Earth nature field

Fehlerhafter Kampfbericht

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Jungfer_Merlind
r_protector

r_protector

Fehlerhafter Kampfbericht

Beitrag von Jungfer_Merlind »

Hi,

ich hatte mit dem gestrigen Spielzug einen falschen Kampfbericht.

Mit dem Zug von vorgestern wurde mir berichtet, das meine Armee auf dem Feld 385/6275 einen Kampf gegen Orks
verloren hat und noch 94 Soldaten überlebten.
Da mir das zu wenig waren gegen die Orks anzutreten habe ich diese Armee nach Hause zurück geholt.

Ich hatte eine andere Armee mit 297 Soldaten in der Nähe und habe diese dann genau auf dem Feld 385/6275 positioniert.

Nun habe ich mit dem gestrigen Spielzug aber einen Kampfbericht erhalten das eine Armee mit 94 Soldaten auf dem Feld 385/6275 angegriffen wurde. Davon 80 Soldaten verstorben sind und 14 desertiert sind.

Nur das ist unmöglich den die Armee mit 94 Soldaten stand nicht auf dem genannten Feld. Sondern war 3 Felder weiter in meiner Stadt.
Aus meiner Stadt sind die 94 Soldaten aber nun auch verschwunden.

Die 297 Soldaten die ich auf dem o.g. Feld positiert hatte blieben unversehrt und waren in dem gestrigen Zug nicht an einem Kampf beteiligt.

Erst mit dem heutigen Spielzug waren diese an einem Kampf beteiligt und haben diesen gewonnen.
Was nun richtig ist, denn nun stand diese Armee wirklich dort.

Da Wolfen im Moment zur Messe ist an wenn vom Team ich soll nun Map + Data und Spielzug senden?

Bye
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

Ist kein Fehler. Deine Armee wurde quasi beim Rückzug angegriffen. Da ToT rundenbasiert ist, bist du, was dein Reich betrifft, allen anderen sozusagen immer eine Runde vorraus. Die Orks, die dich angegriffen haben, haben deine Armee in der Runde des Angriffs noch auf der alten Position "gesehen" und konnten daher auch noch angreifen.
Anders lässt es sich aber auch nicht machen. Stell dir vor, du wirst von einem Spieler angegriffen und kannst dich nicht gegen die anrückenden Truppen wehren, weil diese sich ja ständig bewegen. Was in einer bestimmten Runde innerhalb deines Angriffsradius ist, kannst du auch angreifen, egal wohin es sich in der Runde bewegt.
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
Jungfer_Merlind
r_protector

r_protector

Beitrag von Jungfer_Merlind »

Hi Jinx,

ich kann das was du sagtst zwar nur zum Teil nachvollziehen, denn so hat der Spieler ja keine Gelegenheit eine Armee die zu klein geworden ist in Sicherheit zu bringen.

Aber dadurch das ToT Rundenbasiert ist, läßt es sich wohl nicht anders programmieren.

Für mich war es einfach ein Fehler das ich die Armee abgezogen habe und diese dann trotzdem noch in einen Kampf verwickelt war.

Ich bitte um Entschuldigung das ich dachte es sei ein Bug diesen gemeldet habe.
Aber es ist nicht immer ganz leicht nachzuvollziehen was den nun ein Bug ist und was einfach so gehört.

Bye
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“