Meine Schmide ist weg!
Moderator: Moderatoren Team
-
- r_novice
Meine Schmide ist weg!
Hallo!
Ich habe gestern 2 neue Mühlen und 1 Kornlager in Auftrag gegeben und danach 2 alte Mühlen abgerissen (weil mir die Untehaltskosten zu hoch waren). Als ich heute meinen Zug bekommen habe waren die beiden alten Mühlen weg aber auch meine Schmiede. Ich bin mir auch ganz sicher das ich die Schmiede nicht habe abreisen lassen da ich noch einmal die Baustellen inspiziert habe und dort nichts von der Schmiede erwähnt wurde.
MfG
GreenDragon
Ich habe gestern 2 neue Mühlen und 1 Kornlager in Auftrag gegeben und danach 2 alte Mühlen abgerissen (weil mir die Untehaltskosten zu hoch waren). Als ich heute meinen Zug bekommen habe waren die beiden alten Mühlen weg aber auch meine Schmiede. Ich bin mir auch ganz sicher das ich die Schmiede nicht habe abreisen lassen da ich noch einmal die Baustellen inspiziert habe und dort nichts von der Schmiede erwähnt wurde.
MfG
GreenDragon
-
- r_novice
Ich weis nicht genau wo ich das einsehen kann aber in der Taverne im Lagerraum steht etwas von V0.50
Ich hoffe das meint Ihr!
EDIT: Mir ist gerade aufgefallen das auch mein Exerzierplatz weg ist
! Gibt es eine Möglichkeit das ich meine Gebäude wiederbekomme? Eine Kopie von dem Spielzug der mir am 05.10. zugesand wurde habe ich noch. Wenn das weiterhilft?
Ich hoffe das meint Ihr!
EDIT: Mir ist gerade aufgefallen das auch mein Exerzierplatz weg ist

Re: Meine Schmide ist weg!
???? und die 2 neuen Mühlen haben nichts gekostet ? Oder wie oder was ?Green Dragon hat geschrieben:Hallo!
Ich habe gestern 2 neue Mühlen und 1 Kornlager in Auftrag gegeben und danach 2 alte Mühlen abgerissen (weil mir die Untehaltskosten zu hoch waren).
/me wird nie verstehen warum alle immer mit dem grossen Hammer an ihr kleines Dorf gehen müssen....
Ach ja, Übungsplatz braucht Schmiede, also Schmiede weg -> Ü-Platz weg

Deine Gebäude wirst du wohl neu bauen müssen, aber bau diesmal nur das was du wirklich brauchst und auch bezahlen kannst

Re: Meine Schmide ist weg!
Ist das wirklich so? Das wäre ja so, als wenn sich mein Computer plötzlich in Nichts auflöste, bloß weil der Hersteller pleitegegangen ist. Das finde ich ziemlich unlogisch!Kronos hat geschrieben:Ach ja, Übungsplatz braucht Schmiede, also Schmiede weg -> Ü-Platz weg
Außerdem wäre es vielleicht auch mal ganz gut, wenn die Spielleitung offiziell vor dem Abreißen von Gebäuden warnte, solange es bei dieser Funktion offenbar noch Fehler gibt...
Gruß Arnie
Hallo
mal langsam mit den jungen Pferden, nur wer testet kann Fehler finden.
Es steht schon mehrfach geschrieben, das man kein Gebäude abreissen soll, welches ein anderes nachfolgendes ermöglicht.
Eigentlich sollte dies auch nicht möglich sein und es wurden da auch schon einige Fehler gefunden, daher klingen viele Meldungen hier, wie schon einmal gehört und da frage ich mich, obe wirklich mit den letzten verfügbaren Versionen gespielt wird.
Auch fehlt die Angabe der benutzten Version, um wirklich helfen zu können.
Gruß
Sven aka Lipsius
mal langsam mit den jungen Pferden, nur wer testet kann Fehler finden.
Es steht schon mehrfach geschrieben, das man kein Gebäude abreissen soll, welches ein anderes nachfolgendes ermöglicht.
Eigentlich sollte dies auch nicht möglich sein und es wurden da auch schon einige Fehler gefunden, daher klingen viele Meldungen hier, wie schon einmal gehört und da frage ich mich, obe wirklich mit den letzten verfügbaren Versionen gespielt wird.
Auch fehlt die Angabe der benutzten Version, um wirklich helfen zu können.
Gruß
Sven aka Lipsius
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
(Napoleon Bonaparte)
selber Fehler - neue Effekte
Hallo,
ich fürchte ich hab den selben Fehler gemacht. Vorab ich spiele Sharewareversion zum Testen und die Version ist 0.50 R13
Also ich hatte 3 Kornlager und 5 Mühlen, das waren aber viel mehr als ich brauchte also hab ich je ein Kornlager und eine Mühle abgerissen.
Nun ist die Schmiede weg und damit auch der Ü-Platz. OK
Aber ich hab meine Infanterie noch, habe noch die selben Unterhaltskosten wie mit Schmiede und Ü-Platz und bekomme angezeigt dass ich 2 Bürgerhäuser hätte. Das ist etwas sehr merkwürdig.
mfg Kolgason
ich fürchte ich hab den selben Fehler gemacht. Vorab ich spiele Sharewareversion zum Testen und die Version ist 0.50 R13
Also ich hatte 3 Kornlager und 5 Mühlen, das waren aber viel mehr als ich brauchte also hab ich je ein Kornlager und eine Mühle abgerissen.
Nun ist die Schmiede weg und damit auch der Ü-Platz. OK
Aber ich hab meine Infanterie noch, habe noch die selben Unterhaltskosten wie mit Schmiede und Ü-Platz und bekomme angezeigt dass ich 2 Bürgerhäuser hätte. Das ist etwas sehr merkwürdig.
mfg Kolgason
Lord Kolgason
Ruler of Gordenwold
Ruler of Gordenwold
Ist die Schmiede denn auch im Berichtescreen verschwunden ? Wenn die Kosten abgezogen werden, müsste sie nämlich auch noch da sein.
Allerdings scheinen ja jetzt wieder einige vom selben Problem zu berichten. Dem sollten wir also noch einmal nachgehen.
Allerdings scheinen ja jetzt wieder einige vom selben Problem zu berichten. Dem sollten wir also noch einmal nachgehen.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Ein ausführlicher Test dazu läuft bereits, aber um alle Daten zu bündeln, bitte ich darum, die Situation so ausführlich wie möglich niederzuschreiben und an mich (ToT_lipsius@gmx.de) zu senden.
Gruß
Sven aka Lipsius
Gruß
Sven aka Lipsius
-
- r_preserver
HayKolgason hat geschrieben:Hallo,
mfg Kolgason
So ungern ich es auch schreibe... doch wer mit einer sooo alten Version spielt, der muss auch damit rechnen, dass die alten Bugs ihn treffen.
Vielleicht wäre es aber gut, wenn Anfängern die Gefahr mitgeteilt wird, was alles beim Abriß passieren kann, wenn sie nicht die neueste Version nutzen (im Augenblick nunmal nicht die R 13).
Damals hatte ich auch zeitweilig 2 Bürgerhäuser, wenn ich abgerissen habe. Doch die verschwanden von alleine mit dem nächsten Spielzug.
Gruß von
Ulrike
Hallo,
jo die Kosten sind mit dem folgenden Zug wieder korrekt gewesen auch Anzahl Bürgerhäuser.
@Ulrike: Ich hab ja auch geschrieben dass ich Sharewareversion spiele, die gabs nur mit R13 daher fang ich halt alte Bugs, Ich würde ja gerne neuere Versionen spielen aber will grad kein Geld ausgeben dafür.
mfg Kolgason
jo die Kosten sind mit dem folgenden Zug wieder korrekt gewesen auch Anzahl Bürgerhäuser.
@Ulrike: Ich hab ja auch geschrieben dass ich Sharewareversion spiele, die gabs nur mit R13 daher fang ich halt alte Bugs, Ich würde ja gerne neuere Versionen spielen aber will grad kein Geld ausgeben dafür.
mfg Kolgason
-
- r_preserver
Entschuldige, ich hab das falsch verstanden und gedacht, du bist ein Tester und kein Shareware-Spieler.Kolgason hat geschrieben:ich spiele Sharewareversion zum Testen
mfg Kolgason
Dann find ich es ja noch wichtiger, dass man neuen PC-Shareware-Kunden mitteilt, dass sie besser gar nichts abreissen...
Gruß von
Ulrike