Earth nature field

Einheit läßt sich nicht bewegen

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Benutzeravatar
Zweischneid
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 117
Registriert: Di Jul 27, 2004 1:28 am
Wohnort: Seestadt

Einheit läßt sich nicht bewegen

Beitrag von Zweischneid »

Hi

ich habe das Problem das sich eins meiner Schiff nicht mehr bewegen läßt. Weder mit dem Nummernblock noch über die Bewegenfunktion.
Das Schiff befindet sich an der Position 326/6344.

Gruß
Michael
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Das habe ich jetzt schonmal gehört. Bitte Map und Data zu mir mit ausführlichen Infos.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Benutzeravatar
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 518
Registriert: Di Jan 07, 2003 1:00 am
Wohnort: Hope auf Nonakesh
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin »

*Meld*

Bei mir ist es ähnlich. Seit der neuen Version kann ich fünf Felder nicht betreten, obwohl sie mir seit zehn Jahren gehören. Wenn du willst, kann ich dir Map&data schicken. Aber Achtung, Archiv ist selbst nach dem Lha noch 4 MB groß. Das Reich ist halt schon groß. Mein Siedler muß nun einen anderen Weg übers Gebirge finden, dauert halt nur länger.

Gruß

Charles
Lipsius
r_saint
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jun 21, 2003 1:00 am
Wohnort: Lipsiana

Beitrag von Lipsius »

Auch bei mir finde ich das Phänomen, es betrifft Kundschafter und Infantriearmeen.
Einige können kein Feld und manche nur ein oder zwei benachbarte Felder betreten.

Ich hatte extra einen Zug lang ausgesetzt, aber auch das verändert absolut gar nix.
Map und Data, sowie evtl. der richtige Spielzug sind vorhanden.

Gruß
Lipsius
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Lipsius: bitte das Update prüfen. Es befand sich zum Zeitpunkt deines Postings schon im Forum zum Download.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Elwim
r_protector

r_protector
Beiträge: 215
Registriert: Do Nov 28, 2002 1:00 am
Wohnort: Bren am See

Beitrag von Elwim »

Hallo

Auch ich habe ein kl. Handelsschiff was sich nicht bewegen lasst
obwohl es noch 10 Bewegungspunke hat.
Nun fand ich auch ein Trupp Kavallerie der sich nicht zu bewegen ist.
mfg
Ralf
Lipsius
r_saint
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jun 21, 2003 1:00 am
Wohnort: Lipsiana

Beitrag von Lipsius »

Hallo,
mit dem neuen Update funktioniert die Bewegung wieder einwandfrei.
Gruß
Lipsius
Elwim
r_protector

r_protector
Beiträge: 215
Registriert: Do Nov 28, 2002 1:00 am
Wohnort: Bren am See

Beitrag von Elwim »

Hallo Wolfen

Ich benutze V59R9 auf WinUAE.

Gestern habe ich zwei neue Einheiten aufgestellt.
Diese kann ich auch nicht bewegen.

Es ist so als ob alle Einheiten um 206/104
bis 214/122 betroffen sind.

So ich Dir oder einen anderen die Daten senden?

mfg
Ralf
Benutzeravatar
Thoralf
r_defender

r_defender
Beiträge: 416
Registriert: Mo Sep 13, 2004 11:56 am
Wohnort: Thuringia
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoralf »

Hey Wolfen,

habe das gleiche Problem hauptsächlich mit Kundschaftern.
Das ganze erst seit dem neuen Patch 0.59
Aufgefallen ist mir daran, daß die Kundschafter, sobald sie in Hügelgelände kommen,
nur noch horizontal bewegbar sind ( zu sehen an den vorgeschlagenen rot unterlegten
Feldern bei l-Alt + rightclick -> bewegen)
Auf weiter Flur, Wald und Gebirge ist alles cool, aber sobald der Kerl
in die Nähe von Hügelland kommt, gibts nur noch eine Dimension :o

hoffe das hilft die Schabe zu killen ;D
Benutzeravatar
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 518
Registriert: Di Jan 07, 2003 1:00 am
Wohnort: Hope auf Nonakesh
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin »

Hallo Wolfen,

Ich wollte dir nur hier auch nochmals mitteilen, daß der Patch bei meinem Spieleraccount auch funktioniert... Die Felder sind wieder betretbar.

Gruß

Charles
Benutzeravatar
Godefroy
r_saint
Beiträge: 1691
Registriert: Mi Sep 11, 2002 1:00 am
Wohnort: Eternia

Beitrag von Godefroy »

Hi,

mal unabhängig von der eigentlichen Problematik möchte ich darauf hinweisen,
dass der Tales of Tamar-Client nie und unter keinen Umständen "gepatcht" wird.
Es werden regelmäßig Updates herausgegeben, wobei der Client immer komplett
ausgetauscht und durch einen neueren Build ersetzt wird.
Patches gibts bei uns nicht,

Ich danke für die Aufmerksamkeit! Weitermachen... :-P

Gruß,
Christian
Cailleau
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 62
Registriert: Do Okt 31, 2002 1:00 am
Wohnort: Horst-Holstein

Beitrag von Cailleau »

werter Elwin, werter Thoralf,

ich konnte keine Version V0,59 finden.

Nur V 0,53 für Amiga oder V0,51 für den PC.

Welche Version habt ihr denn nun??

Gruß

bianca

aka Cailleau
Benutzeravatar
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 518
Registriert: Di Jan 07, 2003 1:00 am
Wohnort: Hope auf Nonakesh
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin »

Werte Cailleau,

Die aktuelle Spielerversion ist für den Amiga V0.53R9... bei den Testern ist aktuell die Version V0.53R10 herausen. Wie es beim PC aussieht weis ich nicht...

@Godefroy: Wolfen erwähnte einmal vor kurzem, ob er diesen Patch freigeben kann... Natürlich weis ich, daß es um ein neues Hauptprogramm geht und nichts gepatcht wird.

Gruß

Charles :)
Elwim
r_protector

r_protector
Beiträge: 215
Registriert: Do Nov 28, 2002 1:00 am
Wohnort: Bren am See

Beitrag von Elwim »

Hallo

Hier mal ein Bild

Bild

Mein Kundschafter sollte doch nicht so weit laufen können.


Wie gesagt tritt der Fehler bei mir bei 53R9 auf
und nur in bestimmten Gebieten.

mfg

Ralf
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Da hätte ich gerne mal Map und Data zu mit der Position der Figur.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Antworten

Zurück zu „Fragen...“