Earth nature field

Ruinen in Neuen Ländern / Ruins in New Lands

Nur für Tester!/Only for Testers!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
HelleSeele
r_preserver

r_preserver
Ruinen in Neuen Ländern / Ruins in New Lands

Beitrag von HelleSeele »

Servus

Als ich HelleSeele erneut zum Testen anmeldete, wurden gleichzeitig die Anmeldungen für das Neue Land bearbeitet. Für mich eher unwichtig, aber doch auch interessant. :)

Jedoch habe ich in sehr kurzer Zeit bereits in unmittelbarer Nähe meines neuen Reiches drei Ruinen entdeckt. Zudem scheint der Herrscher Tietmar entweder Urlaub oder auch weniger Lust fürs Spiel zu haben (drei Spielzüge lang sah ich, wie sein Kundschafter sich nicht rührte).

Besteht nicht die Möglichkeit, die Ruinen in den Neuen Ländern "verschwinden" zu lassen? Denn wenn von dort Untote hervorkriechen, dann haben die Anfänger keine wirkliche Chance gegen diese Kreaturen. Oder sehe ich dies falsch?

Gruß von
Ulrike

-------------------------------------------------

Hello

When I started with my account HelleSeele I settled down in New Lands. Not really important to me but very interesting.

Now I found in my short game-play nearby three ruins. The ruler Tietmar seem to be on vacation or to have less interests in the game (I didn't saw him moving his scout for three turns).

Is there any possibility to put the ruins away in the New Lands? When the Undead are coming the new players don't have a good chance, or have they?

Best wishes,
Ulrike
Bilijam
r_order
Beitrag von Bilijam »

Hallo,

alos das die neuene Spieler mit Untotenplagen am Anfang keine Chance haben, so sehe ich das nicht ganz.
Erstens kann man selber gegen die vorgehen, auch wenns etwas dauert und es ein wenig Mühe macht.

Ausserdem könnte es gut helfen, Kontakt und beziehungen zu größeren Herrschern aufzubauen, die einem eventuell helfen, wobei hier das "Problem" besteht, das man unter Umständen nicht sehr lange unabhängig ist.

Aber würde es denn Spaß machen, wenn bei den neuen Reich keine Untoten auftauchen würden, sondern nur Orks, Elfen usw.?
gez.
Marquis Tankred Bilijam Guother
Seneschall des Ordens der heiligen Guridh
Herrscher über die Ländereien Festigos
Bewahrer des heiligen Steines Ministirits
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Bilijam,
ich denke du vergisst hierbei, das sich Frage auf neues Land für Tamar-Gebiete bezieht, da wo kein Kontakt zu den "alten" Reichen möglich ist.
Da kann es ein Problem sein, es kann aber auch nur eine sehr kleine Gruppe an Untoten daraus entspringen.

Gruß
Sven aka Lipsius
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Das Problem ist zwar existent aber nunmal halb so wild. Gerade diese Startplätze werden von mir als Erstes wieder vergeben falls sie verfallen sind. Und das geht solange bis ein Spieler sein Reich aufrecht erhält.

Sicher sind es nun schon weniger Ruinen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Tietmar
r_novice

r_novice

Beitrag von Tietmar »

Hallo, vor einiger Zeit machte ich einen Spielzug auf einem anderen Rechner und vergaß, Map und Data auf meinen eigenen Rechner zu überspielen. Aus diesem Grund steht mein Kundschafter nun in schwarzem Niemandsland außerhalb meiner Reichweite und ich werde ihn wohl erst nach der Vergrößerung meines Reiches wieder bewegen können. Das wird allerdings noch ein wenig dauern.
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hi Tietmar,

die Reichsgröße ist unwichtig dafür. Sobald das Gebiet von irgendeiner
Einheit wiederentdeckt wird (Armee oder Schiff oder was) wird der
Kundschafter losgeeist.
Insofern ist das nicht so schlimm.

Hinweis: (Muss trotzdem sein, nochmal für alle.)
Es ist prinzipiell immer problematisch, Spieldaten anders als im Paket
zu transportieren. Man sollte sich frühzeitig angewöhnen, Map und Data
zusammen in einem Überverzeichnis als Archiv (LHA, ZIP, SIT, RAR)
zusammenzupacken und nur so gepackt zu transportieren.
Anderenfalls kann es zu größeren Problemen als einem verdeckten
Kundschafter kommen.

Gruß,
Christian
HelleSeele
r_preserver

r_preserver
Beitrag von HelleSeele »

Wolfen hat geschrieben:Sicher sind es nun schon weniger Ruinen.
Servus, bis jetzt nicht - zumindest nicht laut meinen Daten...

Ein paar Quartale nach Start im Neuen Land ging der erste Herrscher, ein paar Quartale später fand ich die zweite Ruine. Vor zwei Quartalen fand ich nun die dritte Ruine.
Da ich gestern ein "einsames" Feld von "Unbekannt" entdeckt habe, das heute noch immer "Unbekannt" gehört und ganz allein in der Gegend herumsteht, bin ich etwas verunsichert.

Ich sehe Felder, die Orks gehören bzw. ein Feld, das den Zwergen gehört.

254 / 162 gehört Unbekannt (die Felder drumherum sind unbesetzt)

252 / 160 ist eine Ruine
246 / 162 ist eine Ruine
253 / 167 ist eine Ruine

Sind diese Daten richtig? Oder habe ich eine fehlerhafte Karte?

Bin ab morgen früh auf Kurzurlaub, kann darum die Daten erst wieder Montag abend oder Dienstag neu prüfen. :angel:

Gruß von
Ulrike
Antworten

Zurück zu „Allgemeines / General discussion“