Earth nature field

Fehlerhafte Kampfberichte?

Dieses Forum ist für Bugs, die allgemeiner Natur sind.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Altair
r_defender

r_defender
Fehlerhafte Kampfberichte?

Beitrag von Altair »

Hallo

Vorgestern (Frühling 403) hat Altair einen Kampf gegen Clavell geführt.
Altair hatte eine Armee mit einer Einheit zu 250 Leuten.
Clavell eine Armee mit zwei Einheiten: 1. Einheit 200 Leute, 2. Einheit 103 Leute

Beim Kampf wurde Altairs Armee gesplittet in: 124 und 124 - wo sind die anderen beiden Soldaten hin? 250 durch zwei geteilt ist bei mir 125...

Einmal griff Clavell an und seine Armee wurde geschwächt, einmal griff Altair an und schwächte seine Armee ebenfalls. Laut Kampfbericht hatte seine Armee zuletzt nur noch die Stärke: 1. Einheit 97 Leute, 2. Einheit 0 Leute.

Gestern (Sommer 403) hat Altair ihrer Truppe von 183 Leuten den Befehl zum Angriff gegen die vermeintlichen 97 Soldaten des Clavell gegeben.
Doch laut Kampfbericht heute hat seine Truppe eine Stärke von 177 Soldaten gehabt. :-?

Es standen definitiv keine zwei Einheiten auf einem Feld. Weder im Frühling 403, noch Sommer 403. Also ein Irrtum kann da nicht vorliegen. Wie kann es zu so einer wundersamen Soldatenvermehrung kommen?

Gruß von
Ulrike
Version: ToT PC V0.50 R20
Lipsius
r_saint

Re: Fehlerhafte Kampfberichte?

Beitrag von Lipsius »

Hallo Ulrike,
Altair hat geschrieben:Hallo

Vorgestern (Frühling 403) hat Altair einen Kampf gegen Clavell geführt.
Altair hatte eine Armee mit einer Einheit zu 250 Leuten.
Clavell eine Armee mit zwei Einheiten: 1. Einheit 200 Leute, 2. Einheit 103 Leute

Beim Kampf wurde Altairs Armee gesplittet in: 124 und 124 - wo sind die anderen beiden Soldaten hin? 250 durch zwei geteilt ist bei mir 125...
Es können auch so einmal Soldaten sterben, weil sie den langen Marsch nicht überstanden haben, oder kleine Scharmützel mit den Einwohnern augefochten haben.
Einmal griff Clavell an und seine Armee wurde geschwächt, einmal griff Altair an und schwächte seine Armee ebenfalls. Laut Kampfbericht hatte seine Armee zuletzt nur noch die Stärke: 1. Einheit 97 Leute, 2. Einheit 0 Leute.

Gestern (Sommer 403) hat Altair ihrer Truppe von 183 Leuten den Befehl zum Angriff gegen die vermeintlichen 97 Soldaten des Clavell gegeben.
Doch laut Kampfbericht heute hat seine Truppe eine Stärke von 177 Soldaten gehabt. :-?

Es standen definitiv keine zwei Einheiten auf einem Feld. Weder im Frühling 403, noch Sommer 403. Also ein Irrtum kann da nicht vorliegen. Wie kann es zu so einer wundersamen Soldatenvermehrung kommen?

Gruß von
Ulrike
Version: ToT PC V0.50 R20
Seltsam, da würde ich gerne mal Clavel dazu hören.

Gruß
Sven aka Lipsius[/quote]
Clavell
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Clavell »

Hallo zusammen

Clavell hat seine Armee im Sommer 403 in die Stadt zurueck bewegt und auf die 183 Mann aufgestockt! Die Armee stand also im Herbst 403 auf meiner Stadt.

Die 2.Einheit wurde von Altairl voll vernichtet.
Die 1.Einheit aht er halt wieder aufgestockt.

Ich denke der Kampf ist so Regelgercht abgelaufen.

Gruss
Sepp
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Ja, damit gibt es dann keine Probleme, alles ist normal verlaufen.

Gruß
Sven aka Lipsius
Altair
r_defender

r_defender
Beitrag von Altair »

Groden Horger hat geschrieben:Hallo zusammen

Clavell hat seine Armee im Sommer 403 in die Stadt zurueck bewegt und auf die 183 Mann aufgestockt! Die Armee stand also im Herbst 403 auf meiner Stadt.

Gruss
Sepp
Danke für die Info.

Meiner Meinung nach sind damit die Kampfberichte definitiv falsch.
Denn Altair griff zu 100% eine Armee auf 365 / 6307 an.

Wenn der Server dem Wegzugbefehl von Clavell Vorrang gibt, dann hätte Altair auch nicht angreifen können.
Wenn der Server zusätzlich den Aufstockbefehl vorrangig bearbeitet, dann hätte Altair ebenfalls nicht angreifen können, da sie zu 100% keine Truppe auf der Stadt angegriffen hat.

In so einem Fall finde ich es sinnvoller, wenn der Server den Kampf komplett ausfallen läßt um das Gleichgewicht zu wahren. Wozu berechne ich, wieviel Restsoldaten Clavell hat, wenn er sie dann locker aufstocken kann (solange wir im Umkreis seiner Stadt kämpfen, was nunmal der Fall ist)?

Nebenbei hat Altair gegen einen Trupp von 177 Leuten gekämpft, nicht gegen 183 - wo sind die anderen 6 hin verschwunden (in die Taverne einen trinken :wink: )?

Gruß von
Ulrike
Clavell
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Clavell »

Wahrscheinlich, die Saecke! :knight: :knight:
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Altair hat geschrieben: Meiner Meinung nach sind damit die Kampfberichte definitiv falsch.
Denn Altair griff zu 100% eine Armee auf 365 / 6307 an.

In so einem Fall finde ich es sinnvoller, wenn der Server den Kampf komplett ausfallen läßt um das Gleichgewicht zu wahren. Wozu berechne ich, wieviel Restsoldaten Clavell hat, wenn er sie dann locker aufstocken kann (solange wir im Umkreis seiner Stadt kämpfen, was nunmal der Fall ist)?

Gruß von
Ulrike
In der Nähe einer Stadt, sind das taktische Vorzüge für den Besitzer der Stadt.

Gruß
Sven aka Lipsius
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Bugs / generic bugs“