Liebe Nachbarn,
auch ich sehe nun die Untoten, die durch die Unfähigkeit Kurgans entstanden sind. Aktuell sehe ich zwei Armeen bei 361/6300, die auch schon recht viel Land erobert haben. Noch haben diese ca. 3-4 Morgen Abstand von meinem Reich. Angesichts der Landgröße vermute ich, dass es dort noch weitere Armeen gibt, die ich allerdings nicht sehen kann.
Erlaubt mir aber bitte die Frage, was denn so schlimmes an Untoten ist? Lassen sich diese nicht bekämpfen wie Orks und Elfen? Oder warum herrscht vor diesen so eine große Angst? Ich selber habe noch keine Erfahrungen mit Untoten sammeln können, vielleicht mag man ja seine Erfahrungen mit mir teilen.
Stattdessen wildert Kurgan weiter im Elfengebiet, auf 369/6299 steht nun auch schon ein grüner Drache. Mir wurde gegen die Elfen gesagt, dass sie relativ friedlich bleiben, wenn man selber nur 2 Morgen Elfenland pro Runde annektiert. Da ich mich daran gehalten habe, bin ich mir keiner Schuld bewusst. Oder wurde der Drache gerufen, weil Urza hier unbedingt Teile des Dunkelwaldes erobern musste (inzwischen erfolglos)?
Was brauche ich denn für eine Truppenstärke und Material, um diesen Drachen zu beseitigen? Er steht in der Nähe eines meiner Staedte, so daß ich ihn innerhalb zweier Quartale erreicht haben kann. Das einzige Problem sind die Waffen, aber dies wäre bestimmt lösbar.
Ich würde mich über alle Hinweise und Tipps freuen, denn schließlich sollten wir in diesem Punkt alle das gleiche Ziel verfolgen, egal welchem Bündnis man angehört.

Untote und grüner Drache gesichtet
Moderator: Moderatoren Team
Untote und grüner Drache gesichtet
Gyro Gearloose,
Erfinder und freier Händler
MAMMON VINCET OMNIA
Erfinder und freier Händler
MAMMON VINCET OMNIA
- Haffax
- r_defender
bevor Ihr die Annektierungspolitik anderer Lords in diesem Gebiet kritisiert, solltet
Ihr Euch erstmal an die eigene Nase fassen!
Zu den grünen Drachen:
die erscheinen wenn sich die Elfen bedroht fühlen, und zwar normalerweise in dessen Territorium,
den sie als Bedrohung sehen. Bedroht fühlen sich die Elfen meiner Erfahrung nach,
durch große und zahlreiche Armeen.
Mit einem 20.000 Mann Trupp seid Ihr gegen grüne Drachen auf der sicheren Seite.
Zu den Untoten:
Die Untoten sind gefährlich, weil sie...
1. oft relativ gut gerüstet sind
2. oft sehr große Heere haben
3. gefallene gegnerische Krieger in ihre Reihen aufnehmen
4. häufig graue Drachen mitbringen, bzw. nachholen
5. ihr Reich ununterbrochen weiter ausbreiten
Gruß,
Lord Haffax
bevor Ihr die Annektierungspolitik anderer Lords in diesem Gebiet kritisiert, solltet
Ihr Euch erstmal an die eigene Nase fassen!
Zu den grünen Drachen:
die erscheinen wenn sich die Elfen bedroht fühlen, und zwar normalerweise in dessen Territorium,
den sie als Bedrohung sehen. Bedroht fühlen sich die Elfen meiner Erfahrung nach,
durch große und zahlreiche Armeen.
Mit einem 20.000 Mann Trupp seid Ihr gegen grüne Drachen auf der sicheren Seite.
Zu den Untoten:
Die Untoten sind gefährlich, weil sie...
1. oft relativ gut gerüstet sind
2. oft sehr große Heere haben
3. gefallene gegnerische Krieger in ihre Reihen aufnehmen
4. häufig graue Drachen mitbringen, bzw. nachholen
5. ihr Reich ununterbrochen weiter ausbreiten
Gruß,
Lord Haffax
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Grüner Drache
Werter Gearloose,
zu den Untoten hat schon Haffax Stellung genommen.
Ich annektiere meist nur 1-3 Morgen pro Runde. Auch habe ich extra keine großen Armeen und sonderlich zahlreich sind Sie auch nicht. Ich denke kaum, dass ich daran Schuld bin. Das ich die Elfen dauerhaft vertreiben will - zum Wohle von uns allen - habe ich Euch bereits gesagt. Erfolglos bin ich nicht - auch wenn ich während meiner Krankheit ca. 3 Jahre untätig war.
Nichts desto trotz sollten wir der Bedrohung durch den Elfendrachen gemeinsam gegenüberstehen. Wenn Ihr meine Unterstüzung braucht sagt es.
Ich bin auch an einem Konsens mit euch und einer abgesprochene Grenze interessiert.
Gruß
zu den Untoten hat schon Haffax Stellung genommen.
Ich annektiere meist nur 1-3 Morgen pro Runde. Auch habe ich extra keine großen Armeen und sonderlich zahlreich sind Sie auch nicht. Ich denke kaum, dass ich daran Schuld bin. Das ich die Elfen dauerhaft vertreiben will - zum Wohle von uns allen - habe ich Euch bereits gesagt. Erfolglos bin ich nicht - auch wenn ich während meiner Krankheit ca. 3 Jahre untätig war.
Nichts desto trotz sollten wir der Bedrohung durch den Elfendrachen gemeinsam gegenüberstehen. Wenn Ihr meine Unterstüzung braucht sagt es.
Ich bin auch an einem Konsens mit euch und einer abgesprochene Grenze interessiert.
Gruß
Lord Urza von Bergen
Chammermeister des Norderbundes
Bankdirektor der FUGGER-Bank
Waffen
Werter Gearloose,
Ihr braucht noch Waffen? Die kann ich Euch liefern. Nennt mir einfach die gewünschte Art und Anzahl. Ich mach Euch einen guten Preis.
Gruß
Ihr braucht noch Waffen? Die kann ich Euch liefern. Nennt mir einfach die gewünschte Art und Anzahl. Ich mach Euch einen guten Preis.
Gruß
Lord Urza von Bergen
Werter Urza,
in Eurem eigenen Interesse: Lasst ab vom Dunkelwald. Die Elfen von dort dauerhaft vertreiben zu wollen, ist ein illusorisches Unterfangen. Ihr werdet nie im Leben genug Truppen aufbringen können, um den Wald dauerhaft zu befrieden. Und selbst wenn Ihr es schaffen solltet, so müßtet Ihr dann diese Truppen permanent dort stationieren, um neue Elfenansiedlungen auszuschließen. Das ist die Mühe einfach nicht wert (von Menschenleben und Gold ganz zu schweigen).
in Eurem eigenen Interesse: Lasst ab vom Dunkelwald. Die Elfen von dort dauerhaft vertreiben zu wollen, ist ein illusorisches Unterfangen. Ihr werdet nie im Leben genug Truppen aufbringen können, um den Wald dauerhaft zu befrieden. Und selbst wenn Ihr es schaffen solltet, so müßtet Ihr dann diese Truppen permanent dort stationieren, um neue Elfenansiedlungen auszuschließen. Das ist die Mühe einfach nicht wert (von Menschenleben und Gold ganz zu schweigen).
Dunkelwald
Werter Taurik,
vielen Dank für Eure Sorge. Meine bisherigen Erfahrungen mit Orks und Elfen sehen anderst aus. Sie lassen sich vertreiben.
Wobei Ihr mit folgendem Recht habt. Man benötigt ständig Truppen und Patrolien. Das ists meines Erachtens aber wert.
Ausserdem ist das ja die Einzige Möglichkeit an Land zu kommen, nachdem Gearloose andere Herrscher selbstsüchtig von weiterem Land abschneidet um es dann nach Jahrzehnten VIELLEICHT einzunehmen.
Aber um die Sorgen zu zerstreuen, werde ich erst das Gebiet unterhalb des Sees vollständig von Elfentruppen räumen bevor ich weiter in den Dunkelwald vorrücke.
Gruß
vielen Dank für Eure Sorge. Meine bisherigen Erfahrungen mit Orks und Elfen sehen anderst aus. Sie lassen sich vertreiben.
Wobei Ihr mit folgendem Recht habt. Man benötigt ständig Truppen und Patrolien. Das ists meines Erachtens aber wert.
Ausserdem ist das ja die Einzige Möglichkeit an Land zu kommen, nachdem Gearloose andere Herrscher selbstsüchtig von weiterem Land abschneidet um es dann nach Jahrzehnten VIELLEICHT einzunehmen.
Aber um die Sorgen zu zerstreuen, werde ich erst das Gebiet unterhalb des Sees vollständig von Elfentruppen räumen bevor ich weiter in den Dunkelwald vorrücke.
Gruß
Lord Urza von Bergen
Werter Urza,
ich habe nicht bestritten, dass sich Elfen vertreiben lassen. Im Dunkelwald stellt das jedoch vor Probleme ganz anderer Größenordnungen als in den sonstigen Landstrichen. Darüber hinaus lassen sich im Dunkelwald weder Resourcen abbauen noch Menschen ansiedeln. Es ist also Land ohne Nutzen.
Aber tut, was Ihr nicht lassen könnt. Wundert Euch aber nicht, wenn Ihr weitere Drachen und ganze Elfenhorden aufscheucht.
ich habe nicht bestritten, dass sich Elfen vertreiben lassen. Im Dunkelwald stellt das jedoch vor Probleme ganz anderer Größenordnungen als in den sonstigen Landstrichen. Darüber hinaus lassen sich im Dunkelwald weder Resourcen abbauen noch Menschen ansiedeln. Es ist also Land ohne Nutzen.
Aber tut, was Ihr nicht lassen könnt. Wundert Euch aber nicht, wenn Ihr weitere Drachen und ganze Elfenhorden aufscheucht.