Earth nature field

2 PCs, 2 Standorte, am WE hier, in der Woche dort...

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Kemot
r_novice

r_novice
2 PCs, 2 Standorte, am WE hier, in der Woche dort...

Beitrag von Kemot »

Sei gegrüsst,

weiss noch nicht ob es ein Problem ist.

Ich bin in der Woche in München, kann also nur von dort aus online gehen.
Am WE bin ich in dann in St. Augustin.
Damit benutze ich 2 PCs.
Reicht es wenn ich den Data und Map Ordner kopiere oder ist das gar nicht nötig?

Der sagt mir immer in St.Augustin, ich sei ein Schlingel, ich sei bereits online!
Hatte beim letzten mal vom WE auf den Di. nach der kurzen Auszeit, kein Korn im Lager, damit ist mir das Folk um die hälfte dezimiert worden.

Hatte ich nur vergessen das Korn zu verteilen oder hatte das was mit dem Zugang zu tun?

Gruss

Kemot
Selbstgespräche geben einem die Chance recht zu behalten
Thoddi
r_novice

r_novice

Beitrag von Thoddi »

Hallo,

Du musst die MAP- und DATA-Verzeichnisse jeweils immer mitnehmen. Ohne die kannst Du das Spiel auf dem anderen Rechner nicht spielen. Also von München nach St. Augustin, dann die Verzeichnisse von München in St. Augustin "installieren". Wenn es wieder zurückgeht, die nun geänderten Verzeichnisse aus St. Augustin wieder in München einspielen.
Bis denne,

Thoddi
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Kemot,
es ist eigentlich kein Problem auf zwei PC´s zu spielen.
Immer die aktuellen Map und Data mitnehmen und installieren.
Die Meldung mit dem Schlingel ist ein techn. Problem deiner PC-Konfiguration, einige Komponeten werden nicht korrekt vom ToT-Programm erkannt und führen dann zu der Meldung mit dem Schlingel.
Das ist allerdings nur ein Schönheitsfehler, die Funktionalität ist in keinster Weise behindert.

Was es mit dem Korn auf sich hat, kann ich hier nicht sagen, aber hast du Saat ausgebracht, war da gerade Frühling und somit Saat und Erntezeit?
Hast du die grünen Pfeile gesetzt, wichtig wenn du mal einen Spielzug nicht einschickst, oder ganz dumm kein Spielzug am Server ankommen sollte?

Gruß
Sven aka Lipsius
Antworten

Zurück zu „Fragen...“