Termin für das Spielertreffen 2005
Moderator: Moderatoren Team
- Merlin
- r_guardian
Wegen deiner Frage nach der Übernachtung:
Dieses wurde jedes Jahr vom Organisationsteam übernommen, da wir nicht wollten, daß wir auseinander gerissen wurden. Schließlich wollen wir doch auch einiges machen und da wäre es hinderlich, wenn wir uns erst immer aus dem ganzen Dörfchen (Weis leider nicht, wie groß der Flecken ist.) stundenlang zusammen finden müssen.
Wegen dem Essen:
Da muß ich passen, mein Firmenrechner kann mir leider das Bild nicht in einer lesbaren Version zeigen.... Sch.. PC.
Gruß
Charles
Wegen deiner Frage nach der Übernachtung:
Dieses wurde jedes Jahr vom Organisationsteam übernommen, da wir nicht wollten, daß wir auseinander gerissen wurden. Schließlich wollen wir doch auch einiges machen und da wäre es hinderlich, wenn wir uns erst immer aus dem ganzen Dörfchen (Weis leider nicht, wie groß der Flecken ist.) stundenlang zusammen finden müssen.
Wegen dem Essen:
Da muß ich passen, mein Firmenrechner kann mir leider das Bild nicht in einer lesbaren Version zeigen.... Sch.. PC.
Gruß
Charles
Hi Michael,Kendrick hat geschrieben:Wir haben uns die Speisekarten angeschaut und uns für die Landgrafen Tafeley entschieden.
also das fällt aus. Zumindest von meiner Seite.
- 40 € das Essen
- 15 € Getränke während des Essens
- 20 € Getränke nach dem Essen, bis 1:00 Uhr
=75 € ( 150,- DM ) nur für den Abend, Übernachtung und Anreise nicht mitgerechnet(!)
Sorry, aber da muss ich passen. Soviel gibt mein Hiwi-Job an der Uni einfach nicht her.

Also, was sagt denn das Planungskomitee dazu?
Gruß,
Christian
- BreacaBorken
- r_protector
- Wohnort: Wildgau, Rauhwasser, Friedstadt und NeustadtWaldnaab
Ist mir auch zu teuer, da würde ich lieber einen Kurzurlaub auf einem Bauernhof machen...
Also nur für einen Abend...
Man hat ja auch noch Anreisekosten...
Zu teuer.
Gruss
Andrea
Also nur für einen Abend...
Man hat ja auch noch Anreisekosten...
Zu teuer.
Gruss
Andrea
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
...........Baroness Borken,..............
angetraute des Baron Loewenherz
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
-
- r_protector
Hi Christan,Godefroy hat geschrieben: - 40 € das Essen
- 15 € Getränke während des Essens
- 20 € Getränke nach dem Essen, bis 1:00 Uhr
=75 € ( 150,- DM ) nur für den Abend, Übernachtung und Anreise nicht mitgerechnet(!)
die Speisekarte habe ich bisher so gedeutet das entweder 15,-€ für die Dauer des Essens(ca.4 Std.) oder 20,-€ für die Dauer des Essens zzgl. die Zeit bis um 1.00 Uhr.
Dann wären das nur 60,-€ für den Abend. Vieleicht kann Skar mehr dazu sagen.
Der Gesindeschmauß ist zwar 10,-€ billiger, kommt aber nicht in Frage von der Art des Essens.

Viele Grüße
Michael
Hm... eigentlich klingt beides lecker. Wenn wir bei der Landgrafen-Tafelei auf Gang 3 und 6 verzichten, kommen wir aber auch wieder fast auf den Preis des Gesindeschmauses. Um die Pasteten wärs zwar jammerschade, aber auf den Mocca verzichte ich liebend gerne :) Satt werden wir mit Sicherheit trotzdem...
gez.
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
An den Genuß des gesamten Speiseplanes muss man sich ja nicht halten.Jinx hat geschrieben:aber auf den Mocca verzichte ich liebend gerneSatt werden wir mit Sicherheit trotzdem...

Da fällt mir auch die Frage ein, wie es mit dem Rauchen gehandhabt wird. Ich möchte nicht übertrieben kritisch in die Ecke gestellt werden, doch als Schwangere bin ich ein klitzekleinwenig besorgt. Mal abgesehen davon, dass rauchfreies Essen sicher allen gut schmeckt...

Dann... ich hab das mit dem Preis auch so wie Michael verstanden.
40,- EUR für das Mahl
15,- EUR für Getränke während des vierstündigen Mahles ODER
20,- EUR für Getränke während des Mahles bis 1 Uhr in der Früh
Beim Vorschlag von Carsten wären es 35,- EUR fürs Mahl, somit max. 55,- für Essen und Trinken bis 1 Uhr.
Der Gesindeschmaus käme ja auch auf 50,- EUR und würde somit nur wenig Unterschied machen. Ob diese Preise teuer sind, kann ich nicht beurteilen, da ich noch kein Rittergelage mitgemacht hab

Gruß von
Ulrike
- BreacaBorken
- r_protector
als Mutter einer Fünfjährigen kann ich dir versichern, dass ein Abend im Rauch deinem Ungeborenen nicht schaden wird.
Auch Kaffee darfst du trinken und Tee auch. Es kommt nur darauf an, wie es dir schmeckt. Ich zum Beispiel konnte nicht mehr an Kaffee ran und auch manche Säfte begünstigten die in mir aufsteigende Übelkeit.
Fleisch konnte ich nicht mal riechen, da hob es mich schon.
Also, mach einfach das, wonach es dir ist, es ist ein Gefühl. Dein Körper, wenn du auf ihn hörst, wird sich melden.
Weiterhin wünsche ich dir eine gute Schwangerschaft.
Geht es der Mutter gut, geht es dem Kind gut.
Gruss
Andrea
als Mutter einer Fünfjährigen kann ich dir versichern, dass ein Abend im Rauch deinem Ungeborenen nicht schaden wird.
Auch Kaffee darfst du trinken und Tee auch. Es kommt nur darauf an, wie es dir schmeckt. Ich zum Beispiel konnte nicht mehr an Kaffee ran und auch manche Säfte begünstigten die in mir aufsteigende Übelkeit.
Fleisch konnte ich nicht mal riechen, da hob es mich schon.
Also, mach einfach das, wonach es dir ist, es ist ein Gefühl. Dein Körper, wenn du auf ihn hörst, wird sich melden.
Weiterhin wünsche ich dir eine gute Schwangerschaft.
Geht es der Mutter gut, geht es dem Kind gut.
Gruss
Andrea
- ElenoraDannen
- r_keeper
Du kannst doch sicher nicht erwarten das die Raucher auf dich Rücksicht nehmen. Trozdem Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft.
Ich selbst bin zwar Nichtraucherin aber ich denke das jeder das tun soll wonach ihm ist.
Und die Armen Raucher werden so schon genug gestraft, durch irrsinnige verbote.
Und soweit ich weis ist ein Neues Gesetz rausgekommenh das das Rauchen in Resturanten verboten wurde.
Was eine Diskriminierung in meinen Augen ist.
Und das in einem Staat der auf Menschenrechte plediert.
Gruß
Yvi
Du kannst doch sicher nicht erwarten das die Raucher auf dich Rücksicht nehmen. Trozdem Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft.
Ich selbst bin zwar Nichtraucherin aber ich denke das jeder das tun soll wonach ihm ist.
Und die Armen Raucher werden so schon genug gestraft, durch irrsinnige verbote.
Und soweit ich weis ist ein Neues Gesetz rausgekommenh das das Rauchen in Resturanten verboten wurde.
Was eine Diskriminierung in meinen Augen ist.
Und das in einem Staat der auf Menschenrechte plediert.

Gruß
Yvi
Liebe Andrea,BreacaBorken hat geschrieben:Liebe Ulrike,
danke für deinen Hinweis. Als langjährige (ehemalige) Kettenraucherin weiß ich, dass jede Zigarette jedem schadet, nicht nur mir oder dir sondern auch besonders dem Ungeborenen. Das steht sogar auf einigen Zigarettenpäckchen als Warnhinweis für Raucher. Wie viel Schaden es nun zufügt, dies allerdings ist nicht klar.
Servus Yvi,ElenoraDannen hat geschrieben:Hay Ulrike,
Du kannst doch sicher nicht erwarten das die Raucher auf dich Rücksicht nehmen.
warum eigentlich nicht?
Als (ehemalige) Kettenraucherin habe ich auch nicht in Gesellschaften geraucht, in denen eine Schwangere war, in denen ein Kind war oder in denen ein Nichtraucher war. Während andere gegessen haben, war rauchen sowieso Tabu für mich.
Aber ich "verlange" ja gar nicht die totale Abstinenz. Ich frage nur an, ob man ein rauchfreies Essen organisieren kann (laut meinem Frauenarzt soll ich diese Frage stellen nach rauchfreiem Raum, wirklich!). Wenn dies bereits zuviel erwünscht ist von mir, dann ist das halt Pech ... (nennt man das dann Diskriminierung der Rechte der Nichtraucher?

Gruß von
Ulrike
- BreacaBorken
- r_protector
Ulrike, bitte sei mir jetzt nicht bös, aber wenn du so denkst, dann dürfstest du nirgends mehr hingehen, zudem dürftest du deine Haare nicht färben, keine Mettwurst essen, keine frische Kuhmilch trinken...kein Nasenspray benutzen, nichts gegen Sodbrennen einnehmen, keine Salbe benutzen, bei Nackenverspannungen und du dürftest dich im Sommer nicht mehr in die Sonne setzen.
Aber du wirst noch sehen, dass, je weiter du bist, du öfter mal Sodbrennen haben wirst, dir dein Rücken schmerzen wird und du heisshunger auf Mettwurstbrot haben wirst. Außerdem wirst du das Gefühl haben, eine graue Maus zu sein, weil die Haare stumpf werden und wenn du Pech hast, werden deine Zähne schlecht. Und zum Zahnarzt darfst du dann auch nur, um nachsehen zu lassen, aber um Gottes Willen ja nicht bohren lassen, denn das schadet auch einem Ungeborenen. Ich würde vorschlagen...pack dich für neun oder weniger Monate in Watte...*g*.
Was ich dir damit sagen möchte: Setz dich nicht so unter Streß.
Ich musste, als ich schwanger war, an einem Akkordband arbeiten, weil alle krank waren und hatte ständig Migräne, mir war immer schlecht, und als die Übelheit ging, hatte ich Sodbrennen und meine Nase war ständig verstopft. Ach ja, nicht zu vergessen meine Lendenwirbelsäule, die einen Knacks davongetragen hat, der eine Wirbel sprang immer wieder raus und musste eingerenkt werden, ich durfte nicht massiert werden und meine Hüfte spinnte, ich konnte kaum laufen, weil ich einen Hüftschaden von Geburt an habe und dann das Wasser, 30 Kilo waren nach der Geburt weg, da kannst du dir ja vorstellen, was sich da angesammelt hat.
Aber dennoch, mein Kind war gesund, Apgar-Test zwei Mal mit 10 und sie wog 4270 Kilo auf 53 cm und Kopfumfang betrug 35 cm. Ein kleines Energiebündel, obwohl ich mich auch mal neben Rauchern aufhielt.
Ach, Ulrike, ich freu mich so für dich, aber wie gesagt, mach es dir nicht so schwer, genieß die Zeit!!!! Ein Kind zu bekommen ist ein Wunder!
Grüsse!!!!!
Aber du wirst noch sehen, dass, je weiter du bist, du öfter mal Sodbrennen haben wirst, dir dein Rücken schmerzen wird und du heisshunger auf Mettwurstbrot haben wirst. Außerdem wirst du das Gefühl haben, eine graue Maus zu sein, weil die Haare stumpf werden und wenn du Pech hast, werden deine Zähne schlecht. Und zum Zahnarzt darfst du dann auch nur, um nachsehen zu lassen, aber um Gottes Willen ja nicht bohren lassen, denn das schadet auch einem Ungeborenen. Ich würde vorschlagen...pack dich für neun oder weniger Monate in Watte...*g*.
Was ich dir damit sagen möchte: Setz dich nicht so unter Streß.
Ich musste, als ich schwanger war, an einem Akkordband arbeiten, weil alle krank waren und hatte ständig Migräne, mir war immer schlecht, und als die Übelheit ging, hatte ich Sodbrennen und meine Nase war ständig verstopft. Ach ja, nicht zu vergessen meine Lendenwirbelsäule, die einen Knacks davongetragen hat, der eine Wirbel sprang immer wieder raus und musste eingerenkt werden, ich durfte nicht massiert werden und meine Hüfte spinnte, ich konnte kaum laufen, weil ich einen Hüftschaden von Geburt an habe und dann das Wasser, 30 Kilo waren nach der Geburt weg, da kannst du dir ja vorstellen, was sich da angesammelt hat.
Aber dennoch, mein Kind war gesund, Apgar-Test zwei Mal mit 10 und sie wog 4270 Kilo auf 53 cm und Kopfumfang betrug 35 cm. Ein kleines Energiebündel, obwohl ich mich auch mal neben Rauchern aufhielt.
Ach, Ulrike, ich freu mich so für dich, aber wie gesagt, mach es dir nicht so schwer, genieß die Zeit!!!! Ein Kind zu bekommen ist ein Wunder!
Grüsse!!!!!
Ehrlich gesagt ists mir auch immer sehr lieb, wenn die Raucher Ihrer Sucht draußen nachgehen können. (Nein, bitte keine Diskussion ob Sucht oder nicht. Ich hab genug Ex-Raucher gesehn, die rückfällig wurden, daher kann ichs nicht anders nennen.) Also, wenn die Raucher sich ein wenig beherrschen könnten.. Wäre wirklich sehr freundlich :)
gez.
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
Also mal ehrlich, ich bin auch Nichtraucher von einer gelegentlichen Pfeife mal abgesehen, welche auch meistens kalt bleibt, aber die Hinweise auf den Zigaretten verpackungen sind doch recht putzig!
Ich habe auch keine Lust an einem Tisch zu sitzen an dem geraucht wird während ich esse! Sowas finde ich gegenüber den Nichtrauchern unhöflich und respektlos!
Aber wer Rauchen will, bitte sehr! Zahlt braf eure Tabaksteuer und übertreibt es nicht!
Eine Diskriminierung der Raucher ist ebenso sinnlos wie die Respektlosigkeit der Raucher gegenüber den Nichtrauchern (mancher raucher wohl gemerkt)!
Bevor jetzt eiene wilde Diskusion übers Rauchen und seine Folgen anfängt, überlegt euch lieber das es besser ist gegenüber dem anderen Respekt zu zeigen und dann wird man auch eine Lösung finden!
Am effektivsten ist immer noch, wenn man vor der Tür raucht!!
Ich habe auch keine Lust an einem Tisch zu sitzen an dem geraucht wird während ich esse! Sowas finde ich gegenüber den Nichtrauchern unhöflich und respektlos!
Aber wer Rauchen will, bitte sehr! Zahlt braf eure Tabaksteuer und übertreibt es nicht!
Eine Diskriminierung der Raucher ist ebenso sinnlos wie die Respektlosigkeit der Raucher gegenüber den Nichtrauchern (mancher raucher wohl gemerkt)!
Bevor jetzt eiene wilde Diskusion übers Rauchen und seine Folgen anfängt, überlegt euch lieber das es besser ist gegenüber dem anderen Respekt zu zeigen und dann wird man auch eine Lösung finden!
Am effektivsten ist immer noch, wenn man vor der Tür raucht!!
Gschriem hads der,
Phredo
Ritter des Ordens
"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Phredo
Ritter des Ordens
"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
- BreacaBorken
- r_protector
Und im Auto verzichte ich auch weitestgehendst auf eine Zigarette, außer, wenn ich alleine für länger unterwegs bin und da auch nur bei offenem Fenster. Ach, wir sollten ja nicht diskutieren...
Gruss
Andrea
Und im Auto verzichte ich auch weitestgehendst auf eine Zigarette, außer, wenn ich alleine für länger unterwegs bin und da auch nur bei offenem Fenster. Ach, wir sollten ja nicht diskutieren...
Gruss
Andrea