Earth nature field

Probleme mit der ToT-AmigaSYS 1.7.1-Version

Probleme mit der UAE-Version?!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Clydos
r_novice

r_novice
Probleme mit der ToT-AmigaSYS 1.7.1-Version

Beitrag von Clydos »

Seid mir gegrüßt, edle Recken,

gestern war es nun soweit, dass ich Teil Eurer Welt wurde. Doch leider plagen mich noch ein paar Mißlichkeiten, und ich bitte Euch ehrerbietig um Hülfe ...

1) Nachdem ich mich gestern angemeldet habe, habe ich über Nacht 2 Mails bekommen, wobei die erste Mail mit dem Absender "ToT registration V0.38" leider in meinem GMX-Spamordner landete, was ich aber nicht gleich gemerkt habe. Als ich heute morgen mit Tamar online ging, hat er natürlich nur die 2. Mail runtergeladen. Ich bekam dann auch die Meldung, dass das Spiel initialisiert wurde. Jetzt frage ich mich aber, ob ich trotzdem noch irgendwie - und wenn ja, wie - diese erste Mail ins Spiel laden muss ...

2) Tamar stürzt ab, sobald ich in der Taverne ins Lager will. Es erscheint dann auf der Workbench bzw. im Debug-Screen die Meldung "LagerScreen: kann Animation LagerFackelLinks nicht laden!" Zusätzlich findet sich im Debug-Fenster noch folgender Hinweis, den ich aber auch bei vielen anderen Anims bekomme, die dort aber nicht zu einem Absturz führen: "AFX_Open: Filesize of File ToT:Anims/LagerFackelLinks.CBAN is 0!!!" Die Datei(en) befindet sich auch nicht in dem Ordner. Wie schaffe ich Abhilfe? Soll ich mal das Basisarchiv runterladen und nochmal neu drüber entpacken? Sind dann meine Züge weg?

3) Die rechte Maustaste funktioniert nicht, d.h. wenn ich z.B. in der Karte die rechte Maustaste drücke, kann ich nichts anderes mehr anklicken, es scheint, als würde das Spiel einfrieren, aber die Maus lässt sich noch bewegen. Liegt sicher daran, dass eben ein PopUp-Fenster erscheint, welches aber nicht angezeigt wird. Ist dies das Prob mit MagicMenu? Wird das automatisch in AmigaSYS 1.7. benutzt? Kann im Moment leider nicht nachschauen, da ich nicht an meinem Rechner sitze ...

4) Desweiteren wird irgendwie der Spezialisten-Screen nicht richtig dargestellt. Das Wort "Klasse" steht an der falschen Position (irgendwo mitten im Bild, aber nciht dort, wo es wohl hingehört), und die Haken- und Info-Buttons funktionieren auch nicht bzw. erzeugen bei Klick Grafikfehler.

So, nun habe ich noch eine andere Frage: Kann ich mir auch gleichzeitig die PC-Version installieren und den Spielstand usw. aus der Amiga-Version in diese PC-Version kopieren, damit ich auch damit spielen kann, ohne mich nachmal irgendwie anzumelden?

Das war es schon und ich danke für Eure Aufmerksamkeit. Über Eure Hülfe würde ich mich sehr freuen.

Es verbleibt mit ehrfurchtsvollen Grüßen
Clydos der Netzmeister
System: WinUAE 1.4.6 mit Amikit 1.4.4 und OS3.9

Heute schon geluxt?
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

1) Nein, laß das Spiel so wie es ist. Es ist initialisiert und wird funktionieren.

2) Hier fehlen im Basis-Archiv zwei Animationen, welche wir im nächsten Basis-Archiv hinzufügen werden. Das Lager dient eh nur den FTP-Updates, welche du auch auf der Homepage bekommst. Ergo kein Verlust. Wird aber gefixt.

3) Siehe FAQ. Rechte Maustaste wird warscheinlich durch Magic-Menu blockiert. Das Tool muß man abschlaten oder die CTRL/STRG-Taste gleichzeitig drücken, wenn es weiterlaufen soll.

4) Hier hilft nur ein Update auf die neuste Version:

viewtopic.php?t=4315

5) PC-Versionsdaten und Amiga-Versionsdaten sind leider nicht kompatibel. Da haben die entsprechenden Programmierer Mist gebaut und ich hatte noch keine Zeit es zu fixen.

Trotzdem viel Spaß :-)
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Clydos
r_novice

r_novice
Beitrag von Clydos »

Hi Wolfen,

hey, vielen Dank für die rasche Antwort!!! Werde ich dann gleich mal probieren, freue mich schon.

Hatte ja schon viel von Tamar in der A+ gelesen, aber Euer Video hat mir den Mund echt wässrig gemacht. Habe zwar nicht sooo viel Zeit, aber gerade am Anfang hält sich da der Zeitaufwand ja auch in Grenzen, oder? Danke auch für die Möglichkeit, kostenlos per Shareware zu spielen. Sollte ToT echt so fetzen, dann kaufe ich mir natürlich auch das Amiga-Basis-Paket!

Weiter so, ich hoffe, wir sehen uns weiterhin im Forum und vielleicht auch mal im Spiel! :knight: :)

Gruß,
Clydos

Heute schon geluxt?
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Du wirst noch weinen, wenn Du am Boden liegst und um Gnade flehst :D
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

Willkommen auf Tamar :)
Wenn du Fragen und Probleme hast, auf die du schnell eine Antwort brauchst, dann komm am besten im Chat vorbei. Die Zugangsdaten für Mirc oder einen anderen IRC-Clienten lauten:

Server: irc.ham.de.euirc.net (das ist der hamburger Server, ist eigentlich recht zuverlässig)
Port: 6667
Kanal: #tales

Dort wirst du fast immer jemanden finden, der dir hilft.

Solltest du dich für den Kauf des Basissets entscheiden, empfehle ich Amazon. Einfach nach "Tamar" suchen. Wenn du es dir schnell überlegst.. Vesalia hat wohl noch 2 oder 3 Sets zum Schnäppchenpreis auf Lager. Dann geht mir zwar die Provision flöten, aber du sparst Geld ;)
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
Clydos
r_novice

r_novice
Beitrag von Clydos »

@Wolfen: Nun denn, ich betrachte das als Motivation und Aufforderung zugleich, möge der bessere den Sieg davon tragen ... :devil:

@Jinx: Danke für die Hinweise, bin allerdings meistens nur mit Modem unterwegs und ich nutze auch kein IRC (vielleicht sollte ich das wohl mal tun?). Ich nutze ja mal trotzdem noch das Forum, hoffe, es ist okee. Ich weiß auch nicht, ob meine folgenden Probs mit UAE zusammenhängen, habe auch schon das Forum durchsucht, aber nichts gefunden ... :-(

Ach ja, habe übrigens jetzt auch auf die aktuellste Version "geupdated" (danke @Wolfen, hat geholfen).

1) Wenn ich in der Taverne chatten will, kann ich mich ordnungsgemäß verbinden. Danach kann ich auf die 2 Buttons klicken (was auch immer sie bedeuten, es wird mir nicht angezeigt), danach hängt sich das Chat-Screen auf. ich kam aber per ESC wieder zurück. Als ich mich erneut verbunden habe und einfach mal ein "Hallo?" eingegeben habe, sendete er das noch ab, danach hing sich aber das komplette Spiel auf ... Liegt das irgendwie auch am MagicMenu? Wie kann ich das am besten deaktivieren? Habe es wie im Forum beschrieben mit Exchange versucht, aber ich kann das Programm aus dem UAE heraus nciht aufrufen, zumindest weiß ich nicht wie. Ich habe halt keine "help"-Taste auf der PC-Tastatur. Jaja, ich geb's zu, ich bin nicht so der Freak ... :-(

2) Kann man irgendwie den Barden wieder aufrufen, wenn man ihn einmal weggeklickt hat? Bei mir kommt er nicht automatisch wieder. Außerdem sehen in dem Textmenü alle Zeichen wie der Rückgängig-Pfeil aus, nicht wie römische Ziffern (lt. Info-Button). Und irgendwie, wenn ich auf den Button ganz links drücke, beendet sich der Barde und kommt nie wieder. Sind das Grafikfehler und der Button ganz links ist eigentlich ein "X"??

Vielen Dank nochmal, hoffe ich koste nicht zuviel Zeit ...

Gruß

Heute schon geluxt?
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hi Clydos,

zu Magic Menu gabs hier schon mehrere Beiträge.
Siehe: viewtopic.php?t=2094

Wenn der Barde weg ist, ist er weg. Die Texte sollen später mal in
der Bibliothek einsehbar sein. Das ist aber noch nicht umgesetzt.

Der Chat in der Taverne wird demnächst überarbeitet, bitte vorerst
auf externe IRC-Clients ausweichen, wenn es zu Problemen kommt.

Gruß,
Christian
Antworten

Zurück zu „UAE-Version“