, daß Sir Georg Euren Untergang erwartet und seine Armee bei Euch postierte.
Wie dem auch sei. Wir müssen das Land annektieren damit wir im Westen eine Stadt gründen können. Wenn Ihr Euch für Diplomatie auf Exevor interessieren würdet,
wüsstet Ihr dies.
Nehmt also den Schadensersatz oder laßt es!
Sir Francis Drake
-
- r_protector
Werter Sire Baltasar,On 2003-03-24 12:25, Baltasar wrote:
Wenn Lord Drake das Land durchquert um eine Hafenstadt zu
in die Hand nimmt![]()
habt Dank für diese Äußerung.
Sir Francis Drake
-
- r_protector
Werter Herr Iggi,On 2003-03-23 18:02, Iggi wrote:
Werter Drake,
Lord Iggi
soeben haben wir die Berichte von unseren Botschaftern bekommen. So wie es aussieht bestehen Eure Konsequenzen aus einer Kriegserklärung gegen uns bzw. dem Bündnis von Tandria.
Die Welt soll wissen, daß Herr Iggi uns hinterhältig angegriffen hat und über 50
Mann von uns den Tod gefunden haben. Und dies noch bevor er die Nachricht der Ablehnung raussandte.
Wir werden diesen Vorfall unseren Lehnsherren berichten und für den Bündnisfall plädieren.
Seyd Euch aber über eines Gewiss!
DAS werden wir Euch heimzahlen!
Sir Francis Drake
Werter Drake,
ich muss sagen, ihr beeindruckt mich immer wieder, was ich von eurer Seite her auf meinem Lande alles dulden soll?
Den Ausdruck des Schadensersatzes finde ich nicht wirklich passend!
Das ihr mein betreten habt, habe ich leider nicht gesehen und konnte deshalb dazu nichts sagen.
Ihr sagtet ihr müsset unser Land annektieren, um zu westlichen Ländereien zu gelangen. Ich hatte es euch nicht erlaubt und deshalb finde ich es eine riesige Frechtheit dies zu tun! Es war keineswegs Faulheit nicht zu antworten, sondern habe ich nicht geantwortet, weil es meiner Meinung nach ausreicht nichts zu sagen! Denn keine Antwort ist auch eine Antwort!
Außerdem habe ich noch zu sagen, dass ich euch nicht hinterhältig, sondern offenkundig angegriffen habe! Ich sagte, dass ich aus dem Vorfall des durchqueren meines Landes Konsequenzen gezogen habe! Dies sagt zwar nicht direkt aus, dass ich euch angegriffen habe, aber was außer angreifen sollte ich denn sonst gemacht habe?
Und eure Drohungen halte ich für leere Versprechen!!!
Lord Iggi
ich muss sagen, ihr beeindruckt mich immer wieder, was ich von eurer Seite her auf meinem Lande alles dulden soll?
Den Ausdruck des Schadensersatzes finde ich nicht wirklich passend!
Das ihr mein betreten habt, habe ich leider nicht gesehen und konnte deshalb dazu nichts sagen.
Ihr sagtet ihr müsset unser Land annektieren, um zu westlichen Ländereien zu gelangen. Ich hatte es euch nicht erlaubt und deshalb finde ich es eine riesige Frechtheit dies zu tun! Es war keineswegs Faulheit nicht zu antworten, sondern habe ich nicht geantwortet, weil es meiner Meinung nach ausreicht nichts zu sagen! Denn keine Antwort ist auch eine Antwort!
Außerdem habe ich noch zu sagen, dass ich euch nicht hinterhältig, sondern offenkundig angegriffen habe! Ich sagte, dass ich aus dem Vorfall des durchqueren meines Landes Konsequenzen gezogen habe! Dies sagt zwar nicht direkt aus, dass ich euch angegriffen habe, aber was außer angreifen sollte ich denn sonst gemacht habe?
Und eure Drohungen halte ich für leere Versprechen!!!
Lord Iggi
Werthster Lord Iggi
Eine diplomatische Anfrage zu beantworten, auch wenn die
Antwort negativ ist, ist das Mindeste was man zivilisierten
Benehmen zwischen Herschern verlangen kann.
Wenn wir uns die vorangegangenen Diskussionen zu diesem
Thema anschauen so bleibt uns leider nur Schluss:
Ihr habt ganz bewusst nicht geantwortet, um Lord Drake zu
einer übereilten Aktion zu verleiten (hat ja auch prima
geklappt), sodas ihr dann einen Vorwand habt um euch zu
"verteidigen" und sein Reich zu erobern.
Eine diplomatische Anfrage zu beantworten, auch wenn die
Antwort negativ ist, ist das Mindeste was man zivilisierten
Benehmen zwischen Herschern verlangen kann.
Wenn wir uns die vorangegangenen Diskussionen zu diesem
Thema anschauen so bleibt uns leider nur Schluss:
Ihr habt ganz bewusst nicht geantwortet, um Lord Drake zu
einer übereilten Aktion zu verleiten (hat ja auch prima
geklappt), sodas ihr dann einen Vorwand habt um euch zu
"verteidigen" und sein Reich zu erobern.
Werther Lord Baltasar,
auch ich bin nicht erfreut über diese Situation, aber Eure Hypothese scheynt mir noch nicht ganz durchdacht gewesen zu seyn.
Lord Iggi hat weytaus weniger Truppen als Lord Drake, der mit über 3500 Mann die Lande durchquert, wie mir berichtet wurde. Es scheynt mir unmöglich, dass Lord Iggi im Stande gewesen wäre, Lord Drake zu besiegen, der den Angriff von Lord Iggi mühelos abwehren konnte, auch wenn er 50 Mannen verloren hat. Die Zahl auf Iggis Seyte war größer.
Mir scheynt es eher so, als ob zwey Hitzköpfe aufeynander getroffen sind und sich die Energie nun entladen hat.
Beyde Seyten können sich wohl nicht gänzlich frey sprechen von Schuld, oder besser von ungeschicktem Verhalten.
auch ich bin nicht erfreut über diese Situation, aber Eure Hypothese scheynt mir noch nicht ganz durchdacht gewesen zu seyn.
Lord Iggi hat weytaus weniger Truppen als Lord Drake, der mit über 3500 Mann die Lande durchquert, wie mir berichtet wurde. Es scheynt mir unmöglich, dass Lord Iggi im Stande gewesen wäre, Lord Drake zu besiegen, der den Angriff von Lord Iggi mühelos abwehren konnte, auch wenn er 50 Mannen verloren hat. Die Zahl auf Iggis Seyte war größer.
Mir scheynt es eher so, als ob zwey Hitzköpfe aufeynander getroffen sind und sich die Energie nun entladen hat.
Beyde Seyten können sich wohl nicht gänzlich frey sprechen von Schuld, oder besser von ungeschicktem Verhalten.
-
- r_protector
Werter Herr Iggi,
wir nehmen die Kriegserklärung an!
Ihr habt Glück, daß wir unseren Marsch nach Westen momentan noch
fortsetzen müssen!
Für die Zukunft gilt jedoch: Baut Eure Hauptstadt nicht zu weit aus denn es
wird sich nicht lohnen! Sollte sich unser Lehnsherr nicht für ein Schonung
Eures Reiches und Eurer Person aussprechen, werden wir Euch schon bald
einen letzten Besuch abstatten!
Es wird uns eine Freude sein dieses Versprechen einzulösen.
Sir Francis Drake
wir nehmen die Kriegserklärung an!
Ihr habt Glück, daß wir unseren Marsch nach Westen momentan noch
fortsetzen müssen!
Für die Zukunft gilt jedoch: Baut Eure Hauptstadt nicht zu weit aus denn es
wird sich nicht lohnen! Sollte sich unser Lehnsherr nicht für ein Schonung
Eures Reiches und Eurer Person aussprechen, werden wir Euch schon bald
einen letzten Besuch abstatten!
Es wird uns eine Freude sein dieses Versprechen einzulösen.
Sir Francis Drake
Werter Lords,
diese Situation wäre sehr einfach zu vermeiden gewesen und sie ist es immer noch, wenn die Beteiligten einen kühlen Kopf bewahren.
Man lässt Drake passieren, Lord Iggi holt sein Land zurück, und gut ist.
Ich denke, das ist kein Problem, und wenn doch, so muss auch ich annehmen, dass es sich um eine rein konstruierte Situation handelt, um den ehrenwertern Lord Drake eins auszuwischen. Worin ein schönes Beispiel zu sehen ist "Wer mit einem Finger auf jemand anderen zeigt, ...."
Nur schade für Lord Iggi, dass Lord Drake stärker ist, als er angenommen hatte.
Grüße aus Lyonesse
Ursus
diese Situation wäre sehr einfach zu vermeiden gewesen und sie ist es immer noch, wenn die Beteiligten einen kühlen Kopf bewahren.
Man lässt Drake passieren, Lord Iggi holt sein Land zurück, und gut ist.
Ich denke, das ist kein Problem, und wenn doch, so muss auch ich annehmen, dass es sich um eine rein konstruierte Situation handelt, um den ehrenwertern Lord Drake eins auszuwischen. Worin ein schönes Beispiel zu sehen ist "Wer mit einem Finger auf jemand anderen zeigt, ...."
Nur schade für Lord Iggi, dass Lord Drake stärker ist, als er angenommen hatte.
Grüße aus Lyonesse
Ursus
-
- r_protector
Werter Ursus,
Ihr seht das ganz richtig! Dieserlei Spielchen
werden hier die ganze Zeit schon gespielt.
Ein neuerliches Beispiel könnt Ihr
in dem absolut stumpfsinnigen Kommentar von
diesem Herrn Jinx erkennen.
Obwohl wir nämlich in diesem Fall ganz offensichtlich
in eine Falle gelockt werden sollten und Herr Iggi
den Angriff auch noch freimütig zugibt, versucht dieser
Herr Jinx nun uns das ganze wieder in die Schuhe zu
schieben.
Wir können nur hoffen das Vicomte Lucksi sich diese
Beleidigungen des Herrn Jinx nicht gefallen lassen
wird.
Und Ihr werdet es sehen! Wenn demnächst dann Vicomte
Lucksi gegen Herr Jinx vorgehen sollte, beginnt
seinerseits wieder das große Heulen. Denn Herr Jinx
reißt die Klappe nur gegen kleine Herren auf und
versteckt sich hinter der VSZE, sobald ein großer
Gegner kommt. Für seine Frechheiten sollte man
ihm wirklich die Zunge rausschneiden.
Sir Francis Drake
Ihr seht das ganz richtig! Dieserlei Spielchen
werden hier die ganze Zeit schon gespielt.
Ein neuerliches Beispiel könnt Ihr
in dem absolut stumpfsinnigen Kommentar von
diesem Herrn Jinx erkennen.
Obwohl wir nämlich in diesem Fall ganz offensichtlich
in eine Falle gelockt werden sollten und Herr Iggi
den Angriff auch noch freimütig zugibt, versucht dieser
Herr Jinx nun uns das ganze wieder in die Schuhe zu
schieben.
Wir können nur hoffen das Vicomte Lucksi sich diese
Beleidigungen des Herrn Jinx nicht gefallen lassen
wird.
Und Ihr werdet es sehen! Wenn demnächst dann Vicomte