Earth nature field

Wie lange noch soll der Krieg gehen, Lipsius ?

In-Time talk... Hier sind nur In-Time Gespräche erlaubt! - Only In-Time talk is allowed!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Benutzeravatar
Gygax
r_protector

r_protector
Beiträge: 156
Registriert: Fr Jul 23, 2004 11:12 am

Wie lange noch soll der Krieg gehen, Lipsius ?

Beitrag von Gygax »

Unwerter Lipsius,

wielange wollt Ihr dieses Spiel noch treiben ? Mittlerweile haben über eine viertel Millionen Eurer Einwohner und Rekruten den Tod gefunden. Und Ihr wollt anscheinend keine Ruhe geben.

Ihr habt uns aus einem uns unerfindlichen Grund den Krieg erklärt, habt gleichzeitig unser Erbe weggenommen und habt unsere Städte unterschlagen. Ihr seyd in unser Land eingefallen und habt Frauen und Kinder ermordet. Ihr habt gebrandschatz und gekreuzigt wo es Euch in den Sinn kam.

Wielange noch wollt Ihr dieses feige Verhalten an den Tag legen ? Wir sind ein Reich mit lediglich fünf Städten. Ihr selber seyd mindestens fünf Mal größer und trotzdem kommen auf jeden Toten von uns drei Tote von Euch. Wie lange noch ?

Wielange noch werdet Ihr auf Vermittlungsbemühungen wie Waffenstillstandsabkommen nicht reagieren nur um Eurem Raubzug weiterzuführen ?

Das es Euch bisher nicht gelungen ist, uns zu töten, zeigt wie schlecht Ihr auf dem Schlachtfelde seyd. Und trotzdem gebt Ihr keine Ruhe. Ein vernünftiger Mann oder auch ein Mann mit Ehre würde seinem, eigentlich unterlegenen Gegner, wenigstens Respekt zollen und ihn dann am Leben lassen. Aber Ihr kennt anscheinend auch soetwas nicht.

Übergebt uns endlich unser Erbe und laßt die Angelegenheit ruhen. Wir können diesen Haß nicht verstehen, der von Euch ausgeht.

Der Friede ist lediglich drei Städte entfernt. Gehet in Euch Mann und werdet vernünftig!
Hochachtungsvoll
Gary Gygax
Lipsius
r_saint
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jun 21, 2003 1:00 am
Wohnort: Lipsiana

Beitrag von Lipsius »

An den Schänder und Beschmutzer Gygax,

welche tolle Schmierenkomödie ihr wieder veranstaltet, habt ihr nicht nur 5 sondern noch 7 Städte, kann jeder auf der Karte nachprüfen.

Zudem führen wir eigentlich nur gegen euch Krieg, doch es haben sich Potter, CogRouge, Albarich und First von Lind dazugesellt.
Unser Reich wurde von euch Erbschänder überfallen, zudem ihr keinerlei weitere Ansprüche auf das Erbe hattet.
Dann kam es zum Krieg, mit der Abmachung des Ordens und des DBB das sich keiner eimischt.
Bis heute hat sich der Orden daran gehalten, doch Potter, CogRouge und Albarich sind auf dem Landwege mit in den Krieg gezogen.
Nun auch noch First von Lind und auch noch andere Piraten, welche ich lieber nicht namentlich erwähnen möchte, da die Beweise nich 100 prozentig sind.


Wer bricht hier Abmachungen, wer betreibt Piraterie, wer hört nicht auf die Verwalter von Erbnachlässen?
Ja der Gygax und sein zweifelhafter Geflügelhaufen, welcher es trotz enormer Anstrengungen durch 3 der größten Herrscher und einem Nichtsnutz nicht schaffen, uns in die Knie zu zwingen.

Und noch eins, wir werden auch noch weiteren Bemühungen uns zu vernichten standhalten.

Im übrigen liegt uns keine Anfrage nach Waffenstillstand oder Beendigung vor.

gez.
Lipsius
Benutzeravatar
Gygax
r_protector

r_protector
Beiträge: 156
Registriert: Fr Jul 23, 2004 11:12 am

Beitrag von Gygax »

Mal wieder seyd Ihr als Lügner unterwegs. Ihr habt uns mehrfach bestohlen und uns den Krieg erklärt. Alles eindeutig nachlesbar hier im Forum.

Die Dreistigkeit schlechthin ist jedoch öffentlich zu behaupten wir hätten nicht ein Waffenstillstandsangebot zugesendet. Das Ihr dies leugnet zeigt lediglich Eure wahre Natur.

Beweise für das Recht auf eine Erbschaft, haben wir mehr als einmal vorgelegt und können diese auch weiterhin vorlegen. Ihr jedoch scheint es komischerweise bis heute nicht geschafft zu haben auch nur ein Dokument, ein einziges Dokument von Eurer Exfrau Marinella vorzulegen in der sie etwas Gegenteiliges behauptet zu dem was Sie hier in diesen Hallen geschrieben hat. Alleine das zeigt, welch dreister Lügner Ihr seyd.

Auch wolltet Ihr dereinst Beweise vorlegen in denen Ihr klar belegt, daß wir Euch angeblich drei Morgen Land gestohlen haben. (Im übrigen der offizielle Grund für Eure Kriegserklärung. Das Ihr zur gleichen Zeit eine Stadt von uns gestohlen habt, davon redet Ihr nicht).

Nichts. Nichts. Nichts.

Stattdessen immer wieder die gleichen Vorwürfe... wir brechen Abmachungen (welche Abmachungen bitte ?), wir bereiten Piraterie (werte Hohlbirne, im Krieg nennt sich sowas Freibeutertum und ist bei unserem Kriegsgegner wohl ein probates Mittel. Wer würde es nicht tun, wenn er von jemanden angegriffen wird, der sieben Mal größer ist)

Und ja. Ihr seyd mittlerweile der Verwalter von Erbnachlässen. Aber wo bitte ist unser Erbe ? Habt Ihr jemals in auch nur einer Botschaft mal davon geredet, was bitte unser Erbe sein soll? Das einzige was Ihr jemals zustande gebracht habt war: Der Gygax, der hat Pech. Der bekommt nichts, weil der hat ja schon ein paar Städte. Das diese niemals zum Erbe gehörten, haben wir dagelegt, aber auch das interessierte ja nicht. Im übrigen haben wir auch dargelegt, daß sich die restlichen Städte momentan alle in der Hand des Ordens oder der Vasallen des Guotherreiches befinden. Aber auch das interessiert nicht. Das Ihr damit den Willen Eurer Frau ganz klar brecht, stört Euch anscheinend nicht im geringsten. Nun werdet Ihr natürlich sagen, daß Ihr das Land ja nur nicht aufteilen könnt, weil Ihr Euch im Krieg befindet. Komisch nur, daß Eure Komparsen schon vor dem Krieg Stellung bezogen haben in den vermeintlichen Städten des Erbes. Alles ganz klar nach Ordensregeln, nicht wahr ?

Aus heutiger Sicht, nach der Veröffentlichung der Ordensregeln sollte jedem klar sein, wessen Spiel Ihr hier spielt.

Und ihr seyd ein Fantast, Lipsius. Beweihräuchert Euch nur selber damit, daß Ihr angeblich ein strategisches Genie seyd. Was Ihr könnt, sehen wir ja auf dem Schlachtfeld. Heuer waren es wieder 23000 Tote und morgen wird es ebenfalls so sein. Und das der DBB bei einer siebenfachen Übermacht Eurer Truppen uns ein wenig zur Seite steht, kann man wohl nur als Nobel betrachten.

Im übrigen: so ist das immer mit dem Orden, nicht wahr ? Ihr traut Euch grundsätzlich nur an kleinere Lords heran. Große Lords wie Godefroy, Lucksi, Taurik, Potter, Albarich wurden stehts in Ruhe gelassen obwohl sie teilweise ebenfalls Kritik ausprachen.
Jemand wie CogRouge greift auch nur jemand an, der zweimal größer ist. Nennt Ihr das etwa strategisches Genie? Nennt Ihr das Tapferkeit ?

Und wie bitte wollt Ihr der Welt weiß machen, daß wir, als kleiner Lord, der neben sich lediglich Lords wie Euch hat, gerade EUCH angreifen wollten ? Und das in einer Situation in der wir noch nicht einmal ein Bündnis oder einen Lehnsherren hinter uns hatten. Wir bitte wollt Ihr das erklären ?

Nein, Lipsius. Eure Aufgabe ist es uns mundtot zu machen und das Land zu sichern. Nicht mehr uns nicht weniger. Und deshalb laßt Ihr Euch tausend Dinge einfallen nur um nicht Frieden haben zu müssen.

Ihr seyd eine Schande!

Und mittlerweile mussten knapp 300000 Menschen auf Eurer Seite für diesen Unfug sterben.

Geht in Euch! Gebt das Erbe heraus und beendet diesen unnötigen Krieg! Irgendwann muß die Gier des Ordens nach Land doch einmal befriedet sein. Und selbst Ihr solltet erkennen, wann es sich lohnt einem Mann das Leben zu lassen. Nämlich dann wenn er und seine Truppen sich Ehre auf dem Schlachtfeld erkämpft haben.
Hochachtungsvoll
Gary Gygax
Lipsius
r_saint
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jun 21, 2003 1:00 am
Wohnort: Lipsiana

Beitrag von Lipsius »

Es geht hier nicht um Gier nach Land, es gilt das Recht und Gerechtigkeit wieder nach Tamar zu bringen und dafür müssen Verbrecher wie ihr einer seid sterben.
Beweise gibt es, werden aber aus schutztechnischen Gründen für die Informanten noch zurückgehalten, aber alles hat seine Richtigkeit.

Ein Angebot oder eine Aufforderung zu einem Waffenstillstand haben wir von euch nicht bekommen, stattdessen ein Handelsangebote, worin ihr uns einen Dolche für 10 Mio GS verkaufen wollt, wie erbärmlich.

Lipsius
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
Benutzeravatar
Phredo
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 765
Registriert: Mi Jan 28, 2004 1:00 am
Wohnort: NeuWaldstadd

Beitrag von Phredo »

Werder Lipsius,

vieleichd brauch ich a brilln, aber had der Gygax hier ned scho zweimal vom Frieden greded?
Gud, under welcher bedingung, nähmlich drei Moregn und Städde oder so, aber immerhin a Anfang!
Warum schreibd ihr dann, er hädde noch kein Angebod gmachd?

Bidde verezeihd, wenn ich mich darüber wundere, aber wahrscheinlich vertsehe ich da was ned ganz in eurer Argumendadion!?!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Lipsius
r_saint
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jun 21, 2003 1:00 am
Wohnort: Lipsiana

Beitrag von Lipsius »

Werter Phredo,
der Gygax schreibt hier von einem angeblichen angebot, was uns zugestellt worden sein soll, ist es aber nicht.

Das er hier von uns 3 Städte fordert ist ja wohl ein Hohn und nicht als Friedensvertrag sonder als Versuch die Städte die er im Kampfe nicht bekommt zu verstehen.

Also Phredo, ich überfalle euch, ihr erklärt mir dann den Krieg, es geht etwas hin und her, ihr gewinnt eine Stadt und dann fange ich an, euch ein "Friedensangebot" anzubieten, worin ich drei eurer Städte fordere.
Was sagt ihr dazu?

gez.
Lipsius
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
Severus
r_galant

r_galant
Beiträge: 39
Registriert: Mo Apr 26, 2004 11:47 pm

Beitrag von Severus »

Das klingt sehr lukrativ:) Eine durchaus interessante Strategie:)
Severus von Reichenberg
Treuer Gefolgsmann des Baron Feanor
Novize des Ordens der heiligen Guridh
Benutzeravatar
Phredo
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 765
Registriert: Mi Jan 28, 2004 1:00 am
Wohnort: NeuWaldstadd

Beitrag von Phredo »

Werder Lipsius,

Vieleichd is der Bode mid dem Angebod vom Gygax "ausversehn" irgendwo abhandn gekommen.
Aber er zeigd hier in aller öffendlichkeid an Friedenswilln!

Gud sein Angebod is vieleichd ned ganz ernsd zu nehemer, aber es isd a Verhandlungsbasis. Auch in meinen Augen is des bestimmd ned sei Ernsd!?!
Schon allein das er schreibd, wie lange der Kriech noch geher soll, zeigd das er ka Lusd mer had und an Friedn wünschd!
Also werder Lipsius seid ned so engstirnig und dragd auch aweng was zum Friedn bei!
Bei einem Friedn müsser immer zwei aufeinander zugeher, und wenn einer ned will, momendan siehd es so aus als ob er Lipsius heisd, dann hald ned!

Der Gygax verlangd nach drei Städdn, aber ihr wolld se ihm ned gebn!
Dann legd doch mal dar, was eure Bedingungen für an Friedn wärn!!

Denn wenn ich ehrlich bin, und ganz Tamar kann des hier sehn, der Orden sprichd immer davon den Friedn zubringer, und edzerdla wo er wieder an Friedn mehr auf Tamar ermöglichn kann, wird sich querstelld!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Lipsius
r_saint
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jun 21, 2003 1:00 am
Wohnort: Lipsiana

Beitrag von Lipsius »

Werte Leut,
da hier scheinbar der Verhandlungswillen zählt, unterbreite ich mal ein Angebot.

Jeder von uns zwei Streithähnen gibt auf Endlome 3 Städte ab, die an Neulinge die es dort gibt abgegeben werden, damit würde der letzte Stand der Erbverteilung erfüllt werden.

Meine eine Stadt, die ich schon an Nihimyr vergeben habe, solle dabei noch nicht mitgerechnet werden.

Nun warte ich mal auf ne Antwort.

Gruß
Lipsius
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
Bilijam
r_order
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 19, 2003 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilijam »

Werte Völker Tamars,


ich möchte mich hier nicht in die Konflikte zwischen Lipsius und Gygax einmischen, doch muss ich sagen das ich das Angebot von Lipsius
sehr sinnvoll und gut finde. Schließlich würde das Erbe dann zum teil erfüllt und kleinen lords würde dadurch sehr geholfen.
gez.
Marquis Tankred Bilijam Guother
Seneschall des Ordens der heiligen Guridh
Herrscher über die Ländereien Festigos
Bewahrer des heiligen Steines Ministirits
Benutzeravatar
Phredo
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 765
Registriert: Mi Jan 28, 2004 1:00 am
Wohnort: NeuWaldstadd

Beitrag von Phredo »

Werder Lipsius,

das isd mal ein Zeichen auf das Tamar gewarded had!
Jeder gibd Städde an schwache und kleine Lords ab.
Eine sehr gude Idee, doch dengg ich, daß der Gygax des ned so siehd!

Aber an wen solln die Städde gehn? An Ordens und Reichsleude? Da wird der Gygax gechn brodesdieren!
An Leude des DBB? Da wird der Orden gechn brodesdiern!

Wie auch immer, wardmer mal die Andword des Gygax ab!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Lipsius
r_saint
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jun 21, 2003 1:00 am
Wohnort: Lipsiana

Beitrag von Lipsius »

An wen die Städte gehen sollen, möchte ich hier nicht festlegen.
Zur Zeit ging eine Stadt an einen freien Bürger, den Lord Nihimyr.

Da das Erbe von meiner Gemahlin Marinella verteilt werden soll, so denke ich sollte sie sich dazu äussern, das kann sie gerne auch über Elennora Dannen machen, die ihr einen sicheren Unterschlupf gewährt.

Gruß
Lipsius
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
Benutzeravatar
Phredo
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 765
Registriert: Mi Jan 28, 2004 1:00 am
Wohnort: NeuWaldstadd

Beitrag von Phredo »

Werder Lipsisu, werder Gygax,

Ob der großen Ereignisse eines großen Krieges, sollde man dies hir nichd vergessen!
Wie weid sind eure Verhandlungen, wenn man fragen darf?!?
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Antworten

Zurück zu „Taverne / Tavern“