Die Verlobten Baronesse Lady Antonette und Herzog CogRouge geben bekannt :
Alle Bewohner von Tamar werden zur Hochzeitsfeier im Sommer 396 herzlichst eingeladen.
Genauere Einzelheiten dieses außergewöhnlichen Ereignisses werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.
Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer und ruhiger Zustand,
sondern ein großes, ein wunderbares Abenteuer. Lieben heißt zum anderen sagen:
Du wirst nicht untergehen.
Hiermit geht eine Einladung an alle Bewohner gemeinsam die Vermählung von
Jaque R. CogRouge und Antonette zu feiern
Treffpunkt ist im Frühjahr 396 in der #kathedrale_elfengold Ortszeit 21:15 ( OT 14.11.)
Nach der kirchlichen Feier laden wir alle zu einem gemeinsamen Festmahle in unsere Burg ein.
Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.
Alle zu unserem Reiche gehörten Vasallen und Nachvasallen erhalten auf Grund dieses Ereignisses
eine Goldsumme von jeweils 500.000 Gold oder alternativ einen Kornvertrag über 1.000.000 Korn,
damit diese auch in Ihrem Reiche Jubelfeste abgehalten können.
Wir bitten uns entsprechende Verträge zuzusenden.
Diese Geschenk gilt auch für alle Vasallen und Nachvasallen , die zu uns bis zum Winter 400 die Treue schwören.
Wir bitten alle kriegerischen Aktivitäten für ein Quartal ruhen zu lassen, damit dieses eine Jubelfeier wird.
Kyprios
Herold des Herzogreiches Isidera
Im Namen von Jaque R. CogRouge und Vicomtesse Antonette
Zuletzt geändert von Kyprios am Sa Nov 13, 2004 11:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
werde meiner Gattin sofort eine schnelle Taube senden.
Ist es eventuell erlaubt, unsere Tochter mitzubringen ?
Sie ist voller Ungeduld und freut sich sehr auf diese Feier.
Euer
Richard Loewenherz
Richard Loewenherz
Defender of the Crown
ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner
ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
so richte er der bezaubernden Braut und dem erhabenen Braeutigam meine besten Glueckwuensche aus und teile ihnen mit dass wir eifrigst an der Vorbereitung der Geschenke arbeiten.
Wir versuchen puenktlich zu den Feierlichkeiten zu erscheinen.
Voller Freude auf eine gute Feier in erlauchtem Kreise
Treffpunkt ist im Frühjahr 395 in der #kathedrale_elfengold Ortszeit 21:15 ( OT 14.11.)
Kyprios
Herold des Herzogreiches Isidera
Im Namen von Jaque R. CogRouge und Vicomtesse Antonette
Gott zum Gruß Herold Kyprios
Nur so zum besseren Verstehen:
Die Feier WAR im Frühjahr 395, also vor einem Quartal?
Oder wird sie noch sein zu einer OT genannten Zeit?
Es grüßt eine überaus interessierte
Werte Altair,
die Hochzeit sollte schon stattgefunden haben, musste aber verschoben werden.
Also richten wir uns der Einfachheit halber doch nach den OT-Termin.
Das wäre dann bald soweit.
Ich selbst freue mich schon wahsinnig darauf!!
Lady Antonette ist mir eine sehr liebe und gute Freundin auf Tamar geworden.
An Antonette und CogRouge!
Liebe Verliebten!
Ich freue mich über die Einladung und werde natürlich mit meinem Gatten und meiner Tochter erscheinen!
Danke für die Einladung!
Herzlichst
Zuletzt geändert von BreacaBorken am Fr Nov 12, 2004 8:57 am, insgesamt 1-mal geändert.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
...........Baroness Borken,..............
angetraute des Baron Loewenherz *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
die Hochzeit sollte schon stattgefunden haben, musste aber verschoben werden.
Also richten wir uns der Einfachheit halber doch nach den OT-Termin.
Gott zum Gruß BreacaBorken
Habt Dank für Eure Mitteilung. Allerdings ist meine werte Frau Mutter schon seit etlichen Jahren nicht mehr auf Tamar und hatte auch nicht die Freude Euch jemals kennenzulernen.
* * * * * * *
Dem glücklichen Brautpaar wünsche ich alles Gute. Sofern es mein Gott einrichten läßt, werde ich allzugern der Hochzeit beiwohnen, habe ich so eine Feierlichkeit doch noch nie erlebt.
Ich bitte demütigst um Verzeihung wenn ich keine prächtigen Geschenke darbieten kann, doch ist mein Reich noch jung. Aber Segenswünsche und Gebete steuer ich gar gern bei.
Friedlichste Grüße von
Lady Vega Tochter von Altair
Trägerin des Amuletts von Ascendancy
Bewunderin des Königs Abanor
Treffpunkt ist im Frühjahr 396 in der #kathedrale_elfengold Ortszeit 21:15 ( OT 14.11.)
Werte Feiernden von Tamar
Tief betrübt verließ ich die Zeremonie. All meine Worte von Anbeginn an, seien es freundliche Begrüßungsworte oder die leise Frage, wohin ich mich denn setzen dürfe... sie verhallten ungeachtet.
Doch sehr bestürzte es mich, als der Priester Fixus_Kruzi nachfragte, ob jemand Einwände gegen die Eheschließlung hat und ich laut verkündete: Nein... auch dies hörte niemand!
Welcher Zauber hat sich nur über die Gäste gelegt? Einzig Marschall Feanor konnte einen sehr guten und gewichtigen Einwand vorbringen, wurde aber zum Schweigen angemahnt und der Kathedrale verwiesen! Soviel ich auch nachfragte oder sprach, niemand schien meine Worte zu hören. Niemand!
Dies war eine sehr betrübliche Erfahrung einer Eheschließung. Sehr betrüblich... Nun weiß ich, warum in meinem Volke nicht geheiratet wird. Ein solches Durcheinander... oje...
Gruß von einer verwirrten
Ich kann es Euch nicht verdenken, auch mir ging es so. Aber da kann man nichts machen.
Warum sie sich so verhielten, wissen nur sie selbst.
Na, ja, ich war auch nicht eingeladen. Aber für Euch tut es mir leid, denn wie ich las, habt Ihr Euch wirklich auf die Zeremonie sehr gefreut.
es betrübt mich, daß Euch die Zeremonie nicht zusagtet.
Euren Unmut jedoch kann ich nicht ganz nachvollziehen, seid Ihr es doch nicht gewohnt einer Hochzeit beizuwohnen, seid Ihr noch nie an einer anwesend gewesen.
Wißt Ihr nicht, wie es in unserem Lande Sitte ist?
Hättet Ihr Euch voher informiert!
Seid Ihr nicht eingeladen gewesen?
Cormac, Ihr auch nicht?
Seid Ihr keine Bewohner Tamars? Wir haben anstandslos alle eingeladen, jeden einzelnden von Tamar.
Euren Unmut, werthe Lady Vega, können wir gerne diskutieren, ich werde Euch unsere Sitten erklären.
Ich bin schon ein Bewohner von Tamar. Aber Ihr habt recht, vielleicht hätte ich mich kundig machen sollen, über die Gepflogenheiten Eures Volkes und auch die Eures Gemahls.
Also entschuldigt sich das Land Ronanien und ich, als Lord bei Euch und auch Eurem Gemahl.
Ich wünsche Euch beiden Eures Gottes Segen, viel Glück, Frieden und Liebe in Eurem Leben.
natürlich machte ich mich vorab über die Sitten schlau.
Von einigen Hochzeiten weiß ich, daß die Frage gestellt wurde, ob jemand Einwände hat. Aber niemand äußerte sich - doch jeder konnte frei sprechen.
Von anderen Hochzeiten weiß ich, daß die Frage erst gar nicht gestellt wurde, ob jemand Einwände hat. So brauchte sich auch niemand zu äußern.
Aber daß ich grüßen, sprechen, fragen konnte, was auch immer ich wollte - niemand antwortete oder hörte mich. Dies betrübte mich gar sehr. Daß zudem Marschall Feanor aufs gröbste angegriffen wurde, nur weil er auf die allgemein gestellte Frage des Priesters einen Einwand hatte... dies verwunderte mich noch mehr.
Aus seiner Sicht war sein Einwurf vollkommen berechtigt. Warum mußte er beschimpft werden? Wieso hat der Priester denn gefragt, ob jemand einen Einwand gegen die Hochzeit hat, wenn niemand einen Einwand nennen durfte?
Dies alles betrübte mich so sehr, daß ich sehr enttäuscht die Kathedrale verließ. Unter einer schönen, stimmungsvollen Trauung hab ich mir etwas anderes vorgestellt. Nicht zu vergessen das "lustige" Treiben des Herrschers Bilijam, der quer durch die Kathedrale rief, seinen Dolch verlor und auch sonst gar manchen sonderbaren Spruch von sich gab.
Warum durfte ein solcher Schabernack treibender Herrscher reden, aber wir andren saßen mundtot gemacht - wie von einem Zauber befallen! - da?
So sehr mich Eure Einladung zur Hochzeit auch gefreut hat, so sehr hat mich auch der Ablauf der Zeremonie betrübt. Nie ist es mir passiert, daß man mich mit einem Zauber belegt auf daß ich keinen Ton von mir geben kann. Nie! Denn Zauber sind in meinem Reich aufs Sträflichste verboten. Wer Zauberei anhängt und sogar praktiziert, muß mit der Verfolgung durch die Inquisition rechnen.
Doch hoffe ich, daß die andren Gäste mehr Gefallen an der Hochzeit hatten. Zudem ist ja nur eines wichtig:
Daß Euch, schönste Braut und Ehefrau, und Eurem Gemahl die Zeremonie gefallen hat. Denn Ihr zwei seid ein Bündnis eingegangen an dem andre als Zuschauer teilhaben durften. So ist es doch nur wirklich wichtig, daß Ihr beide glücklich und zufrieden seid.
Freundlichste und friedlichste Grüße von
Ich weiß leider nicht viel über das Christentum, aber was mir zugetragen
wurde war immer in einem Kontext, daß in Kirchen der Christenheit
politische Dinge nichts zu suchen haben.
Mich dünkt, dieser Fakt hat die Hochzeitsgesellschaft in erster Linie so
erbost.
Lioba von Thuringia
-------------------------------
Nachkomme von
Thoralf von Thuringia
Kontormeister und Herold des Norderbundes
Hausmeier Nuraniyyas