Kriegstreiber Samyl
Moderator: Moderatoren Team
Kriegstreiber Samyl
Werte Bewohner Tamars
Leider müssen wir berichten von den unehrenhafen Treiben
Samyls.
Nach dem er schon ohne Vorwarnung unsere Flotte angriff,
sind nun Banden von Ihn in unser Land eingedrungen.
Er fand es als unnötig uns den Krieg zuerklären.
Mit freudlichen Grüssen
Elwim
Leider müssen wir berichten von den unehrenhafen Treiben
Samyls.
Nach dem er schon ohne Vorwarnung unsere Flotte angriff,
sind nun Banden von Ihn in unser Land eingedrungen.
Er fand es als unnötig uns den Krieg zuerklären.
Mit freudlichen Grüssen
Elwim
-
- r_protector
Werther Elwim
Diese Diskussion hatten wir bereits an anderer Stelle im Anschlage des Lipsius.
Eure Seite erläuterte ja bekanntlich,warum eine Kriegserklärung unwichtig geworden sei. Also wird doch diese Begründung auch auf unserer Seite einen Angriff legitimieren,oder
.
Aber seyed unbesorgt.
Wir wollen euch nur von Torkania vertreiben.
Desweitern lasset mich noch eine Verfügung ergänzen.
Es wir künftig einem jeden untersagt sein, Aufklärungstrupps und/(oder Schiffe zu dieser Insel zu befehligen.
Es wird keine weitere Wahrnung geben.Ein jedes Schiffe wird sofort auf den Meeresgrunde geschickt.
Etwaige Ausnahmeregelungen werden nur durch unsere Person ausgesprochen.
Diese Diskussion hatten wir bereits an anderer Stelle im Anschlage des Lipsius.
Eure Seite erläuterte ja bekanntlich,warum eine Kriegserklärung unwichtig geworden sei. Also wird doch diese Begründung auch auf unserer Seite einen Angriff legitimieren,oder

Aber seyed unbesorgt.
Desweitern lasset mich noch eine Verfügung ergänzen.
Es wir künftig einem jeden untersagt sein, Aufklärungstrupps und/(oder Schiffe zu dieser Insel zu befehligen.
Es wird keine weitere Wahrnung geben.Ein jedes Schiffe wird sofort auf den Meeresgrunde geschickt.
Etwaige Ausnahmeregelungen werden nur durch unsere Person ausgesprochen.
Samyl v. Ottenheim
Schwertmeister der 1. Tamarschen Wettspiele
Ex-Minister des 3. Kaiserreiches
ehemaliger Admiral der kaiserlichen Flottenverbände
Hüter der Gerechtigkeit in Zeiten der Verwahrlosung der Sittlichkeit
Schwertmeister der 1. Tamarschen Wettspiele
Ex-Minister des 3. Kaiserreiches
ehemaliger Admiral der kaiserlichen Flottenverbände
Werter samyl,
Fragt sich euer ein wenig befremdeter nachbar
bodo
koennt ihr vielleicht aussenstehenden erklaeren wieso, warum und mit welchem recht?LORD SAMYL v. OTTENHEIM hat geschrieben:Aber seyed unbesorgt.
Hm, ja, ganz offensichtlich!?Eure Seite erläuterte ja bekanntlich,warum eine Kriegserklärung unwichtig geworden sei. Also wird doch diese Begründung auch auf unserer Seite einen Angriff legitimieren,oder.
...
...
Samyl v. Ottenheim
Fragt sich euer ein wenig befremdeter nachbar
bodo
Mit dem gleichen Recht, mit dem Thaddaeus Lipsius von Endlome vertreiben will.bodo hat geschrieben:koennt ihr vielleicht aussenstehenden erklaeren wieso, warum und mit welchem recht?LORD SAMYL v. OTTENHEIM hat geschrieben:Aber seyed unbesorgt.
gez.
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
Werter samyl, werter feanor,
unsre frage war ernstgemeint - wir sind buchstaeblich aussenstehend, dieweil wir nicht mal wissen, welche landstriche so heissen, geschweige denn, was da passiert oder gar wie es begruendet wird. wir lesen hier nur von gewaltsamer vertreibung.
Also mit welchem recht?
Oder fuehrt ihr inzwischen an so vielen stellen krieg, dass ihr nicht mehr dazu kommt, ihn mit klaren saetzen zu begruenden? wir denken noch, es wuerde sich wohl lohnen, wuerde das doch nur papier und tinte und nicht der menschen haut und blut kosten ...
Wir stellen diese frage wohlgemerkt einem
bodo de bodoville
unsre frage war ernstgemeint - wir sind buchstaeblich aussenstehend, dieweil wir nicht mal wissen, welche landstriche so heissen, geschweige denn, was da passiert oder gar wie es begruendet wird. wir lesen hier nur von gewaltsamer vertreibung.
und eurer botschaft, feanor, entnehmen wir, dass das auch noch oefter geschieht.Jinx hat geschrieben:Mit dem gleichen Recht, mit dem Thaddaeus Lipsius von Endlome vertreiben will.
Also mit welchem recht?
- rueckeroberung unrechtmaessig abgenommner gebiete
- sicherung eines nachweisbaren erbanspruchs
- einem andern nachvollziehbaren rechtlichen grunde
- unterstellter buendnis-sippenhaft (was wir fuer verhaengnisvoll, weil weiter kriegsausweitend halten)
- oder offen zugegebner willkuer?
Oder fuehrt ihr inzwischen an so vielen stellen krieg, dass ihr nicht mehr dazu kommt, ihn mit klaren saetzen zu begruenden? wir denken noch, es wuerde sich wohl lohnen, wuerde das doch nur papier und tinte und nicht der menschen haut und blut kosten ...
Wir stellen diese frage wohlgemerkt einem
Mit besorgten nachbarlichen gruessenHüter der Gerechtigkeit in Zeiten der Verwahrlosung der Sittlichkeit
bodo de bodoville
Ganz recht.bodo hat geschrieben:und eurer botschaft, feanor, entnehmen wir, dass das auch noch oefter geschieht.Jinx hat geschrieben:Mit dem gleichen Recht, mit dem Thaddaeus Lipsius von Endlome vertreiben will.
Ich für mein teil bin es Leid, immer wieder gegen den Wind zu reden. Mein Streben gilt Recht und Ordnung.Oder fuehrt ihr inzwischen an so vielen stellen krieg, dass ihr nicht mehr dazu kommt, ihn mit klaren saetzen zu begruenden? wir denken noch, es wuerde sich wohl lohnen, wuerde das doch nur papier und tinte und nicht der menschen haut und blut kosten ...
Doch wann immer ich Missstände anprangere, wird mit Drohungen, Beschimpfungen und frechen Lügen geantwortet (siehe CogRouge und Gygax). Deshalb werde ich derartige Diskussionen nicht länger öffentlich führen.
gez.
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
Werter feanor,
- aber manche eurer ordensbrueder sind da auch keine waisenknaben): wenn euch recht und gesetz ein anliegen sind, so solltet ihr nicht darauf verzichten, militaerische aktionen stichhaltig zu begruenden. ihr koenntet sonst, vielleicht zu unrecht, in einen falschen ruf kommen ...
Wenn ihr als aussenminister keine diskussionen mit andern reichen fuehren wollt, solltet ihr ueberlegen, ob ihr mit diesem amt euch und andern einen gefallen tut.
Nachbarliche gruesse
bodo de bodoville
wir haben kein amt, sondern nur ein kleines reich, und fuehren gleichwohl debatten auch in den wind. auch wenn wir euren unmut ueber beschimpfungen verstehn (meist sind sie ein zeichen von schwaeche!Jinx hat geschrieben:Ich für mein teil bin es Leid, immer wieder gegen den Wind zu reden. Mein Streben gilt Recht und Ordnung.
Doch wann immer ich Missstände anprangere, wird mit Drohungen, Beschimpfungen und frechen Lügen geantwortet (siehe CogRouge und Gygax). Deshalb werde ich derartige Diskussionen nicht länger öffentlich führen.
...
gez. Baron Feanor ... Außenminister des Guotherreiches

Wenn ihr als aussenminister keine diskussionen mit andern reichen fuehren wollt, solltet ihr ueberlegen, ob ihr mit diesem amt euch und andern einen gefallen tut.
Nachbarliche gruesse
bodo de bodoville
Leset, was ich schreibe. Meinen Pflichten als Außenminister komme ich nach, geht es jedoch um mein eigenes Reich, werde ich nicht mehr länger öffentlich debattieren. Gleichwohl werde ich in privater Runde mit dem / den betreffenden Herrscher / n sprechen.bodo hat geschrieben: Wenn ihr als aussenminister keine diskussionen mit andern reichen fuehren wollt, solltet ihr ueberlegen, ob ihr mit diesem amt euch und andern einen gefallen tut.
Es ist freundlich, dass Euch mein Ruf kümmert, solange es jedoch Herrscher gibt, die der Verblendung des DBB und seinen Handlangern verfallen sind, solange muss ich mir kaum Sorgen um meinen Ruf machen.
gez.
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
Feanor das ist doch dummes Zeug.
Samyl kapert schon seit Jahrzehnten Schiffe von mir,elwim Gustav usw, und die waren immer mit Siedlern oder Kundschaftern beladen und Lipsius hat ihn gedeckt. Dafür gibt es Beweise
Und jetzt ist Krieg, und er versenkt sie ganz offen.
Glaubt Ihr allen ernstes, wir werden das nicht mit gleicher Münze zurückzahlen.
Feanor Ihr seid im falschen Verein, und seid so Reichsfixiert das Ihr die Lügen, die über den DBB verbreitet werden glaubt
Andernfalls kann ich mir nicht erklären warum Ihr eure Augen vor der Wahrheit verschließt
Ihr hattet die Gelegenheit, in euch zu gehen und die Piratenlüge des Kuno zu überprüfen. Aber stattdessen blast Ihr in das gleiche Horn, obwohl euch doch längst Zweifel an der Richtigkeit gekommen sein sollten.
Albarich
Samyl kapert schon seit Jahrzehnten Schiffe von mir,elwim Gustav usw, und die waren immer mit Siedlern oder Kundschaftern beladen und Lipsius hat ihn gedeckt. Dafür gibt es Beweise
Und jetzt ist Krieg, und er versenkt sie ganz offen.
Glaubt Ihr allen ernstes, wir werden das nicht mit gleicher Münze zurückzahlen.
Feanor Ihr seid im falschen Verein, und seid so Reichsfixiert das Ihr die Lügen, die über den DBB verbreitet werden glaubt
Andernfalls kann ich mir nicht erklären warum Ihr eure Augen vor der Wahrheit verschließt
Ihr hattet die Gelegenheit, in euch zu gehen und die Piratenlüge des Kuno zu überprüfen. Aber stattdessen blast Ihr in das gleiche Horn, obwohl euch doch längst Zweifel an der Richtigkeit gekommen sein sollten.
Albarich
Graf von Erzberg 1.Trinkmeister des DBB
Entleerer des Kelches von Hicks
Tröster von Witwen und Waisen
Hüter des heiligen Humpens
Brathuhnvernichter von Grill
Orkschlächter von Erzberg
Befreier von Minhiriat usw.
Händler von Nix
Drachentöter
Entleerer des Kelches von Hicks
Tröster von Witwen und Waisen
Hüter des heiligen Humpens
Brathuhnvernichter von Grill
Orkschlächter von Erzberg
Befreier von Minhiriat usw.
Händler von Nix
Drachentöter
Krieg?
Werte Ladys und Lord
Wir lasen heuer mal die Antworten auf unseren Aushang.
Um mal ein paar Fragen zu klären.
Wir gehören nicht zum Reich bzw zum Orden,
und wir gehören nicht den DBB ( oder wie war die abkürzung) an.
Unser Recht auf die Stadt auf Tokania beruht schon auf Verträge von
275.
Schon zu dieser Zeit hatten wir Problem mit den Land dort.
(Man kann es nachlesen)
Zu dieser Zeit wurde auch das Land von Samyl gegründet.
( auch darüber kann man nachlesen)
Weit weg von Tokania, und nun sagt es ist seins.
Warum nicht? Jeder kann sagen was er will.
Aber die Wahrheit kann jeder nachlesen.
Es ist unser Fehler das wir lange nicht nach unsere Gebiete bzw
angrenzenden Ländereien auf Tokania geschaut haben.
Aber nun ist die Insel zu 75% in Besitz von Samyl, ob das rechtens ist oder nicht geht uns auch nichts an.
Aber nun will er auch noch unser Besitz und so müssen wir
leider unser Zeit aufbringen um, dies sagen wir mal, Ihn das Leben schwerer zu machen.
Mit den besten Grüssen
Elwim
Regent der freyen Staede zu Bren
Wir lasen heuer mal die Antworten auf unseren Aushang.
Um mal ein paar Fragen zu klären.
Wir gehören nicht zum Reich bzw zum Orden,
und wir gehören nicht den DBB ( oder wie war die abkürzung) an.
Unser Recht auf die Stadt auf Tokania beruht schon auf Verträge von
275.
Schon zu dieser Zeit hatten wir Problem mit den Land dort.
(Man kann es nachlesen)
Zu dieser Zeit wurde auch das Land von Samyl gegründet.
( auch darüber kann man nachlesen)
Weit weg von Tokania, und nun sagt es ist seins.
Warum nicht? Jeder kann sagen was er will.
Aber die Wahrheit kann jeder nachlesen.

Es ist unser Fehler das wir lange nicht nach unsere Gebiete bzw
angrenzenden Ländereien auf Tokania geschaut haben.
Aber nun ist die Insel zu 75% in Besitz von Samyl, ob das rechtens ist oder nicht geht uns auch nichts an.
Aber nun will er auch noch unser Besitz und so müssen wir
leider unser Zeit aufbringen um, dies sagen wir mal, Ihn das Leben schwerer zu machen.
Mit den besten Grüssen
Elwim
Regent der freyen Staede zu Bren
Ich bin kein unmündiges Kind, werter Albarich, und bilde mir meine Meinung immernoch selbst. Bisher hat mich keine Aktion des DBB überzeugen können, dass dessen Mitgliedern am Frieden liegt, im Gegenteil. Die von meiner Seite völlig unprovozierten Übergriffe des DBB auf meine Schiffe zeugen ein weiteres Mal von den mehr als fragwürdigen Methoden Eures "Vereins".Albarich hat geschrieben: Feanor Ihr seid im falschen Verein, und seid so Reichsfixiert das Ihr die Lügen, die über den DBB verbreitet werden glaubt
Fakt ist, dass mehrere meiner Schiffe, die Botschafter und Kartographen transportierten, von Piraten angegriffen wurden. Aus den Logbüchern geht hervor, dass jedesmal Schiffe des DBB vor Ort waren, namentlich die von Potter und auch Eure. Ich möchte nicht behaupten, dass alle diese Angriffe auf das Konto des DBB gehen, in mindestens einem Fall jedoch waren ausschließlich DBB-Schiffe im Umkreis. Von einer Piratenlüge kann demnach keine Rede sein, im Gegenteil, ich kann die Aussagen des Kuno aus eigener Erfahrung bestätigen!Ihr hattet die Gelegenheit, in euch zu gehen und die Piratenlüge des Kuno zu überprüfen. Aber stattdessen blast Ihr in das gleiche Horn, obwohl euch doch längst Zweifel an der Richtigkeit gekommen sein sollten.
gez.
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
Albarich,
Lügenbaron und elender Pirat!
Für wie dämlich haltet Ihr eigentlich Tamar?
Da versucht Ihr über Hintermänner gegen den Orden Lügen zu verbreiten, das geht gründlich in die Hose und nun versucht Ihr es mal wieder selbst.
Euer Herr Gygax hat Land von uns geraubt, Eure Piraten kapern seit Jahren Schiffe von jedermann, die nicht das Drachenzeichen führen oder sonst irgendwie mit euch zusammenarbeiten und die Wasserträger des DBB greifen in den Krieg aktiv ein, trotz aller Beteuerungen der Neutralität.
Albarich, alter Brandstifter, es ist vorbei mit lustig.
Zeigt endlich, daß Ihr es ernst meint mit eurem Friedenswillen. Naja, bisher war ja nicht wirklich was von eurer Seite zu lesen in dieser Richtung - Das fällt doch auf...gelle?
Kuno Killerkarpfen
Ordensritter
Führer der Guotherflotte
Lügenbaron und elender Pirat!
Für wie dämlich haltet Ihr eigentlich Tamar?
Da versucht Ihr über Hintermänner gegen den Orden Lügen zu verbreiten, das geht gründlich in die Hose und nun versucht Ihr es mal wieder selbst.
Euer Herr Gygax hat Land von uns geraubt, Eure Piraten kapern seit Jahren Schiffe von jedermann, die nicht das Drachenzeichen führen oder sonst irgendwie mit euch zusammenarbeiten und die Wasserträger des DBB greifen in den Krieg aktiv ein, trotz aller Beteuerungen der Neutralität.
Albarich, alter Brandstifter, es ist vorbei mit lustig.
Zeigt endlich, daß Ihr es ernst meint mit eurem Friedenswillen. Naja, bisher war ja nicht wirklich was von eurer Seite zu lesen in dieser Richtung - Das fällt doch auf...gelle?

Kuno Killerkarpfen
Ordensritter
Führer der Guotherflotte