Earth nature field

ToT PC V0.51 R2 und Kavallerie

Dieses Forum ist für Bugs, die allgemeiner Natur sind.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
HelleSeele
r_preserver

r_preserver
ToT PC V0.51 R2 und Kavallerie

Beitrag von HelleSeele »

ToT PC V0.51 R2

Servus

Hatte ja schon mit der vorigen Version zweimal eine Armee mit gleichem Namen aufstellen können.
Nun hab ich getestet, ob ich zwei völlig identische (Position, Anzahl an Soldaten) machen kann.

Ich konnte nicht nur eine weitere Kavallerie mit Namen 200-1 aufstellen (zwei hab ich ja noch von vorgestern), sondern tatsächlich eine vierte und noch mehr.

Testweise stellte ich zu den Armeen mit Namen "200-1" eine Armee mit Namen "200" auf.
Nun wurde mir auf der Karte auf meiner Stadt angezeigt:
200-1
200
Leichte Kavallerie
Leichte Kavallerie
Leichte Kavallerie
Leichte Kavallerie

Allerdings konnte ich die Reihenfolge der Armeen nicht verändern. Also z.B. die Position von 200 und 200-1 tauschen oder eine "Leichte Kavallerie" nach oben holen (um zu testen, ob ich sie mit Angriffsbefehl angreifen kann)

Dann löschte ich die Armeen auf meiner Stadt und stellte drei mit unterschiedlichen Namen auf.
10
20
30

Da konnte ich die Reihenfolge der Armeen beliebig verändern. Auch wurde mir jede Einheit als meine angezeigt. Also sie standen dann z.B. auf der Karte in der Reihenfolge:
20
30
10

Ich hab nun alle Armeen gelöscht. Aber die zwei "200-1" von vorgestern laufen immer noch auf der Karte herum. Muss ich sie in die Stadt zurückholen und auflösen?

Gruß von
Ulrike
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Sehr warscheinlich.

Mit dem Bug habe ich mich, wie Du aus der Bugliste ersehen kannst, ja auch noch nicht beschäftigt :-)
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

Wolfen, beim Amiga habe ich folgendes Phenomen entdeckt, vielleicht findest du dann den Fehler schneller, vielleicht ist das der gleiche Fehler.).

Armee Nr. 1 bekommt den Namen z.B.: Hier1
Armee Nr. 2 will man nur den Namen Hier11 geben... Das geht aber nicht. Wenn du aber willst, dann kannst du die Armee den Namen Hier1 geben (Ist zwar schön bei der Erstellung von Verbundarmeen, aber störend, wenn man die Armeen durchnumeriert).

Nochmal in Kuzform:

XY und XYZ geht nicht, da XYZ den Bestandteil XY hat.
XY und XY geht, da XY = XY.

Aus meiner Programmierererfahrung würde ich sagen, da wurde nur ein boolscher Zustand verkehrt abgefragt (Ist nur ein EQ durch ein NE oder umgekehrt auszutauschen).

Gruß

Charles aka Merlin
HelleSeele
r_preserver

r_preserver
Beitrag von HelleSeele »

Charles hat geschrieben:Nochmal in Kuzform:

XY und XYZ geht nicht, da XYZ den Bestandteil XY hat.
XY und XY geht, da XY = XY.
Servus

Hab das mit der PC-Version ausprobiert.
Ich kann XY und XYZ aufstellen.
Dann zeigt mir mein Screen auf der Karte auf meiner Stadt folgende Einheiten an:

XY
XYZ

Ich kann zusätzlich nochmal XY und XYZ aufstellen, dann zeigt mir mein Screen auf der Karte auf meiner Stadt folgende Einheiten an:

XY
XYZ
Leichte Kavallerie
Leichte Kavallerie

Er behandelt also die Einheiten, die denselben Namen wie die vorherigen tragen, wie fremde Einheiten. Sie werden mir nicht als meine angezeigt, denen ich Befehle (angreifen oder nichts) geben könnte.
Sobald ich zwei Einheiten mit gleichem Namen erstellt habe, kann ich auch keine einzige Einheit mehr "nach oben" klicken. Die Reihenfolge bleibt stur erhalten, also immer:

XY
XYZ
Leichte Kavallerie
Leichte Kavallerie

Ich hab dies nur gepostet, weil ich hoffte, diese ausführliche Bugbeschreibung könnte hilfreich sein.

Gruß von
Ulrike
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Bugs / generic bugs“