Earth nature field

Fassungsvermögen Kornspeicher ?

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Sedor
r_defender

r_defender

Fassungsvermögen Kornspeicher ?

Beitrag von Sedor »

Seit mehreren Runden wundere ich mich über das Fassungsvermögen meiner Kornspeicher - im Gebäudebaubildschirm heißt es ein Speicher kann 40.000 Einheiten Korn aufnehmen... Ich komme aber nur auf 20.000 je Speicher...

Hat das bestimmte Gründe das ich nur die Hälfte von dem Möglichen aufnehmen kann?
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Sedor,
wie kommst du auf 20.000 Mass Korn?
Eigentlich nehmen die Kornspeicher 40.000 auf.

Gruß
Sven aka Lipsius
Sedor
r_defender

r_defender

Beitrag von Sedor »

Das ist mir mal nach einer Ernte aufgefallen - ich habe nur exakt 60.000 Mass Korn ernten können - mehr ging nicht in die Speicher, ich meine das ich das schon in den Ernten zuvor hatte, bin mir nu aber just nicht mehr sicher...

Ich warte jetzt nochmal diese Ernte ab - bin gespannt wieviel ich diesmal in die Speicher bekomme (sind drei Stück die ich habe).
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Du mußt noch den Eigenverbrauch des Volkes abziehen und die Anzahl an Korn, die noch vorhanden ist oder in einem Quartal noch geliefert wird.. Drei Kornlager sind 120000 Maß Fassungsvermögen. 60000 Maß an 'Platz' werden dann also irgendwie verbraucht.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Wenn es um die Erntemenge geht, solltest du auch beachten, das die Mühlen 20.000 je Mühle verarbeiten.
Sedor
r_defender

r_defender

Beitrag von Sedor »

_das_ wird es wohl sein... also zu wenig Mühlen, nundenn, dann werden noch welche gebaut - sonst kann mein Volk ja gar nicht genug ernährt werden...

Danke!
Antworten

Zurück zu „Fragen...“