Earth nature field

An Sir Kronos zum Thema Elfen.

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Karolin
r_novice

r_novice

An Sir Kronos zum Thema Elfen.

Beitrag von Karolin »

Werther Sir Kronos.

Mir ist es nicht entgangen, dass ihr seid vielen Jahren gegen eine Übermacht an Elfen kämpft und es, schon seid langem, nicht mehr schaft auch nur euer gesamtes Kernland zurück zuerobern. Ich habe auch nie gewagt Elfen-Land zu besetzen, dass einst euch gehörte. Doch heute musste ich feststellen, dass die Elfen eine meiner Armeen vernichtet haben.
Ihr werdet sicher verstehen, dass ich diesen Angriff nicht unbeantwortet lassen kann. Doch möchte ich auch vorher mit euch abklären, wie ihr zu dieser Sache steht. An mein Land grenzen mehrere Morgen Elfen-Land, welches vor langer Zeit einst euch gehörte. Ihr habt keinerlei nutzen von diesem Land. So denke ich, dass wir uns sicherlich irgendwie einigen können, sodass ich effektiv gegen die Elfen vorgehen kann.
Euch würde dies auch nützen, da ihr so nicht mehr allein gegen die Elfen steht und auch nicht mehr von allen Seiten her angegriffen werden könnt.
So erwarte ich nun eure Antwort zu diesem Problem, wärend neue Armeen ausgebildet werden.

Hochachtungsvoll,
Lady Karolin von Wittenberg
Kronos
r_galant

r_galant

Beitrag von Kronos »

Nun ihr könnt soviel Elfenland nehmen wie ihr wollt, ja wir laden euch sogar herzlichst dazu ein :devil: :devil: :devil:

Nur seyt euch versichert das wir die Grenzen des Reiches widerherstellen werden, so wie sie in seiner Blütezeit festgelegt wurden.

Dies ist auch als freundlicher Hinweis an Lord Arnold zu verstehen, dessen Beuteland wir schon im nächsten Winter wider unter das Banner des grimmigen Klowns stellen werden.

Kappla !!
Kanzler Kronos von hohen Raten :roll:
Antonette
r_protector

r_protector

Beitrag von Antonette »

Bester Kronos,

ich darf Euch einen freundlichen Hinweis geben, daß Ihr die Grenzen von Arnold lieber respektieren solltet. :merlin:

In einem früheren Aushang wies ich Euch bereits hin, daß Elfenland, das über viele Jahre in den Händen der Elfen lag nicht zwangsläufig Euch für den Rest der Zeit Euch gehören mag.

Ich schlage Euch deshalb vor, Euren Armeen zu befehligen, Elfenland einzunehmen, bis eine natürliche Grenzziehung zwischen Euch und Arnold erreicht ist.
:wink:

Beste Grüße
Antonette
1. Kelchstemmerin des DBB
vermählt mit Jaque R. CogRouge
Erzfeind von McDuck dem unfähigen.
Welcher von Elfen verjagt wurde
Kronos
r_galant

r_galant

Beitrag von Kronos »

"natürliche Genzziehung" ???? :lol:

Nun vielleicht hätten wir ja damals eine ganz andere "natürliche" Grenze ziehen sollen.... eine bei der Arnold auf genau 7 Morgen stolz herabblicken können :P

Recht bleibt Recht, und Diebstahl bleibt Diebstahl, und wir sind uns eigentlich ziemlich sicher das Lord Arnold das ähnlich sieht ist er uns gegenüber doch als rechtschaffend aufgetreten.

Kappla !
Kanzler Kronos vom hohen Rat
Arnold
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Arnold »

Werter Kanzler Kronos,

ich hoffe nicht, daß Ihr meine Annektion von Elfenland, daß einstmals von Euch besetzt, den Elfen aber nie wirklich abgenommen wurde, als Diebstahl bezeichnen wollt.
Es wäre sicherlich hilfreich, würdet Ihr eine Karte anfertigen, auf der Ihr das von Euch beanspruchte Gebiet einzeichnet. So gäbe es erst einmal eine Diskussionsgrundlage. Auch möchte ich anregen, zunächst von Elfen besetztes Land in Besitz zu nehmen (es ist ja genug da...) bevor Ihr von mir besetztes Land annektiert. Nicht, daß Euer Reich am Ende nur aus von Euch umrundeten Elfenland besteht. ;-)

Es grüßt Euch
Lord Arnold von Schwarzacker
Antonette
r_protector

r_protector

Beitrag von Antonette »

liebe gemeinde,

ja das ist eine gute idee, die ursprüngliche grenze nachzuvollziehen.

ob es eine diskussionsgrundlage gibt, steht auf einem anderen blatt, aber so wissen wir zumindest, was lord kronos für sich beansprucht.

lord kronos, ihr schriebet:
Recht bleibt Recht, und Diebstahl bleibt Diebstahl
ich stimme euch völlig zu.

ein tamarsches recht besagt, nicht vor allzu langer zeit noch vehement diskutiert, elfen,- ork,- und untotenländer die länger als 5 jahre nicht besetzt wurden gelten als frei.

ich müßte in meine karten nachschauen, aber schätze ich, daß es bei diesen ländern um 10, wenn nicht 15 jahre geht.

also behandelt es nach eurer weisheit und begeht keinen diebstahl:

recht bleibt recht und diebstahl bleibt diebstahl.

beste grüße antonette
lograat
r_preserver

r_preserver

Beitrag von lograat »

Diese 5-Jahres-Regel wurde heftig diskutiert, das stimmt, ist aber kein allgemein anerkanntes Recht.
Ich beispielsweise erkenne sie in keinster Weise an, Morgen die zu meinem Land gehören, tun dies auch noch, wenn sie 100 oder mehr Jahre von Orks oder Elfen besetzt sind.
Jeder weise Herscher lässt ja z.B. den Orks oder Elfen in seinem Land auch ein paar Morgen, um sie studieren und seinem Volk vor Augen führen zu können :o
Annektionen dieser Morgen würde ich daher immer als Angriff werten.

Nur als Anregung, auch wenn mich Eure Sache eigentlich nix angeht.

Lograat

Barbar von Kog
Antonette
r_protector

r_protector

Beitrag von Antonette »

lieber lograat,

eure anregung ist auf jeden fall willkommen :)

ich möchte hier an dieser stelle auch bestimmt diese diskusion nicht wieder heraufbeschwören, aber sind doch überwiegende mehrheit zu den schluß gekommen, diese 5 jahres regel anzuwenden.

aber, abgesehen davon, ist es hier ja auch noch deutlich länger her und was weiter auch von großer bedeutung ist, ist das, was lord arnold andeutete:

daß es sehr zweifelhaft ist, ob lord kronos überhaupt das land von den eflen abnahm, war es doch nach dem ersten annektionsvorstoß nur einige quartale in seinen besitzt und dann jahrelang wieder in den besitz der elfen.

so läßt sich eher annehmen, daß die elfen ihn in seinem land haben inspizieren lassen, hat er doch später die elfen als seine nachbarn annerkannt und die grenzen der elfen akzeptiert.

in einem neuen land sind die auslotungen von grenzen in den ersten jahren äußerst wichtig und wenn arnold nach dem langen krieg mit mcduck nun in der lage ist, elfenländer einzunehmen und sie ordentlich zu bewirtschaften, was er nun auch schon eine geraume zeit tat, ist es meiner meinung nach nicht rechtens, ihm sein land nun wieder abnehmen zu wollen.

aber sicherlich läßt sich hier eine gute einigung finden, die alle befriedigt.

:D

beste grüße antonette
Karolin
r_novice

r_novice

Beitrag von Karolin »

Ich bin enttäuscht von eurer Einstellung, Lord Kronos.
Ich biete euch meine Hilfe gegen die Elfen an und ihr habt nichts weiter übrig, als Hohn. Ihr seid doch seit Jahren nicht mehr in der Lage euch gegen die Elfen zu verteidigen.
Ausserdem möchte ich euch darauf hinweisen, dass ihr mir damals auch jegliche Ausbreitungsmöglichkeit genommen habt, da ihr möglichst weit in meine Richtung hinein erobert habt, obwohl ihr nach Norden und Osten genug Platz gehabt hättet.
Warum sollte ich jetzt nicht Land annektieren, dass schon seid ewigen Jahren den Elfen gehört? Eure Habgier wird nur noch von eurer Uneinsichtigkeit übertroffen. Ich hätte gerne eine Lösung gefunden, die uns Beiden geholfen hätte. Aber ihr lebt ja in einer Traumwelt. Euer Reich ist inzwischen auf 22 Morgen zusammengeschrumpft. Ihr schafft es immer nur kurzzeitig ein paar Morgen den Eflen abzunehmen, bevor sie es sich wiederholen. Bitte wacht endlich auf und setzt euch mit mir in verbindung, sodass wir ZUSAMMEN gegen die Elfen vorgehen können.

Solltet ihr dennoch weiterhin nur Spott und Hohn für mich übrig haben, so sei euch gesagt, dass ich den Angriff der Elfen auf keinen Fall ungesühnt lassen werde. Genausowenig, wie einen Angriff von euch.

Ich lasse mir von euch nicht länger verbieten, Elfenland einzunehmen welches ihr schon seid Ewigkeiten nicht mehr in Aussicht habt.

Hiermit möchte ich natürlich auch um die Meinungen der anderen Ladys und Lords bitten. Denn ich denke, dass Recht ist auf meiner Seite und ich möchte auf keinem Fall irgendjemandem Unrecht tun.

Hochachtungsvoll
Lady Karolin von Wittenberg
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Hiermit möchte ich natürlich auch um die Meinungen der anderen Ladys und Lords bitten. Denn ich denke, dass Recht ist auf meiner Seite und ich möchte auf keinem Fall irgendjemandem Unrecht tun.
Na dann will ich mal meine Meinung zu dem Thema kund tun! :)
Spätestens, wenn das Land länger im Besitz der Elfen ist, als es im Besitz von Lord Kronos war, sehe ich keinerlei Besitzansprüche seinerseits mehr.
Dieses Land gehört dann nurnoch den Elfen und sollte wie jedes andere Land behandelt werden, das im Besitz der Elfen, Orks, Drachen oder ähnlichen Plagen ist!
Ausserdem neige ich dazu die 5-Jahres-Regelung zu unterstützen, die aber nicht unbedingt zwingend sein sollte! Man sollte natürlich immer versuchen den diplomatischen Weg zu gehen, aber wenn dieser versagt ist die 5-Jahres-Regel eine gute Faustformel!
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Kronos
r_galant

r_galant

Beitrag von Kronos »

Soso, die "überwiegene Mehrheit" war für die 5-Jahre-Regel ? Komisch, die Abstimmung dazu müssen wir verpasst haben :roll:

Ist aber auch nicht weiter verwunderlich, werden doch immer wider neue Regeln erfunden, sobald ein Mitglied eines der grossern Bündnisse sich etwas aneignen will auf das es absolut kein Recht hat.....

@Arnold
Nun wir haben damals aus reiner Freundlichkeit gegenüber euch gen Norden abgedreht, und euch so ausreichend Platz zur Expansion gelassen. Das McDuck dies in der Weise nutzte in der es tat ist nun wahrlich nicht unsere Schuld (und eh ne ganz andere Baustelle), Und ja wir hatten den grössten Teil der Morgen westlich dieser Linie über Jahre besetzt bevor die Elfen sauer wurden. Leider war es durch den Krieg bis vor kutzem nicht möglich in diesem Landstrich irgentwelche Waffen zu kaufen, und die Elfen sind stark und reichlich. Daher wurde unser Reich stark zurückgedrängt und auch die heimische Waffenproduktion konnte nicht wider aufgenommen werden. Dies ändert jedoch nichts daran das wir immer wider Mannen ausgesandt haben um die Elfen wenigstens an einem weiteren Vormarsch zu hindern, und in letzter Zeit auch wider zurückzudrängen.

Es grämt uns schon sehr wie sehr sich doch das was als Grosszügigkeit unsererseits begann sich jetzt so massiv gegen uns wendet, und wie wenig Wert die Begriffe Ehre oder Dank doch auf Tamar haben :(

@Karolin
Eure haltlosen Anschuldigungen zeigen doch zu deutlich das Hohn die einzig angemessene Antwort auf euren versuchten Landklau ist.

1. Wir haben nicht weit in eure Richtung annektiert, sonder ihr standet plötzlich vor den Toren unserer Stadt, weshalb wir uns entschlossen es euch gleich zu tun. Mein Vorschlag zur Grenzbegradigung in diesem Bereich hat immer noch Gültigkeit, 2 Mogen gegen 2 Morgen, vorzugsweise per Kundi getauscht.

2. Natürlich habe ich mich auch nach Osten ausgebreitet, und McDuck nach Norden. Als diese beiden Linien zusammentrafen war euch jede Möglichkeit genommen weiter über Land zu expandieren. Nun ihr werdet es nicht glauben, aber früher oder später ergeht es jedem Herscher so, und wieviel Land er/sie bis dahin hat hängt von Geopgraphie, dem eigenen Können und dem der Nachbarn ab. Einige raffen Hunderte Morgen zusammen, andere haben nur ihre 7 Morgen Stammland, während sich die Mehrheit irgentwo im 2stelligen Bereich einpendelt. Life ain't fair, live with it !

3. Habt ihr im Gegensatz zu uns die Möglichkeit euch auf dem Seeweg auszudehnen. Ach wie, da gibt es kein Land das man einfach so ungestraft nehmen könnte ? Warum denkt ihr dann dies treffe auf das unsrige zu ?

@Haffax
Komisch das zu JEDEM Thema euer Senf hinzu muss, ihr aber Zeter und Mordio schriet als sich Ordensritter in eure Belange einmischen wollten.

Kappla !
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Werter Lord Kronos,
Komisch das zu JEDEM Thema euer Senf hinzu muss, ihr aber Zeter und Mordio schriet als sich Ordensritter in eure Belange einmischen wollten.
Abgesehen davon, daß Lady Karolin um die Meinung anderer Lords gebeten hat, solltet Ihr einsehen, daß es sich hier um öffentliche Hallen handelt.
Und um Euren Vorwurf zu klären: Nicht das Einmischen der Ordensritter war das Problem, sondern die falschen Anschuldigungen. Nachdem sich die Sache geklärt hatte haben die Besagten Ritter Ihre Anschuldigungen zurückgenommen.
Wie Ihr hoffentlich erkennt ist die Situation hier völlig anders, denn ich habe niemanden angeschuldigt oder beleidigt..

Und wenn ich Euch noch einen Rat geben darf, werter Kronos, dann möchte ich Euch sagen, daß man mit Diplomatie oft weiter kommt als mit einem sturen Dickkopf.

Gruß,
Haffax
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Arnold
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Arnold »

Werter Kanzler Kronos,

ich bin mir nicht so sicher, ob Ihr nun mir oder doch eher McDuck Platz zur Expansion lassen wolltet... Nun ja, wie dem auch sey - ich würde doch gerne wissen, wie Ihr Euch nun die Grenzziehung gedacht habt.
Lord Arnold von Schwarzacker
Antonette
r_protector

r_protector

Beitrag von Antonette »

Bester Kronos,
Ist aber auch nicht weiter verwunderlich, werden doch immer wider neue Regeln erfunden, sobald ein Mitglied eines der grossern Bündnisse sich etwas aneignen will auf das es absolut kein Recht hat.....
Ihr meinet sicherlich mit dem großen Bündniss den DBB und sprachet dabei uns an?! Nicht so zögerlich, Ihr könnet uns ruhig bei Namen nennen!

"Neue Regeln" werden sicherlich nicht erfunden, denn diese müßten nach Wort neu sein.

Nachzulesen in den Hallen der Aushänge werdet Ihr diese Diskussion finden, die Ihr verpaßtet, in der sich kaum ein DBB - Mitglied finden läßt, das dort mitgemischt hat.

Nun, wenn Ihr von der allgemein gültigen Handlungsweise nichts mitbekommt und nun in Richtung wohlwollender Auslegung Euer Nichtwissen verbunden mit Andeutungen in den Raum stellt, wird Eurer Problem nicht wirklich gelöst - sondern eher wird es dadurch unlösbar - wenn Ihr versteht, was ich meine. :stupid:

Grüße Antonette
Kronos
r_galant

r_galant

Beitrag von Kronos »

@Lord Arnold
Wir hatten damals 2 Morgen vor eurem Kernland nach Norden abgedreht und es war mit McDuck ausgemacht das er dasselbe mit einem Morgen Abstand täte.

Dies hätte sowohl euch als auch der Ente genügend Platz gelassen und wurde auch für einen Teil der Wegstrecke so ausgeführt. Leider kam es dann dazu das die Ente einen Befehl verschlief, ihr dies nutztet um den Weg abzuschneiden und die Ente daraufhin in den Krieg zog (wie gesagt, das ist ne andere Baustelle).

Wenn ihr wollt können wir euch eine Karte schicken auf der wir (vor dem Krieg) mit McDuck diese Grenze festlegten. Zusätzlich hätten wir auch noch eine Karte die während des Krieges gezeichnet wurde und deutlich zeigt das wir uns penipel an diese linie gehalten haben, obwohl wir durchaus auch weiter gen Osten hätten marschieren können.

@Lady Antonette
Ob nun Orden, DBB, oder früher Schwafelrunde und VZE-irgentwas, das Muster ist immer gleich, da werden abstruse Erbschaften eingefordert, das wird Landklau als Hilfe deklariert oder es wird eine eine heilige Inquistion ausgerufen. Alles natürlich nur wenn es dem jeweiligen Bündniss nützlich ist.

Kappla !
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“