Werte Bewohner Tamars,
ich wurde gebeten meine Erfahrungen im Kampf gegen Drachen kundzutun.
Sollte jemand weitere oder bessere Informationen haben, bitte ich darum,
berichtigt zu werden!
Ich habe bisher Erfahrung mit grauen und Grünen Drachen.
Die wichtigste Regel ist:
Nur einen großen Armeeteil benutzen!
Andernfalls lebt der Drache weiter, wenn auch nur ein Armeeteil unterliegt.
Als Bewaffnung habe ich bisher immer Einhandschwert(Langschwert, Bastardschwert) + kl. Armbrust verwendet.
Als Rüstung einen Gesamtschutz von 10 bis 12.
Bei 20.000 Mann sollten die Verluste relativ gering bleiben ( (deutlich unter 3000)
Also sollte die Truppe nicht unter 15.000 Mann umfassen, um größte Verluste zu vermeiden...
Gruß,
Lord HAffax

Kampf gegen Drachen
Moderator: Moderatoren Team
- Haffax
- r_defender
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Werter Haffax,
in einem Punkt muss ich euch leider widersprechen, das mit dem einen großen Armeeteil, besser sollte man sagen, mit einem großen Armeeteil pro Kopf oder pro Drache in dem Rudel.
Natürlicherweise geht auch die Nachundnachbeseitigung, für diejenigen die wissen was das ist.
Guridh zum Gruß
Lipsius
in einem Punkt muss ich euch leider widersprechen, das mit dem einen großen Armeeteil, besser sollte man sagen, mit einem großen Armeeteil pro Kopf oder pro Drache in dem Rudel.
Natürlicherweise geht auch die Nachundnachbeseitigung, für diejenigen die wissen was das ist.

Guridh zum Gruß
Lipsius
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
(Napoleon Bonaparte)
Werter Haffax,
ein paar Vorteile sollte man für sich behalten, doch möchte ich das Stichwort Bauernopfer in die runde werfen.
Eben jene Bauernopfer, je nach Anzahl der Drachen in dem Rudel, können und müssen dann entsprechend der neuen Anzahl der Drachen weggelassen werden.
Der letzte Kampf gegen einen Drachen sollte dann völlig ohne eben diese Bauernopfer geführt werden.
Guridh zum Gruß
Lipsius
ein paar Vorteile sollte man für sich behalten, doch möchte ich das Stichwort Bauernopfer in die runde werfen.
Eben jene Bauernopfer, je nach Anzahl der Drachen in dem Rudel, können und müssen dann entsprechend der neuen Anzahl der Drachen weggelassen werden.
Der letzte Kampf gegen einen Drachen sollte dann völlig ohne eben diese Bauernopfer geführt werden.
Guridh zum Gruß
Lipsius
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
(Napoleon Bonaparte)