an den werten Imperator
Moderator: Moderatoren Team
an den werten Imperator
werter Nachbar,
wir haben heuer Eure Truppen auf unserem Landstrich bemerkt.
Ich denke , sie haben sich dort verlaufen, Wir würden Euch bitten, die Truppen dort abzuziehen und keinesfalls Land von uns zu annektieren.
ErzHerzog CogRouge
Herrscher von Isidera
vermählt mit Antonette
Benutze die Macht, sonst verlierst Du Sie
wir haben heuer Eure Truppen auf unserem Landstrich bemerkt.
Ich denke , sie haben sich dort verlaufen, Wir würden Euch bitten, die Truppen dort abzuziehen und keinesfalls Land von uns zu annektieren.
ErzHerzog CogRouge
Herrscher von Isidera
vermählt mit Antonette
Benutze die Macht, sonst verlierst Du Sie
Lieber CogRouge!
Schön wie Ihr wieder Euren Namen erfolgreich in die Aushänge gebracht habet, aber nun ist gut!
Isset dies Eure Art einen neuen Nachbarn zu begrüßen? - Schämmet Euch!
Das Ihr uns freies Land unter den Füßen wegannektieret,
können wir ja noch akzeptieren, aber Ihr solltet uns schon ein Quartal Zeit geben unsere Truppen abzuziehen!
Desweiteren war das niemals Euer Land. Das Land welches Ihr Euch in Eurer Gier unter den Nagel zu reissen verstehet, gehörte einst dem verblichenen Lord Lucksy, welches er in seinem Testament unter anderem auch uns zusprach. Von Euch war nie die Rede!
Euer Verhalte, lieber Coggy, isset dem Bündniss in welches Ihr eingeheiratet habet, nicht gerade sehr dienlich.
Scheinbar wisset Ihr nicht, dass Euer Schwiegervater unser Lehnsherr isset!! Ebenso isset Eure Frau Gemahlin eine gute Freundin von uns!!
Schon desshalb und weil wir ein friedliebendes Volk sind, sind wir nicht an einem Krieg gegen Euch interessiert.
Alles was wir von dem Land westlich unserer Grenzen beanspruchen isset
eine Hafenstadt. Wir hoffen Ihr werdet diesem Wunsch entgegenkommen.
Möge die Macht mit Euch seyn!
Lord Imperator
Schön wie Ihr wieder Euren Namen erfolgreich in die Aushänge gebracht habet, aber nun ist gut!
Isset dies Eure Art einen neuen Nachbarn zu begrüßen? - Schämmet Euch!
Das Ihr uns freies Land unter den Füßen wegannektieret,
können wir ja noch akzeptieren, aber Ihr solltet uns schon ein Quartal Zeit geben unsere Truppen abzuziehen!
Desweiteren war das niemals Euer Land. Das Land welches Ihr Euch in Eurer Gier unter den Nagel zu reissen verstehet, gehörte einst dem verblichenen Lord Lucksy, welches er in seinem Testament unter anderem auch uns zusprach. Von Euch war nie die Rede!
Euer Verhalte, lieber Coggy, isset dem Bündniss in welches Ihr eingeheiratet habet, nicht gerade sehr dienlich.
Scheinbar wisset Ihr nicht, dass Euer Schwiegervater unser Lehnsherr isset!! Ebenso isset Eure Frau Gemahlin eine gute Freundin von uns!!
Schon desshalb und weil wir ein friedliebendes Volk sind, sind wir nicht an einem Krieg gegen Euch interessiert.
Alles was wir von dem Land westlich unserer Grenzen beanspruchen isset
eine Hafenstadt. Wir hoffen Ihr werdet diesem Wunsch entgegenkommen.
Möge die Macht mit Euch seyn!
Lord Imperator
Lieber Freund,
Meinem liebsten Mann lag es beiweiten fern, euch auf die Füße zu treten.
Vielleicht treffen wir uns bald wieder auf ein herrliches Met, um dieses Mißverständnis aus der Welt zu schaffen.
In tiefer Freundschaft,
Eure Antonette
Ach mein lieber euphorischer Freund, beruhiget euch wieder!Schön wie Ihr wieder Euren Namen erfolgreich in die Aushänge gebracht habet, aber nun ist gut!
Meinem liebsten Mann lag es beiweiten fern, euch auf die Füße zu treten.
Vielleicht treffen wir uns bald wieder auf ein herrliches Met, um dieses Mißverständnis aus der Welt zu schaffen.
In tiefer Freundschaft,
Eure Antonette
1. Kelchstemmerin des DBB
vermählt mit Jaque R. CogRouge
Erzfeind von McDuck dem unfähigen.
Welcher von Elfen verjagt wurde
- Temutschin
- r_preserver
Werte Damen und Herren,
so einfach können wir das ganze nicht stehen lassen.
Auf unserem Teil der Tamarwelt war bisher alles friedlich, Testamente wurden eingehalten und auch sonst verlief alles in geordneten Bahnen, von einigen Untoten mal abgesehen.
Doch nun störrt CogRouge, seines Zeichens einer der Herrscher mit den größten Landbesitz unsere Idylle und bricht Testamente und kommt damit sogar ungeschoren davon, weil der Lord Imperator ein Freund des Drachenblutbundes ist.
So einfach nicht, ich wünsche mir vom D.B.B. eine Stellungnahme, die es uns auf dem beschaulichen Teil von Tamar erlaubt, weiterhin in Frieden zu leben und nicht mehr solch einen Landraub zu begehn, vor allem von den noch kleinen, die sich noch in der Entwicklungsphase befinden.
Bisher habe ich mit gemischten Gefühlen die Disskusionen und Streitereien zwischen D.B.B. und dem Orden gesehen, doch drängt sich mir das Gefühl auf, das der Orden etwas friedlicher sein könnte, als CogRouge und der D.B.B.
Alle Vermutungen resultieren aus dem selbst Erlebten und Gesehenen, was wahrlich noch nicht viel ist.
Hochachtungsvoll
Temutschin
Führer der Nomadenstämme
so einfach können wir das ganze nicht stehen lassen.
Auf unserem Teil der Tamarwelt war bisher alles friedlich, Testamente wurden eingehalten und auch sonst verlief alles in geordneten Bahnen, von einigen Untoten mal abgesehen.
Doch nun störrt CogRouge, seines Zeichens einer der Herrscher mit den größten Landbesitz unsere Idylle und bricht Testamente und kommt damit sogar ungeschoren davon, weil der Lord Imperator ein Freund des Drachenblutbundes ist.
So einfach nicht, ich wünsche mir vom D.B.B. eine Stellungnahme, die es uns auf dem beschaulichen Teil von Tamar erlaubt, weiterhin in Frieden zu leben und nicht mehr solch einen Landraub zu begehn, vor allem von den noch kleinen, die sich noch in der Entwicklungsphase befinden.
Bisher habe ich mit gemischten Gefühlen die Disskusionen und Streitereien zwischen D.B.B. und dem Orden gesehen, doch drängt sich mir das Gefühl auf, das der Orden etwas friedlicher sein könnte, als CogRouge und der D.B.B.
Alle Vermutungen resultieren aus dem selbst Erlebten und Gesehenen, was wahrlich noch nicht viel ist.
Hochachtungsvoll
Temutschin
Führer der Nomadenstämme
Werter Temutschin,
CogRouge wird Euch nicht mehr lange belästigen. Auf eine Abstrafung durch den DBB könnt Ihr lange warten, da CogRouge diesem zwar nahe steht, ihm offiziell aber nicht angehört. Wie auch immer: Der Orden ist derzeit dabei ihn vom Angesicht Tamars zu tilgen und seiner verbrecherischen "Siedlungspolitik" endlich ein Ende zu setzen. Sorgt Euch nicht, wenn es zu Besetzungen von Lucksischem Erbe durch Reichstruppen kommt, dieses ist lediglich nötig, um den Kampf gegen den Dieb CogRouge zu führen.
Nach dem Kriege werden diese Morgen dem Erbe entsprechend ansässigen Lords zugeführt.
CogRouge wird Euch nicht mehr lange belästigen. Auf eine Abstrafung durch den DBB könnt Ihr lange warten, da CogRouge diesem zwar nahe steht, ihm offiziell aber nicht angehört. Wie auch immer: Der Orden ist derzeit dabei ihn vom Angesicht Tamars zu tilgen und seiner verbrecherischen "Siedlungspolitik" endlich ein Ende zu setzen. Sorgt Euch nicht, wenn es zu Besetzungen von Lucksischem Erbe durch Reichstruppen kommt, dieses ist lediglich nötig, um den Kampf gegen den Dieb CogRouge zu führen.
Nach dem Kriege werden diese Morgen dem Erbe entsprechend ansässigen Lords zugeführt.
gez.
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
Lieber Temutschin,
Auch hat der Dracheblutbund in keiner Weise etwas damit zu tun, auch nicht ich und die Freundschaft von Lord Imperator zu irgendwelchen Herrschern in überhaupt keiner Weise.
Ich frage mich, warum Ihr nicht einfach eine Anfrage an meinem Mann gestellt habet - privater oder öffentlicher Natur?
Ihr hättet durch einen ganz einfachen Weg diese Sache klären können anstelle meinem Mann auf eine - verzeihet aber - unfreundliche Art und Weise verbal anzugreifen.
Ihr seht doch selbst, wie solche Fledderer wie Feanor sich gleich daran ergötzen und es als Anlass nehmen, Gift zu versprühen - unabhängig derer Natur.
Ich hoffe, der Punkt ist damit geklärt, wir freuen uns auf den Tavernenbesuch,
beste Grüße,
Antonette
das braucht Ihr auch nicht, werther Herr. Ihr seied natürlich auch liebend gerne zu der Tavernenrunde, die dieses Mißverständnis ausräumen möge, eingeladen.so einfach können wir das ganze nicht stehen lassen.
Lieber Temutschin, wie ich schon Eurem Nachbarn??? Lord Imperator mitteilte, hat mein Mann nicht vor, Euch zu nahe zu treten und Euch zu stören.Doch nun störrt CogRouge, seines Zeichens einer der Herrscher mit den größten Landbesitz unsere Idylle und bricht Testamente und kommt damit sogar ungeschoren davon, weil der Lord Imperator ein Freund des Drachenblutbundes ist.
Auch hat der Dracheblutbund in keiner Weise etwas damit zu tun, auch nicht ich und die Freundschaft von Lord Imperator zu irgendwelchen Herrschern in überhaupt keiner Weise.
Ich frage mich, warum Ihr nicht einfach eine Anfrage an meinem Mann gestellt habet - privater oder öffentlicher Natur?
Ihr hättet durch einen ganz einfachen Weg diese Sache klären können anstelle meinem Mann auf eine - verzeihet aber - unfreundliche Art und Weise verbal anzugreifen.
Ihr seht doch selbst, wie solche Fledderer wie Feanor sich gleich daran ergötzen und es als Anlass nehmen, Gift zu versprühen - unabhängig derer Natur.

Ich hoffe, der Punkt ist damit geklärt, wir freuen uns auf den Tavernenbesuch,
beste Grüße,
Antonette
Werte Saufmaus Antonette,Antonette hat geschrieben: Ihr seht doch selbst, wie solche Fledderer wie Feanor sich gleich daran ergötzen und es als Anlass nehmen, Gift zu versprühen - unabhängig derer Natur.
wie Ihrs auch dreht und wendet... Der Fledderer ist und bleibt Euer herzallerliebster Gemahl. Es ist nicht das erste Mal, dass er Testamente missachtet und Land stiehlt, aber wir werden dafür Sorge tragen, dass es nicht mehr vorkommt.
Aber wie sagt die alte Ritterregel so schön?
"Met in der Birn, macht weich dir das Hirn"
Vielleicht ists für Euch noch nicht zu spät..
gez.
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
- Temutschin
- r_preserver
Werte Antonette,
ich habe den öffentlichen Weg gewählt, weil ich so gewissen dingen vorbeugen wollte.
Ich hörte über euren Gemahl CogRouge schon Dinge, wie Erpressung um in seine Vasallenrunde einzutreten und diesem evtl. Schicksal wollte ich aus dem Weg gehen.
Ihr habt sicher recht, das es sich besser schickt, wenn man den direkteren Weg geht, doch muss ich sagen, kann man sich mit fast niemandem aus der Ecke des D.B.B. so gut unterhalten wie mit euch.
Ich bin auch noch nicht so lange unterwegs, um schon alle Verstrickungen zu kennen, doch viel weiter oben, an diesem Brett eine mögliche Verbindung zum D.B.B. , daher die Anfrage.
Hochachtungsvoll
Temutschin
Führer der Nomadenstämme
ich habe den öffentlichen Weg gewählt, weil ich so gewissen dingen vorbeugen wollte.
Ich hörte über euren Gemahl CogRouge schon Dinge, wie Erpressung um in seine Vasallenrunde einzutreten und diesem evtl. Schicksal wollte ich aus dem Weg gehen.
Ihr habt sicher recht, das es sich besser schickt, wenn man den direkteren Weg geht, doch muss ich sagen, kann man sich mit fast niemandem aus der Ecke des D.B.B. so gut unterhalten wie mit euch.
Ich bin auch noch nicht so lange unterwegs, um schon alle Verstrickungen zu kennen, doch viel weiter oben, an diesem Brett eine mögliche Verbindung zum D.B.B. , daher die Anfrage.
Hochachtungsvoll
Temutschin
Führer der Nomadenstämme
Lieber Temotschin,
Ihr solltet Euch zu Eurem Besten eines beherzigen, lieber Temotschin:
machet Euch stets ein eigenes Bild und überzeuget Euch selbst, wem Ihr was glauben könnt und wem nicht.
Beste Grüße Eure Antonette
Das ist der richtige Weg, keine Frage. Die Art und Weise, wie man jedoch eine Anfrage stellt, zeichnet dann den Hintergrund aus.ich habe den öffentlichen Weg gewählt, weil ich so gewissen dingen vorbeugen wollte.
Ihr saget ja selbst, daß Ihr solche Gerüchte höret - seid Ihr doch auch solchen Gerücht auf den Leim gegangen, die über viele ehrhafte Herrscher hier im Lande systematisch verbreitet werden - an erster Stelle beispielhaft den Flederrer Feanor zu nennen, der sich so fleißig unnützig hier kuntun möchte.Ich hörte über euren Gemahl CogRouge schon Dinge, wie Erpressung um in seine Vasallenrunde einzutreten und diesem evtl. Schicksal wollte ich aus dem Weg gehen.
Ihr solltet Euch zu Eurem Besten eines beherzigen, lieber Temotschin:
machet Euch stets ein eigenes Bild und überzeuget Euch selbst, wem Ihr was glauben könnt und wem nicht.
Beste Grüße Eure Antonette
Werthe Lords und Ladies!
Ungeachtet von Familienzugehörigkeiten und Glaubensrichtungen
sind wir, Lord Imperstor (ja, auch ein Nachbar des Lord Termutschin)
ein friedliebendes Volk und zudem mit gleich zwei Untotenkönigen geplagt.
Uns lieget nichts daran Krieg zu führen, wenngleich mehrere Erbschänder, deren Namen bekannt sein dürften, eine Lektion verdienen.
Da wir noch an die Gerechtigkeit und das Gute auf Tamar glauben,
werden wir eine diplomatische Lösung anstreben.
Die Geschichte hat gezeigt, dass Mörder und Erbschänder
irgendwann für ihre Taten büßen müssen, wie auch Lord Lister, welcher das Land der damaligen Lady Aliana und des ehemaligen Lord Jaxom klaute und jetzt für die langen Jahre der Unterdrückung in der Hölle schmoret.
Genauso wie auch Euch, Lord Jinx, ist es uns ein Greuel zu lesen, wie Lord CogRouge einem 7-Morgen-Lord Land stiehlt.
Wir wissen nicht, welche Konsequenzen Ihr daraus ziehen werdet,
aber bitte entscheidet mit Weisheit und Vernunft.
An dieser Stelle sehen wir davon ab, noch weitere Dinge zu schreiben, welche Lord CogRouge bloßstellen würden. Aber wir haben ein gutes Gedächtnis!
Euch, werther Nachbar Termutschin, raten wir dringen Eure Erbansprüche gegen Lord Charras geltend zu machen, bevor dieser sich noch weiter ausbreitet, wie jene Plage am Gesäß, welche der Medicus Hämorrhoide nennet.
Und nun liebe Beteiligte isset es an der Zeit, für eine frische Met...
Behabet Euch wohl!
Möge die Macht mit Euch allen seyn!
Lord Imperator
Ungeachtet von Familienzugehörigkeiten und Glaubensrichtungen
sind wir, Lord Imperstor (ja, auch ein Nachbar des Lord Termutschin)
ein friedliebendes Volk und zudem mit gleich zwei Untotenkönigen geplagt.
Uns lieget nichts daran Krieg zu führen, wenngleich mehrere Erbschänder, deren Namen bekannt sein dürften, eine Lektion verdienen.
Da wir noch an die Gerechtigkeit und das Gute auf Tamar glauben,
werden wir eine diplomatische Lösung anstreben.
Die Geschichte hat gezeigt, dass Mörder und Erbschänder
irgendwann für ihre Taten büßen müssen, wie auch Lord Lister, welcher das Land der damaligen Lady Aliana und des ehemaligen Lord Jaxom klaute und jetzt für die langen Jahre der Unterdrückung in der Hölle schmoret.
Genauso wie auch Euch, Lord Jinx, ist es uns ein Greuel zu lesen, wie Lord CogRouge einem 7-Morgen-Lord Land stiehlt.
Wir wissen nicht, welche Konsequenzen Ihr daraus ziehen werdet,
aber bitte entscheidet mit Weisheit und Vernunft.
An dieser Stelle sehen wir davon ab, noch weitere Dinge zu schreiben, welche Lord CogRouge bloßstellen würden. Aber wir haben ein gutes Gedächtnis!
Euch, werther Nachbar Termutschin, raten wir dringen Eure Erbansprüche gegen Lord Charras geltend zu machen, bevor dieser sich noch weiter ausbreitet, wie jene Plage am Gesäß, welche der Medicus Hämorrhoide nennet.
Und nun liebe Beteiligte isset es an der Zeit, für eine frische Met...
Behabet Euch wohl!
Möge die Macht mit Euch allen seyn!
Lord Imperator