Wo ist die "Library of Babylon" hin?
Moderator: Moderatoren Team
- McDuck
- r_preserver
Hallo zusammen,
unter der Adresse http://website.lineone.net/~bill_hoggett/tamar/Library/ war die sog. "Library of Babylon" zu finden. Da konnte man u.a. immer gut nachlesen, was man fuer welches Gebäude so an Voraussetzungen braucht. Die gibt es da leider nicht mehr. Ist die nur umgezogen oder gibt es woanders eine ähnliche Übersicht?
Thoddi aka
unter der Adresse http://website.lineone.net/~bill_hoggett/tamar/Library/ war die sog. "Library of Babylon" zu finden. Da konnte man u.a. immer gut nachlesen, was man fuer welches Gebäude so an Voraussetzungen braucht. Die gibt es da leider nicht mehr. Ist die nur umgezogen oder gibt es woanders eine ähnliche Übersicht?
Thoddi aka
Sir Scrooge McDuck
Herrscher über die Duckburg,
von Antonette und dem DBB verjagt!
-
- r_protector
Hallo,
ich vermute das die Seite von tiscali entfernt wurde, da sie sehr lange nicht mehr gepflegt wurde.
Der Spieler Bill Hoggett, der die Seite mal erstellte, hat Tamar schon vor sehr langer Zeit verlassen und nicht mehr gespielt
Ob es eine ähnliche Seite gibt weiß ich leider nicht.
Würde mich aber ebenso brennend interessieren
Schöne Grüsse
Maren
ich vermute das die Seite von tiscali entfernt wurde, da sie sehr lange nicht mehr gepflegt wurde.
Der Spieler Bill Hoggett, der die Seite mal erstellte, hat Tamar schon vor sehr langer Zeit verlassen und nicht mehr gespielt

Ob es eine ähnliche Seite gibt weiß ich leider nicht.
Würde mich aber ebenso brennend interessieren

Schöne Grüsse
Maren
- McDuck
- r_preserver
Hmm, na ja, bei archive.org ist die Seite ja noch gespeichert, leider ohne die Bilder.
@Wolfen: Wenn Du mir die fehlenden Bilder geben magst, werde ich die Seite gerne bei mir spiegeln bzw. neu aufleben lassen.
Oder alternativ: Hat jemand noch einen eMail-Kontakt zu dem damaligen Spieler?
@Wolfen: Wenn Du mir die fehlenden Bilder geben magst, werde ich die Seite gerne bei mir spiegeln bzw. neu aufleben lassen.
Oder alternativ: Hat jemand noch einen eMail-Kontakt zu dem damaligen Spieler?
Sir Scrooge McDuck
Als Garibaldi damals aufgehört hat, hab ich die Webseite gespiegelt.
Ich lege mal eine Kopie auf meinen Rechner.
http://powermac.dnsalias.net/tamar/babylon/Library/
Ich denke, Bill Hogget wird da nichts dagegen haben.
Er wollte ja, dass die Seite so lange, wie möglich zugänglich bleibt.
Gruß,
Christian
PS: Ich kann die Seite auch komplett weiterreichen. (1,5MB Zip)
Ich lege mal eine Kopie auf meinen Rechner.
http://powermac.dnsalias.net/tamar/babylon/Library/
Ich denke, Bill Hogget wird da nichts dagegen haben.
Er wollte ja, dass die Seite so lange, wie möglich zugänglich bleibt.
Gruß,
Christian
PS: Ich kann die Seite auch komplett weiterreichen. (1,5MB Zip)
Zuletzt geändert von Godefroy am Do Jan 27, 2005 1:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- ElenoraDannen
- r_keeper
Soweit ich das noch weiß hat kaum einer einen Kontakt zu Bill Hogget, ich hatte den letzten Kontakt vor etwa einem Jahr, damals gab es da so Gerüchte das er nach einer Reise auf Neuseeland nicht wieder aufgetaucht ist.
Aber das kann ich nicht genau sagen. Ist nur das was man mir damals erzählt hatte.
Ich denke das er wohl nichts dagegen hat, so bleibt er immer in unserer Erinnerung
Aber das kann ich nicht genau sagen. Ist nur das was man mir damals erzählt hatte.
Ich denke das er wohl nichts dagegen hat, so bleibt er immer in unserer Erinnerung

- McDuck
- r_preserver
Um die DSL-Leitung von Christian zu entlasten, habe ich den Mirror der "Library of Babylon" inzwischen auch auf meinen Webspace gelegt: http://www.thoddi.de/tamar/bill_hoggett/Library/
Die Bibliothek erscheint mir auch eine Überarbeitung nötig zu haben, die Bereiche "Tipps und Tricks" sind ja leer und die Informationen über die einzelnen Herrscher ebenfalls veraltet. Meiner Meinung nach sollte man die entschlacken und aktualisieren, die soll als Nachschlagewerk dienen und nicht die aktuelle politische Lage auf Tamar wiedergeben.
Wolfen: Sind denn die Informationen über die Gebäude und Waffen noch soweit korrekt?
Thoddi aka
Die Bibliothek erscheint mir auch eine Überarbeitung nötig zu haben, die Bereiche "Tipps und Tricks" sind ja leer und die Informationen über die einzelnen Herrscher ebenfalls veraltet. Meiner Meinung nach sollte man die entschlacken und aktualisieren, die soll als Nachschlagewerk dienen und nicht die aktuelle politische Lage auf Tamar wiedergeben.
Wolfen: Sind denn die Informationen über die Gebäude und Waffen noch soweit korrekt?
Thoddi aka
Sir Scrooge McDuck
- Jungfer_Merlind
- r_protector
Gebäude Voraussetzungen
Hi,
ich hätte den Vorschlag das bei den Gebäude noch aufgeführt wird wieviel Baumaterial also Holz und Stein zum Bau benötigt werden.
Da ich über ein kleines Reich verfüge könnte ich bis jetzt dazu die Infos für die ersten Gebäude bis hin zur Markthalle liefern.
Bye
ich hätte den Vorschlag das bei den Gebäude noch aufgeführt wird wieviel Baumaterial also Holz und Stein zum Bau benötigt werden.
Da ich über ein kleines Reich verfüge könnte ich bis jetzt dazu die Infos für die ersten Gebäude bis hin zur Markthalle liefern.
Bye
Hallo,
an Gebäuden fehlt glaube ich auf jeden fall die Burg und die höchste Stuffe der kirchlichen gebäude, ich glaube die Kathedrale.
Was die Aktualisierungen angeht, würde ich vorschlschlagen, die alten informationen über schon verstorbene Herrscher auf jeden fall auf der page zu lassen. Desweiteren weiß ich nicht genau, wie das möglich sein soll die Liste aktuell zu halten.
Man könnte einen Aufruf im Forum machen, das jeder der mag seinen rang und eine kurze Beschreibung zu seinem Char abgibt.
Vieleicht ist es ja auch möglich, das jeder seinen rang ständig auf der Seite ändern kann, ganz selbsständig. (Ist das über php möglich?)
Das würde einiges an Arbeit sparen...
Liebe Grüße,
Peter
an Gebäuden fehlt glaube ich auf jeden fall die Burg und die höchste Stuffe der kirchlichen gebäude, ich glaube die Kathedrale.
Was die Aktualisierungen angeht, würde ich vorschlschlagen, die alten informationen über schon verstorbene Herrscher auf jeden fall auf der page zu lassen. Desweiteren weiß ich nicht genau, wie das möglich sein soll die Liste aktuell zu halten.
Man könnte einen Aufruf im Forum machen, das jeder der mag seinen rang und eine kurze Beschreibung zu seinem Char abgibt.
Vieleicht ist es ja auch möglich, das jeder seinen rang ständig auf der Seite ändern kann, ganz selbsständig. (Ist das über php möglich?)
Liebe Grüße,
Peter
gez.
Marquis Tankred Bilijam Guother
Seneschall des Ordens der heiligen Guridh
Herrscher über die Ländereien Festigos
Bewahrer des heiligen Steines Ministirits
Marquis Tankred Bilijam Guother
Seneschall des Ordens der heiligen Guridh
Herrscher über die Ländereien Festigos
Bewahrer des heiligen Steines Ministirits
- Thoralf
- r_defender
programmiertechnisch ist das über PHP auf jeden Fall lösbar.Bilijam hat geschrieben:Hallo,
Voraussetzung hier scheint allerdings, daß die Daten in einer Datenbank
abgelegt sind. Weiters müssten Session-Logins für jeden, der/die
seinen/ihren Char dort bearbeitet, angelegt werden.
Heißt im Klartext so ähnlich wie ein Forum, mit dem Unterschied das
man nur einen Beitrag anlegen und nur diesen editieren kann.
cheers
M!cha