Earth nature field

Startbedingungen

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Beliana
r_defender

r_defender

Startbedingungen

Beitrag von Beliana »

Hm, gibt es eigentlich extrem unterschiedliche Startbedingungen? Oder liegt auf den mich umgebenden Landflaechen ein Fluch? Oder verschrecke ich moegliche Nachbarn mit meinen Begruessungsanschreiben?

Irgendeine Erklaerung muss es doch geben, dass meine Nachbarn (und bei mindestens einem von denen war es bereits die dritte oder vierte Reichsgruendung) nach ein, zwei Tagen wieder verschwunden sind ...

Ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen dabei, habe sofort meinen Scout durch die Gegend geschickt, um mich mit meiner Umgebung vertraut zu machen und fand sehr schnell die Siedlung eines Nachbarn. Schrieb ihn ingame an, waehrend ich meinen Scout weiterschickte. Ich erhielt keine Antwort, sah nur nach ein paar Tagen, dass sein land mir mit Besitzer "unknown" angezeigt wurde. Tags darauf wurde mir ein neuer Name als Besitzer dieser Laendereien angezeigt sowie eine Siedlung eines 3ten Herrschers, die auf den Spuren meines Scouts gegruendet wurde. Wieder habe ich beide Herrscher mit einer ingame Messages begruesst und sehe heute beide Siedlungen verlassen ...

Liegt ein Fluch auf mir? :-?
Baikal
r_galant

r_galant

Beitrag von Baikal »

Naja, es gibt immer wieder Experten die ein Spiel neu anmelden und dann gleich vergessen Futter zu verteilen (bzw. nie einen Zug senden, was bei nicht vorher gesetzten grünem Pfeil den gleichen Effekt hat).
Brax
r_novice

r_novice
Beitrag von Brax »

Vielleicht sollte man defaultmäßig den grünen Pfeil auf das erforderliche Minimum setzen.
bye bye

Brax
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Wenn man das machen würde, hätten wir viele Reiche welche nur vergessen vor sich hindümpeln.

Bei zahlenden Spielern würde dies sogar noch zum leeren der Creditkontos führen.

IMHO macht es keinen Sinn ein Reich künstlich am leben zu erhalten, wenn der Spieler nicht wirklich interesse hat mit dem Spiel zu starten.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Tanaka
r_galant

r_galant
Beitrag von Tanaka »

Werte Lady Beliana

sollten wir es gewesen sein den Ihr angeschrieben habt,
so verzeiht das ausbleiben unsere Antwort. Wir hatten ein
paar kleine Probleme, die wir mit Wolfens Hilfe erste
gestern lösten konnten. Kann sein das Euer schreiben ein
Opfer dieser Probleme wurde.

Hochachtungsvoll
Lord Tanaka

Stimme des Volkes
Verwalter der Stadt Oranak
am schönen Oranak im
Lande Walkork
Vivere militare est
Beliana
r_defender

r_defender

Beitrag von Beliana »

Nein, IHR wart der Einzige, den ich mich bisher nicht traute anzuschreiben :D

Da meine anderen Nachbarn nach Anschreiben alle verschwanden, traute ich mich einfach nicht mehr, neue Nachbarn anzuschreiben ... werde es aber dieses Quartal noch einmal versuchen :roll:

Apropos, staendig wechselnde Nachbarn:

Heute habe ich anscheinend wieder neue Nachbarn erhalten, jedenfalls standen gestern bei den Regionen noch "unknown" bzw "not occupied", heute stehen Namen von Besitzern in den Regionen - jedenfalls fast ueberall.

Bild

Nur bei diesem hier, der verwundert mich, ist das normal? Im Zentrum liegt eine Ruine (so wirkt es jedenfalls auf mich mit dem Gruen auf den Daechern) und das Land drum herum gehoert jemandem??? Jedenfalls wird mir hier ein Besitzer angezeigt, bei der Ruine (?) im Zentrum aber nicht.
Tanaka
r_galant

r_galant
Beitrag von Tanaka »

Es heißt zwar, die Feder sei mächtiger als das Schwert, aber
ein einfacher Brief wird uns schon nicht umbringen. :P

Dann sind wir nicht der einzigste der das plötzlicher sterben
seiner Nachbarn komisch fand. Gut zu wissen. Der gute Wolfen
hat uns schon für einen Zyniker gehalten. :D
Lord Tanaka

Stimme des Volkes
Verwalter der Stadt Oranak
am schönen Oranak im
Lande Walkork
Vivere militare est
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Beliana,
das mit der Ruine ist schon richtig so, diese Felder sind noch nicht aktuallisiert, weil sie im Fog of War liegen, daher sind eure Informationen über diese Landen veraltet und werden erst bei erneuten Besuch erneuert.
Das einzige was ihr von der Gegend wisst, ist das es die Siedlung nicht mehr gibt, so viel wurde von der Landbevölkerung schon übermittelt.

Gruß
Sven aka Lipsius
Beliana
r_defender

r_defender

Beitrag von Beliana »

Hm, ich sehe diese Ecke der Insel aber schon seit zwei oder drei Quartalen nur durch den Nebel - und die Besitzwechsel wurden mir dennoch immer angezeigt ... :-?
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hi Dagmar,

das ist, wie Sven es schon sagte.
Überall da, wo der Nebel ist, hast du unvollständige Informationen. Ein Teil
dringt dennoch zu dir durch, aber du kannst dir nicht sicher sein, so lange
der Nebel über den bewussten Regionen liegt. Wenn du Einheiten in der
Nähe hast, sind deine Informationen korrekt und aktuell.

Gruß,
Christian
Antworten

Zurück zu „Fragen...“