Erlaubnis der VSZE ?
Moderator: Moderatoren Team
Herr Drake,
nachdem Ihr befinden mußtet, dass, ich zitiere, "Baron Taurik [sich] benimmt [...]wie ein Rüpel", sehe ich keinerlei Anlass mehr, Euch irgendetwas zu erlauben.
Ich werde nicht darauf eingehen, das Ihr es wart, der anfing, hier Beleidigungen auszuteilen. Ich werde auch nicht erwähnen, das der ach so ehrenwerte Herr Lucksi mit der Berufung eines verurteilten Verbrechers zum Oberkommandieren der Streitkräfte sich in meinen Augen als Herrscher disqualifiziert hat.
Ich verrate auch kein Geheimnis, wenn ich sage, das es jenen "Herrn" schon lange nach einem Vorwand für einen Krieg gelüstet, er uns aber anhaltend keinen entlocken konnte.
Und es dürfte nicht überraschen, das Eure Verbundenheit zu diesem "Herrn" Euch in unseren Einschätzungen weiter hat sinken lassen.
Was bleibt noch zu sagen? Glückwunsch, Ihr erhaltet sofort den selben diplomatischen Status zu meinem Reich wie Lucksi, nämlich gar keinen. Ich werde Euch ignorieren, mit einer Ausnahme: Verletzt meine Grenzen, und ich werde angemessen und ohne weitere Warnung reagieren.
Irith zu Gruße,
<font size=-1>[ This Message was edited by: Taurik on 2003-03-10 18:05 ]</font>
nachdem Ihr befinden mußtet, dass, ich zitiere, "Baron Taurik [sich] benimmt [...]wie ein Rüpel", sehe ich keinerlei Anlass mehr, Euch irgendetwas zu erlauben.
Ich werde nicht darauf eingehen, das Ihr es wart, der anfing, hier Beleidigungen auszuteilen. Ich werde auch nicht erwähnen, das der ach so ehrenwerte Herr Lucksi mit der Berufung eines verurteilten Verbrechers zum Oberkommandieren der Streitkräfte sich in meinen Augen als Herrscher disqualifiziert hat.
Ich verrate auch kein Geheimnis, wenn ich sage, das es jenen "Herrn" schon lange nach einem Vorwand für einen Krieg gelüstet, er uns aber anhaltend keinen entlocken konnte.
Und es dürfte nicht überraschen, das Eure Verbundenheit zu diesem "Herrn" Euch in unseren Einschätzungen weiter hat sinken lassen.
Was bleibt noch zu sagen? Glückwunsch, Ihr erhaltet sofort den selben diplomatischen Status zu meinem Reich wie Lucksi, nämlich gar keinen. Ich werde Euch ignorieren, mit einer Ausnahme: Verletzt meine Grenzen, und ich werde angemessen und ohne weitere Warnung reagieren.
Irith zu Gruße,
<font size=-1>[ This Message was edited by: Taurik on 2003-03-10 18:05 ]</font>
- ElenoraDannen
- r_keeper
Ich weiß nicht in welcher Form wir Euch beleidigten. Doch möchten wir uns für solche verfehlten Worte entschuldigen.
Auch dafür das meine Ungedult mit den Herren dieser Lande die, die unsere Kultur nicht kennen, zu manchen missverständnissen führte.
Doch die Alten unseren Landes haben nur um eine klare absicht eurer durchreise gebeten.
Da es unseren Kunterschafterinnen die von Euch besagte Stadt nicht aufgefunden haben.
Eine Kleine Deklaration Eurerseits würde ein freundliches entgegenkommen gewährleisten.
Hochachtungsvoll
Elenora Dannen
Kriegerin der Narum
Vertreterin der Alten Narum in der Stadt
Hydradien
Ich weiß nicht in welcher Form wir Euch beleidigten. Doch möchten wir uns für solche verfehlten Worte entschuldigen.
Auch dafür das meine Ungedult mit den Herren dieser Lande die, die unsere Kultur nicht kennen, zu manchen missverständnissen führte.
Doch die Alten unseren Landes haben nur um eine klare absicht eurer durchreise gebeten.
Da es unseren Kunterschafterinnen die von Euch besagte Stadt nicht aufgefunden haben.
Eine Kleine Deklaration Eurerseits würde ein freundliches entgegenkommen gewährleisten.
Hochachtungsvoll
Elenora Dannen
Kriegerin der Narum
Vertreterin der Alten Narum in der Stadt
Hydradien
-
- r_protector
-
- r_protector
Werte Herren der VSZE und werte Kriegerin Dannen,
wir möchten darüber Informieren, daß unser Volk sich jetzt
auf den Weg nach Westen macht um an der Küste eine neue
Stadt zu gründen. Dabei werden wir unter anderem das Gebiet
der VSZE überqueren. Wir bieten der VSZE und ihren Vasallen
eine Entschädigung von 10000 Goldstücken pro annektiertes Hex
an. Mehr kann sich unser Volk nicht leisten. Bei unserem
Durchmarsch werden wir Abstand halten von fremden Städten.
Wenn die VSZE darin einen Bruch des Nichtangriffspaktes
sieht, können wir daran auch nichts ändern. Unsere
Entscheidung ist gefallen. Wir fürchten den Tod nicht.
Sir Francis Drake
wir möchten darüber Informieren, daß unser Volk sich jetzt
auf den Weg nach Westen macht um an der Küste eine neue
Stadt zu gründen. Dabei werden wir unter anderem das Gebiet
der VSZE überqueren. Wir bieten der VSZE und ihren Vasallen
eine Entschädigung von 10000 Goldstücken pro annektiertes Hex
an. Mehr kann sich unser Volk nicht leisten. Bei unserem
Durchmarsch werden wir Abstand halten von fremden Städten.
Wenn die VSZE darin einen Bruch des Nichtangriffspaktes
sieht, können wir daran auch nichts ändern. Unsere
Entscheidung ist gefallen. Wir fürchten den Tod nicht.
Sir Francis Drake
Werte Leute,
dann will ich doch auch noch was dazu sagen. Der VSZE will ja nicht nur das Drake Exevor verlässt (oder vernichted wird) sondern er soll ja auch noch mundtot gemacht werden. Denn wehe man greift die heilige Dreifaltigkeit öffentlich an, dann ist man ja direkt fürs vernichten markiert weil man sie provoziert hat. Naja, nicht immer, nur wenn man ein kleines Reich hat was sich leicht erobern lässt.
Schaut man sich dann mal die Aktionen des VSZE in letzter Zeit an, dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Nehmen wir zum Beispiel das Ableben von Dragon und Landon. Wie die Geier haben sie sich auf das Land gestürzt bevor die Leiche des alten Herrschers kalt war. Man sollte ja meinen das sie groß genug sind und auch mal kleinen Reichen Land übrig lassen, aber wer dort nicht Vasall ist, hat Pech gehabt. Oder man ist Drake und bietet ihnen sogar an Vasall zu werden für den geringen Preis einer Hafenstadt...
Erst wird ja noch gesagt das Drake sich eine Stadt "leihen" kann und ihm sogar nichts für die Nutzung berechnet wird und dann wird das Angebot wieder zurückgezogen. leiches bei dem Durchzugsrecht. Denn vor Drake hat man nicht grade was zu befürchten, da dieser nur eine Stadt hat und schon öfters bewiesen wurde das man gemeinsam in der Lage ist Kleinreiche zu besiegen.
Da jetzt die Lösung gefunden wurde für eine Hafenstadt und alle wieder in Ruhe ihre Wege gehen könnten, wurde doch entschlossen neue Steine in den Weg zu werfen.
Mich wunderts auch ein wenig das eine Kriegerin bei einem Mitglied des VSZE Vasallin wurde. Denn anstatt Schwerter schwingen diese nur leere Reden.
Ich werde jeden Angriff auf die Annektionsarmee von Drake entsprechend beantworten.
Viele Grüße vom "bösen" Lucksi
(Was soll man als einzelner auch gegen die komplette Propaganda-Maschine des VSZE machen?)
dann will ich doch auch noch was dazu sagen. Der VSZE will ja nicht nur das Drake Exevor verlässt (oder vernichted wird) sondern er soll ja auch noch mundtot gemacht werden. Denn wehe man greift die heilige Dreifaltigkeit öffentlich an, dann ist man ja direkt fürs vernichten markiert weil man sie provoziert hat. Naja, nicht immer, nur wenn man ein kleines Reich hat was sich leicht erobern lässt.
Schaut man sich dann mal die Aktionen des VSZE in letzter Zeit an, dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Nehmen wir zum Beispiel das Ableben von Dragon und Landon. Wie die Geier haben sie sich auf das Land gestürzt bevor die Leiche des alten Herrschers kalt war. Man sollte ja meinen das sie groß genug sind und auch mal kleinen Reichen Land übrig lassen, aber wer dort nicht Vasall ist, hat Pech gehabt. Oder man ist Drake und bietet ihnen sogar an Vasall zu werden für den geringen Preis einer Hafenstadt...
Erst wird ja noch gesagt das Drake sich eine Stadt "leihen" kann und ihm sogar nichts für die Nutzung berechnet wird und dann wird das Angebot wieder zurückgezogen. leiches bei dem Durchzugsrecht. Denn vor Drake hat man nicht grade was zu befürchten, da dieser nur eine Stadt hat und schon öfters bewiesen wurde das man gemeinsam in der Lage ist Kleinreiche zu besiegen.
Da jetzt die Lösung gefunden wurde für eine Hafenstadt und alle wieder in Ruhe ihre Wege gehen könnten, wurde doch entschlossen neue Steine in den Weg zu werfen.
Mich wunderts auch ein wenig das eine Kriegerin bei einem Mitglied des VSZE Vasallin wurde. Denn anstatt Schwerter schwingen diese nur leere Reden.
Ich werde jeden Angriff auf die Annektionsarmee von Drake entsprechend beantworten.
Viele Grüße vom "bösen" Lucksi
(Was soll man als einzelner auch gegen die komplette Propaganda-Maschine des VSZE machen?)
Tschja, nun komme ich doch nicht umhin, mich auch nochmal zu der ganzen
Sache zu äußern.
Vielleicht ist es ja noch keinem aufgefallen, aber bevor Lord Drake das
Land von Baron Taurik auch nur betreten könnte, müßte er erstmal über
meinen Grund und Boden. Da Baron Taurik nur für sich gesprochen hat, wäre
es ja vielleicht ganz ratsam, erstmal mich um eine Durchreisegenehmigung zu
ersuchen.
Um das ganze Prozedere aber etwas abzukürzen, will ich die Antwort auf
selbige Anfrage gleich mitliefern:
Ich verweigere eine Durchreise von einer, mehrerer oder vieler
Annektionsarmeen des Herrn Drake und zwar solange, bis er seinen
Verpflichtungen nachgekommen ist.
Was der so gepeinigte und von uns ja ach so übel behandelte Herr nämlich
tunlichst verschweigt, ist sein Wunsch, mich um die Hälfte der Zahlung für
die ihm übereigneten 6 Morgen Land zu prellen. Mittlererweile muß ich davon
ausgehen, daß er mich darum prellen will, da er bisher jede
Zahlungsaufforderung in Form entsprechender Verträge standhaft ignoriert
hat. Es steht immer noch der halbe Kaufpreis aus und bis der nicht bezahlt
ist, werde ich seine Durchreise nicht erlauben!
Alberich, Waffenschmied und Herr über die Erzlande
Sache zu äußern.
Vielleicht ist es ja noch keinem aufgefallen, aber bevor Lord Drake das
Land von Baron Taurik auch nur betreten könnte, müßte er erstmal über
meinen Grund und Boden. Da Baron Taurik nur für sich gesprochen hat, wäre
es ja vielleicht ganz ratsam, erstmal mich um eine Durchreisegenehmigung zu
ersuchen.
Um das ganze Prozedere aber etwas abzukürzen, will ich die Antwort auf
selbige Anfrage gleich mitliefern:
Ich verweigere eine Durchreise von einer, mehrerer oder vieler
Annektionsarmeen des Herrn Drake und zwar solange, bis er seinen
Verpflichtungen nachgekommen ist.
Was der so gepeinigte und von uns ja ach so übel behandelte Herr nämlich
tunlichst verschweigt, ist sein Wunsch, mich um die Hälfte der Zahlung für
die ihm übereigneten 6 Morgen Land zu prellen. Mittlererweile muß ich davon
ausgehen, daß er mich darum prellen will, da er bisher jede
Zahlungsaufforderung in Form entsprechender Verträge standhaft ignoriert
hat. Es steht immer noch der halbe Kaufpreis aus und bis der nicht bezahlt
ist, werde ich seine Durchreise nicht erlauben!
-
- r_protector
Werter Alberich,
Wieder die gleiche Hinhaltetaktik ? Wie dem auch sei.
Bis heuer haben wir keinen zweiten Vertrag von Euch
erhalten. Solltet Ihr also das Gold haben wollen, dann
sendet den Vertrag nochmals zu. Ihr seyd uns gegenüber
bisher stets gerecht aufgetreten. Folglich stehen
wir zu unserer Restschuld.
Von unserem Entschluß zur Wanderung nach Westen
werden wir uns jedoch nicht abhalten lassen.
Sir Francis Drake
Wieder die gleiche Hinhaltetaktik ? Wie dem auch sei.
Bis heuer haben wir keinen zweiten Vertrag von Euch
erhalten. Solltet Ihr also das Gold haben wollen, dann
sendet den Vertrag nochmals zu. Ihr seyd uns gegenüber
bisher stets gerecht aufgetreten. Folglich stehen
wir zu unserer Restschuld.
Von unserem Entschluß zur Wanderung nach Westen
werden wir uns jedoch nicht abhalten lassen.
Sir Francis Drake
Haltet ein, sonst sehe ich noch schwarze Zeitenauf uns alle zukommen.
Alberich, Ihr sagtet, Herr Drake habe Schulden bei Euch? Dies ist natürlich eine unehrenhafte Sache, doch ich sehe, dass Herr Drake gewillt ist, die Schulden zurück zu erstatten. Sollte er dies nicht innerhalb des nächsten halben Jahres tun, so schickt mir bitte einen Boten, und ich werde die Schulden meines Vasallen übernehmen.
Und Ihr, Francis Drake, haltet Eure Armeen noch ein wenig zurück, bis sich die Wogen wieder geglättet haben. Ich kann euren Unmut durchaus verstehen; kann sogar nachvollziehen wenn Ihr behauptet, Ihr wärt Gefangener der VSZE, doch wie Ihr seht arbeiten wir bereits an einer Lösung des Konflikts.
Herr Alberich, wenn die Schulden getilgt sind, hat Herr Drake alsdann Eure Erlaubnis, Euer Land zu passieren, um in den Nordwesten Exevors stoßen zu können? Selbstverständlich wird er die Gebühr, die er Euch zu zahlen bereit war für jeden Morgen Land des Betretens, zukommen lassen.
Dies gilt natürlich auch für Herrn Taurik und die kühne Kriegerin Eleonora Dannen.
Ich benötige nun einmal einen Verwalter für mein reich, und ich habe mich für Herrn Drake entschieden sowie für den treuen Herrn Biffordicus, welche zu gleichen Teilen mein ehemaliges Reich verwalten sollen.
Mit Gruß,
Gallahad von Tandria.
Alberich, Ihr sagtet, Herr Drake habe Schulden bei Euch? Dies ist natürlich eine unehrenhafte Sache, doch ich sehe, dass Herr Drake gewillt ist, die Schulden zurück zu erstatten. Sollte er dies nicht innerhalb des nächsten halben Jahres tun, so schickt mir bitte einen Boten, und ich werde die Schulden meines Vasallen übernehmen.
Und Ihr, Francis Drake, haltet Eure Armeen noch ein wenig zurück, bis sich die Wogen wieder geglättet haben. Ich kann euren Unmut durchaus verstehen; kann sogar nachvollziehen wenn Ihr behauptet, Ihr wärt Gefangener der VSZE, doch wie Ihr seht arbeiten wir bereits an einer Lösung des Konflikts.
Herr Alberich, wenn die Schulden getilgt sind, hat Herr Drake alsdann Eure Erlaubnis, Euer Land zu passieren, um in den Nordwesten Exevors stoßen zu können? Selbstverständlich wird er die Gebühr, die er Euch zu zahlen bereit war für jeden Morgen Land des Betretens, zukommen lassen.
Dies gilt natürlich auch für Herrn Taurik und die kühne Kriegerin Eleonora Dannen.
Ich benötige nun einmal einen Verwalter für mein reich, und ich habe mich für Herrn Drake entschieden sowie für den treuen Herrn Biffordicus, welche zu gleichen Teilen mein ehemaliges Reich verwalten sollen.
Mit Gruß,
Gallahad von Tandria.
Werter Baron Gallahad!
Eure Absicht, die Schulden Eures Vasallen übernehmen zu wollen, ehrt Euch.
Ich denke aber, er wird sie selbst begleichen.
Wenn diese Schuld beglichen ist (es geht mir hier mehr um die Einhaltung
einer Zusage, nicht um das Gold), habe ich nichts gegen die Reise von Herrn
Drake über mein Land.
Ein Bote wird unverzüglich mit einem entsprechenden Vertrag meine
Außenstelle auf Exevor verlassen und sich hurtigen Fußes auf den Weg
machen. Wenn er zur erwarteten Zeit mit wohlgefülltem Beutel wieder bei
meinem Ortsverwalter vorspricht, steht der Reise von Herrn Drake
meinerseits nichts im Wege.
Um meinen guten Willen zu zeigen: Ich verzichte auf die angebotene
Entschädigung, meine Untertanen werden auch so zurechtkommen und das Gold
wird Herr Drake wohl noch benötigen.
Eure Absicht, die Schulden Eures Vasallen übernehmen zu wollen, ehrt Euch.
Ich denke aber, er wird sie selbst begleichen.
Wenn diese Schuld beglichen ist (es geht mir hier mehr um die Einhaltung
einer Zusage, nicht um das Gold), habe ich nichts gegen die Reise von Herrn
Drake über mein Land.
Ein Bote wird unverzüglich mit einem entsprechenden Vertrag meine
Außenstelle auf Exevor verlassen und sich hurtigen Fußes auf den Weg
machen. Wenn er zur erwarteten Zeit mit wohlgefülltem Beutel wieder bei
meinem Ortsverwalter vorspricht, steht der Reise von Herrn Drake
meinerseits nichts im Wege.
Um meinen guten Willen zu zeigen: Ich verzichte auf die angebotene
Entschädigung, meine Untertanen werden auch so zurechtkommen und das Gold
wird Herr Drake wohl noch benötigen.
- ElenoraDannen
- r_keeper
Ich weiß zwar nicht welchen Groll ihr gegen mich hegt.
Aber um Euch zu belehren bzw. Euch zu korriegieren, die Ältesten des Landes Narum haben mit Taurik die Versallschaft beschlossen. Das Er zum VSZE gehörte war dabei belanglos. Da unser Wissen über die VSZE nur beschrängt ist.
Meine Wenigkeit ist nur die Mittelsperson in dieser Angelegenheit.
Und die persönliche Beleidigung die ihr mir hier zu teil kommen lasst, das ich kein Schwert schwingen kann sondern nur mein Mundwerk, soll Euch vergeben werden.
Ihr wisst es nicht besser da ihr keine Ahnung habt über die Kultur und Ordnung Narums.
Meine Pflicht für Narum ist es, das Volk und seine Gesannten zu schützen und zu verteidigen und nicht blutlüsternt in den Kampf zu ziehen.
Hochachtunsvoll
Elenora Dannen
Ich weiß zwar nicht welchen Groll ihr gegen mich hegt.
Aber um Euch zu belehren bzw. Euch zu korriegieren, die Ältesten des Landes Narum haben mit Taurik die Versallschaft beschlossen. Das Er zum VSZE gehörte war dabei belanglos. Da unser Wissen über die VSZE nur beschrängt ist.
Meine Wenigkeit ist nur die Mittelsperson in dieser Angelegenheit.
Und die persönliche Beleidigung die ihr mir hier zu teil kommen lasst, das ich kein Schwert schwingen kann sondern nur mein Mundwerk, soll Euch vergeben werden.
Ihr wisst es nicht besser da ihr keine Ahnung habt über die Kultur und Ordnung Narums.
Meine Pflicht für Narum ist es, das Volk und seine Gesannten zu schützen und zu verteidigen und nicht blutlüsternt in den Kampf zu ziehen.
Hochachtunsvoll
Elenora Dannen
Werter Baron Gallahad,
ich betrachte Euch weiterhin als Ehrenmann.
Einzig und allein aus diesem Grunde werde ich, TROTZ wiederholter Provokationen und Lügen gegen meine Person durch Drake und Lucksi, meine Einwilligung geben, Drake den Durchzug zu ermöglichen. Ich werde dafür keine Bezahlung entgegennehmen. Es soll mir genügen, wenn diese unerfreuliche Sache so schnell als möglich vorbei ist. Ich mache jedoch weiterhin zur Bedingung, dass keine Truppen von Lucksi meinen Grund und Boden betreten.
Möge Tela Euch begleiten,
<font size=-1>[ This Message was edited by: Taurik on 2003-03-11 20:05 ]</font>
ich betrachte Euch weiterhin als Ehrenmann.
Einzig und allein aus diesem Grunde werde ich, TROTZ wiederholter Provokationen und Lügen gegen meine Person durch Drake und Lucksi, meine Einwilligung geben, Drake den Durchzug zu ermöglichen. Ich werde dafür keine Bezahlung entgegennehmen. Es soll mir genügen, wenn diese unerfreuliche Sache so schnell als möglich vorbei ist. Ich mache jedoch weiterhin zur Bedingung, dass keine Truppen von Lucksi meinen Grund und Boden betreten.
Möge Tela Euch begleiten,
<font size=-1>[ This Message was edited by: Taurik on 2003-03-11 20:05 ]</font>
-
- r_protector