Earth nature field

Mehrere Accounts - ja oder nein?

Alles, was nicht in die anderen Rubriken passt... / All that doesn't fit in another category...

Moderator: Moderatoren Team

Antworten

Wieviele Accounts für das Spiel Tamar?

Umfrage endete am Mo Dez 20, 2004 7:44 pm

Ein Account pro Spieler
13
54%
Ein Account pro System je Spieler
1
4%
Ein Tester-Account und ein Kaufaccount pro Spieler
3
13%
Ein Tester-Account und ein Kaufaccount pro System je Spieler
1
4%
Beliebig viele Accounts pro Spieler
5
21%
Keine Meinung
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24
Tharien
r_protector

r_protector
Mehrere Accounts - ja oder nein?

Beitrag von Tharien »

Hallo

In Yvonnes Thread "Welche Priorität gebt ihr Eurem Spiel" offenbarten ja sehr viele Spieler ihre Meinung, dass jeder Spieler nur einen Account haben sollte und auch die mehrfachen Nicks eher ungewünscht sind. Ohne jetzt das Team angreifen zu wollen, so ist bekannt, dass Wolfen, Christian und Sven mehrere Accounts haben / hatten. Teilweise nur zum Testen, aber dann letzlich doch aktiv werdend. (Bei mir ist es ohnehin bekannt :wink: )

Zudem... ab wann gilt ein Tester als aktiv? Sobald er im IT-Bereich des Forums postet? Oder bereits mit der ersten Ingame-Nachricht, die er verschickt als PN oder über die Botschaften im Spiel oder über Mail?

Darf ein Spieler doch zwei Accounts haben, wenn er sich mit einem als Tester anmeldet und mit dem zweiten als Kunde einkauft?
Darf ein Spieler zwei Accounts oder sogar mehr haben, wenn er ein Tester-Spiel auf Amiga, eines auf PC, eins auf Linux etc hat?

Darf ein Spieler einen Account für PC käuflich erwerben und spielen, aber keinen zweiten für Amiga käuflich erwerben und spielen?

Wie Daniela es im anderen Thread schon schrieb: Wer überprüft es, ob die Daten richtig sind?
Ich weiß von Ultima Online, dass einige FreeShards Accounts ablehnen, wenn man eine Mailanschrift bei Freemail-Anbietern angibt. Doch damit ist ja auch Mißbrauch nicht ausgeschlossen. Immerhin kann man das Spiel des Freundes, des Bruders, des Nachbarn übernehmen - und es nie bekannt geben. Wer will das überprüfen?

Gruß von
Ulrike
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Ich denke, daß man nicht sicher kontrollieren kann, ob jemand zwei oder mehr Accounts benutzt, aber wenn es von vornherein schon mal verboten ist, werden wohl die meisten von alleine drauf verzichten.
Ich unterstelle mal, daß es sicher nur sehr wenige gibt, die vorsätzlich schummeln wollen. Ausserdem würden diese das Risiko eingehen, entdeckt und gebannt zu werden.

Gruß,
Michael
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Mal als kleiner Einwurf:

Es gibt sehr wohl eine relativ sichere Methode um zu Brüfen ob einer schon angemeldet ist!
Zwar etwas umständlich aber es dürfte funktionieren!
:)

Amerika lässt grüßen!!

Auserdem kann man nicht sagen wieviel Accounts einer haben darf!
Wenn einer für hundert Accounts zahlt, bitte sehr!
Aber er sollte dann auch so fair sein, und alle Accounts ordentlich spielen.
Daher ist es in meinen Augen eher eine Frage der Fairnes als eine Frage der Accounts!
Wenn ein Spieler zwei Lords hat und die sich auch gegeneinader zerfleischen und schlachten schlagen, warum nicht!?!

Wenn man Testet, dann kann man sehr wohl viele Accounts haben, einen mit dem man sozusagen "spielt" und die anderen zum testen. D.H. dann daß man nur mit einem Account aktiv am Spiel teilnimmt!
Thoralf
r_defender

r_defender
Beitrag von Thoralf »

Touché, damit hast du vollkommen Recht.
Es ist halt ne Sache der Ehre ob man sich die Macht nun erzockt
oder ehrlich erkämpft...diplomatisch, intrigant oder durch Krieg...
je nach Laune.
Lioba von Thuringia
-------------------------------
Nachkomme von
Thoralf von Thuringia
Kontormeister und Herold des Norderbundes
Hausmeier Nuraniyyas
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Aber nicht jeder spielt ehrenhaft und nicht jeder ist in der Lage 2 Charaktere so zu trennen, dass er keinen unfairen Vorteil daraus zieht, ich würde sogar sagen, die wenigsten...

Das mit den Test-Accounts ist natürlich was anderes, wenn diese auch nur dafür genutzt werden!
<b>Lord Haffax</b>
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

Werter Haiffax,

Dann bin ich einer der wenigen. Mein Testeraccount ist so klein, daß er für die anderen Herrscher uninteresant ist. Ich habe den sogar unter einem Herrscher gestellt, welcher garantiert niemals sich dem Orden untergliedern wird. Auch der Handel zwischen den Accounts war nur anfangs und das nur über Zwischenhändler. Dies war nur notwendig, da Wolfen vergaß Holz und Stein ihm zu geben. Seid dieser Zeit bekam er keinen einzigen Handel mehr von meiner Seite aus. Schließlich will ich meinen Bezahlaccount nicht durch ne Quersubventionierung verlieren. Lieber gebe ich den Tester auf, der momentan sehr an Goldmangel leidet. Aber ich werde auch weiterhin ihm nicht helfen.

Gruß

Merlin
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Ich hab ja auch geschrieben :"Das mit den Test-Accounts ist natürlich was anderes.."

Zu deiner Beschreibung: Wenn nun aber der Lord, dem du deinen anderen Charakter unterstellt hast, mit einer Information an dich herantritt, die für den Orden von grösster Bedeutung ist, wird es bestimmt auch dir schwerfallen, das auseinander zu halten, oder?
<b>Lord Haffax</b>
Bruno
r_galant

r_galant

Beitrag von Bruno »

Haffax hat geschrieben: ...
Zu deiner Beschreibung: Wenn nun aber der Lord, dem du deinen anderen Charakter unterstellt hast, mit einer Information an dich herantritt, die für den Orden von grösster Bedeutung ist, wird es bestimmt auch dir schwerfallen, das auseinander zu halten, oder?
Genau das ist ein Knackpunkt in diesem Spiel.
Leider stecken hinter den einzelnen Charakteren Menschen, auch wenn jene es nicht möchten, werden diese in irgendeiner Weise das Wissen auch bei ihren anderen Charakteren nutzen und da ist Merlin nicht der einzige - wir sollten das verallgemeinern, denn Merlin ist nicht der einzige,
der einen zweiten Charakter auf Tamar hat, welcher Informationen bekommen könnte, die für den anderen Charakter nicht bestimmt sind.

Bislang kann ich aber sagen, dass der Orden von Merlins zweiten Charakter keine Informationen erhielt, soweit mir bekannt, er also bisher noch seine Charaktere auseinanderhalten konnte.

Jedoch ist das Risiko solange ein Mensch mehrere Accounts führen kann natürlich gegeben, aber wie ich oben schon erwähnte, wäre dies nicht nur beim Orden so, sondern hier hat wohl fast jede Institution sowas vorzuweisen, auch Euer Norderbund hat Mitglieder, deren Zweitcharakter selbst im Süderbund (oder wie der heißt) vertreten sind (vielleicht steckt gar ein solcher Charakter mitten im Orden drin, wer weiß) und somit ebenso Informationen haben könnten, welche die Charaktere dieses Spielers eigentlich nicht haben könnte/dürfte.

Gruß,
Lars bzw. Bruno Killerkarpfen
Papst und Friedensbringer
1. Schweinezüchter des Schweinepriesters Kuno :pray:
Pferdezüchter
Bild
Lucksi
r_order

Beitrag von Lucksi »

Hossa,

also heikles Thema. Einerseits hatte ich immer mehrere Accounts, bin aber der Meinung sie gut getrennt zu haben. Hatte maximal 2 Testeraccounts (Amiga und PC) und einen Bezahlaccount (Amiga)

Es hat aber nie geklappt, weil früher oder später die Accounts irgentwie immer in Berührung kommen. Vor allem wenn man so wenig ausgebreitet ist wie Lucksi es damals war und man dann nicht in nen Krieg eingreifen kann weil davon der andere Account profitieren würde...

Wie auch immer, wie will man denn auch verhindern das man mehrere Accounts hat? Geht meiner Meinung nach nicht. Man kann sie ja einfach unter nem anderen Namen anmelden. Von der gleichen IP her kann man nicht ausgehen, da es ja viele Haushalte gibt die einen Router haben. Z.B. einmal DSL für ein Mehrfamilienhaus. Ausserdem, Stecker raus und wieder rein und schon hat man ne andere...

Selbst wenn mans machen könnte das man nur ein ToT Spiel pro Rechner installiert hat, würde es nicht viel bringen. Denn der Otto Normal Verrückte hat mehr als einen Rechner zuhause. Ich habe hier 10 Rechner und auf 5 von denen könnte ich ToT ans laufen kriegen...wenn sie noch laufen...mal abgesehen davon das ich mir ToT nicht grade auf nem 030/50 nochmal antun will, oder auf ner Win95 Möhre, aber ich sagte ja theoretisch.
Der Krug geht solange zum Brunnen bis Met im Hause ist
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Ich wollte hier auch weder Merlin angreifen oder beschuldigen, noch sonst jemandem, ich wollte damit lediglich die Problematik verdeutlichen!
Egal wer nun davon profitiert, es ist IMMER schlecht fürs Spiel.
Und nur weil man es nicht ordentlich kontrollieren kann, sollte man dieses Problem nicht einfach ignorieren.
Ein Verbot auszusprechen würde meiner Meinung nach auf jeden Fall was bringen.

Mit den Test-Accounts muss man halt eine Regelung finden!
auch Euer Norderbund hat Mitglieder, deren Zweitcharakter selbst im Süderbund (oder wie der heißt) vertreten sind
Wer zum Teufel soll denn dieser ominöse Süderbund sein?!? :-? :P
<b>Lord Haffax</b>
Thoralf
r_defender

r_defender
Beitrag von Thoralf »

Bruno hat geschrieben:
...vorzuweisen, auch Euer Norderbund hat Mitglieder, deren Zweitcharakter selbst im Süderbund (oder wie der heißt) vertreten sind (vielleicht steckt gar ein solcher Charakter mitten im Orden drin, wer weiß) und somit ebenso Informationen haben könnten, welche die Charaktere dieses Spielers eigentlich nicht haben könnte/dürfte.
...ähm keine Ahnung was du damit sagen willst
Ich weiß nur, daß zumindest Haffax, Cadugar und ich keine Doppelaccounts haben. Bei Faustus glaub ichs auch nicht.

Und von einem "Süderbund" hab ich noch nie was gehört...

Falls du damit vieleicht auf Antonette oder Arnold anspielen willst...
die sind mir In - wie Outtime komplett unbekannt, bis auf Geplänkel in
der Taverne...
Lioba von Thuringia
-------------------------------
Nachkomme von
Thoralf von Thuringia
Kontormeister und Herold des Norderbundes
Hausmeier Nuraniyyas
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes / Miscellaneous“