Man kann über den Hafenscreen direkt auf die Karte springen, nette Idee... Wenn eine Sache etwas schneller ginge.
Folgendes Problem findet immer statt: Wenn man nämlich den Hafen betritt, dann sieht man erstmal eine Weile einen schwarzen Bildschirm (Ich vermute, hier zählt wohl gerade die Routine die Schiffe der Stadt und die der Werft durch und ich habe halt ein paar Schiffchen auf Lager. Ich habe 'nur' einen A1200 mit ner 060/50 und PPC 603e+ drin, mehr habe ich nicht zu bieten

Auf dem Markt habe ich auch etwas in der neuen Beta gefunden, ob es auch in der Spielerversion geht, weis ich nicht, ist mir zu gefährlich, vielleicht verliere ich dann die Ware... Wer will, kann es nachmachen, es funktioniert bei mir einwandfrei...
Man klickt auf die Ware, die die Bevölkerung anbietet... Als Nächstes klickt man aufs Häckchen, daß man dies will... Beim Fenster mit der Frage, ob man es kaufen will, Klickt man 'Cancel'... Die Menge, die dann bei der Eingabefeld angezeigt wird, springt auf '0' (Stimmt ja auch)... Versucht dann mal ohne die Ware anzuklicken, die Menge auf einen gültigen Wert zu ändern... Es funktioniert nicht. Ich habe es mit 50 tierischen Rohstoffe probiert und konnte danach erst wieder etwas kaufen, als ich es neu anklickte und die Gesamtanzahl im Eingabefeld angezeigt wurde. (Als Programmierer würde ich sagen, da wurde eine Variable zu viel gelöscht, nur als Tip, Wolfen.).
Am Wochenende werde ich die Beta noch weiter testen und vielleicht fällt mir noch etwas auf.
Gruß
Charles aka Merlin aka Gamelan