Fehler unter PC V050 R27
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
-
- r_preserver
Servus
--> Ich hab nach Bearbeiten des Spielzuges Frühjahr 415 diesen abgeschickt und mittels "save" gesichert. Bekam dies auch bei den Spielen Vega und HelleSeele angezeigt.
Als ich jetzt bei HelleSeele nach etwas schauen wollte, musste ich feststellen, dass bei "load" nur die letzten beiden Sicherungen angezeigt werden:
414_2 und 414_3. Sowohl bei Vega als auch bei HelleSeele.
Im Verzeichnis "Game" von ToT jedoch ist 415_0 in beiden Spielen abgespeichert worden.
Als ich testweise den Ordner 415_0 in meine "alte" Game-Installation von HelleSeele kopiert habe, zeigte mir "load" ohne Probleme die Sicherung 415_0 an. Ich konnte den Spielzug laden und das Reich im Frühjahr 415 betreten.
Meine aktuelle Installation für Vega und HelleSeele zusammen jedoch zeigt mir weiterhin nur die beiden alten Sicherungen an. 415_0 ist auch nach einem Neustart des PC nicht zu sehen.
:: Löschen und neu hineinkopieren bei dem "Doppelspiel" Vega / HelleSeele klappt nicht. Somit kann ich nur in der Einzel-Installation für HelleSeele den kopierten Spielstand 415_0 einlesen und laden.
Hoffentlich ist alles verständlich erklärt...
--> Weiter kann ich verschiedene Gebäude abreissen und bekomme dies auch gemeldet. Allerdings noch immer nicht abreißbar: Kornlager und Mühlen.
Gruß von
Ulrike
PC V050 R27
--> Ich hab nach Bearbeiten des Spielzuges Frühjahr 415 diesen abgeschickt und mittels "save" gesichert. Bekam dies auch bei den Spielen Vega und HelleSeele angezeigt.
Als ich jetzt bei HelleSeele nach etwas schauen wollte, musste ich feststellen, dass bei "load" nur die letzten beiden Sicherungen angezeigt werden:
414_2 und 414_3. Sowohl bei Vega als auch bei HelleSeele.
Im Verzeichnis "Game" von ToT jedoch ist 415_0 in beiden Spielen abgespeichert worden.
Als ich testweise den Ordner 415_0 in meine "alte" Game-Installation von HelleSeele kopiert habe, zeigte mir "load" ohne Probleme die Sicherung 415_0 an. Ich konnte den Spielzug laden und das Reich im Frühjahr 415 betreten.
Meine aktuelle Installation für Vega und HelleSeele zusammen jedoch zeigt mir weiterhin nur die beiden alten Sicherungen an. 415_0 ist auch nach einem Neustart des PC nicht zu sehen.
:: Löschen und neu hineinkopieren bei dem "Doppelspiel" Vega / HelleSeele klappt nicht. Somit kann ich nur in der Einzel-Installation für HelleSeele den kopierten Spielstand 415_0 einlesen und laden.
Hoffentlich ist alles verständlich erklärt...
--> Weiter kann ich verschiedene Gebäude abreissen und bekomme dies auch gemeldet. Allerdings noch immer nicht abreißbar: Kornlager und Mühlen.
Gruß von
Ulrike
PC V050 R27
Nach Rücksprache mit Michael hab ich nun folgendes ausprobiert:
Löschen der Sicherung 414_2 bei HelleSeele.
Danach war bei Vega noch immer nur 414_2 und 414_3 zu sehen.
Bei HelleSeele hingegen 414_3 und 415_0
Dann löschte ich bei HelleSeele die Sicherung 414_3.
Bei Vega weiterhin nur 414_2 und 414_3 zu sehen.
Bei HelleSeele 415_0.
Also kann die Installation pro Spiel "nur" zwei Datensicherungen (und zwar die ältesten zwei wie es scheint) sehen und dem Spieler anbieten.
Ist dies so gewollt? Dass man also jede dritte Runde die alten Daten löschen muss, um an die neuen heranzukommen?
Gruß von
Ulrike
Löschen der Sicherung 414_2 bei HelleSeele.
Danach war bei Vega noch immer nur 414_2 und 414_3 zu sehen.
Bei HelleSeele hingegen 414_3 und 415_0
Dann löschte ich bei HelleSeele die Sicherung 414_3.
Bei Vega weiterhin nur 414_2 und 414_3 zu sehen.
Bei HelleSeele 415_0.
Also kann die Installation pro Spiel "nur" zwei Datensicherungen (und zwar die ältesten zwei wie es scheint) sehen und dem Spieler anbieten.
Ist dies so gewollt? Dass man also jede dritte Runde die alten Daten löschen muss, um an die neuen heranzukommen?
Gruß von
Ulrike
- Azuriel
- r_protector
Spielstände
Hallo zusammen!
Ich hab jetzt auch mal ein wenig herumprobiert mit dem Speichern und Laden der Spielstände und ich kann das Beschriebene bestätigen: Egal, wie viele Spielstände man speichert, man bekommt nur zwei Spielstände zum Laden angeboten. Das sind die beiden ältesten (bzw. nach einigen Versuchen offenbar die nach "numerischer" Sortierung ersten beiden). Wenn man also einen Spielstand 414_2, einen 414_3 und einen 415_0 hat, dann werden nur noch 414_2 und 414_3 zum Laden angeboten, 415_0 fehlt. Wenn man nun zum Beispiel 414_3 löscht, dann werden plötzlich 414_2 und 415_0 angeboten. Also immer die ersten beiden einer Liste mit beliebig vielen Spielständen.
Azuriel
Ich hab jetzt auch mal ein wenig herumprobiert mit dem Speichern und Laden der Spielstände und ich kann das Beschriebene bestätigen: Egal, wie viele Spielstände man speichert, man bekommt nur zwei Spielstände zum Laden angeboten. Das sind die beiden ältesten (bzw. nach einigen Versuchen offenbar die nach "numerischer" Sortierung ersten beiden). Wenn man also einen Spielstand 414_2, einen 414_3 und einen 415_0 hat, dann werden nur noch 414_2 und 414_3 zum Laden angeboten, 415_0 fehlt. Wenn man nun zum Beispiel 414_3 löscht, dann werden plötzlich 414_2 und 415_0 angeboten. Also immer die ersten beiden einer Liste mit beliebig vielen Spielständen.
Azuriel
Init nicht benutzbar
Servus
Hab heute morgen meine Init von Vega einlesen wollen - aber ich habe keine Sicherung des vorbereiteten Spieles!
Vega und HelleSeele werden ja über eine Installation mit der R27 verwaltet. Nach der Vertreibung von Vega habe ich die Neu-Anmeldung rausgeschickt und wollte den Stand speichern. Aber dieser Spielstand (der ja noch kein Datum wie 415_0 oder 415_1 hat) kann nicht gespeichert werden.
Nun kann ich keinen Spielstand öffnen und somit keine Init abholen. Bei "load" bekomme ich das alte Spiel (415_0) angeboten.
Bei "new" öffnet er mir den Bildschirm für eine komplette neue Anmeldung.
Wie kann ich nun unter der R27 ein Spiel initialisieren?
Gruß von
Ulrike
PC V050 R27
Hab heute morgen meine Init von Vega einlesen wollen - aber ich habe keine Sicherung des vorbereiteten Spieles!
Vega und HelleSeele werden ja über eine Installation mit der R27 verwaltet. Nach der Vertreibung von Vega habe ich die Neu-Anmeldung rausgeschickt und wollte den Stand speichern. Aber dieser Spielstand (der ja noch kein Datum wie 415_0 oder 415_1 hat) kann nicht gespeichert werden.
Nun kann ich keinen Spielstand öffnen und somit keine Init abholen. Bei "load" bekomme ich das alte Spiel (415_0) angeboten.
Bei "new" öffnet er mir den Bildschirm für eine komplette neue Anmeldung.
Wie kann ich nun unter der R27 ein Spiel initialisieren?
Gruß von
Ulrike
PC V050 R27
LOad-Save-Problem
Hallo Tester und Testerinnen,
mit den neuen Game-Optionen steh ich noch etwas auf Kriegsfuß
Folgende Situation:
Starten von ToT
Load Game wählen --> Keldar
Auswahl 461_1 (Anzeige im Menü 415_3 und 416_1)
das aktuelle Verzeichnis hätte lauten müssen 416_3, dass nur über Dateimanager zusehen ist - sofern man nicht die älteren Gameverzeichnisse rechtzeitig verschoben hat.
Mit dem falschen Verzeichnis aktuellen Spielzug eingelesen.
Erst die Anzeige der ToT-Landkarte machte mich stutzig:
Landgröße laut Spielzug 9 Morgen
Landgröße auf der Karte 12 Morgen - mittendrin Untote
ein Kundschafter auf auf einer dunklen Position
Frage 1:
Wie korrigiere ich einen Spielzug, der irrtümlich nicht im korrekten Verzeichnis gelandet ist??
Frage 2:
Kann die Option Save-Game nur beim Start von ToT aufgerufen werden oder gibt es auch eine Variante aus dem Spiel heraus? Ist mir eine INfo entgangen??
Anmerkung:
Den falsch eingelesenen Spielzug habe ich ohne große Veränderungen abgeschickt, grüne Pfeile sind eingestellt.
Grüße Keldar / Matsumura
mit den neuen Game-Optionen steh ich noch etwas auf Kriegsfuß

Folgende Situation:
Starten von ToT
Load Game wählen --> Keldar
Auswahl 461_1 (Anzeige im Menü 415_3 und 416_1)
das aktuelle Verzeichnis hätte lauten müssen 416_3, dass nur über Dateimanager zusehen ist - sofern man nicht die älteren Gameverzeichnisse rechtzeitig verschoben hat.
Mit dem falschen Verzeichnis aktuellen Spielzug eingelesen.
Erst die Anzeige der ToT-Landkarte machte mich stutzig:
Landgröße laut Spielzug 9 Morgen
Landgröße auf der Karte 12 Morgen - mittendrin Untote
ein Kundschafter auf auf einer dunklen Position
Frage 1:
Wie korrigiere ich einen Spielzug, der irrtümlich nicht im korrekten Verzeichnis gelandet ist??
Frage 2:
Kann die Option Save-Game nur beim Start von ToT aufgerufen werden oder gibt es auch eine Variante aus dem Spiel heraus? Ist mir eine INfo entgangen??
Anmerkung:
Den falsch eingelesenen Spielzug habe ich ohne große Veränderungen abgeschickt, grüne Pfeile sind eingestellt.
Grüße Keldar / Matsumura
Hallo Keldar,
wenn du beim nächsten Zug mit dem letzten Datensatz, als deine Felder sichtbar waren und auch der Kundi, den neuen Spielzug einlädst, dann sollte das meisste wieder funktionieren.
Leider gibt es den Fehler mit den nur 2 sichtbaren Datensätzen, aber dies wird behoben werden.
Gruß
Sven aka Lipsius
wenn du beim nächsten Zug mit dem letzten Datensatz, als deine Felder sichtbar waren und auch der Kundi, den neuen Spielzug einlädst, dann sollte das meisste wieder funktionieren.
Leider gibt es den Fehler mit den nur 2 sichtbaren Datensätzen, aber dies wird behoben werden.
Gruß
Sven aka Lipsius
Hallo ihr
,
ich speichere meine täglichen Spielstände jeweils noch
mal in einer anderen extra Datei ab und zusätzlich den
letzten, nach verschicken des täglichen Zuges, noch mal
extern, damit ja auch nichts passiert. Rechnerabsturz
oder so was
.
Nun hab ich da mal die Frage, ob ich die Züge die ich
ja jeden Tag im Ordner: game speichere, irgendwann einmal
löschen darf, weil das werden ja mal eine riesige Menge von
Daten und nehmen unmengen Speicherplatz ein?
PC V050 R27
Einen lieben Gruß
Heike

ich speichere meine täglichen Spielstände jeweils noch
mal in einer anderen extra Datei ab und zusätzlich den
letzten, nach verschicken des täglichen Zuges, noch mal
extern, damit ja auch nichts passiert. Rechnerabsturz
oder so was

Nun hab ich da mal die Frage, ob ich die Züge die ich
ja jeden Tag im Ordner: game speichere, irgendwann einmal
löschen darf, weil das werden ja mal eine riesige Menge von
Daten und nehmen unmengen Speicherplatz ein?
PC V050 R27
Einen lieben Gruß
Heike

Hallo Heike,
löschen darfst du die Daten immer, wenn nichts vorgefallen ist, was untersucht werden sollte, oder du die Daten nicht mehr benötigst.
Das soll kein Zwang sein die Daten für die Ewigkeit zu speichern, obwohl bei manchen wäre das ganz gut.
Also lösch mal was nur Balast ist.
Gruß
Sven aka Lipsius
löschen darfst du die Daten immer, wenn nichts vorgefallen ist, was untersucht werden sollte, oder du die Daten nicht mehr benötigst.
Das soll kein Zwang sein die Daten für die Ewigkeit zu speichern, obwohl bei manchen wäre das ganz gut.
Also lösch mal was nur Balast ist.
Gruß
Sven aka Lipsius