Abriß von Mühlen / Kornlagern
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
Abriß von Mühlen / Kornlagern
Servus
Um finanziell nicht ruiniert zu werden, muss Tharissimo Mühlen und Kornlager abreißen. Doch seit der neuen "Zusammenlegung" aller Mühlen und Kornlager mit der R26 ist es nicht mehr möglich.
Ab wann kann man wieder Mühlen und Kornlager abreißen?
Gruß von
Ulrike
PC V050 R27
Um finanziell nicht ruiniert zu werden, muss Tharissimo Mühlen und Kornlager abreißen. Doch seit der neuen "Zusammenlegung" aller Mühlen und Kornlager mit der R26 ist es nicht mehr möglich.
Ab wann kann man wieder Mühlen und Kornlager abreißen?
Gruß von
Ulrike
PC V050 R27
Erstmal würde mir reichen wenn daß Problem ein paar bestätigen. Ist es bei jedem so ? Nur bei einem Kornlager oder nur bei mehreren ?
Daten brauche ich keine, da ich es dann selber nachvollziehen kann.
Mir ging es nur darum, daß einfach nichts dazu getestet wurde bisher (nach der neuen Routine!).
Daten brauche ich keine, da ich es dann selber nachvollziehen kann.
Mir ging es nur darum, daß einfach nichts dazu getestet wurde bisher (nach der neuen Routine!).
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Hallo,
auch bei mir ist es genauso wie bei Sven:
Alle Mühlen und Kornlager werden als eine Zeile und
dahinter die Anzahl angezeigt.
Ich könnte wohl nur alle Kornlager oder Speicher aufeinmal
abreissen, aber nicht z. B. nur eine Mühle oder ein Kornlager.
Eben, wie Sven es ja schon geschrieben hat.
PC V050 R29
Einen lieben Gruß
Heike
auch bei mir ist es genauso wie bei Sven:
Alle Mühlen und Kornlager werden als eine Zeile und
dahinter die Anzahl angezeigt.
Ich könnte wohl nur alle Kornlager oder Speicher aufeinmal
abreissen, aber nicht z. B. nur eine Mühle oder ein Kornlager.
Eben, wie Sven es ja schon geschrieben hat.
PC V050 R29
Einen lieben Gruß
Heike
Zuletzt geändert von Maidheike am Mo Feb 14, 2005 4:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo
Wolfen, keiner getestet?
siehe bitte: viewtopic.php?t=4042
Ich hatte mit dem Account HelleSeele bzw. Vega ALLE Mühlen in Abrißauftrag zu geben versucht, doch es wurde keine einzige abgerissen. Das gleiche mit den Kornlagern. Die Abrißaufträge erschienen nicht einmal in der Liste der Abrißaufträge!
Ich kann problemfrei Rathaus, Heiler, Handelsregister oder so abreissen. Jedoch weder Kornlager noch Mühlen. Egal wieviele.
Dies habe ich mit HelleSeele versucht, mit Vega und nun mit Tharissimo. Bei allen drei Accounts kein Abriß möglich. Egal welche Anzahl ich eingebe (1 oder alle Kornlager / Mühlen), es wird nichts abgerissen.
Gruß von
Ulrike
PC V050 R29
Wolfen, keiner getestet?

Ich hatte mit dem Account HelleSeele bzw. Vega ALLE Mühlen in Abrißauftrag zu geben versucht, doch es wurde keine einzige abgerissen. Das gleiche mit den Kornlagern. Die Abrißaufträge erschienen nicht einmal in der Liste der Abrißaufträge!
Ich kann problemfrei Rathaus, Heiler, Handelsregister oder so abreissen. Jedoch weder Kornlager noch Mühlen. Egal wieviele.
Dies habe ich mit HelleSeele versucht, mit Vega und nun mit Tharissimo. Bei allen drei Accounts kein Abriß möglich. Egal welche Anzahl ich eingebe (1 oder alle Kornlager / Mühlen), es wird nichts abgerissen.
Gruß von
Ulrike
PC V050 R29
- Tharissimo
- r_galant
Servus
Nachdem der Link das neue Update bescherte, hab ich es natürlich sogleich ausprobiert.
Abriß einwandfrei möglich. Jedoch ein Fehler:
In der Stadt Cliffrose hatte ich 30 Kornlager und 30 Mühlen. Ich gab in Abrißauftrag 10 Kornlager. Danach zeigte er im Abriß-Screen an, dass ich noch 15 Kornlager habe und 30 Mühlen. Also 5 Kornlager zu wenig.
Hernach gab ich 30 Mühlen in Abrißauftrag. Danach zeigte er im Abriß-Screen an, dass ich noch 15 Kornlager und 0 Mühlen habe.
Wenn ich auf den Bau-Screen-Button klicke um zu sehen, was alles gebaut / abgerissen wird, werden mir die einzelnen Kornlager und Mühlen gelistet. Die Kornlager hab ich mal durchgezählt, es sind wirklich 10 Kornlager, die abgerissen werden und nicht 15 Stück (wie es laut Abriß-Screen sein sollen).
Die 30 Mühlen hab ich nun aber nicht durchgezählt. Ist wegen der "Gleichförmigkeit" der Zeilen für mich nicht möglich.
Nun warten auf den Spielzug, was alles tatsächlich abgerissen wird.
Gruß von
Ulrike
Nachdem der Link das neue Update bescherte, hab ich es natürlich sogleich ausprobiert.
Abriß einwandfrei möglich. Jedoch ein Fehler:
In der Stadt Cliffrose hatte ich 30 Kornlager und 30 Mühlen. Ich gab in Abrißauftrag 10 Kornlager. Danach zeigte er im Abriß-Screen an, dass ich noch 15 Kornlager habe und 30 Mühlen. Also 5 Kornlager zu wenig.
Hernach gab ich 30 Mühlen in Abrißauftrag. Danach zeigte er im Abriß-Screen an, dass ich noch 15 Kornlager und 0 Mühlen habe.
Wenn ich auf den Bau-Screen-Button klicke um zu sehen, was alles gebaut / abgerissen wird, werden mir die einzelnen Kornlager und Mühlen gelistet. Die Kornlager hab ich mal durchgezählt, es sind wirklich 10 Kornlager, die abgerissen werden und nicht 15 Stück (wie es laut Abriß-Screen sein sollen).
Die 30 Mühlen hab ich nun aber nicht durchgezählt. Ist wegen der "Gleichförmigkeit" der Zeilen für mich nicht möglich.
Nun warten auf den Spielzug, was alles tatsächlich abgerissen wird.

Gruß von
Ulrike
- Tharissimo
- r_galant
Servus
Ich weiß, ich bin nervtötend, aber der Abriß funktioniert noch immer nicht. Leider habe ich beim Wirrwarr des Testens den Spielzug von heute direkt eingelesen und nicht vorher gespeichert. Somit kann ich lediglich Map+Data bei Bedarf zur Verfügung stellen.
In der Stadt Cliffrose hatte ich 23 Mühlen. Da ich annahm, dass nach R 32 alles korrekt ist, gab ich alle 23 Mühlen in Abrißauftrag. Bestätigte es. Es wurden mir nur noch 0 Mühlen angezeigt. Im Baustellen-Menue standen die 23 Mühlen einzeln aufgelistet zum Abriß. Ich verließ das Baumenue mit dem Häkchen und ging zurück in die Stadt Shevarissimo.
Dort habe ich 30 Kornlager und 40 Mühlen. Ich gab 20 Mühlen in Abrißauftrag. Es wurden im Abriß-Menue nur noch 20 Mühlen angezeigt. Im Baustellen-Menue stand, dass 20 Mühlen abgerissen werden.
Dann klickte ich im Abrißmenue nochmal die Mühlen an und gab 10 weitere in Abrißauftrag. Noch immer wurde angezeigt, dass ich 20 Mühlen habe. Im Baustellen-Menue aber standen alle 30 Mühlen zum Abriß gelistet.
Das gleiche geschah mit den Kornlagern.
Zunächst gab ich den Abrißauftrag für 5 Kornlager. Es wurden mir noch 25 Kornlager angezeigt. Im Baustellen-Menue standen fünf Kornlager zum Abriß gelistet.
Hernach gab ich den Abrißauftrag für weitere 5 Kornlager. Noch immer wurden im Abriß-Menue 25 Kornlager angezeigt. Im Baustellen-Menue standen nun 10 Kornlager zum Abriß.
Nun verließ ich das Bau-Menue über das X.
Ging nochmal zur Stadt Cliffrose ins Bau-Menue.
Klickte den Abriß-Button an und sah, dass laut Liste wieder 23 Mühlen da sind! Aber noch immer standen im Baustellen-Menue 23 Mühlen einzeln zum Abriß gelistet...
Testweise gab ich den Auftrag diese 23 Mühlen abzureissen. Nun wurden im Abriß-Menue 0 Mühlen angezeigt. Im Baustellen-Menue standen nun insgesamt 46 Mühlen zum Abriß gelistet, obwohl ich so viele Mühlen in Cliffrose gar nicht besitze.
Ich verließ das Bau-Menue über das X und bin nun total ratlos. Darf ich den Spielzug abschicken?
Gruß von
Ulrike
ToT PC V0.50 R32
Ich weiß, ich bin nervtötend, aber der Abriß funktioniert noch immer nicht. Leider habe ich beim Wirrwarr des Testens den Spielzug von heute direkt eingelesen und nicht vorher gespeichert. Somit kann ich lediglich Map+Data bei Bedarf zur Verfügung stellen.
In der Stadt Cliffrose hatte ich 23 Mühlen. Da ich annahm, dass nach R 32 alles korrekt ist, gab ich alle 23 Mühlen in Abrißauftrag. Bestätigte es. Es wurden mir nur noch 0 Mühlen angezeigt. Im Baustellen-Menue standen die 23 Mühlen einzeln aufgelistet zum Abriß. Ich verließ das Baumenue mit dem Häkchen und ging zurück in die Stadt Shevarissimo.
Dort habe ich 30 Kornlager und 40 Mühlen. Ich gab 20 Mühlen in Abrißauftrag. Es wurden im Abriß-Menue nur noch 20 Mühlen angezeigt. Im Baustellen-Menue stand, dass 20 Mühlen abgerissen werden.
Dann klickte ich im Abrißmenue nochmal die Mühlen an und gab 10 weitere in Abrißauftrag. Noch immer wurde angezeigt, dass ich 20 Mühlen habe. Im Baustellen-Menue aber standen alle 30 Mühlen zum Abriß gelistet.
Das gleiche geschah mit den Kornlagern.
Zunächst gab ich den Abrißauftrag für 5 Kornlager. Es wurden mir noch 25 Kornlager angezeigt. Im Baustellen-Menue standen fünf Kornlager zum Abriß gelistet.
Hernach gab ich den Abrißauftrag für weitere 5 Kornlager. Noch immer wurden im Abriß-Menue 25 Kornlager angezeigt. Im Baustellen-Menue standen nun 10 Kornlager zum Abriß.
Nun verließ ich das Bau-Menue über das X.
Ging nochmal zur Stadt Cliffrose ins Bau-Menue.
Klickte den Abriß-Button an und sah, dass laut Liste wieder 23 Mühlen da sind! Aber noch immer standen im Baustellen-Menue 23 Mühlen einzeln zum Abriß gelistet...
Testweise gab ich den Auftrag diese 23 Mühlen abzureissen. Nun wurden im Abriß-Menue 0 Mühlen angezeigt. Im Baustellen-Menue standen nun insgesamt 46 Mühlen zum Abriß gelistet, obwohl ich so viele Mühlen in Cliffrose gar nicht besitze.
Ich verließ das Bau-Menue über das X und bin nun total ratlos. Darf ich den Spielzug abschicken?
Gruß von
Ulrike
ToT PC V0.50 R32
Kleine Frage an Wolfen:
Wenn da du sowieso grad dran bastelst, kannst du die Bauliste vielleicht
dahingehend modifizieren, dass pro Gebäudetyp und Stadt nur ein Eintrag
gelistet wird, aber mit Anzahl?
Das wäre im Allgemeinen übersichtlicher und würde auch das Debugging
erleichtern. Gelle?
Gruß,
Christian
PS: Nur eine Frage.
Wenn da du sowieso grad dran bastelst, kannst du die Bauliste vielleicht
dahingehend modifizieren, dass pro Gebäudetyp und Stadt nur ein Eintrag
gelistet wird, aber mit Anzahl?
Das wäre im Allgemeinen übersichtlicher und würde auch das Debugging
erleichtern. Gelle?

Gruß,
Christian
PS: Nur eine Frage.
Re: ToT PC V0.50 R32
Gefunden und gefixt.Tharissimo hat geschrieben:Servus
Gruß von
Ulrike
ToT PC V0.50 R32
Grüsse

Spielleitung

Spielleitung
- Tharissimo
- r_galant
Servus
Nach Aufspielen der neuen Version ToT PC V0.50 R33 habe ich Tharissimos Häuserbestand sofort zu verkleinern versucht.
Ich besaß in Cliffrose:
1 Taverne
1 Übungsplatz
1 Schmiede
0 Kornlager
23 Mühlen
Ich besaß in Shevarissimo:
1 Taverne
1 Bürgerhaus
1 Handelsregister
1 Übungsplatz
1 Schmiede
1 Schrein
1 Sägewerk
1 Markthalle
1 Hafen
1 Rathaus
39 Kornlager
40 Mühlen
Ich gab in Abrißauftrag in Cliffrose 23 Mühlen, in Shevarissimo 20 Mühlen.
Heute nach Einlesen des Spielzuges besitze ich in Cliffrose keinerlei Gebäude mehr. In Shevarissimo wurden keine 20 Mühlen abgerissen sondern nur 13 Mühlen, so dass ich dort noch 27 Mühlen stehen habe. Zusätzlich wurden mir 4 Kornlager abgerissen ohne Abrißauftrag.
Insgesamt gab ich 43 Mühlen in Abrißauftrag und verlor:
1 Taverne
1 Übungsplatz
1 Schmiede
4 Kornlager
36 Mühlen
Die Summe von 43 Abrißgebäuden wurde somit erreicht...
Vielleicht ist es von Interesse:
Im Abrißscreen in der Stadt Cliffrose wird angezeigt:
0 Kornlager
0 Mühlen
Alle anderen (fälschlich abgerissenen Gebäude) werden nicht gelistet.
Gruß von
Ulrike
Nach Aufspielen der neuen Version ToT PC V0.50 R33 habe ich Tharissimos Häuserbestand sofort zu verkleinern versucht.
Ich besaß in Cliffrose:
1 Taverne
1 Übungsplatz
1 Schmiede
0 Kornlager
23 Mühlen
Ich besaß in Shevarissimo:
1 Taverne
1 Bürgerhaus
1 Handelsregister
1 Übungsplatz
1 Schmiede
1 Schrein
1 Sägewerk
1 Markthalle
1 Hafen
1 Rathaus
39 Kornlager
40 Mühlen
Ich gab in Abrißauftrag in Cliffrose 23 Mühlen, in Shevarissimo 20 Mühlen.
Heute nach Einlesen des Spielzuges besitze ich in Cliffrose keinerlei Gebäude mehr. In Shevarissimo wurden keine 20 Mühlen abgerissen sondern nur 13 Mühlen, so dass ich dort noch 27 Mühlen stehen habe. Zusätzlich wurden mir 4 Kornlager abgerissen ohne Abrißauftrag.
Insgesamt gab ich 43 Mühlen in Abrißauftrag und verlor:
1 Taverne
1 Übungsplatz
1 Schmiede
4 Kornlager
36 Mühlen
Die Summe von 43 Abrißgebäuden wurde somit erreicht...
Vielleicht ist es von Interesse:
Im Abrißscreen in der Stadt Cliffrose wird angezeigt:
0 Kornlager
0 Mühlen
Alle anderen (fälschlich abgerissenen Gebäude) werden nicht gelistet.
Gruß von
Ulrike