Earth nature field

Keinen Zug am 6.3.05

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Keinen Zug am 6.3.05

Beitrag von ElenoraDannen »

Hay Leute,

Warum habe ich immer noch keinen Zug?
es ist jetzt der 7.3.2005 um 10:10 und ich warte seid gestern auf meinen schönen Zug.

Jeden zug den ich nicht machen kann kosten mich unzählige Morgen und Städte.
:lol:

Bitte las mich nicht länger darauf waren *lach*
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

Lies doch bitte mal, was unter wichtige Informationen steht...
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper

Oh tut mir leid das habe ich wohl übersehn.
Auch ich mache manchmal Fehler.
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

Hm, du kannst dir auch eine Liste der neuen Beiträge anzeigen lassen. Klick dazu auf der Foren-Startseite auf "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen". Du findest das unter dem Highscore-Button rechts oben. Damit übersieht man neue Sachen nicht so leicht.
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper

Ich kenne diesen Button und normalerweiser zeigt mir das Forum ja an wenn neue Beiträge vorhanden sind, ich denke eher das ich mal drauf war und mein Exploer abgestürzt ist, denn das hat er schon mal in lezter Zeit und daher werde ich es wohl übersehen haben.

Aber nur als kleine Anregung, warum muss eigendlich der User zu den Informationen kommen und nicht die Informationen zum User?
Ich meine bei solchen Wichtigen Informationen wäre eine Rundmail sinnvoller da bekommt dann wirklich jeder diese Info und man hat weniger aufwand. Zumal ja jeder User seine Mail bei der Anmeldung preis gibt. Und wenn man sie ins Spiel nimmt kann man sie ja auch gleich in die Verteilerliste setzen.

Ist nicht böse gemeint, dann würden solche dummen Fragen wie die meine nicht immer auftauchen :lol:

Gruß Yvi
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

ElenoraDannen hat geschrieben:Ich kenne diesen Button und normalerweiser zeigt mir das Forum ja an wenn neue Beiträge vorhanden sind, ich denke eher das ich mal drauf war und mein Exploer abgestürzt ist, denn das hat er schon mal in lezter Zeit und daher werde ich es wohl übersehen haben.
Selber schuld, wenn du den IE benutzt ;)
Aber nur als kleine Anregung, warum muss eigendlich der User zu den Informationen kommen und nicht die Informationen zum User?
Ich meine bei solchen Wichtigen Informationen wäre eine Rundmail sinnvoller da bekommt dann wirklich jeder diese Info und man hat weniger aufwand. Zumal ja jeder User seine Mail bei der Anmeldung preis gibt. Und wenn man sie ins Spiel nimmt kann man sie ja auch gleich in die Verteilerliste setzen.
Das Forum ist nunmal die zentrale Anlaufstelle für alle Infos, die das Spiel betreffen. Bei eMails kann nicht sichergestellt werden, dass sie tatsächlich ankommen, oder sie werden von Spam-Filtern geschluckt oder vom User gelöscht,... Das Forum ist da besser geeignet.
Viele Spieler benutzen auch eMail-Adressen ausschließlich für die Spielzüge, ihre normale Post geht an andere Adressen (so wie bei mir z.B.). Daher würde dein Vorschlag ebenso ausscheiden.
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
Arnold
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Arnold »

Jinx hat geschrieben:Das Forum ist nunmal die zentrale Anlaufstelle für alle Infos, die das Spiel betreffen. Bei eMails kann nicht sichergestellt werden, dass sie tatsächlich ankommen, oder sie werden von Spam-Filtern geschluckt oder vom User gelöscht,... Das Forum ist da besser geeignet.
Viele Spieler benutzen auch eMail-Adressen ausschließlich für die Spielzüge, ihre normale Post geht an andere Adressen (so wie bei mir z.B.). Daher würde dein Vorschlag ebenso ausscheiden.
Aber es wäre immerhin eine Ergänzung. Durch die Bereitstellung der Information hier im Forum scheint ja auch nicht immer jeder informiert zu werden...
Ich z.B. benutze meine Spieladresse auch, um "Brieftauben" mit anderen Mitspielern auszutauschen. Wenn ich auf Dienstreise bin und im Hotel mit dem Handy meinen Zug abhole, surfe ich ganz bestimmt nicht noch auf die ToT Homepage. Auch könnte ich mir vorstellen, daß die (wenigen) nicht Deutsch sprechenden Spieler nicht allzuoft das Forum besuchen. Und nicht zuletzt wird es sicherlich auch als besserer Service angesehen, wenn man direkt informiert wird und sich nicht erst die Informationen suchen muss.

Arnold
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Wenn Bedarf besteht, könnte man sicher eine Mailingliste einrichten, auf der man sich eintragen kann, um über soetwas informiert zu werden.

Ich würde das allerdings als reine Opt-In Lösung auslegen. Also nur wer sich selbst einträgt, bekommt auch Nachricht. Ich werde das mal als separaten Thread mit Umfrage starten, um zu sehen, ob das genug Interesse besteht.
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper

Wenn doch jetzt die Züge per TCP IP versand werden (Amiga Version ist ja glaube ich schon so weit), dann sollte dieser weg auch genutzt werden um eine Nachricht direkt auf den Client zu projezieren.

Damit könnten Auszeiten angekündigt werden. Ist der Server gar nicht erreichbar, andere Server aber schon, ist es auch klar dann ist nur der Server down, meldung kann ausgegeben werden dass die Website besucht werden soll für Informationen.

Es wird immer so sein, dass wichtige Informationen NICHT ankommen, wenn man prüfen muss ob ein Fehler vorliegt. Eine wichtige Information MUSS IMMER zum Kunden getragen werden. 99% aller Systeme funktionieren auf diese Weise, einfach weil man so eine erheblich bessere Trefferquote erzielt.

Dieses führt zur Kundenfreundlichkeit.
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

In der Regel wird im Fehlerfall der Server gar nicht erreichbar sein. Wirklich geplante Aussetzer kamen bisher nur 2 oder 3 mal vor. Außerdem wird TCP/IP nur zahlenden Spielern zur Verfügung stehen (das ist insbesondere eine Frage des damit verbundenen technischen Aufwands), Sharewareler bleiben damit außen vor.
Antworten

Zurück zu „Fragen...“