...einen Glückwunsch der Kaiserin aus der Ferne
Moderator: Moderatoren Team
...einen Glückwunsch der Kaiserin aus der Ferne
Geliebte Tochter,
Stolz erfasste mein altes Herz als ich vernahm, daß Ihr nun auch Kaiserin geworden seid.
Ich freue mich wahrlich sehr über diesen Erfolg und wünsche Euch die nötige Kraft bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben.
Ich bin sicher, daß mit Euch an der Spitze eines neuen Reiches, welches sich ganz anders gestaltet als alle vorigen, Tamar den Frieden wiedererlangt und damit einer guten und sicheren Zukunft entgegengehen wird.
Macht Frieden mit dem heutigen Feinde, schafft Vertrauen und baut gemeinsam an einer neuen strahlenden Zukunft für künftige Generationen.
Die gebrannten Kinder dieses Weltkrieges sollten gelernt haben, daß Krieg, in diesem unvorstellbaren Ausmaße wie er geführt worden ist, nur unendliches Leid über die Völker bringt und als Mittel zur Durchsetzung eigener Interessen völlig unakzeptabel ist.
Ich weiß daß der Weltkrieg auf Grund der vermeintlich unüberbrückbaren Gegensätze zwischen den Kriegsparteien und der sich unglaublich aufgeheizten Lage unvermeidlich war. Doch zieht die Lehren aus den Geschehnissen und schafft gemeinsam eine neue Ordnung, in welcher Toleranz, Humanität und Vertrauen keine Fremdwörter sein mögen.
Seht genau hin wo die Brandherde zukünftiger Kriege liegen und löscht sie noch bevor sie sich vollends entzünden und zu solch einem Elend und Massensterben führen werden wie leider geschehen.
Mögen die Reiche einander verzeihen und sich aussöhnen.
Armand Guother
Kaiser a.D.
Hochmeister a.D.
Stolz erfasste mein altes Herz als ich vernahm, daß Ihr nun auch Kaiserin geworden seid.
Ich freue mich wahrlich sehr über diesen Erfolg und wünsche Euch die nötige Kraft bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben.
Ich bin sicher, daß mit Euch an der Spitze eines neuen Reiches, welches sich ganz anders gestaltet als alle vorigen, Tamar den Frieden wiedererlangt und damit einer guten und sicheren Zukunft entgegengehen wird.
Macht Frieden mit dem heutigen Feinde, schafft Vertrauen und baut gemeinsam an einer neuen strahlenden Zukunft für künftige Generationen.
Die gebrannten Kinder dieses Weltkrieges sollten gelernt haben, daß Krieg, in diesem unvorstellbaren Ausmaße wie er geführt worden ist, nur unendliches Leid über die Völker bringt und als Mittel zur Durchsetzung eigener Interessen völlig unakzeptabel ist.
Ich weiß daß der Weltkrieg auf Grund der vermeintlich unüberbrückbaren Gegensätze zwischen den Kriegsparteien und der sich unglaublich aufgeheizten Lage unvermeidlich war. Doch zieht die Lehren aus den Geschehnissen und schafft gemeinsam eine neue Ordnung, in welcher Toleranz, Humanität und Vertrauen keine Fremdwörter sein mögen.
Seht genau hin wo die Brandherde zukünftiger Kriege liegen und löscht sie noch bevor sie sich vollends entzünden und zu solch einem Elend und Massensterben führen werden wie leider geschehen.
Mögen die Reiche einander verzeihen und sich aussöhnen.
Armand Guother
Kaiser a.D.
Hochmeister a.D.
Zuletzt geändert von Guother am Sa Feb 12, 2005 3:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Auch meinen Glückwunsch an die neue Kaiserin, doch habe ich auch schlechde nachrichden aus diesem Reich zu verkünden!
Aber ich bidde um nachsichd, denn bei ir wird es mid bestimmden Midgliedern dea Ordens kein Verdrauen mehr geben!
Aber ich bidde um nachsichd, denn bei ir wird es mid bestimmden Midgliedern dea Ordens kein Verdrauen mehr geben!
Gschriem hads der,
Phredo
Ritter des Ordens
"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Phredo
Ritter des Ordens
"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Meine hochverehrte Kaiserin Lady Rajana,
auch wir und unser bescheidenes Volk,
möchten euch zu eurer erlangten Kaiserwürde
gratulieren.
Möge unter eurer Herrschaft, meine edle Kaiserin
Lady Rajana, der Frieden auf Tamar einkehren.
Wir beten dafür.
Einen lieben Gruß
eure ergebene
Maidheike
Liebende Gattin des edlen Baron Timme
aus dem schönen Elandia
auch wir und unser bescheidenes Volk,
möchten euch zu eurer erlangten Kaiserwürde
gratulieren.
Möge unter eurer Herrschaft, meine edle Kaiserin
Lady Rajana, der Frieden auf Tamar einkehren.
Wir beten dafür.
Einen lieben Gruß
eure ergebene
Maidheike
Liebende Gattin des edlen Baron Timme
aus dem schönen Elandia
Zuletzt geändert von Maidheike am Mo Jun 20, 2005 1:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Hochedle Kaiserin,
seyet vieltausendfach gegrüßt, von des Himmels Weite beschirmt und der Erde Weisheit gesegnet!
Wiewohl so manches Reich in diesen schweren Zeiten den Kelch der Bitterkeit bis zur Neige leeren mußte, erscheinet doch ein neues Kaiserreich als Neubeginn und Gelegenheit der Versöhnung.
Bedenket nur stets, daß Rechte stets Pflichten bedingen, und Ruhm und Ehre sind nur des Tapferen Unterpfand.
Wer seine Hand leget auf Land und Reich, erwarte nicht, daß ihn von überall ein herzlich' Willkommen entgegenschallet, derweilen nur ein beklommener Blick aus trüben Augen der Kriegerwaisen der Preis vergangner Reiche ist.
Mein Wunsch an Euch - und des Norderbundes Hoffnung - lautet:
Möge Eure kaiserliche Zeit als die friedensstiftende Ära eingehen in die Geschichtsschreibung Tamars, dann würdet Ihr Euch in der Tat um des höchsten Lobes verdient gemacht haben.
Auch Wir beten und hoffen, daß Euch, hochwerthe Kaiserin, das Schicksal jene Rolle gewähren möge und so wünschen Wir Euch allen Segen und Hilfe von allen Kräften, Elementen und Himmelsmächten, die ein Herrscher nur erhalten kann, um Eurem Titel die ihm gebührende Größe zu bescheren.
seyet vieltausendfach gegrüßt, von des Himmels Weite beschirmt und der Erde Weisheit gesegnet!
Wiewohl so manches Reich in diesen schweren Zeiten den Kelch der Bitterkeit bis zur Neige leeren mußte, erscheinet doch ein neues Kaiserreich als Neubeginn und Gelegenheit der Versöhnung.
Bedenket nur stets, daß Rechte stets Pflichten bedingen, und Ruhm und Ehre sind nur des Tapferen Unterpfand.
Wer seine Hand leget auf Land und Reich, erwarte nicht, daß ihn von überall ein herzlich' Willkommen entgegenschallet, derweilen nur ein beklommener Blick aus trüben Augen der Kriegerwaisen der Preis vergangner Reiche ist.
Mein Wunsch an Euch - und des Norderbundes Hoffnung - lautet:
Möge Eure kaiserliche Zeit als die friedensstiftende Ära eingehen in die Geschichtsschreibung Tamars, dann würdet Ihr Euch in der Tat um des höchsten Lobes verdient gemacht haben.
Auch Wir beten und hoffen, daß Euch, hochwerthe Kaiserin, das Schicksal jene Rolle gewähren möge und so wünschen Wir Euch allen Segen und Hilfe von allen Kräften, Elementen und Himmelsmächten, die ein Herrscher nur erhalten kann, um Eurem Titel die ihm gebührende Größe zu bescheren.
Cadugar, Herrscher von Nuraniyya
Weiser der Akademie von Barkhanat
Kanzler des Norderbundes
Weiser der Akademie von Barkhanat
Kanzler des Norderbundes
Geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich ganz herzlich für all die guten Wünsche zu meiner
kürzlich erlangten Kaiserwürde bedanken.
Ich möchte die Möglichkeit nutzen, um persönlich zu erklären, dass
zwischen dem Orden der Heiligen Guridh und dem Drachenblutbund
ein Waffenstillstand ausgehandelt wurde. Ich hoffe auf baldige
erfolgreiche Friedensverhandlungen, auf dass die schönen Visionen
einer friedlicheren Zeit, wie sie hier geäußert wurden, in Erfüllung
gehen mögen!
ich möchte mich ganz herzlich für all die guten Wünsche zu meiner
kürzlich erlangten Kaiserwürde bedanken.
Ich möchte die Möglichkeit nutzen, um persönlich zu erklären, dass
zwischen dem Orden der Heiligen Guridh und dem Drachenblutbund
ein Waffenstillstand ausgehandelt wurde. Ich hoffe auf baldige
erfolgreiche Friedensverhandlungen, auf dass die schönen Visionen
einer friedlicheren Zeit, wie sie hier geäußert wurden, in Erfüllung
gehen mögen!

Holde Kaiserin,
auch von mir die besten Wuensche und gutes Gelingen zu Eurem neuen schwierigstem Amte.
Moege unter Eurer Fuehrung endlich ein Umbruch stattfinden und auf jeden Fall Abstand
von Imperialistischen Gedanken genommen werden. Der DBB wird auch in Zukunft aufkeimende
von Macht besessene Organisationen ruegen und bekaempfen.
Den vereinbarten Waffenstillstand moechte ich an dieser Stelle bestaetigen, jedoch,
werthe Kaiserin, sollte sich Euer Herre Merlin daran halten und seine Attacken zur See
umgehend einstellen. Auch dem Herre Samyl scheinet die Waffenruhe nichts anzugehen und er
baeumet sich noch einmal auf, worauf wir uns gezwungen sehen auch ihn in seine Schranken
zu weisen. Solltet Ihr, edelste Kaiserin Rajana, in Kontakte zum Herre Samyl stehen so
unterrichtet ihn doch bitte er moege seinen erklaerten Willen zur Waffenruhe schriftlich
bei uns einreichen.
Alsbald die letzten Gefechte dann beendet seyhen so moegen wir frohen Mutes unsere
Verhandlungen zum Frieden ergreifen und zu einem fuer beide Seiten zufriedenstellenden
und erfolgreichen Abschluss bringen.
Es gruesset Euch
Potter van Langenbrauk
----------------------
1. Vorsaeufer des DBB
Herzog von Ithilien
Tamarscher Freiheitskaempfer
auch von mir die besten Wuensche und gutes Gelingen zu Eurem neuen schwierigstem Amte.
Moege unter Eurer Fuehrung endlich ein Umbruch stattfinden und auf jeden Fall Abstand
von Imperialistischen Gedanken genommen werden. Der DBB wird auch in Zukunft aufkeimende
von Macht besessene Organisationen ruegen und bekaempfen.
Den vereinbarten Waffenstillstand moechte ich an dieser Stelle bestaetigen, jedoch,
werthe Kaiserin, sollte sich Euer Herre Merlin daran halten und seine Attacken zur See
umgehend einstellen. Auch dem Herre Samyl scheinet die Waffenruhe nichts anzugehen und er
baeumet sich noch einmal auf, worauf wir uns gezwungen sehen auch ihn in seine Schranken
zu weisen. Solltet Ihr, edelste Kaiserin Rajana, in Kontakte zum Herre Samyl stehen so
unterrichtet ihn doch bitte er moege seinen erklaerten Willen zur Waffenruhe schriftlich
bei uns einreichen.
Alsbald die letzten Gefechte dann beendet seyhen so moegen wir frohen Mutes unsere
Verhandlungen zum Frieden ergreifen und zu einem fuer beide Seiten zufriedenstellenden
und erfolgreichen Abschluss bringen.
Es gruesset Euch
Potter van Langenbrauk
----------------------
1. Vorsaeufer des DBB
Herzog von Ithilien
Gluekkwunsch
Hochverehrter Kaiser Rajana
Von uns Edain ein herzlich Gluekkwunsche zu Eurem neuen Stande. Scheinet es zwar in letzten Jahren zu etwas normalen gewordhen zu sein zu werden Koenig unth Kaiser so seied Ihr als erstes kaiserliches Menschenweib von Tamar sicherlich etwas besonders.
Ein Hoch auf das kaiserliche Menschenweib Rajana die Erste!
Sie lebe hoch!
Mit froehlichsten unth vaeterlichsten Grueszen aus dem herrlichen Kasperia
Von uns Edain ein herzlich Gluekkwunsche zu Eurem neuen Stande. Scheinet es zwar in letzten Jahren zu etwas normalen gewordhen zu sein zu werden Koenig unth Kaiser so seied Ihr als erstes kaiserliches Menschenweib von Tamar sicherlich etwas besonders.
Ein Hoch auf das kaiserliche Menschenweib Rajana die Erste!
Sie lebe hoch!
Mit froehlichsten unth vaeterlichsten Grueszen aus dem herrlichen Kasperia
Lord Tharien +
Gemahl des Kendrick of Cliffrose
Vater des herrlichen Jungmannes Damian
Bruder des Tharissimo
Erster Edain auf Tamar
Begruender des Ordens der Edain
Gemahl des Kendrick of Cliffrose
Vater des herrlichen Jungmannes Damian
Bruder des Tharissimo
Erster Edain auf Tamar
Begruender des Ordens der Edain
Werte Hochmeisterin,
auch von mir die besten Wünsche zur Kaiserkrönung.
Große Zeiten bedürfen großer Persönlichkeiten. Ihr habet Euch wahrlich als eine großartige Ordensritterin und Diplomatin erwiesen und werdet die anstehenden Aufgaben meistern.
Möge Guridh immer mit Euch sein.
Kuno Killerkarpfen
auch von mir die besten Wünsche zur Kaiserkrönung.
Große Zeiten bedürfen großer Persönlichkeiten. Ihr habet Euch wahrlich als eine großartige Ordensritterin und Diplomatin erwiesen und werdet die anstehenden Aufgaben meistern.
Möge Guridh immer mit Euch sein.
Kuno Killerkarpfen
Hochmeister
ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

Werter Phredo,
ich habe kein Schreiben von Euch erhalten.
Aber für die Öffentlichkeit, für den werten Potter als Vertreter des
DBB - und auch für Euch - möchte ich an dieser Stelle verkünden, dass
Samyl die Nachricht der Waffenruhe sehr spät erreichte - zu spät, um
einige Befehle zurück ziehen zu können.
Da der edle Samyl keine Brieftaubenadresse von Potter verfügbar hatte,
bat er das Kapitel an seiner statt zu verkünden, dass er der
Waffenruhe zustimmt und diese einhalten wird. Das durch die
verzögerte Nachrichtenübermittlung geschehene Kriegstreiben bittet der
Orden der Heiligen Guridh zu entschuldigen und wir hoffen, dass
spätestens zum Sommer 418 an allen Fronten die Waffen schweigen
werden.
ich habe kein Schreiben von Euch erhalten.
Aber für die Öffentlichkeit, für den werten Potter als Vertreter des
DBB - und auch für Euch - möchte ich an dieser Stelle verkünden, dass
Samyl die Nachricht der Waffenruhe sehr spät erreichte - zu spät, um
einige Befehle zurück ziehen zu können.
Da der edle Samyl keine Brieftaubenadresse von Potter verfügbar hatte,
bat er das Kapitel an seiner statt zu verkünden, dass er der
Waffenruhe zustimmt und diese einhalten wird. Das durch die
verzögerte Nachrichtenübermittlung geschehene Kriegstreiben bittet der
Orden der Heiligen Guridh zu entschuldigen und wir hoffen, dass
spätestens zum Sommer 418 an allen Fronten die Waffen schweigen
werden.

Hohe Kaiserin Rajana,
in Anbetracht des nun tatsaechlich Einzug haltenden lang ersehnten Friedens moechte ich hoeflichst darum bitten doch ebenfalls die Kaempfe gegen meinen Lehnsherren Sire CogRouge zu beenden denn wie mir berichtet wurde dauern die Attacken Eures Seneschalls Feanor gegen Cog immer noch an.
Diese Kaempfe koennten die anstehenden Friedensverhandlungen
doch erheblich stoeren.
Mit friedlichen Gruessen
Potter van Langenbrauk
----------------------
1. Vorsaeufer des DBB
Herzog von Ithilien
in Anbetracht des nun tatsaechlich Einzug haltenden lang ersehnten Friedens moechte ich hoeflichst darum bitten doch ebenfalls die Kaempfe gegen meinen Lehnsherren Sire CogRouge zu beenden denn wie mir berichtet wurde dauern die Attacken Eures Seneschalls Feanor gegen Cog immer noch an.
Diese Kaempfe koennten die anstehenden Friedensverhandlungen
doch erheblich stoeren.
Mit friedlichen Gruessen
Potter van Langenbrauk
----------------------
1. Vorsaeufer des DBB
Herzog von Ithilien
CogRouge hat sich des schweren Landraubes schuldig gemacht. Erst wenn er mein Land zurückgegeben und Wiedergutmachung geleistet hat, werde ich den Kampf gegen ihn einstellen. Bis dahin bleibt er eine Gefahr für mein Reich - und wie man am Beispiel des Lord Timme sehen konnte - auch für andere Herrscher. Gegen diese Gefahr muss ich mich verteidigen und werde dies auch tun.
Nebenbei bemerkt, wurde der Waffenstillstand mit dem DBB geschlossen. Wie des öfteren zu lesen war, gehört CogRouge dem DBB jedoch nicht an. Erwartet also nicht, dass ich Rücksicht auf einen Dieb nehme.
Nebenbei bemerkt, wurde der Waffenstillstand mit dem DBB geschlossen. Wie des öfteren zu lesen war, gehört CogRouge dem DBB jedoch nicht an. Erwartet also nicht, dass ich Rücksicht auf einen Dieb nehme.
gez.
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben