Siehe Tamar und machd euch ein Bild
Moderator: Moderatoren Team
Siehe Tamar und machd euch ein Bild
Mid diesem Aushang gebe ich dem Orden uund dem (Ex)Kaisereich des Guother eine Gelegenheid Frieden zu finden!
Ganz Tamar kann hier zusehen, und ersehen wer den Frieden will und wer nichd!
Also werder Kuno, oder wer auch immer der Anführere eures Ordens isd!
Ich fordere euch hiermid in aller öffendlichkeid auf, ein öffendliches Friedensangebod mid euren bedingungen anzugeben!
Zeigd ganz Tamar euren Friedenswillen von dem ihr immer reded!!!
Auch fordere ich den Sprecher des DBB auf, eine Friedensangebod für den Orden sammd Bedingungen hier öffendlich zuunderbreiden!
Wir werden dann sehr wohl sehen, wer Frieden will und wer nichd!
Gewiss, werden die Forderungen sehr unanehmbar ausfallen, aber wenn die Verhandlungen gud geführd werden, kann ganz Tamar den Frieden hier vernehmen!
Und ganz Tamar kann sich eine Meinung darüber bilden, wer gerechd isd und wer ned!
Die Brobaganda soll ein Ende haben und zeigd ganz Tamar eure wahren Gesichder!!
Ab edzerdla stehd der Ruf einer jeden Bardei dieses Krieges auf dem Schlachdfeld der Wahrheid.
Desweideren verbidde ich mir, bersönliche und beleidigende Worde, auch über Schweine und was sie fressen!
Es sollen klare Faggden dargelegd werden.
Kuno nehmd diese Chance an! DBB nehmd diese Chance an!
Ganz Tamar kann hier zusehen, und ersehen wer den Frieden will und wer nichd!
Also werder Kuno, oder wer auch immer der Anführere eures Ordens isd!
Ich fordere euch hiermid in aller öffendlichkeid auf, ein öffendliches Friedensangebod mid euren bedingungen anzugeben!
Zeigd ganz Tamar euren Friedenswillen von dem ihr immer reded!!!
Auch fordere ich den Sprecher des DBB auf, eine Friedensangebod für den Orden sammd Bedingungen hier öffendlich zuunderbreiden!
Wir werden dann sehr wohl sehen, wer Frieden will und wer nichd!
Gewiss, werden die Forderungen sehr unanehmbar ausfallen, aber wenn die Verhandlungen gud geführd werden, kann ganz Tamar den Frieden hier vernehmen!
Und ganz Tamar kann sich eine Meinung darüber bilden, wer gerechd isd und wer ned!
Die Brobaganda soll ein Ende haben und zeigd ganz Tamar eure wahren Gesichder!!
Ab edzerdla stehd der Ruf einer jeden Bardei dieses Krieges auf dem Schlachdfeld der Wahrheid.
Desweideren verbidde ich mir, bersönliche und beleidigende Worde, auch über Schweine und was sie fressen!
Es sollen klare Faggden dargelegd werden.
Kuno nehmd diese Chance an! DBB nehmd diese Chance an!
Gschriem hads der,
Phredo
Ritter des Ordens
"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Phredo
Ritter des Ordens
"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Werter Phredo,
für den Orden in seiner Gesammtheit ist nur der Herold, die Stimme der Guridh, berechtigt zu sprechen.
Alle anderen Meinungen, Schreiben oder sonstigen Äusserungen sind nicht verbindlich und nicht rechtskräftig, um mal die Formalitäten zu klären.
Gruß
Lipsius
für den Orden in seiner Gesammtheit ist nur der Herold, die Stimme der Guridh, berechtigt zu sprechen.
Alle anderen Meinungen, Schreiben oder sonstigen Äusserungen sind nicht verbindlich und nicht rechtskräftig, um mal die Formalitäten zu klären.
Gruß
Lipsius
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
(Napoleon Bonaparte)
Nun, dann wollen wir, im Gegensatz zu unserem Feind der Euer Schreiben ja schon gelesen hat und kein Angebot abgibt, mal unsere Offerte unterbreiten.
Unser einziger Wunsch war es stets unser Erbe des Skroeggur zu bekommen. Da dies mitnichten bereits aus dem Land besteht, was wir zu Kriegsbeginn besaßen, fordern wir also für ein Ende der kriegerischen Handlungen unsere beiden Städte zurück. Eine hat Lipsius im Kampfe eingenommen und eine hat er uns gestohlen.
Ferner fordern wir zwei weitere Städte samt umliegendes Land wie es im Testament des Skroeegur zugesagt wurde und wie es von Lady Marinella bestätigt wurde. Die Auswahl der möglichen Städte obliegt dem Verwalter, somit Lipsius. Man darf jedoch davon ausgehen, daß die beiden Städte in dem Friedensvertrag des Reiches mit Elenora Dannen gelistet sein müssen. Entsprechende Unterlagen haben wir seinerzeit angeführt und können sie jederzeit wieder anführen.
Mehr wollen wir nicht.
Bei Reichen wie das des Lipsius mit einstmals über 600 Morgen Land und sehr vielen Städten ist es uns ein Rätsel wieso diese feinen Herren einen Krieg mit Millionen von Toten führen. Diese zwei lächerlichen Städte sind wirklich nur ein Krümel auf Ihrer Landkarte. Auf unserer jedoch sind sie wertvoller Teil unseres Reiches. Und da wir hier unter anderem für die Ehre des Skroeggur kämpfen und ihm im Todeskampf geschworen haben, daß wir sein Andenken verteidigen werden und daß NICHT das Reich oder der Orden Besitzer der restlichen 10 Städte sein wird, werden wir solange kämpfen, solange diese Städte nicht befreit sind und Orden und Reich sich vom Erbe verzogen haben.
Unser einziger Wunsch war es stets unser Erbe des Skroeggur zu bekommen. Da dies mitnichten bereits aus dem Land besteht, was wir zu Kriegsbeginn besaßen, fordern wir also für ein Ende der kriegerischen Handlungen unsere beiden Städte zurück. Eine hat Lipsius im Kampfe eingenommen und eine hat er uns gestohlen.
Ferner fordern wir zwei weitere Städte samt umliegendes Land wie es im Testament des Skroeegur zugesagt wurde und wie es von Lady Marinella bestätigt wurde. Die Auswahl der möglichen Städte obliegt dem Verwalter, somit Lipsius. Man darf jedoch davon ausgehen, daß die beiden Städte in dem Friedensvertrag des Reiches mit Elenora Dannen gelistet sein müssen. Entsprechende Unterlagen haben wir seinerzeit angeführt und können sie jederzeit wieder anführen.
Mehr wollen wir nicht.
Bei Reichen wie das des Lipsius mit einstmals über 600 Morgen Land und sehr vielen Städten ist es uns ein Rätsel wieso diese feinen Herren einen Krieg mit Millionen von Toten führen. Diese zwei lächerlichen Städte sind wirklich nur ein Krümel auf Ihrer Landkarte. Auf unserer jedoch sind sie wertvoller Teil unseres Reiches. Und da wir hier unter anderem für die Ehre des Skroeggur kämpfen und ihm im Todeskampf geschworen haben, daß wir sein Andenken verteidigen werden und daß NICHT das Reich oder der Orden Besitzer der restlichen 10 Städte sein wird, werden wir solange kämpfen, solange diese Städte nicht befreit sind und Orden und Reich sich vom Erbe verzogen haben.
Hochachtungsvoll
Gary Gygax
Gary Gygax
Werder Lipsius,
wenn nur dieser Herold was zu sagen had, dann bidde ich die anderen Ordensmidglieder sich mid Äußerungen zurügg zuhaldn!!
Ich hoffe dennoch, daß der Orden sich in seiner Gesammdheid dann auch an das Abgemachde häld, und zwar alle Midglieder uneingeschränggd!
Wenn der Orden jedoch innerlich sich uneins isd, dann isd das alleine sein Broblem und behinderd nur die Bemühungen!
Und um die Formalidäd zu wahren, wenn der Herold edwas verkünded dann had der Ordenn, alle seine Midglieder vertsehd sich, sich daran zu halden, ansonsden ziehd er selbsd sein Insdrumend der Machd ins Lächerliche und Unglaubwürdige!
wenn nur dieser Herold was zu sagen had, dann bidde ich die anderen Ordensmidglieder sich mid Äußerungen zurügg zuhaldn!!
Ich hoffe dennoch, daß der Orden sich in seiner Gesammdheid dann auch an das Abgemachde häld, und zwar alle Midglieder uneingeschränggd!
Wenn der Orden jedoch innerlich sich uneins isd, dann isd das alleine sein Broblem und behinderd nur die Bemühungen!
Und um die Formalidäd zu wahren, wenn der Herold edwas verkünded dann had der Ordenn, alle seine Midglieder vertsehd sich, sich daran zu halden, ansonsden ziehd er selbsd sein Insdrumend der Machd ins Lächerliche und Unglaubwürdige!
Gschriem hads der,
Phredo
Ritter des Ordens
Phredo
Ritter des Ordens
Werder Gygax,
euer ledzeder Absadz isd edwas verwirrend zu dem zuersd gesagden.
Dennoch fasse ich zusammen.
Gygax forderd:
-für sich vier Städde sammd Land
-Das Erbe des Skroeggurs soll resbeggdierd werden und der Orden soll sich von dem Land das ehemals dem Skroeggur gehörde zurügg ziehn
Nun gud, warden wir auf den Herold, was der Orden forderd!
euer ledzeder Absadz isd edwas verwirrend zu dem zuersd gesagden.
Dennoch fasse ich zusammen.
Gygax forderd:
-für sich vier Städde sammd Land
-Das Erbe des Skroeggurs soll resbeggdierd werden und der Orden soll sich von dem Land das ehemals dem Skroeggur gehörde zurügg ziehn
Nun gud, warden wir auf den Herold, was der Orden forderd!
Gschriem hads der,
Phredo
Ritter des Ordens
Phredo
Ritter des Ordens
Werde Gemeinde,
Wie der Kuno an anderer Stelle bereids erwähnde und in Aussichd gestelld wurde, greifd nun der Orden wahrscheinlich den Thaddaeus an!
Es gibd einige Ordensleude welche Neudralidäd versicherden, deren Namen ich ned erwähnen möchde!
Wenn sie dieses ihr Word brechen, dann sind se ned viel besser als der Thaddaeus der sein Word gegenüber den Lipsius offenbar gebrochen had!
Damid würde die Beschwerde des Lipsius, Thaddaeus sei ein Kriegsverbrecher ungüldig, indem in diesen Momend diese Ordensleude ebenfalls dazu werden!
Der Friedenswille des Ordens, und einiger seiner Midglieder,namendlich der Kuno (der einizge der es bis edzerdla aussprach) isd darin nichd zu erkenne!!
Damid had der Kuno seinen Worden selbsd den Wind aus den Segeln genommen und gild als unglaubwürdig!
Lassd uns ein Quardal warden und weider sehen, hoffendlich had sich der Herold dann dazu geäußerd! Hoffen wir das es ein "Versehen" war!
Wie der Kuno an anderer Stelle bereids erwähnde und in Aussichd gestelld wurde, greifd nun der Orden wahrscheinlich den Thaddaeus an!
Es gibd einige Ordensleude welche Neudralidäd versicherden, deren Namen ich ned erwähnen möchde!
Wenn sie dieses ihr Word brechen, dann sind se ned viel besser als der Thaddaeus der sein Word gegenüber den Lipsius offenbar gebrochen had!
Damid würde die Beschwerde des Lipsius, Thaddaeus sei ein Kriegsverbrecher ungüldig, indem in diesen Momend diese Ordensleude ebenfalls dazu werden!
Der Friedenswille des Ordens, und einiger seiner Midglieder,namendlich der Kuno (der einizge der es bis edzerdla aussprach) isd darin nichd zu erkenne!!
Damid had der Kuno seinen Worden selbsd den Wind aus den Segeln genommen und gild als unglaubwürdig!
Lassd uns ein Quardal warden und weider sehen, hoffendlich had sich der Herold dann dazu geäußerd! Hoffen wir das es ein "Versehen" war!
Gschriem hads der,
Phredo
Ritter des Ordens
Phredo
Ritter des Ordens
Werter Lord Phredo,
ihr wißt, daß wir zu Euch stets gute Kontakte hatten und es niemals Probleme zwischen uns gab.
Glaubt Ihr denn nun allen Ernstes, der Orden oder das Reich würde nun hingehen und im Angesicht des Sieges anfangen zu verhandeln ?
CogRouge ist bereits zur Hälfte vernichtet. Thaddeaus wird nun mit einer Übermacht angegriffen und Ihr versucht immer noch zu deuten ob der Orden oder das Reich wirklich böse sind.
Ihr könnt ja entscheiden wie Ihr wollt aber wundert Euch nicht wenn Ihr anschließend nach der Niederlage des DBB oder auch uns oder auch CogRouge und Thaddeaus plötzlich Besuch bekommt von einigen Armeen, die *nur* Eure Orks vernichten wollen und dabei wild in Eurem Land herumannektieren. Wundert Euch auch nicht wenn Eure Rechte plötzlich mit Füssen getreten werden und im Grunde alles an freien Land den Herren Kuno und Consorten gehört.
ihr wißt, daß wir zu Euch stets gute Kontakte hatten und es niemals Probleme zwischen uns gab.
Glaubt Ihr denn nun allen Ernstes, der Orden oder das Reich würde nun hingehen und im Angesicht des Sieges anfangen zu verhandeln ?
CogRouge ist bereits zur Hälfte vernichtet. Thaddeaus wird nun mit einer Übermacht angegriffen und Ihr versucht immer noch zu deuten ob der Orden oder das Reich wirklich böse sind.
Ihr könnt ja entscheiden wie Ihr wollt aber wundert Euch nicht wenn Ihr anschließend nach der Niederlage des DBB oder auch uns oder auch CogRouge und Thaddeaus plötzlich Besuch bekommt von einigen Armeen, die *nur* Eure Orks vernichten wollen und dabei wild in Eurem Land herumannektieren. Wundert Euch auch nicht wenn Eure Rechte plötzlich mit Füssen getreten werden und im Grunde alles an freien Land den Herren Kuno und Consorten gehört.
Hochachtungsvoll
Gary Gygax
Gary Gygax
Werder Gygax,
ich wundere mich nichd mehr ob meiner Nachbarn!
Es sind schon zu viele "versehen" geschehen als daß ich noch eine Hoffnung auf Besserung habe!
Aber hier in diesem Aushang kann ganz Tamar sehen und jeder Bürger sich sein eigenes Bild machen.
Und zur Zeid siehd es gud für euer Ansehen aus.
Und bevor sich edzerdla wieder irgendjemand bersönlich angegriffen fühld, so isd es doch ein faggd, daß der Gygax als ersdes ein, wenn auch deilweise wahrscheinlich nicht aggzebdabel für den Orden, Angebod für einen Frieden gemachd had!
Der Orden jedoch nichd!!
Das isd der Stand der Dinge, warden wir es ab!
ich wundere mich nichd mehr ob meiner Nachbarn!
Es sind schon zu viele "versehen" geschehen als daß ich noch eine Hoffnung auf Besserung habe!
Aber hier in diesem Aushang kann ganz Tamar sehen und jeder Bürger sich sein eigenes Bild machen.
Und zur Zeid siehd es gud für euer Ansehen aus.
Und bevor sich edzerdla wieder irgendjemand bersönlich angegriffen fühld, so isd es doch ein faggd, daß der Gygax als ersdes ein, wenn auch deilweise wahrscheinlich nicht aggzebdabel für den Orden, Angebod für einen Frieden gemachd had!
Der Orden jedoch nichd!!
Das isd der Stand der Dinge, warden wir es ab!
Gschriem hads der,
Phredo
Ritter des Ordens
Phredo
Ritter des Ordens
Werter Phredo,
wie der ehrenwerte Lipsius bereits ausführte, wird der Herold des Ordens einen für den Orden allgemeingültigen Vorschlag unterbreiten.
Bis dahin solltet Ihr werter Phredo mit Euren einseitigen Meinungen gegenüber den Orden hinterm Berg halten.
Was nun den Angriff auf Euren Lehnsherrn Thaddaeus betrifft:
Phredo, schaltet bitte das Gehirn ein, bevor Ihr irgendwelchen Unsinn über den ach so grausaman Orden verbreitet.
Thaddaeus griff den ehrenwerten Lipsius an, nun bekommt er ob dieser Untat die gerechte Antwort des Ordens zu spüren. Auch Euch sollte einleuchten, daß der Orden jedweden Angriff egal von welcher Seite nicht hinnehmen kann ohne entsprechend zu reagieren.
Über das kurze Intermezzo mit Threepwood habe ich nur soviel zu sagen: Threepwood hat, nachdem der Orden bei Verhandlungen mit ihm zusagte die Kampfhandlungen einzustellen, dies auch tat, seine Armeen nicht zurückgenommen, sie stattdessen weiter ins Felde geführt.
Werter Phredo, nehmt es mir nicht übel, aber wenn einer so nach dem Tode ruft, dann sollte ihm dieser Wunsch erfüllt werden.
Meine Armeen haben an diesen Kampf übrigens in keinster Weise teilgenommen...vielmehr nehme ich mich der Kriegsverbrecher an, die auf abscheulichste Weise ihre Angriffe gegen Lipsius geführt haben und nun ebenfalls durch den Orden mit einer Abstrafung belohnt werden - was ist daran verwerflich?
Was nun die Besuche einiger Elfen oder Orks angeht, die von anderen Reichen zu Euch überwechseln und Eure Forderung nach Entschädigung:
Wisset, dies Problem gestaltet sich nicht nur für Euch, so kommen auch in mein Reich die Unholde geströmt, doch wenn ich nun allen Lords eine Entschädigungsrechnung aufmachen würde, nur weil von ihrem Gebiete die Unholde zu mir herüberkamen...Ihr werdet einsehen werter Phredo, daß solch eine Forderung lächerlich ist.
Doch genug davon, der Orden wird ein Friedensangebot zur Verhandlung unterbreiten und dann werden wir ja sehen...
Beste Grüße
Kuno Killerkarpfen
wie der ehrenwerte Lipsius bereits ausführte, wird der Herold des Ordens einen für den Orden allgemeingültigen Vorschlag unterbreiten.
Bis dahin solltet Ihr werter Phredo mit Euren einseitigen Meinungen gegenüber den Orden hinterm Berg halten.
Was nun den Angriff auf Euren Lehnsherrn Thaddaeus betrifft:
Phredo, schaltet bitte das Gehirn ein, bevor Ihr irgendwelchen Unsinn über den ach so grausaman Orden verbreitet.
Thaddaeus griff den ehrenwerten Lipsius an, nun bekommt er ob dieser Untat die gerechte Antwort des Ordens zu spüren. Auch Euch sollte einleuchten, daß der Orden jedweden Angriff egal von welcher Seite nicht hinnehmen kann ohne entsprechend zu reagieren.
Über das kurze Intermezzo mit Threepwood habe ich nur soviel zu sagen: Threepwood hat, nachdem der Orden bei Verhandlungen mit ihm zusagte die Kampfhandlungen einzustellen, dies auch tat, seine Armeen nicht zurückgenommen, sie stattdessen weiter ins Felde geführt.
Werter Phredo, nehmt es mir nicht übel, aber wenn einer so nach dem Tode ruft, dann sollte ihm dieser Wunsch erfüllt werden.
Meine Armeen haben an diesen Kampf übrigens in keinster Weise teilgenommen...vielmehr nehme ich mich der Kriegsverbrecher an, die auf abscheulichste Weise ihre Angriffe gegen Lipsius geführt haben und nun ebenfalls durch den Orden mit einer Abstrafung belohnt werden - was ist daran verwerflich?
Was nun die Besuche einiger Elfen oder Orks angeht, die von anderen Reichen zu Euch überwechseln und Eure Forderung nach Entschädigung:
Wisset, dies Problem gestaltet sich nicht nur für Euch, so kommen auch in mein Reich die Unholde geströmt, doch wenn ich nun allen Lords eine Entschädigungsrechnung aufmachen würde, nur weil von ihrem Gebiete die Unholde zu mir herüberkamen...Ihr werdet einsehen werter Phredo, daß solch eine Forderung lächerlich ist.
Doch genug davon, der Orden wird ein Friedensangebot zur Verhandlung unterbreiten und dann werden wir ja sehen...
Beste Grüße
Kuno Killerkarpfen
Hochmeister
ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

Werter Phredo,
Euren Vermittlungswillen in Ehren, doch Ihr solltet bei allem Eifer
die Form der Höflichkeit wahren!
Wer der "Anführer" des Ordens der Heiligen Guridh ist, solltet Ihr
mittlerweile wissen, nach all den Briefen, die wir beide uns in
letzter Zeit schrieben. Auf diese und die Korrespondenzen mit diversen
anderen Mitgliedern des Ordens verweise ich auch gerne, wenn Ihr dem
Orden der Heiligen Guridh Mangel an Gesprächswillen direkt oder
indirekt vorwerfen wollet.
Dass einzig der Herold des Ordens - die
Stimme der Guridh - befugt ist, für den gesamten Orden zu sprechen,
sollte dem aufmerksamen Leser ebenfalls bekannt sein. Da Ihr also
wisset, und das auch vor Eurem Schreiben hier, dass solcherlei Dinge
wie Friedensangebote der Orden nur im Konsens des Kapitels (die
Führungsriege des Ordens, wenn ich es mal so nennen darf) diskutiert
und beschlossen werden können und müssen, so bitte ich Euch vor aller
Polemik uns ein wenig Zeit zuzugestehen. Denn wir wollen etwas
vorlegen, das die Meinung des gesamten
Ordens vereint. Denn wie ich sehen kann, hat unser Gegner - der DBB -
sich dazu noch in keinster Weise geäußert - Gygax Antwort beschränkt
sich nur auf seinen eigenen Konflikt, welcher in einem anderen
Anschlage bereits diskutiert wird und nun völlig unnötig auch hier
aufgeführt wird.
Was die Frage der Neutralität anbelangt, so habe ich
Euch versichert, dass der Orden Eure Neutralität akzeptiert und
anerkennt. Ihr selber habet mir von Eurem Zwiespalt ob der Probleme
mit Thaddaeus als Euren Lehnsherren in der jetztigen Lage geschildert.
Umso erstaunlicher finde ich es nun, wenn Ihr genau diesen Punkt hier
einführt, wo Ihr doch ob Eurer Neutralität bislang den Eindruck
erwecktet, Euch nicht in diese Angelegenheit mischen zu wollen. Habet
Ihr Euren Standpunkt gewechselt oder wie darf ich das verstehen? Der
Orden - zumindest ich als Hochmeisterin habe nie von Neutralität im
Bezug auf mich oder den Orden gesprochen. Wir befinden uns im Kriege
und Neutralität wäre das falsche Wort zu solcher Zeit.
Ebenfalls merkwürdig scheint mir, dass Ihr Dinge ansprecht, die in
unser beiden Briefen zumindest mir geklärt schienen - habet Ihr nach
meinem Versprechen Eurer Immunität weitere Zwischenfälle kriegerischer
Art mit dem Orden zu verzeichnen? Falls ja, so solltet Ihr Euch
umgehend mit mir oder dem Orden in Verbindung setzen - falls nicht, so
bitte ich Euch auf's herzlichste, solche Dinge nicht in diesen Kontext
zu setzen. Sonst scheint es mit Eurer Neutralität und Abneigung
gegenüber jeglicher Propaganda nicht weit her zu sein...
Abschließend seid Euch also darin versichert, dass der Orden der
heiligen Guridh bereits eifrig debattiert über dieses Thema eines
Friedensangebotes.
Euren Vermittlungswillen in Ehren, doch Ihr solltet bei allem Eifer
die Form der Höflichkeit wahren!
Wer der "Anführer" des Ordens der Heiligen Guridh ist, solltet Ihr
mittlerweile wissen, nach all den Briefen, die wir beide uns in
letzter Zeit schrieben. Auf diese und die Korrespondenzen mit diversen
anderen Mitgliedern des Ordens verweise ich auch gerne, wenn Ihr dem
Orden der Heiligen Guridh Mangel an Gesprächswillen direkt oder
indirekt vorwerfen wollet.
Dass einzig der Herold des Ordens - die
Stimme der Guridh - befugt ist, für den gesamten Orden zu sprechen,
sollte dem aufmerksamen Leser ebenfalls bekannt sein. Da Ihr also
wisset, und das auch vor Eurem Schreiben hier, dass solcherlei Dinge
wie Friedensangebote der Orden nur im Konsens des Kapitels (die
Führungsriege des Ordens, wenn ich es mal so nennen darf) diskutiert
und beschlossen werden können und müssen, so bitte ich Euch vor aller
Polemik uns ein wenig Zeit zuzugestehen. Denn wir wollen etwas
vorlegen, das die Meinung des gesamten
Ordens vereint. Denn wie ich sehen kann, hat unser Gegner - der DBB -
sich dazu noch in keinster Weise geäußert - Gygax Antwort beschränkt
sich nur auf seinen eigenen Konflikt, welcher in einem anderen
Anschlage bereits diskutiert wird und nun völlig unnötig auch hier
aufgeführt wird.
Was die Frage der Neutralität anbelangt, so habe ich
Euch versichert, dass der Orden Eure Neutralität akzeptiert und
anerkennt. Ihr selber habet mir von Eurem Zwiespalt ob der Probleme
mit Thaddaeus als Euren Lehnsherren in der jetztigen Lage geschildert.
Umso erstaunlicher finde ich es nun, wenn Ihr genau diesen Punkt hier
einführt, wo Ihr doch ob Eurer Neutralität bislang den Eindruck
erwecktet, Euch nicht in diese Angelegenheit mischen zu wollen. Habet
Ihr Euren Standpunkt gewechselt oder wie darf ich das verstehen? Der
Orden - zumindest ich als Hochmeisterin habe nie von Neutralität im
Bezug auf mich oder den Orden gesprochen. Wir befinden uns im Kriege
und Neutralität wäre das falsche Wort zu solcher Zeit.
Ebenfalls merkwürdig scheint mir, dass Ihr Dinge ansprecht, die in
unser beiden Briefen zumindest mir geklärt schienen - habet Ihr nach
meinem Versprechen Eurer Immunität weitere Zwischenfälle kriegerischer
Art mit dem Orden zu verzeichnen? Falls ja, so solltet Ihr Euch
umgehend mit mir oder dem Orden in Verbindung setzen - falls nicht, so
bitte ich Euch auf's herzlichste, solche Dinge nicht in diesen Kontext
zu setzen. Sonst scheint es mit Eurer Neutralität und Abneigung
gegenüber jeglicher Propaganda nicht weit her zu sein...
Abschließend seid Euch also darin versichert, dass der Orden der
heiligen Guridh bereits eifrig debattiert über dieses Thema eines
Friedensangebotes.

Werder Kuno,
warum sollded ihr nichd Eersadz fordern für den Schaden der durch die Unholde und die Nachlässigkeid der zuständigen Lords herrührd? Für euch mag so eine Forderung lächerlich sein, für mich isd es das ned, denn ich hab ned soviel Gold wie ihr!
Nichdzuledzd ward ihr es werder Kuno, der seine Flodde in meinen Hafen had einfahren lassen, das dazu noch ohne mir auch nur ein Word davon zu sagen und es dann als Versehen hinstellt!
Für mich war das ein mißlungener Aggd dr Brovokadion. Das habe ich bis dado ned öffendich gmachd und auch ned über euch deshalb schlechd greded!
Das ihr werder Kuno, einen Morgen Flusses von mir annegdierde mag man noch als Versehen ansehen, aber es gab keine Brobleme bei der zurüggholung!
Da ihr mir in ledzeder Zeid doch nichd weider zur Lasd gefallen seid mid euren "Versehen" weiß ich sehr wohl zu schädzen und habe dies auch Kund gedan!
Auch das ich den ehrenwerden Lipsius zu schädzen weiß habe ich öffendlich Kund gedan!
Wie also isd meine Meinung einsiedig?
Desweideren, lasse ich mir von euch ned den Mund verbieden, habd ihr doch sowieso laud Lipsius nix offizielles zur Friedensverhandlung beizudragen!!
warum sollded ihr nichd Eersadz fordern für den Schaden der durch die Unholde und die Nachlässigkeid der zuständigen Lords herrührd? Für euch mag so eine Forderung lächerlich sein, für mich isd es das ned, denn ich hab ned soviel Gold wie ihr!
Nichdzuledzd ward ihr es werder Kuno, der seine Flodde in meinen Hafen had einfahren lassen, das dazu noch ohne mir auch nur ein Word davon zu sagen und es dann als Versehen hinstellt!
Für mich war das ein mißlungener Aggd dr Brovokadion. Das habe ich bis dado ned öffendich gmachd und auch ned über euch deshalb schlechd greded!
Das ihr werder Kuno, einen Morgen Flusses von mir annegdierde mag man noch als Versehen ansehen, aber es gab keine Brobleme bei der zurüggholung!
Da ihr mir in ledzeder Zeid doch nichd weider zur Lasd gefallen seid mid euren "Versehen" weiß ich sehr wohl zu schädzen und habe dies auch Kund gedan!
Auch das ich den ehrenwerden Lipsius zu schädzen weiß habe ich öffendlich Kund gedan!
Desweideren, lasse ich mir von euch ned den Mund verbieden, habd ihr doch sowieso laud Lipsius nix offizielles zur Friedensverhandlung beizudragen!!
Gschriem hads der,
Phredo
Ritter des Ordens
Phredo
Ritter des Ordens
Werde Rajana,
bei drei Schreiben kann ich ned grad von all den Briefen reden!
Und der ledzde war vor nunmehr vier Jahren, das isd auch ned grad all die Zeid!
Die Zeid gestehe ich euch gerne zu, bin ich mir doch bewust, das es einwenig dauerd sovieler Lords einig zuwerden!
Obwolh ich deudliche Beweise habe, das ich von einem prdensmidglied als Birad überfallen worden bin, welche ichdem Lipsius übersande und bis dado nochned öffendlich machde, Und vom Kuno mir zwei Schiffe versenggd worden san un dich bis dado keine Ersadz geforderd habe, da es ein versehen war seiner Aussage nach, all deswegen habe ich den Orden ned angeglagd!
Und dies alles isd geschehen, als ihr schon im Amde ward, und ich meine Neudralidäd verkünded habe!
Ich habe das Zebder für eine Friedensfindung in die Hand genommen, da ich mich mehr und mehr bedrohd fühle, auch wenn ihr mir bersönlich zugesicherd habd, das keiner vom Orden was gecher mich undernehemn will!
Aber warum had dann der Kuno immer noch seine Schiffe in meinen Gewäsern?
Bestimmd ned zur Sicherung vor Biraden! Denn in dieser gegend gibd es ledigliche Schiffe vom Orden und vom Thaddaeus!
Und der Orden gehd nichd der Biraderie nach wie mir ebenfalls von einem Midglied des Ordens versicherd wurde!
Gegenteiliges könnd ihr gerne vom Lipsius als Beweis vorlegen lassn!
NEIN DER LIPSIUS WAR NED DER BIRAD!
bei drei Schreiben kann ich ned grad von all den Briefen reden!
Und der ledzde war vor nunmehr vier Jahren, das isd auch ned grad all die Zeid!
Die Zeid gestehe ich euch gerne zu, bin ich mir doch bewust, das es einwenig dauerd sovieler Lords einig zuwerden!
Obwolh ich deudliche Beweise habe, das ich von einem prdensmidglied als Birad überfallen worden bin, welche ichdem Lipsius übersande und bis dado nochned öffendlich machde, Und vom Kuno mir zwei Schiffe versenggd worden san un dich bis dado keine Ersadz geforderd habe, da es ein versehen war seiner Aussage nach, all deswegen habe ich den Orden ned angeglagd!
Und dies alles isd geschehen, als ihr schon im Amde ward, und ich meine Neudralidäd verkünded habe!
Ich habe das Zebder für eine Friedensfindung in die Hand genommen, da ich mich mehr und mehr bedrohd fühle, auch wenn ihr mir bersönlich zugesicherd habd, das keiner vom Orden was gecher mich undernehemn will!
Aber warum had dann der Kuno immer noch seine Schiffe in meinen Gewäsern?
Bestimmd ned zur Sicherung vor Biraden! Denn in dieser gegend gibd es ledigliche Schiffe vom Orden und vom Thaddaeus!
Und der Orden gehd nichd der Biraderie nach wie mir ebenfalls von einem Midglied des Ordens versicherd wurde!
Gegenteiliges könnd ihr gerne vom Lipsius als Beweis vorlegen lassn!
NEIN DER LIPSIUS WAR NED DER BIRAD!
Gschriem hads der,
Phredo
Ritter des Ordens
Phredo
Ritter des Ordens
Werter Phredo,
Liegt es vielleicht an mangelnder Loyalität Eurerseits dem Thaddaeus gegenüber, daß Ihr nicht recht unterstützt werdet?
Eure Schriften jedenfalls könnten diesen Schluß zulassen.
Ich werde in jeden Hafen einlaufen wenn es gilt Kriegsgegner oder Piraten zu jagen.
Jammert nicht derart hysterisch herum werter Phredo, daß Ihr euch bedroht fühlet, bisher hat keine Ordensarmee Eure Grenzen überschritten. Ihr habt mit dem Orden keinen Krieg, also wird Euch auch nichts geschehen solange Ihr nicht unsere Grenzen verletzt.
Was sind das überhaupt für Marotten, die Ihr wegen einer Handvoll Kriegsschiffe aufführt, die sich im Einzugsgebiet unseres Reiches befinden?
Der Orden befindet sich im Krieg und kreuzt daher auf allen Weltmeeren und in allen Flüssen, die strategisch gesehen zu schützen und zu sichern sind - basta.
Beste Grüße
Kuno Killerkarpfen
sehr bedauerlich, wie es scheint stimmt dann etwas zwischen Euch und Eurem Lehnsherrn nicht. Kommet Euch keine Hilfe zuteil, daß Ihr derartige Goldprobleme habet und Eure Armeen kaum gegen die Unholde ausrüsten könnt?warum sollded ihr nichd Eersadz fordern für den Schaden der durch die Unholde und die Nachlässigkeid der zuständigen Lords herrührd? Für euch mag so eine Forderung lächerlich sein, für mich isd es das ned, denn ich hab ned soviel Gold wie ihr!
Liegt es vielleicht an mangelnder Loyalität Eurerseits dem Thaddaeus gegenüber, daß Ihr nicht recht unterstützt werdet?
Eure Schriften jedenfalls könnten diesen Schluß zulassen.
Meine Flotte hat in Eurem Hafen einen Piraten und jetzigen Kriegsgegner aufgebracht, der wiederholt andere Schiffe versenkt hat. Wolltet Ihr solch einen Strolch schützen? Wolltet Ihr den Orden provozieren?Nichdzuledzd ward ihr es werder Kuno, der seine Flodde in meinen Hafen had einfahren lassen, das dazu noch ohne mir auch nur ein Word davon zu sagen und es dann als Versehen hinstellt!
Ich werde in jeden Hafen einlaufen wenn es gilt Kriegsgegner oder Piraten zu jagen.
Jammert nicht derart hysterisch herum werter Phredo, daß Ihr euch bedroht fühlet, bisher hat keine Ordensarmee Eure Grenzen überschritten. Ihr habt mit dem Orden keinen Krieg, also wird Euch auch nichts geschehen solange Ihr nicht unsere Grenzen verletzt.
Was sind das überhaupt für Marotten, die Ihr wegen einer Handvoll Kriegsschiffe aufführt, die sich im Einzugsgebiet unseres Reiches befinden?
Der Orden befindet sich im Krieg und kreuzt daher auf allen Weltmeeren und in allen Flüssen, die strategisch gesehen zu schützen und zu sichern sind - basta.
Geht Eure Schreiben durch und Ihr werdet fündig werden...Da ihr mir in ledzeder Zeid doch nichd weider zur Lasd gefallen seid mid euren "Versehen" weiß ich sehr wohl zu schädzen und habe dies auch Kund gedan!
Die ehrenwerte Hochmeisterin ging ja schon auf gewisse Ausführungen von Euch und den damit verbundenen Ungereimtheiten eurerseits ein. Ihr solltet wahrlich etwas kürzer treten, sonst werdet Ihr schnell unglaubwürdig...Desweideren, lasse ich mir von euch ned den Mund verbieden, habd ihr doch sowieso laud Lipsius nix offizielles zur Friedensverhandlung beizudragen!!
Beste Grüße
Kuno Killerkarpfen
Hochmeister
ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

Werder Kuno,
um eure Glaubwürdiggeid zu understüdzn, fordere ich den beweis, daß sich ein Birad in meinem Hafen had aufgehalden!
Dieser Vorwurf scheind doch sehr geheurlich!
Und mein Verhäldniss zu meinem Lehensherren gehd euch nix an. Es bedarf keiner Goldspenden um ihn die Dreue zu haldn!
Im Krieg des Lipsius gegen den Thaddaeus had der Lispisus sehr wohl einen Morgen von mir annegdierd!
Soviel dazu.
Aber es MUß auch gesgad werden, das es keine Brobleme gab, beim zurüggholen. Daher nehem ich an, es war ein Versehen. Das kann basieren.
Ich hoffe doch weiderhin, das die Ordensarmeen MEIN Land ned bedreden, und das das Erbe des Thaddaeus sollde er fallen, von Seiden des Ordens resbegddierd wird!
um eure Glaubwürdiggeid zu understüdzn, fordere ich den beweis, daß sich ein Birad in meinem Hafen had aufgehalden!
Dieser Vorwurf scheind doch sehr geheurlich!
Und mein Verhäldniss zu meinem Lehensherren gehd euch nix an. Es bedarf keiner Goldspenden um ihn die Dreue zu haldn!
Im Krieg des Lipsius gegen den Thaddaeus had der Lispisus sehr wohl einen Morgen von mir annegdierd!
Soviel dazu.
Aber es MUß auch gesgad werden, das es keine Brobleme gab, beim zurüggholen. Daher nehem ich an, es war ein Versehen. Das kann basieren.
Ich hoffe doch weiderhin, das die Ordensarmeen MEIN Land ned bedreden, und das das Erbe des Thaddaeus sollde er fallen, von Seiden des Ordens resbegddierd wird!
Gschriem hads der,
Phredo
Ritter des Ordens
Phredo
Ritter des Ordens