Seyd gegrüßt zusammen!
Hier im Forum scheint ja noch nicht viel zu gehen .. Ich mache einfach mal einen Anfang und schreib ein paar Tips, die vieleicht eher für den Spielanfang zu gebrauchen sind. Vieleicht ziehen ja ein paar Ladys/Lords nach, so bekommt man vieleicht doch noch den einen oder anderen Tip mit ..
Wer knapp an Gold ist und haushalten muß sollte Kornlager im Winter, und Mühlen im Frühjahr in Auftrag geben, diese werden dann schon in der Ernte im Sommer berechnet.
Bei guter Steuerrate benötigt das Volk nur 1,2 bis 1,25 Einheiten Korn pro Quartal.
Mit Naturkunde Level 2 reichen 40.000 Einheiten Korn Saht für eine volle Ernte von 400.000.
Man benötigt acht Morgen Land (oder Meer) um eine volle Ernte von 400.000 einzufahren.

Rund ums Korn
Moderator: Moderatoren Team
-
- r_preserver
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Kornlager im Herbst und die Mühlen im Winter bauen sollte, um sie gleich in der kommenden Ernte nutzen zu können.
Das Korn kann man außerdem erst verkaufen wenn man einen Markt hat und ein paar Leute kennt, die das Korn brauchen! Es nützt also wenig, nur das Korn vorrätig zuhaben.
Das Korn kann man außerdem erst verkaufen wenn man einen Markt hat und ein paar Leute kennt, die das Korn brauchen! Es nützt also wenig, nur das Korn vorrätig zuhaben.
Lady Virago, Herrscherin über das Sonnenland
- Schorchgrinder
- r_defender
Du hast zu 50% Recht Virago, die Mühlen muß man doch im Winter bauen. Aber Kornlager reichen ebenfalls für die Ernte wenn sie im Winter in Auftrag gegeben werden.
[quote:] bei schlechten Wetter komme ich mit mehr als 8 Feldern nicht auf 400000 *fg*
Das liegt aber glaub nur am Wetter, es ist egal ob du 8 oder 80 Felder besitzt.
Ich hatte die letzten 20 Quartale bis auf zwei Ausnahmen immer die Volle Ernte.
Ich vermute auch das Astronomie noch eine Rolle spielt, da man ja auch Sonnenkalender und so Zeugs erfoscht ..
[quote:] bei schlechten Wetter komme ich mit mehr als 8 Feldern nicht auf 400000 *fg*
Das liegt aber glaub nur am Wetter, es ist egal ob du 8 oder 80 Felder besitzt.
Ich hatte die letzten 20 Quartale bis auf zwei Ausnahmen immer die Volle Ernte.
Ich vermute auch das Astronomie noch eine Rolle spielt, da man ja auch Sonnenkalender und so Zeugs erfoscht ..